Jump to content
Server Downtime 21/02 04:00 UTC Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Eddarg

? selbst bei einem Sieg minus eingefahren

42 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
114 posts

Ich fahre derzeit CV . und seit dem Patch fahre ich fast nur noch minus ein.. wie kann das sein, ich mache Schaden zwischen 15 bis 30 k regelmäßig, schiesse Feinde ab wenn die in meine Jägerstaffeln fliegen und bekomme am Ende trotzdem nur Minus raus, ist dass so gewollt? Dann wars das wieder für mich und das jetz wo ich gerade wieder angefanngen habe den Träger zu lieben.

Echt dieses nerfen am laufenden Band ist einfach [edited]anders lässt es sich nicht ausdrücken wenn man selbst bei einen Sieg minus einfährt dann gute Nacht...

*edited*

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1 und 3.

 

Edited by Hedko1
1. Forenetikette, 3. Keine persönlichen Attacken, Beleidigungen oder Belästigungen
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,472 posts

Im Kopf??? :ohmy:

Im ernst, bisserl mehr Infos, wie Tierstufe, Sieg/Niederlage, Premium/Nonprem etc wäre recht hilfreich. Und 15k auf nem Träger? Also ich bin CV-Vollbob, und hab bei der letzten Trägermission drüber gelegen auf T V..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,929 posts
9,136 battles

Zuallererst wäre es hilfreich, wenn du etwas spezifischer (welche Träger auf welchen Stufen bist du gefahren) bei der Schiffsbeschreibung wärst.

Denn daraus könnte man eher ersehen, wo vielleicht "der Hund begraben liegt".

So wirst du wohl zu Recht keine hilfreichen Antworten bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,612 posts
10,446 battles

Ich fahre derzeit CV . und seit dem Patch fahre ich fast nur noch minus ein.. wie kann das sein, ich mache Schaden zwischen 15 bis 30 k regelmäßig, schiesse Feinde ab wenn die in meine Jägerstaffeln fliegen und bekomme am Ende trotzdem nur Minus raus, ist dass so gewollt? Dann wars das wieder für mich und das jetz wo ich gerade wieder angefanngen habe den Träger zu lieben.

Echt dieses nerfen am laufenden Band ist einfach [edited]anders lässt es sich nicht ausdrücken wenn man selbst bei einen Sieg minus einfährt dann gute Nacht...

 

Die großmauligen Trottel die jetzt gleich schreiben "mimimi" und ich würde einfach schlecht spielen die können mich mal da lecken wo es bei mir recht dunkel ist...

 

Mit Verlaub, aber 15-30k ist selbst auf T4 nicht gerade üppig. Auf höheren Leveln geht ein Minus bei den Credits dann schon in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,100 battles

Wie war das in den Patchnotes: wer Gut spielt als CV bekommt 15-30% mehr EP und Credit....wer schlecht spielt bekommt 15-30% weniger EP und Credit.....tja, da spielt wohl einer schlecht. :D

 

Edith:

Ein ordentliches Gefecht sollte nun durchschnittlich 10-25 % mehr EP und Kreditpunkte einbringen als zuvor, während ein schlechtes Gefecht im Durchschnitt 10-25 % weniger Belohnungen in Form von EP und Kreditpunkten einbringen müsste.

Leistungsergebnisbeispiel für ein gutes und ein schlechtes Gefecht:

  • Schlechtes Gefecht: verursacht weniger als 30 % Schaden bei einem gegnerischen Schiff.
  • Gutes Gefecht: versenkt mindestens drei gegnerische Schiffe und verursacht den Schaden quasi alleine.

 

 

Frage des TE wurde beantwortet, bitte schliessen. :red_button:

Edited by Real_Tsondoku

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
8,095 posts
5,070 battles

Verstehe nicht was du willst.

Erst fragst du um Hilfe dann beleidigst du am Ende?

 

Naja Schwamm drüber;)

Wenn du uns mal nen Replay geben könntest, würden dir bestimmt ein paar Leute hier gerne weiterhelfen.

Solche Replays sagen mehr aus, was vielleicht schief geht und einer von den Pro CV Fahrern kann dir dann weiterhelfen.

