Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cardinal_Richelieu

Charles Martel - Tier VIII

61 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
2,609 posts
8,428 battles

Hier bitte alles rein, was mit der Charles Martel zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw.  :honoring:

 

Datenblatt (Vollausbau, ohne Module/Skills):

 

548ab9-1490994048.jpg

 

Planung

Die Charles Martel basiert auf dem schweren Kreuzerentwurf C5A3 aus dem Jahr 1939.

 

52b589-1490886761.jpg

 

526f0b-1490887136.jpg

 

 

Namensgeber ist der fränkische Hausmeier Charles Martell.

 

0c6306-1490887407.jpg

 

:honoring:

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining!

Edited by Cardinal_Richelieu
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
2,609 posts
8,428 battles

Die ersten Spiele mit der Charles Martel haben Spaß gemacht ein Typischer 8er Kreuzer vergleichbar mit der Hipper, New Orleans und der Prinz Eugen und hat auch deren Grundproblem der fehlende Heal, wenn man das allen 8er Kreuzern geben könnte würde das diesen Kreuzern enorm helfen.

f55969-1491040550.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
797 posts
7,900 battles

Ich finde schlimmer dass die sich teilweise üble RNG Schellen einfängt. 2-3 Salven bouncen und die 4te drückt direkt 16k bei unverändertem Winkel. Ansonsten macht sie ziemlich spaß, sehr nettes Zippo und verteilt mit AP auf Distanz gegen Kreuzer auch sehr gut. Tarnung geht bis auf 10,5 runter, mit dem Speedboost kann man dann auch fix mal abhauen und die Seite wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,405 posts
10,236 battles

Ein tolles Schiff. Nur etwas schwerfällig. Könnte etwas agiler sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,463 battles

Hab Sie jetzt auch und Arbeite mich bis T10 hoch, aber so richtig umhauen tut mich dieses Schiff nicht. Liegt eventuell am Fokus...

Die AP ist Klasse, aber empfinde das Schiff weicher als die meisten Russen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HKE]
Beta Tester
641 posts
10,078 battles

Das alles kann man auch über die Algerie sagen. Schade, ich dachte das die Martel noch besser wäre. Mit den Frz. Kreuzern muss man ja noch vorsichtiger Fahren als mit den Russen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,405 posts
10,236 battles

Nachdem ich ein paar Runden mehr gefahren bin mit dem Charles, muss ich sagen ...ist einfach zu Unwendig das Teil.

 

Positiv

 

  1. HE ist gut und zündelt gerne
  2. AP ist gut
  3. Sehr guter Tarnwert (10.5km)
  4. Gute Flugbahn der Geschosse
  5. Genaue Kanonen

 

Negativ

 

  • Breit
  • Unwendig
  • frisst Zitas zum Frühstück (dank der riesigen Zitadelle)

 

Für mich bis jetzt einer der schlechtesten T8er unter den Kreuzern.

Edited by Bluteule

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JG4]
Players
112 posts
14,455 battles

probiert doch einfach mal steuermodul 1 und 2, damit geht die ruddertime auf 4,7 sec.  Ich find das fast schon OP. Ich find das ding einfach nur geil. Wenn man damit warm wird der bester kreuzer find ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,405 posts
10,236 battles

probiert doch einfach mal steuermodul 1 und 2, damit geht die ruddertime auf 4,7 sec.  Ich find das fast schon OP. Ich find das ding einfach nur geil. Wenn man damit warm wird der bester kreuzer find ich.

 

Kann bzw habe nur Steuergertriebe-Modifikation 2 (gibt mir 20%) und Steuergetriebe-Modifikation 3 (gibt mir 40%). Würde ich Stgtr-Mod 3 einbauen, käme ich auf 6.3sec, müsste dafür aber das Tarnmodul ausbauen. Jetzt habe ich 7.9sec.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,463 battles

Nachdem ich ein paar Runden mehr gefahren bin mit dem Charles, muss ich sagen ...ist einfach zu Unwendig das Teil.

