Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cardinal_Richelieu

Saint Louis - Tier IX

82 comments in this topic

Recommended Posts

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,071 posts
11,613 battles
22 hours ago, XeL__ said:

Mal ganz abgesehen von den Modulausfällen (Motor/Ruder) was einem zu 100% in jedem Match wiederfährt ist der Kahn wirklich nicht zu gebrauchen^^

MFG. XeL

Auf Tarnmodul verzichten und 2x Ruder nehmen. In unter 5 Sekunden ist das wieder repariert und da einem selbst Kreuzer HE öfters mal das Ruder beim kiten zersägt, habe ich das nicht bereut. Natürlich ist man dann weiter sichtbar, aber das Ruder ist ein absoluter Schwachpunkt und 3x mit Tarnmodul gefahren und 2x versenkt worden, weil 2x das Ruder innerhalb von 10 Sekunden zerschossen wurde. Ist im TX einfach tötlich.

[FBB]
Players
303 posts
13,565 battles

Auf Tarnung verzichten bei dem Kübel? Auf keinen fall, das ist das einzige was dir manchmal den [edited] rettet ;-)

Glaube WG hat sich im Büro bei der entwicklung gedacht; "hey leute bevor es zur Henri geht, machen wir nochmal ein richtig grottiges Ding dazwischen" ...."Was meint ihr, wer stimmt dafür!? "   "ICH,ICH,ICH,ICH JAAA"   :Smile_hiding:

Das Schiff ist das mit weitem abstand schrecklichste, was mir je unter gekommen ist - ab T6 wohlgemerkt. Alles darunter zählt nicht.

MFG. XeL

• Cool 1
  • Funny 1

[MIC]
Players
3,413 posts
16,879 battles

Dem Grundsatz folgend, die T9 Schiffe müssen möglichst grottig sein. Ich sag mal nur Izumo

[4_0_4]
Players
5,693 posts
11,885 battles
3 hours ago, YC_Yello said:

Dem Grundsatz folgend, die T9 Schiffe müssen möglichst grottig sein. Ich sag mal nur Izumo

Fletcher? Yuugumo? Z-46? Iowa? Roon? Alsace? Neptune?

Alles keine schlechten Schiffe.

[MIC]
Players
3,413 posts
16,879 battles

In den Trees verstecken die sich auf anderen Tiers. Die sogenannten überspring ich doch besser Schiffe.

York fällt mir gard noch spontan ein. mache sagen der Friedrich wäre auch ein Kandidat, ich bin mit dem eigentlich gut zurecht gekommen. Wäre also auch ein Neuner. Ibuki ist nun auch kein begandeter CA. Geht aber noch.

Players
1,562 posts
3,569 battles

Das Problem ist halt die Power Progression - obwohl die IXer meist zumindest nicht sooo schlecht sind, ist der Xer meist nochmal so viel besser, dass verglichen mit ihm der Vorgänger Crap ist.

Beispiel Ibuki - Zao. Zwei Rohre mehr, bessere Geschützanordnung, viel bessere Granaten, Trollpanzerung, bessere Nachladezeit.

Selbiges Friedrich - Großer Kurfürst. Bessere Sekundärartillerie und einfach mal gepflegte 50% mehr Feuerkraft.

Oder Izumo - Yamato. Von "Komisches Layout mit überzüchteten 16" Kanonen" zu "Gottgleiche Präzision mit Kanonen die überall durchschlagen, egal, was der Gegner macht".

[WORU]
Players
780 posts
On 16.7.2018 at 2:48 AM, YC_Yello said:

Dieses Schiff ist so scheiße............

Ne Frage, hast du den Spruch auf einer der F-Tasten liegen oder ist das ein Macro, das automatisch bei posts im Schiffsbereich kommt? :cap_hmm:

Bisher habe die die St. Lausi nur im Stockmodus im Spiel. Bisher habe ich länger im Spiel überlebt wie gedacht, aktuell ist der Capitän auch nur der Honore Clon mit 10 Punkten ( VZ, ES, BM und TM). Bisher spiele ich sie auf Reichweite, da alles unter 14Km zu schnellem HP Verlust führt. So wirklich eine gute Idee wie man das verbessern kann hatte ich weder nach dem Thema hier, lesen der Wiki noch eine Unterhaltung mit jemandem der sie durch hat.