 

mfg

:honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,325 posts
11,814 battles

Irgendetwas stimmt hier nicht:

Langley: 45.700 Schaden im Durchschnitt

Hosho: 59.500

Zuiho:76.900

Bogue: 26.200

Ryujo: 53.400

Hiryu: 23.300

 

So schlecht sind deine Durchschnittswerte doch gar nicht. Bis auf Bogue und Hiryu - das ist noch ausbaufähig (du hast allerdings erst 13 bzw 14 Gefechte damit gemacht.)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRILL]
Beta Tester
1,415 posts

Es wurde doch von WG angekündigt, dass es bei den CVs diesbezügliche Änderungen gibt. 

Besser spielen - Mehreinnahmen.

Schlechter spielen - Mindereinnahmen. 

 

Bei den gegeben (Nicht-) Informationen, kann man gar nichts sagen. 

 

Aber zum Schlußstatement schon. 

Wer so ordinär und asozial gleich mal eine Pauschalbeleidigung vom Stapel lässt, ist ein Prolet. 

Mahlzeit!:bajan:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
580 posts

Ich fahre derzeit CV . und seit dem Patch fahre ich fast nur noch minus ein.. wie kann das sein, ich mache Schaden zwischen 15 bis 30 k regelmäßig, schiesse Feinde ab wenn die in meine Jägerstaffeln fliegen und bekomme am Ende trotzdem nur Minus raus, ist dass so gewollt? Dann wars das wieder für mich und das jetz wo ich gerade wieder angefanngen habe den Träger zu lieben.

Echt dieses nerfen am laufenden Band ist einfach [edited]anders lässt es sich nicht ausdrücken wenn man selbst bei einen Sieg minus einfährt dann gute Nacht...

 

Die großmauligen Trottel die jetzt gleich schreiben "mimimi" und ich würde einfach schlecht spielen die können mich mal da lecken wo es bei mir recht dunkel ist...

Interessant wäre es zu erfahren welchen CV du gefahren bist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts

Ich hatte heut das Glück als T8 Träger mehrfach in T10 Gefechten zu landen. Da hab ich im Schnitt 90k DMG gemacht und 1 bis 2 Schiffe versenkt. Meine Einnahmen bewegten sich nach Abzug der Kosten bei knapp 20k. Da soll mir mal einer erklären wie das mit dem neuen System zusammengeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,100 battles

Ich hatte heut das Glück als T8 Träger mehrfach in T10 Gefechten zu landen. Da hab ich im Schnitt 90k DMG gemacht und 1 bis 2 Schiffe versenkt. Meine Einnahmen bewegten sich nach Abzug der Kosten bei knapp 20k. Da soll mir mal einer erklären wie das mit dem neuen System zusammengeht.

 

90k Schaden.....mach die halt auf DD...dann bekommst mehr EP und Credit.....EP und Credit werden halt nicht nach Schaden berechnet sondern nach HP%....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts

Wenn ich einen unqualifizierten Kommentar lesen will werde ich auf dich zurückkommen. Bis dahin sei bitte ruhig. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,344 posts
7,271 battles

Wenn ich einen unqualifizierten Kommentar lesen will werde ich auf dich zurückkommen. Bis dahin sei bitte ruhig. Danke.

 

Sein Kommentar mag dir nicht gefallen, aber das mit dem prozuentualen Schaden trifft zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRILL]
Beta Tester
1,415 posts

Na ja, 20 K Credits ist tatsächlich wenig. 

 

Aber auch hier fehlen Infos: PremTage, Signale, etc..

 

Da kann man schlecht was dazu sagen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts

Keine Flaggen zur Creditsteigerung, Standarttarnung für 7.500 Credits, kein PremAcc.

Ich geh mal davon aus, dass man 2 versenkte Schiffe und 90k Dmg im T10 Gefecht mit einem 8er Träger als recht gut ansehen kann. Wenn es schon nicht für die Qualifikation der 25% Zusatzcredits reicht hätte es doch zumindest normales Crediteinkommen bedeuten müssen. Und da hab ich vorher einiges mehr bei solchen Gefechten eingenommen.