 

Positiv

 

  1. HE ist gut und zündelt gerne
  2. AP ist gut
  3. Sehr guter Tarnwert (10.5km)
  4. Gute Flugbahn der Geschosse
  5. Genaue Kanonen

 

Negativ

 

  • Breit
  • Unwendig
  • frisst Zitas zum Frühstück (dank der riesigen Zitadelle)

 

Für mich bis jetzt einer der schlechtesten T8er unter den Kreuzern.

 

Der schlechteste nicht...

 

Anfangs bin ich nicht wirklich klar gekommen mit den Speedboot. Aber jetzt gehts echt gut mir ihr.

 

Positiv:

 

HE Brandwahrscheinlichkeit höher als angegeben(gefühlt 20%), Brennt fast bei jeden Schuss was^^

AP der knaller, Zitas schiessen kann das Ding ohne Probleme, auch auf BB's

Torpedo winkel ist genial, aber Hinterhaltangriffe um davon gebrauch zumachen enden meist Tödlich da Sie einfach Zitas frisst von jeder Seite

Sauschnell und das wird manchmal übersehen...auf einmal steht man mitten in der Gegnerischen Flotte :D

Treffergenauigkeit bei 40%, keines meiner anderen Schiffe hat mehr, würde die Geschütze als die genauesten bezeichnen.

 

Negativ:

 

Gefühlt die schlechteste Panzerung betreff T8 Kreuzer, 360° Zitas fresser, nicht einmal anwinkeln egal wieviel °.

 

Fazit:

Ein cooles Schiff und würde es als Fortgeschritten einstufen betreff Handling, man muss echt aufpassen mit den Ding. Finde Sie als DD sowie Kreuzer Jäger Klasse.

Die Tarnung könnte nen Tick besser sein, da es einfach Butterweich ist.

 

Bin schon gespannt was die T9 kann, aber aussehen tut die auch wie T8^^

 

Bester Kreuzer auf T8 würde ich Mogami den Platzhirsch geben(seit Patch ne Wucht)und hält vieeeeeel mehr aus.

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,910 battles

noch Stock übertrifft die Hipper jedoch schon bei weitem was entweder sagt das die Charles OP ist oder die Hipper immer noch weitere buffs braucht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,910 battles

hab se jetzt voll ausgebaut und sie ist schon wirklich ziemlich stark fast schon OP erreicht auf jeden fall Kutuzov level

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
201 posts
3,288 battles

hab das Ding jetzt auch - leider landet man mit einem T8 Schiff schnell mal in T10 Gefechten.

Da muss man dann noch vorsichtiger sein als sonst schon :hiding:

Edited by gonzo157

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
508 posts

+

HE

Wendigkeit

Speed (inc. Boost)

AA

 

+-

Panzerung

 

-

MM

AP

Reichweite bei MM

 

Fazit:

Im Grunde ein Ami mit bessere Shell Flugzeit, besserer HE und schlechterer AP.

Sollte man verkaufen sobald man auf T9 ist und nie wieder anfassen.

T9 ist quasi das gleiches Schiff mit Heal und man kommt eh nur in TX spiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
120 posts
10,679 battles

Mit der Algerie läuft es besser als gedacht und ich wollte eigentlich mit der Charles Martel weitermachen. Wenn ich mir unter Module die Martel aber anschaue, dann kommt es mir so vor, als würde das Kanonenupgrade (von 12 auf 10 Sekunden und schnellere Turmdrehung... die beiden wohl einzigen Punkte wo die Martel gegnüber der Algerie definitiv besser ist) erst nach der Erforschung der Tier 9 St. Louis freigeschaltet.... ist das so? Würde ja bedeuten dass man viele! viele! viele! Spiele mit den schlechten Stock-Kanonen machen muss. In einem Schiff das gegenüber der Algerie nur wenige Vorteile (und viele Nachteile ... geringere! Range.. mieser MM, Lolpen Yamato, Stahlregen Kurfürst, Tier X CVs usw.) mit sich bringt und die guten Kanonen erst in dem Augenblick zur Verfügung stehen, wenn man ohnehin mit der wesentlich besseren St. Loius weitermacht (dank dümmlichem MM mit zu gefühlt 90% denselben Gegnern). Ist das so? Oder unterliege ich da einer optischen Täuschung?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,404 battles