Module sind Hauptbewaffnung 1, Antriebs 1, Fla 1, Steuer 2, Tarnmod und Reichweiten 2. 

Wenn die Feuerleitanlage 2 drin ist, wird wohl das Reichweiten Modul raus gegen Hauptbatterie 3.

• Funny 3

Beta Tester
1,526 posts
8,743 battles

Schlage mich auch gerade mit dem Gedanken rum, die St Louis nochmal anzupacken. 

Hatte mal angefangen und nach 10 Gefechten aufgegeben.

Schadensmässig War sie gar nicht so schlecht, gefühlt halt nur so furchtbar empfindlich und mit dem Standard 10er Kapitän wars unbefriedigend.

Hatte sie auch fast ausschliesslich auf Reichweite gespielt als HE Zündler.

Meine Probleme fingen immer dann an, wenn ich keine Distanz mehr hatte. Ist mir nie gelungen, da gut rauszukommen.

Hätte jetzt einen 16 er zum umschulen ... vielleicht geh ichs nochmal an. In den 8er bis 10er Gefechten spielt sich sowieso alles auf Entfernung ab

• Cool 1

Players
869 posts
15,445 battles

Gerade mit dem Grind begonnen, erst 2 Spiele mit Doppelruder. Bin recht zufrieden. Viele Feuer, AP liefert ab. Sicher kein Keeper (auf T9 bei mir die Donskoi), aber solides, wenn auch defensiv zu fahrendes Schiff. Nur 10er Kapitän. Ich mochte auch T6 und 8 der Linie, nur die Algerie lag mir nie so am Herzen.

[_KG_]
Players
571 posts
10,762 battles

Nachdem ich schon zur Henri ein bisschen was geschrieben habe, hier jetzt zur Saint-Louise nochmal was.

Gleich mal Vorweg: Die SL ist für mich schon mal eine deutliche Verbesserung zur Charles Martel. Mit der war man meiner Meinung nach doch sehr arm dran in T8 - T10 Spielen, wobei das vielen T8 Schiffen so geht. Auch wenn die Saint-Louise jetzt irgendwie nicht das mega Schiff ist, sie ist auch nicht zwingend schlecht. Probleme hatte ich trotzdem einige mit ihr, ganz besonders weil mir der Spielstil nicht liegt wenn es darum geht möglichst auf Distanz zu bleiben. Aber gerade da klappt es mit der SL ganz gut. Ich hab in der Zeit mit ihr einiges ausprobiert und das ist vielleicht auch meine größte Kritik: Ich sehe da nicht viel Spielraum im Spielstil. Wenn man zu nah ran kommt wird man einfach zu schnell platt gemacht.

Zu den guten Seiten: Ich empfand die Türme tatsächlich als ganz ok bis sogar gut und angenehm.

Und um ehrlich zu sein: Die Saint-Louise bereitet einen selber eigentlich ganz gut auf die Henri vor. Die Henri ist eigentlich eine SL nur mit "mehr". Und das in allen Bereichen (außer bei den Torpedos). Hätte ich mich nicht durch die 250k Erfahrung der Saint-Louise gearbeitet, würde ich vermutlich die Henri heute nicht so spielen wie ich sie eben spiele.

Macht die Saint-Louise Spass? Ich weiß nicht so recht ob ich Spass dazu sagen könnte. Für mich war es eine sehr spannende Herausforderung dieses Schiff "gut" zu spielen. Den Weg mit ihr zu finden. Und am Ende hatte ich irgendwie dann das Gefühl ich habe das Schiff wirklich kennengelernt und es war irgendwie befriedigend.

Passend dazu haben sich in der Zeit 3 Spiele ergeben die ich zu Videos gemacht habe. Da sieht man auch ganz schön wie ich mit ihr herumprobiere. Immer wieder bisschen anders. Sowohl im Setup als auch im Spielstil. Waren es großartige Runden? Nein, nicht wirklich. Aber aus meiner Sicht durchaus interessante und akzeptable Runden.

Spoiler

Liebe Grüße

Ach aka abzy

• Cool 2

Beta Tester
1,526 posts
8,743 battles

Interessante Videos, abzy, gerade das letzte. 

Bin ehrlich, so weit front trau ich mich mit der Louise nicht. Man sieht aber bei dir, daß sie doch nicht so zerbrechlich ist, wie ich immer gedacht habe.

Ist aber wahrscheinlich eine ganz schmale Gratwanderung mit dem Anwinkeln, oder ?