Ich finde diese Änderung eh ziemlich schwachsinnig. Einen leistungsabhängigen Bonus gibt's nur bei CV Spielern.

Edited by Amarandh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
580 posts

Es stimmt und ich finde es auch bescheuert daß ich für 50% eines DD dieselben Credits bekomme wie für 50% eines BB...

 

 

Aber.... Als CV ist man eh immer der Depp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles

Wenn wir kein prozentuales System hätten würden die Leute noch viel mehr auf BBs schießen als sowieso schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts

Ach ein Wort zum Thema Robbenklatschen und CV als Depp:
 

Ich Level ja grad amerikanische Kreuzer hoch. Bin grad von T4 auf T5 gekommen und muss sagen es ist ein Traum. Was ich da an Ishizuchis, Yubaris und Kamis sehe....im ersten Spiel mit der Omaha direkt eine Zweierdivi Kamis im Gegnerteam. Die haben sich abgesprochen und kreuzgetorpt. Da konnt man auch nichts gegen machen. In einem Gefecht hab ich nicht mal einen Gegner gesehen und wurde instant von einer Nikolai rausgenommen mit Mehrfachzita. Eben im 2ten Omaha Gefecht bin ich als 5er im 7er Match sortiert worden und hatte eine Saipan im Gegnerteam. Na herzlichen Dank WG. Mission Robbenklatschen eindämmen ist ein voller Erfolg....nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
6,982 posts

tja, bei T5+6 haben die anderen Schiffe halt endlich eine ordentliche Flak dabei - da wo noch auf T4 Damage abfarmen leicht geht, wird es höher schon schwerer.

 

ist halt alles Übungssache.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRILL]
Beta Tester
1,415 posts

Nun, das man ein bis zu 2 Stufen höheres MM bekommt hat nichts mit Robbenklatschen zu tun. 

Das eine DD Div, auch andere Klassendivs, sich gegenseitig ergänzen ist doch der Sinn der Sache. 

Die beiden haben alles richtig gemacht. 

 

Ich habe auch eine Kami und fahre mit dem Kahn ab und zu mal. 

Aber nicht um zu klatschen, sondern weil mir die Wasserflasche einfach sehr viel Spaß macht. 

 

Es gibt Robbenklatscher, aber nicht alle sind es. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts

Wenn wir kein prozentuales System hätten würden die Leute noch viel mehr auf BBs schießen als sowieso schon.

 

Nein. Wenn wir wie bei dem CV ein rein leistungsorientierten Bonus drin haben können wir kein prozentuales System gebrauchen. Im Gegenteil, das ist hier sogar kontraproduktiv.

In den Patchnotes steht 3 Schiffe versenken oder das Äquivalent an Schaden. Gehen wir mal von aus, du bist als Lowtier Träger in einem Gefecht und der Gegner weiß zufällig was er tut und fährt eng zusammen. Da sind Versenkungen schon recht schwierig. Wenn man nu aber sagen wir 100k Dmg austeilt in einem T10 Gefecht ist das eine recht ordenliche Leistung. Für diesen Schaden kriegt man locker 3 DD versenkt, also Auftrag erfüllt....Nein eben nicht. Denn wie soll das bei einem prozentualen System funktionieren? Du kannst da maximal die Gesamt HP des Gegnerteams nehmen und durch 12 teilen und das dann mit 3 multiplizieren. Aber da wird's dann im T10 haarig, wenn man 5 BB im Gegnerteam hat. Da sind das mal eben von den BB allein um die 500k HP Pool. Dazu noch ein CV mit um die 65k mehrere Kreuzer und DD. Gehen wir mal von einem HP Pool insgesamt von irgendwas um die 750k HP aus. Dann müsste man um die 167k Dmg machen um hier das Äquivalent von 3 versenkten Schiffen zu erhalten. Wenn man nun aber nur 2 BB und dafür 5 DD drin hat sinkt der HP Pool drastisch ab und es würden weit weniger ausreichen um den Bonus zu Triggern. Und das würde immer noch nicht berücksichtigen, dass man 3 DD versenken kann oder 3 BB oder halt 3 Kreuzer.

