Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Verbesserte Flugzeugträgersteuerung

21 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,326 posts
1,064 battles

Die Flugzeugträger haben eine neue Steuerung erhalten. Wie gefällt euch diese Alternative?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

Da es für die Änderung der CV auf T4/5 - keine manuellen Angriffe mehr - keinen eigenen Thread gibt und ich nicht weiß, wo ich das sonst hin posten soll, hier mal ein Selfquote mit ersten Erfahrungen von mir aus dem Gameplaybereich zu diesem Thema, also "T4/5-CV ohne manuelle Angriffe":

 

So, wie vorhin bereits angedroht habe ich mal 3 Runden in der Hosho durchgezogen, 3 Wins, das zweite war dämlich von mir, da hat mich ein DD erwischt aber die anderen beiden ganz ok, im ersten 18 Flieger abgeschossen mit ca. 50k Damage und im letzten dann sogar 95k Damage.

 

Alle drei Runden waren die Gegnerischen CV sagen wir mal vorsichtig überfordert, in einem wars ein 2vs2 und auch mein Teammate nicht so wirklich ein Crack. Ich konnte eigentlich schalten und walten wie ich wollte, von daher weiß ich nicht wie das ausgegangen wäre, wenn auch mal jemand mit etwas Erfahrung auf der anderen Seite gesessen hätte.

 

Mit den Jägern habe ich ein paar Mal ein bischen Katz und Maus gespielt um den Gegner über meine Schiffe zu locken, hat 2-3 Mal geklappt und diese Dogfights konnte ich auch klar gewinnen, in dem 2vs2 sogar gegen Bogue-Jäger (IMHO Stock), der Rest war dann keine Gefahr mehr. Ansonsten habe ich die Jäger nur im ersten Spiel ziemlich verheitzt um die generische Hosho-Jägerstaffel zu blocken, die immer an meine Bomber wollte. Letztlich hatten wir dann beide keine Jäger mehr und so konnte ich mich ganz auf das Torpdroppen konzentrieren.

 

Die Schiffe torpen ist logischerweise einfacher wie mit dem manuellen Angriff, da simples point and click, und da auf T4 tatsächlich noch viele rumschippern ohne mal zu lenken macht man erstaunlich viele Treffer mit dem Autodrop, also aus Opfersicht gesehen macht dieser Schritt wahrscheinlich schon Sinn. Einige Gegner haben aber dann doch auch aktiv WASD verwendet und da ging wirklich nur was mit einem Crossdrop und dann oft auch nur 1-2 der 8 Torpedos ins Ziel gebracht, Abwürfe einer einzelnen TB-Staffel haben die komplett ausmanövriert. Crossdrop auf DDs von schräg hinten funktionierte auch ein paar mal, aber dazu braucht man etwas mehr Platz und muss die Abwurfwinkel oft nachjustieren, nur einmal ist es mir so gelungen ein DD mit 2 Torps zu treffen und damit instant rauszunehmen, bei den anderen wurden sie von meinen Teammates gefinished.

 

Mein vorläufiges Fazit: Spass sieht anders aus, aber das Sealclubben bzw. Robbenkloppen funktioniert wohl doch noch, allerdings haben jetzt die Opfer logischerweise eine deutlich höhere Chance den Torpedos auszuweichen und vor allem gibt es wohl keine Instantkills auf BB mehr (eins habe ich mit Detonation geschafft, aber das zählt ja nicht, CL habe ich 2 mal mit einem drop rausgenommen, beides sture Geradausfahrer). Mit etwas Skill scheint man einem gegnerischen Anfänger-CV nach wie vor Haushoch überlegegen zu sein, es kommt jetzt halt mehr auf Positionierung und ein bischen Mindgaming an anstatt vorher darauf, wie perfekt man den manuellen Angriff bzw. das Strafing beherrscht.

 

Falls es noch einen Extra-Thread zu diesem Thema geben sollte, kann dieser Post gerne dort hin verschoben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
4,143 battles

 

Einfach super.... !!!   :hiding:

 

Jetzt kann ich sogar mit 1,9 Promille CV fahren....

Hoffe jetzt, dass die anderen Schiffe nachziehen und die gesamte Bewaffnung ebenso automatisiert werden!

Dann macht das CRUISEN so richtig Spass!    :popcorn:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,464 posts
8,618 battles

Da ich heute Morgen anscheinend auch zu schnell war, hier mal mein Post:

Da ich leider mit meinen Trägern noch nicht auf T6 angekommen bin, habe ich gestern mal je eine Runde mit der Zuiho und der Bouge gedreht.