Fährst Du mit Tarn- oder Rudermodul ?

• Cool 1

[_KG_]
Players
571 posts
10,762 battles
Vor 22 Minuten, The_Pillager sagte:

Interessante Videos, abzy, gerade das letzte. 

Bin ehrlich, so weit front trau ich mich mit der Louise nicht. Man sieht aber bei dir, daß sie doch nicht so zerbrechlich ist, wie ich immer gedacht habe.

Ist aber wahrscheinlich eine ganz schmale Gratwanderung mit dem Anwinkeln, oder ?

Fährst Du mit Tarn- oder Rudermodul ?

Hab mir eigentlich angewöhnt die Module ganz am Anfang her zu zeigen, weil ich die eben manchmal auch wechsel um zu experimentieren. Gerade bei der SL hab ich mit diesen beiden Modulen gern gewechselt. Im letzten Video war die Ruderverbesserung eingebaut, wobei ich da eigentlich unabsichtlich in diese Lage an der Front gekommen bin. War so nicht wirklich gedacht/geplant. Aber ja, es war und ist eine Gratwanderung, wie bei vielen Kreuzern.

[MIC]
Players
3,413 posts
16,879 battles
On ‎17‎.‎07‎.‎2018 at 1:39 PM, 2_Genyosha said:

Ne Frage, hast du den Spruch auf einer der F-Tasten liegen oder ist das ein Macro, das automatisch bei posts im Schiffsbereich kommt?

Wäre schick wenn das ginge. Und aus meiner Sicht hat WG es mit den CA versaut. Eigentlich allesamt. Grade im High Tier, sind dann auch noch die Maps so Crap, das man mit den meisten fragilen CA, da kaum was anfangen kann.

Schiffe im Low und Mid Tier, wie auch die Maps sind da wesentlich harmonischer aufeinander abgestimmt. Im High Tier hat es WG jedenfalls gründlich versaut. Und auch die Änderungen an den Maps der letzten Zeit, hat das Ganze nicht verbessert. Eher verschlimmert. Ich hab noch keine Map von WG gesehen, die nach einer Änderung besser geworden wäre. Und außerdem sind es einfach zu wenige. Das Ganze ist langweilig geworden. Das ändern auch weitere neue Schiffe nicht.

Und deswegen wäre es schick, den Spruch auf ne "F" Taste legen zu können.

[WORU]
Players
780 posts
On 16.7.2018 at 2:48 AM, YC_Yello said:

Dieses Schiff ist so scheiße............

So Eizeiler sind Schei..e, denn der Informationsgehalt über das Schiff ist Null und bring außer einer höheren Postingzahl NIX!

Mich nervt es wenn man sich über ein Schiff informieren will und strecken-, Seitenweise so einen Müll lies. Frusttherapie wäre der bessere Bereich für sowas wie das hier.

Da brauchts keinen wundern wenn es nur wenige ins Forum schaffen.

2 hours ago, YC_Yello said:

Wäre schick wenn das ginge. Und aus meiner Sicht hat WG es mit den CA versaut. Eigentlich allesamt. Grade im High Tier, sind dann auch noch die Maps so Crap, das man mit den meisten fragilen CA, da kaum was anfangen kann.

Schiffe im Low und Mid Tier, wie auch die Maps sind da wesentlich harmonischer aufeinander abgestimmt. Im High Tier hat es WG jedenfalls gründlich versaut. Und auch die Änderungen an den Maps der letzten Zeit, hat das Ganze nicht verbessert. Eher verschlimmert. Ich hab noch keine Map von WG gesehen, die nach einer Änderung besser geworden wäre. Und außerdem sind es einfach zu wenige. Das Ganze ist langweilig geworden. Das ändern auch weitere neue Schiffe nicht.

Und deswegen wäre es schick, den Spruch auf ne "F" Taste legen zu können.

Forum/ Schiffssektion

Hier wäre es prima, wenn ein Mod den Müll einfach löschen würde, um das Ganze dann kurz zu halten. Auch wären Marker mit Patchangaben gut, wenn es denn das Schiff direkt betrifft. Aber das ist unter berücksichtigung des gesamten Forums eh zuviel des guten...!

Spielchat

Wie gut das man chat spamer melden und wenn es den funktioniert auch ausschalten kann, Mich nervt nix mehr als wenn es Dauerfeuerartig im chat bimmelt. Mal wieder ausschalten die Akustikmeldung.