Das WG sich bei diesem Bonuscreditsystem so ungenau ausgedrückt hat lässt leider einiges an Interpretationsspielraum zu. Die sollen hier mal Butter bei die Fische bringen und sagen wann genau der Bonus getriggert wird und wann genau der Malus.

Außerdem ist es recht unfair, wenn man als CV Lowtier ist und kaum was machen kann weil der Gegner einfach eine zu starke Flak hat um seine Torpedos ins Ziel zu bringen. Stichwort T6 Träger im 8er Gefecht. Oder als T5 mit einem T6 Träger im T7er Match.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,564 posts

Nun, das man ein bis zu 2 Stufen höheres MM bekommt hat nichts mit Robbenklatschen zu tun.

Das eine DD Div, auch andere Klassendivs, sich gegenseitig ergänzen ist doch der Sinn der Sache.

Die beiden haben alles richtig gemacht.

 

Ich habe auch eine Kami und fahre mit dem Kahn ab und zu mal.

Aber nicht um zu klatschen, sondern weil mir die Wasserflasche einfach sehr viel Spaß macht.

 

Es gibt Robbenklatscher, aber nicht alle sind es.

 

Aber  2 CV in einer Divi sind Ultra op? Wenn 2 Kamis sich absprechen torpen die auch alles aus dem Wasser, aber die machen alles richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles

In den Patchnotes steht 3 Schiffe versenken oder das Äquivalent an Schaden. Gehen wir mal von aus, du bist als Lowtier Träger in einem Gefecht und der Gegner weiß zufällig was er tut und fährt eng zusammen. Da sind Versenkungen schon recht schwierig. Wenn man nu aber sagen wir 100k Dmg austeilt in einem T10 Gefecht ist das eine recht ordenliche Leistung. Für diesen Schaden kriegt man locker 3 DD versenkt, also Auftrag erfüllt....Nein eben nicht. Denn wie soll das bei einem prozentualen System funktionieren? Du kannst da maximal die Gesamt HP des Gegnerteams nehmen und durch 12 teilen und das dann mit 3 multiplizieren. Aber da wird's dann im T10 haarig, wenn man 5 BB im Gegnerteam hat. Da sind das mal eben von den BB allein um die 500k HP Pool. Dazu noch ein CV mit um die 65k mehrere Kreuzer und DD. Gehen wir mal von einem HP Pool insgesamt von irgendwas um die 750k HP aus. Dann müsste man um die 167k Dmg machen um hier das Äquivalent von 3 versenkten Schiffen zu erhalten. Wenn man nun aber nur 2 BB und dafür 5 DD drin hat sinkt der HP Pool drastisch ab und es würden weit weniger ausreichen um den Bonus zu Triggern. Und das würde immer noch nicht berücksichtigen, dass man 3 DD versenken kann oder 3 BB oder halt 3 Kreuzer.

 

Glaubst du wirklich WG berechnet diesen Bonus nicht auch nach Prozentualem Schaden? Im Beispiel für ein schlechtes Gefecht steht das ja sogar drin. Es ist unwahrscheinlich, dass sie es nur für den Abzug machen und nicht auch für den Bonus. Dann versenkst du 3 DDs und hast den Bonus oder 2 Kreuzer und 1BB, was mehr Schaden ist um den Bonus zu triggern. Ich vermute eh, dass sie es sich leicht gemacht haben und nach hohen XP Zahlen(im Bereich Schaden?) gehen, die in entsprechenden guten Gefechte erreicht werden. Und die gehen ja auch nach Prozentualem Schaden. So hätte ich es gemacht, warum ein weiteres Kriterium einführen, wenn man ein bestehedes Auswertungssystem weiterverwenden kann?

 

Wer 100k Schaden nur auf 1 Schlachtschiff macht, was am besten auch noch alleine fährt war halt nicht so hilfreich wie jemand der damit 3 DDs rausnimmt und hat dementsprechend auch keinen Bonus verdient.

Edited by Nanotyrann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×