Der Forschungsweg ist doch B-Rumpf, Kanonenupgrade und erst danach Saint Louis. Insofern den Grind zur Saint Louis spielt man dnan mit den besseren Kanonen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
120 posts
10,679 battles

thx. Habe es mir gerade auf einem anderem Monitor angesehen und dort sehe ich nun den schwarzen Pfeil von B-Rumpf zur Kanone.

Auf meinem normalen Spielemonitor (der scheinbar irgendwie dunkler geworden ist... das Alter?) habe ich nur die weiße Linie von Sant Louis zur Kanone gesehen.

Naja... dann gibt es ja keine Ausrede mehr und Charles Martel ich komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,659 battles

Dem fehlt nur die Rep um richtig böse zu sein. N Zippo ist nix dagegen. Zumindest auf dem PTS

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,405 posts
10,236 battles

Also ich muss sagen, nachdem ich nun ein paar Runden mehr mit ihm gedreht habe, gefällt mir das Schiff. Man muss sich nur wie mit jeden Kreuzer sehr zurückhalten, sonst ist man schnell im Focus Feuer der BBs. Doch wie Yellow schon sagen, fehlt im, wie jeden T8 CA, Heal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
12,040 battles

Die Franzosen Tier 8 und drüber gefallen schon extrem gut. Passen halt extrem gut in die Schlachtschiff-Meta. Ne Bow-on NC? Ja, brennste aus 16km schön runter :D

 

Das mit dem Heal ist so ne Sache. Ich mein, die wären dann viel zu stark gegenüber den Tier 6 leichten Kreuzern. 

Das Problem liegt aus meiner Sicht am MM. Wer kennt es nicht, die legendären Matches mit ner Hipper/NO/Eugen gegen nen tier 8 DD und der rest vom Gegnerteam ist Stufe 9/10. Das verdirbt mir regelmässig den Spass halt, weil die meisten Tier 10 Tomaten dann im eigenem Team sind, versteht sich. Was will man da mit der Super AP-Alpha der Hipper machen?! -.-

 

Die anderen Tier 8er leiden halt unter dem selben Problem, obwohl ich dazu sagen muss, mit der Martel hab ich es geliebt in Tier 10 Gefechte zu kommen. Die Brandmechanik ist ja prozentual und so nen Kuhfuss/Yami mit 100k abfackeln gibt extrem gut EXP / Schaden :,)

 

Rushääär

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,659 battles

Ich mag das Teil. Liebe den 9ner. Beim 10ner bin ich mir mit dem Ausbau noch nicht sicher, hat aber jede Menge Aua-Potential. Zumindest auf dem PTS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
120 posts
10,679 battles

probiert doch einfach mal steuermodul 1 und 2, damit geht die ruddertime auf 4,7 sec.  Ich find das fast schon OP. Ich find das ding einfach nur geil. Wenn man damit warm wird der bester kreuzer find ich.

 

Was an dem Schiff fast OP sein soll.... wißt Ihr eigentlich was OP bedeutet? Hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.....

 

Kutusov hat Smoke und mehr Rohre

Atago hat Heal und sehr gute Torpedos und zumindest ähnlich gute Kanonen (bei schlechtem Reload)

New Orlean bessere CE und Radar, bessere Ruderstellzeit und Wendekreis und bessere Kanonen.

Edinburgh hat mehr Rohre, Smoke und Heal und ist wendiger (natürlich keinen Scheinschaden durch Feuer)

Hipper/Prinz Eugen hat sehr gute Panzerrung und gefährliche Torps. Die Kanonen sind ähnlich gut.

Chapev hat mehr Rohre und Radar.

