Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeine Stabilität/Performance

16 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,342 posts
1,074 battles

Läuft der Client stabil, habt ihr FPS- oder Lag-Probleme? Lasst es uns hier wissen!

Bitte beachtet dass es unter Umständen nötig ist eine Integritätsprüfung des Clients durchzuführen. Falls ihr derartige Probleme habt, geht im Launcher auf "Einstellungen"->"Kundendienst"->"Prüfen".

Edited by Sehales

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,861 battles

Na dann fange ich mal an:

Lags: keinen einzigen gestern

Client lief gestern sehr stabil, keinen einzigen DIsconnect

:great:

Ich bin aktuell sehr zufrieden!

Anmerkung: Trainingsraum ist aktiviert, ansonsten Vanilla.

Players
7 posts
9,354 battles

Gestern: war alles in Ordnung

Heute (nach Hotfix): - Keine Reaktion der Buttons "weiter Kämpfen" und "zurück zum Hafen" in der Ergebnissanzeige, Hafen nur über Schliessen erreichbar

- im darauffolgendem Match keine Spieleranzeige mit TAB möglich (Umschalten im Chat funktioniert), Button In Ergebnissanzeige weiter keine Reaktion

- im dritten Spiel dauerhafte FPS Einbrüche, Anzeige für Türme fehlen komplett, auch in Artilleriansicht keine Anzeige vorhanden, keine Anzeige Nachladezeit, keine Anzeige Geschossflugzeit  und

aktuelle gezielte Geschossreichweite

- Fehler danach in jedem weiterem Spiel

Spielintegrität durchgeführt = keine Abhilfe

Spiel ist Vanilla

wows_0_6_3_hotfixfehler_1.jpg

wows_0_6_3_hotfixfehler_2.jpg

Edited by FallOutBoi

Beta Tester
482 posts
3,452 battles

Kann mich dem Anschließen.

In der Hafenansicht lässt sich bei gedrückter Maustaste zwar das aktuelle Schiff drehen, aber das Schiffkarussell lässt sich nicht mehr drehen.

Schiffe im Schiffkarussell lassen sich nicht mehr anklicken. Eingaben am Karussell sind extrem verzögert.

Ein Neustart des Clients löst das Problem für eine Zeit.

Players
68 posts
8,798 battles

Lags:

Ab und zu kleine FPS Drops, im allgemeinen etwas weniger

Chat:

Manchmal kann ich nicht sehen, was ich schreibe und das Scrollen im Chat ist auch nicht möglich

UI allgemein:

-TAB funktioniert im Gefecht teilweise nicht

-Anzeigen für Nachladezeit funktionieren nicht

-Im Hafen scheint das Spiel keine Eingaben mehr anzunehmen (sprich Schiff auswählen, etliche Tabs auswählen etc)

-Das ESCAPE Menü kann nicht aufgerufen werden

-Dank nicht möglichen Eingaben keine Operationen im Hafen möglich

-Schiffe laden teilweise nicht oder ewig lange

-Schiff im Hafen lässt sich via Mausklick drehen, Schiffskarussell nicht ansprechbar

-Wenn das ESCAPE Menü funktioniert, kann man dort aufgeführte Buttons nicht auswählen

Ich hoffe, dass das so schnell wie möglich gefixt wird, weil das Spiel so teilweise nicht spielbar ist!

!!!SELBST NACH EINEM NEUSTART VOM SPIEL SIND DIESE BUGS MEIST NICHT GELÖST!!!

Players
787 posts
12,347 battles

Das ist die bisher instabilste Version des Spiels.

U-Boot anklicken: keine weitere Aktionen mehr möglich, Spiel muss über Task manager beendet werden. Nach Neustart des Spiels braucht man schnelle Finger um beim Laden des Hafens schnell ein anderes Schiff auszuwählen, sonst die selbe Aktion noch mal.

Häufige, nicht reproduzierbare Spielabstürze bei mir und einem clan mate. Im Hafen, beim Laden der Map etc.

In der Runde öfter keine Anzeige der Nachladezeit / Torp-Reichweite durch Strg-Mouseover.

[AMOK]
Players
1,749 posts
10,483 battles

Aktuell keine größeren Probleme im Spiel, ab und zu etwas längere Ladezeit bei der Rückkehr in den Hafen und das Problem mit den Replays (linke Maustaste für freies umsehen funktioniert nicht mehr). Das Sichtsystem bzw. die "Entdeckt!" Anzeige scheinen gelegentlich nicht korrekt bzw. verzögert zu funktionieren.

Players
1 post
246 battles

Das ist die bisher instabilste Version des Spiels.

