Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cardinal_Richelieu

Saint Louis - Tier IX

82 comments in this topic

Recommended Posts

Players
580 posts
On 23.7.2018 at 12:48 PM, abzy said:

Ich hab in der Zeit mit ihr einiges ausprobiert und das ist vielleicht auch meine größte Kritik: Ich sehe da nicht viel Spielraum im Spielstil. Wenn man zu nah ran kommt wird man einfach zu schnell platt gemacht.

Und genau da liegt mein Problem mit dem Schiff auch. Es ist praktisch vollkommen unmöglich, sich in irgendeiner konstruktiven Weise am Spielverlauf zu beteiligen. Ja, der Durchschnittsschaden pro Spiel ist vollkommen in Ordnung und ebenfalls ja, der Spielstil der Saint Louis ist stinklangweilig. ABER: Und das ist das Wichtigste in meinen Augen - der 9er Franzose belegt einen Kreuzerslot im Team, welcher in keinster Form teamdienlich ist. Man hockt halt hinter Bergen, im Nebel anderer Schiffe oder auf 18-20 Kilometer Entfernung zum nächsten Schlachtschiff und zieht stur sein eigenes Ding ab. 

Normalerweise sage ich das wirklich nicht übereilt - aber die Saint Louis müsste nochmal ans Reißbrett zurück und in irgendeiner Form überarbeitet werden. Sei es deutlich mehr Panzerung oder noch mehr Geschwindigkeit bei kleinerer Silhouette, im Moment ist das Schiff nur ein Mitläufer und unbrauchbar.

• Cool 1

Beta Tester
1,443 posts
8,582 battles
20 hours ago, Kaiser_Drache said:

Und genau da liegt mein Problem mit dem Schiff auch. Es ist praktisch vollkommen unmöglich, sich in irgendeiner konstruktiven Weise am Spielverlauf zu beteiligen. Ja, der Durchschnittsschaden pro Spiel ist vollkommen in Ordnung und ebenfalls ja, der Spielstil der Saint Louis ist stinklangweilig. ABER: Und das ist das Wichtigste in meinen Augen - der 9er Franzose belegt einen Kreuzerslot im Team, welcher in keinster Form teamdienlich ist. Man hockt halt hinter Bergen, im Nebel anderer Schiffe oder auf 18-20 Kilometer Entfernung zum nächsten Schlachtschiff und zieht stur sein eigenes Ding ab. 

Normalerweise sage ich das wirklich nicht übereilt - aber die Saint Louis müsste nochmal ans Reißbrett zurück und in irgendeiner Form überarbeitet werden. Sei es deutlich mehr Panzerung oder noch mehr Geschwindigkeit bei kleinerer Silhouette, im Moment ist das Schiff nur ein Mitläufer und unbrauchbar.

Na ja, aber mal ganz ehrlich: so wird der 10er doch auch gespielt und in gewisser Weise bereitet deshalb der 9er darauf vor.

Ich sehe kaum mal eine Henri irgendwo im Gefecht, die tatsächlich gezielt und konstruktiv fürs Team spielt. Die ziehen immer ihr eigenes Ding durch und sind oft auch ziemlich erfolgreich damit.

Ich sehe die Hightier-Kreuzer ziemlich vereinfacht so:

Die Japaner haben ihren guten Tarnwert in Verbindung mit brachialen Torps, was man fürs Team einsetzen kann - wenn man denn will.

Die Amis und die Russen haben gutes und excellentes Radar und gute bis hervorrragende Kanonen.

Die Deutschen ihr Hydro und brauchbare Panzerung

Die Briten belegen mit der Kombination aus Nebel, Spezial-AP und Torps mit Nebel eine ganz besondere Nische, können aber gerade damit extrem teamdienlich sein.

Aber die Franzosen ... ? Den Speedboost ? Den neuen Reload-Boost vielleicht, wenn er für Kreuzer käme. Das gäbe mal einen neuen interessanten Aspekt.

• Cool 1

[MBK-]
Players
609 posts
19,598 battles

Ich spiele sie meistens als rasendes Nervfeuerzeug. Schlag zu, hau ab. Auf manchen Maps schön über Berge, Okinawa zb. Klappt ganz gut.

Aber sie ist weder besonders robust oder brachial. Sie ist schnell. Sie ist gut sichtbar.

Mit dem reloadbooster kriegt sie jetzt was besonderes.

Nach mehreren Spielen fände ich aber die Erhöhung der Schuss Anzahl besser. Diese 15 Sekunden sind kurz und auch nicht besonders. Haben andere Kreuzer auch ohne Boost.

• Cool 1

[XSESX]
Players
160 posts
7,369 battles
Gefechte 7
Siege 1 (14%)
Überlebte Gefechte 2
Schaden verursacht 795.194
Zerstörte Kriegsschiffe 7
Flugzeuge abgeschossen 0

Mittlere Punktzahl je fecht

Erfahrung 1.846,00
Schaden verursacht 113.599,14
Zerstörte Kriegsschiffe 1,00
Flugzeuge abgeschossen 0,00
Trefferleistung der Hauptbatterie 32%
Trefferleistung der Torpedos 8%

Rekordpunktzahl

Erfahrung 2.786
Schaden verursacht 173.331

In meine Augen der beste 9.er Kreuzer.  Nur kann man sich den [edited] aufreißen um dann doch immer zu verlieren.  Man hat trotz hohem Schadensoutputt kein Zugriff um das Spiel die richtige Richtung zu geben. 

Wenn jemand Tips hat wie man mit ihr gewinnen kann dann bitte sagt es mir  

[XSESX]
Players
160 posts
7,369 battles
Vor 1 Stunde, Zemeritt sagte:

@Giesbert_PK Warum diese Schriftfarbe?

Versteckte Inhalte sichtbar machen

zut.thumb.JPG.63d864a6afb9c82c65aacbe163aa6398.JPG

So ist das auf Classic schwer lesbar.

Hab die Stats nur raus Kopiert und leider hat sich dabei die Schriftfarbe geändert. 

[5-DSF]
Players
1,696 posts

Manchmal kann man mit der St.Louis eine richtig gute Runde raushauen. Auch wenn das heute die einzige Niederlage war, das Schiff und die Runde hat richtig viel Spass gemacht. Witzig dabei sind immer wieder die Musashis und Yamatos, denen man ungestraft Breitsseite zeigen darf, weil die AP meistens sowieso nutzlos durchschlägt. Anders schaut es aus, wenn man denen den Bug zeigt. Und weil ich es mal wissen wollte, habe ich mich zum Ende der Runde mit einer noch vollen Republique angelegt. War dabei selber erstaunt, wie anfällig sich diese für die Franzosen-HE gezeigt hat.

Screenshot (97).png

Screenshot (98).png

Screenshot (99).png

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.