• Cool 1

Beta Tester
1,526 posts
8,743 battles

Moin moin,

habe mir gestern nach längerer Zeit für meine 9er Kreuzer-Riege die Donskoi wieder geholt. Der Kapitän saß sowieso seit Ewigkeiten auf der Kutuzov ...

Im direkten Vergleich spielt sich die Dimi aber so viel interessanter als die Louise, kann ich nur sagen.

Mit der Donskoi kannst Du easy auf 15 km deine Kreise ziehen und Schaden austeilen, zwischendurch mal auf Radar-Range rangehen und Licht machen. Und du triffst so easy mit den russischen Railguns.

Ich will die Louise nicht schlechter machen als sie ist.

Im Schadenausteilen ist sie wirklich nicht schlecht, aber im direkten Vergleich der drei, die ich jetzt im Hafen habe (Roon, Donskoi, St. Louis) habe ich mit dem Franzosen gefühlt den geringsten Einfluss auf das Gefecht.

Oder es ist nur am meisten Arbeit ... kann natürlich auch sein ... aber da wird die Louis über kurz oder lang hinten runter fallen ...

• Cool 1

[MIC]
Players
3,413 posts
16,879 battles
5 hours ago, 2_Genyosha said:

Seitenweise so einen Müll lies.

Ist wahrscheinlich so, weil das Schiffe einfach nur scheiße ist und sich die Leuts darüber einig sind.

Beta Tester
1,526 posts
8,743 battles

Na ja, sch*** ist sie jetzt nicht, wirklich. Das ist echt zu hart ausgedrückt.

Ihr fehlt halt irgendwie so das bisschen Besondere, so würd ich das ausdrücken. Man kann bei jedem Schiff mit Schwächen leben, wenn auf der anderen Seite besondere Stärken da sind.

Die Ibuki ist ne schwimmende Zitadelle mit grottiger Reichweite, aber sie hat ne sagenhafte Tarmung und sehr gute Torpedos.

Die Neptune geht schon beim schief angucken hoch und die Kanonen sind ziemlich schwierig ohne HE. Aber ihr tarnwert ist gut und sie hat den verdammten Nebel.

Roon ist ... anders ... aber ganz gut gepanzert und guter AP. Kann man sogar brawlen, wenns nicht anders geht.

Donskoi ist der longrange sniper üerhaupt, zwar riesig und hält nicht viel aus, aber du triffst auf Reichweite alles und sie hat Radar.

Was hab ich bei der Louise ... ? Von allem etwas, aber nirgends besonders.

Gute Reichweite, aber Bogenflugbahn

Tarnwert wie die Roon, aber nicht deren Panzerung.

Torpedos mit brauchbarer Reichweite, aber eigentlich willst du nicht so nahe ran um die erfolgversprechend einsetzen zu können.

Das Schiff ist ... ok ... nur halt schwierig und ein Stück Arbeit da konstant was rauszuholen.

• Cool 2

[_KG_]
Players
571 posts
10,762 battles
Vor 2 Stunden, The_Pillager sagte:

Was hab ich bei der Louise ... ? Von allem etwas, aber nirgends besonders.

Mag jetzt auch falsch sein aber soweit ich das mitbekommen habe sind ihr Kanonen tatsächlich ihre Stärke. Gute Reichweite bei guter Nachladezeit.  Ich lass jetzt für weiteres die Kronshtadt und Seattle weg, da diese einfach komplett anders sind und hier schwer zu vergleichen wird.

Folgendes kommt beim Vergleich der 5 silbernen Schiffe auf Stufe 9 raus (Roon, Ibuki, Saint-Louis, Donskoi, Buffalo):

Höchste Reichweite.

Nur die Ibuki hat mehr Brandchance (17 gegen 15)

Höchste Feuerrate

Nur in der Geschwindigkeit ihrer Geschoße hinkt sie der Roon hinterger (925 gegen 875 m/s). Wobei das trotzdem gut auf max. Reichweite klappt.