U-Boot anklicken: keine weitere Aktionen mehr möglich, Spiel muss über Task manager beendet werden. Nach Neustart des Spiels braucht man schnelle Finger um beim Laden des Hafens schnell ein anderes Schiff auszuwählen, sonst die selbe Aktion noch mal.

[...]

Das kann ich 1:1 bestätigen. Echt doof :-(

Und das mit den schnellen Fingern klappt nicht...

Edited by patrickus

[FOWL]
Players
9 posts
5,203 battles

ich habe seit ein paar Tagen wieder vermehrt Disconnects während des Spiels. Nachdem ich das letztes Jahr phasenweise regelmäßig hatte war die letzten Monate Ruhe und das Spiel lief völlig stabil. An meiner Hardware, meinen Einstellungen auch was Internet / Router etc angeht hat sich nichts geändert.

Edited by Roostar

Weekend Tester
23 posts
5,071 battles

Seit dem letzten Update leidet das Spiel vorallem in der Hafenansicht unter Rucklern und langen Ladezeiten. Fährt man mit der Maus z.B. über das Schiffskarusell so dauert es einige Sekunden bis das Infofenster zum jeweiligen Schiff auftaucht. In dieser Zeit hängt das Spiel dann komplett. Alle Animationen stoppen und laufen erst dann weiter wenn das Fenster erscheint. Gleiches tritt auf sobald man Forschung oder Äußeres aufruft. Signale auswählen ist eine reine Qual den beim Klick auf das gewünschte Signal dauert es jedes Mal mehrere Sekunden bis die Aktion durchgeführt wird.

Im Gefecht ruckt es wenn Funksprüche übertragen werden. Die ganze Grafikengine hängt dann einen Moment und dann gehts flüssig weiter. Super nervig!!!

Meine Systemkonfig:

CPU: Core i7 7700K

Board: Gigabyte GA-X270 Gaming 5

RAM: 16GB DDR4

Grafik: Geforce GTX 1070

Vorm Update auf 0.6.3.1 lief alles flüssig und ohne längere Ladezeiten oder Ruckler.

[BABA]
[BABA]
Players
36 posts
12,443 battles

schön Juger das du keine hast aber für dich ist der Thread hier auch nicht gedacht, dieser Thread ist für leute wie mich gedacht der enorme FPS probleme hat wenn am Horizont n neues Schiff auftaucht. sonst läuft es mit 76 fps problemlos egal was gemacht wird aber diese kurzen ruckler sind katastrophal.

Modder
3,482 posts
10,093 battles

schön Juger das du keine hast aber für dich ist der Thread hier auch nicht gedacht, dieser Thread ist für leute wie mich gedacht der enorme FPS probleme hat wenn am Horizont n neues Schiff auftaucht. sonst läuft es mit 76 fps problemlos egal was gemacht wird aber diese kurzen ruckler sind katastrophal.

Das bedeutet aber auch das es nicht unbedingt an WG liegen muss!

Darum mein Kommentar! "Habe ich nicht! "

Weil ich ja das gleiche Game Spiele und die genannten Probleme nicht habe.

Überprüft doch erst mal euer System bevor ihr hier postet das wollte ich damit ausdrücken!

[BABA]
[BABA]
Players
36 posts
12,443 battles

alles läuft wie vorher auch, alle Versionen liefen flüssig bis auf das aktuelle Update, sobald ein feindliches schiff am Horizont auftaucht bleibt es stehen. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei da gibt es nichts zu testen. Wenn ich alleine vor mir hinschwimme läuft es ja auch flüssig.

Modder
3,482 posts
10,093 battles

alles läuft wie vorher auch, alle Versionen liefen flüssig bis auf das aktuelle Update, sobald ein feindliches schiff am Horizont auftaucht bleibt es stehen. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei da gibt es nichts zu testen. Wenn ich alleine vor mir hinschwimme läuft es ja auch flüssig.

Ok!

Wenn es vorher ohne Probleme Lief kann es verschiedene Sachen sein!

1.  Öffne den Spiel Launcher und starte eine „Integritätsprüfung“

• Launcher Einstellungen ** -> **Kundendienst -> Prüfen

2.  Hast mal preferences.xml gelöscht (vorher Sichern)!

Danach alle Einstellungen neu machen!

Ich mach mir immer Screenshots von Grafik/Ton/Steuerung.

Da geht es relativ schnell!

WG hat im Update 6.2.2 zu 6.3.1 einiges durcheinandergebracht!

Es kann sein das in der preferences.xml Einstellungen enthalten sind die nicht mehr gültig sind, und es deswegen Probleme macht!

Edited by juger65

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.