Mogami 155 hat bessere Torps und mehr Rohre bei geringerer Reichweite.

 

Charles Martel kämpft mit der Mogami um den letzten Platz und alle anderen sind teils deutlich stärker. Seit dem Buff der Mogami ist wohl auch diese an der Martell vorbeigezogen, aber dass kann man vielleicht auch anders sehen. Man kann mit der Martell zwar Schaden machen aber der Einfluß auf die Schlacht ist bei Feuerschaden IMHO gering und der Feueraschaden selbst oft nur Scheinschaden. D.h. die Martell macht vielleicht Schaden, kann aber nur sehr eingeschränkt wirklich kämpfen und ist im Brawl und auf kurze Distanz auf Tier 8 einfach ein schlechter Witz.

 

Das einzige was die Charles Martell vor der Verschrottung rettet ist der Speedboost. Ohne fährt sie sich dafür umso träger.

Immerhin soll es bei Tier 9 dank Heal besser werden

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
583 posts
15,932 battles

Charles Martel kämpft mit der Mogami um den letzten Platz und alle anderen sind teils deutlich stärker.

 

Woher nimmst Du für diese Aussage bitte die Werte her? Wenn ich mir die Zahlen der letzten 2 Wochen anschaue auf z.B. w.td sieht "abstinken" gewaltig anders aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
120 posts
10,679 battles

 

Woher nimmst Du für diese Aussage bitte die Werte her? Wenn ich mir die Zahlen der letzten 2 Wochen anschaue auf z.B. w.td sieht "abstinken" gewaltig anders aus.

 

Was für Werte? Die Zahlen von neuen Schiffen kann man übrigens vergessen (und das sollte jedem der sich schon Statistiken ansieht klar sein). Das das Schiff keinen Smoke, kein Heal, kein Radar und nur 9 Rohre hat sollte inzwischen jedem aufgefallen sein. Das die Zitadelle bescheuert ist und die Panzerrung nur zum Zünden der feindlichen AP ausreicht auch. Es ist auch nicht wendig oder agil.... am besten noch während der Brenndauer von Speedboost. Das Steuerrad ist aus Glas! Und die AP ist gut, aber die von NO ist besser. HE ist gut, aber andere haben 1/4 mehr Rohre. Und so irre schnell ist es auch mit Speed Boost nicht, zumal es beim geringsten Wenden/Wedeln Speed ausblutet. Das alles macht den Kahn nicht unspielbar oder schrecklich, aber darüber zu reden er wäre OP oder auch nur fast OP ist blödsinn und ganz sicher ist die Atago, die Kustov, die Hipper/Eugen und die New Orleans stärker. Chapev hat wenigstens Radar. Außer Mogami bleiben da also keine Konkurrenten bei Kampf um die rostige Laterne. Mir fallen sogar Kreuzer auf Tier 7 ein die stärker sind (Belfast/Fiji).

Der Hauptfeind ist aber der MM auf Tier 8, darunter leidet die Charles Martell bei mir stärker als die anderen Tier 8 Kreuzer.

Auf Tier 7 funktioniert das Französische Konzept ja noch ganz gut und die Algerie ist ja nahezu das gleiche Schiff (mit ein bischen mehr! Range... WG will uns wohl ägern *g*)

 

Habe jetzt auf dem PTS mal Tier 9 und Tier 10 gespielt, beide sind wohl wesentlich stärker als Tier 8 (alleine schon der Heal sorgt für eine wesentlich längere Verweildauer im Gefecht). Das gibt wenigstens Hoffnung. Aber auch auf Tier 9 gegen eine Baltimore oder auf Tier 10 gegen eine Hindenburg haben sie im direkten Duell eher wenig Chancen. Außer wegfahren und Rückwärts schießen bleibt, wie bei Tier 8, nichts zu tun.

 

Aber jeder wo gerne glauben will das Schiff wäre toll... der kann dies von mir aus auch weiterhin gerne tun. Sieht ja auch geil aus!

Edited by vonHaudegen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×