Also ja, die S.L. hat super Geschütze und eine gute Beweglichkeit. Diese in Kombination machen eine S.L die sich viel bewegt auf 15 - 18 km enorm schwer zu treffen. Noch dazu ist die S.L. auch nicht das größte/längste Schiff. Dazu eine hohe Streuung von Schlachtschiff Salven und es gibt nicht viel was einer S.L da gefährlich wird. Einzig und allein wenn man ihr zu nahe kommt. Hier mal eine Zitadelle oder dort mal ein Schuss, dazu hat man Heilung. Erst gestern in meiner Musashi von einer S.L. gnadenlos niedergebrannt worden.

Ich würde die franz. Kreuzer sehen wie die russichen Zerstörer. Sie zerreiben dich langsam aber konstant.

• Cool 1

[_KG_]
Players
571 posts
10,762 battles
Vor 8 Stunden, The_Pillager sagte:

Und du triffst so easy mit den russischen Railguns.

Die deutsche Railgun der Roon ist um 5 m/s schneller als die russiche auf Tier 9. (925 gegen 920)

Und ja, die S.L. ist hier tatsächlich um ein Stück langsamer (876), wobei ich das trotzdem als absolut in Ordnung empfinde. Die Henri hat nur 845 und mit der trifft man auf max Range immer noch genug.

Was der SL leider bisschen fehlt ist der Speed wenn sie keinen Speedboost aktiv hat.

Ich glaube auch, dass ich die S.L. unterschätzt habe und erst mit der Henri dann die französischen Kreuzer schätzen gelernt habe. Die Russen waren mit immer zu langsam im Reload aber passend in der Reichweite. Die japaner und deutschen passend in der Nachladezeit aber irgendwie passte dann die Reichweite nicht. Die Franzosen haben eigentlich die Reichweite und die Nachladezeit. Aber irgendwie hat mich das motiviert, Vielleicht probier ich die S.L. heute Abend ja nochmal für ein paar Runden :)

Beta Tester
1,526 posts
8,743 battles

Ich kann nur nochmal betonen: ich will die Louise auf keinen Fall schlecht machen. Ich mache auch ganz brauchbar Schaden damit, so ist es nicht.

Es ist einfach so, daß das für einen long range sniper wie mich mit Roon oder Dimi irgendwie komfortabler geht. Ist aber sicher einfach persönliche Präferenz.

Das mit der V° ist interessant ... gefühlt fliegen die russischen Geschosse am flachesten. Vielleicht verlieren die auf die lange Strecke weniger Speed ?

Egal, ich drück jedem St. Louis Skipper die Daumen für gutes Gelingen :Smile_Default:

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,189 posts
7,035 battles
1 hour ago, The_Pillager said:

Ich kann nur nochmal betonen: ich will die Louise auf keinen Fall schlecht machen. Ich mache auch ganz brauchbar Schaden damit, so ist es nicht.

Es ist einfach so, daß das für einen long range sniper wie mich mit Roon oder Dimi irgendwie komfortabler geht. Ist aber sicher einfach persönliche Präferenz.

Das mit der V° ist interessant ... gefühlt fliegen die russischen Geschosse am flachesten. Vielleicht verlieren die auf die lange Strecke weniger Speed ?

Egal, ich drück jedem St. Louis Skipper die Daumen für gutes Gelingen :Smile_Default:

Dies ist richtig. Die RU Geschosse haben alle kaum vorhandenen Airdrag.

• Cool 1

Beta Tester
1,526 posts
8,743 battles

Na wer hätte das gedacht, daß die Stalinium-Granaten die beste Aerodynamik haben ... kommt ja völlig unerwartet :Smile_veryhappy:

Auf jeden Fall ist das Gunhandling bei den Russenkanonen unerreicht ...

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,189 posts
7,035 battles
1 hour ago, The_Pillager said:

Na wer hätte das gedacht, daß die Stalinium-Granaten die beste Aerodynamik haben ... kommt ja völlig unerwartet :Smile_veryhappy:

Auf jeden Fall ist das Gunhandling bei den Russenkanonen unerreicht ...

Eben Aufgrund des schwachen Airdrags.. Darum auch Railguns.. Weil die verliert auch kaum an Geschwindigkeit.

[_KG_]
Players
571 posts
10,762 battles

Nach meinem letzten Posting hier, habe ich mich zu Hause hingesetzt und die Saint-Louis nochmal ausgepackt. Nach einigen Runden kam eine ganz nette dabei raus und ich hab das genutzt um nochmal ein bisschen über die SL zu quatschen. Diesmal allerdings mehr mit einem Vergleich zu anderen T9 Kreuzern.

Spoiler

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.