Zuhio: T4/T5 Gefecht, auch eine Zuiho als Gegner, sofort als erstes rausgenommen. Der Träger hatte sich nicht bewegt, war aber nicht AFK da die Fliegers unterwegs waren. Ein Schlachtschiff derbe zugesetzt und eine Leander sowie, man mag es kaum glauben, eine V-170 versenkt. Wer definitiv eine meiner besten Runden.

Bogue: T5/T6 Gefecht, Zuhio und Ryuio als Gegner. Fast nur Amerikanische Schlachtschiffe unterwegs. Da traf dann die Aussage von WG, auf den niedrigen Stufe gibt es kaum Flak, so richtig zu. Konnte mich, dank Autodrop, noch nicht einmal gegen die näherrückenden Kreuzer wehren. War schnell zu Ende für mich, da die Schlachschiffe meine Staffeln schon gut dezimiert hatten.

 

Fazit: Werde noch ein paar Runden spielen und dann mal sehen, ob ich die Träger in die Ecke schmeiße.

Ich denke, da muß mal derbe nachgebessert werden.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
53 posts
4,899 battles

Dank Fernabwurf und Spread der Torpedos kann man nur noch CV und BB erwischen. und die auch nur mit 1-2 Treffer.

Ziemlicher Mist im Level 4/5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,492 battles

Gilt dieser Thread auch für T6+ CVs?

Ein Spiel in Hakuryu gemacht... Map "Falle"... mit Zyklon...

 

Echt WG? Teilweise muss ich eine Staffel anwählen, 3 Sekunden warten und ihr erst dann einen Befehl geben, damit dieser auch sicher ausgeführt wird!? Wenn der Gegner weiß, was Strafing ist... ist das tödlich!

Von den "alten" Bugs ganz zu schweigen:

- Immer noch teilweise gegnerische Flieger im Sturm nur auf Minimap zu sehen, nicht auf Gefechtsbildschirm

- Droppunkt gesetzt... der ganz woanders plötzlich ist, über 1 km weiter weg vom Ziel

und noch ein paar Dinge

 

Neuer Bug:

- Meine Fighter haben auf der Minimap jetzt das Katapultfightersymbol!

WG, ehrlich? Das ist Müll und war nur einigermaßen zu verkraften, weil ich in Divi unterwegs war und meine Fighter Gelb auf der Minimap waren!

 

Wenn das ein Vorgeschmack auf den CV Rework sein soll - habt ihrs jetzt schon verkackt! :sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,897 posts

Ganz offen und ehrlich in Kurzform:

 

Ich hätte auf das KOMPLETTE Herumgefusche an der bewährten Steuerung verzichten können. Und zwar absolut.

Aus meiner Sicht ein total überflüssiger Eingriff in bewährte Mechanismen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLUTE]
Weekend Tester
170 posts
10,826 battles

Verbessert mich falls ich mich irre, aber in der alten Steuerung konnte ich Staffeln mittels Rechteck ziehen per Maus in der Tactical Map auswählen. Warum geht das nicht mehr wenn die alte Steuerungsmehtode eingestellt ist? Ihr wollt offensichtlich, dass niemand mehr CV spielt? Dann nehmt die Klasse doch einfach raus aus dem Spiel ohne dieses Herumgefrickel. Oder lasst wenigstens die Finger von sinnvollen Funktionen, wenn ihr schon alles verschlimmbessern müsst.

Edited by mhbofh
  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Alpha Tester
3,509 posts
7,054 battles

Herzlichen Glückwunsch! damit habt ihr die CV's endgültig zur Sau gemacht. Ein paar wenige Spezialisten werden damit klarkommen und das Schlachtfeld weiterhin beherrschen und noch mehr Schaden machen, Otto-Normal-Spieler wird die CV's höchstens mit der Kneifzange anfassen.

Warum müsst ihr eigentlich immer wieder mit dem Holzhammer balancen?:angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,092 posts

müsst ihr eigentlich immer wieder mit dem Holzhammer balancen?:angry:

 

der vorschlaghammer ging letztes mal zu bruch:trollface:

 

btt: teils ist die steuerung bei den trägern "hackelig". sie reagiert nicht sofort oder nicht so wie befohlen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
60 posts
9,370 battles

Melde mich seltenst zu Wort, aber dieses Update an den CV´s...ist ein tritt in die Weichteile. Hab so gern die Hosho gespielt...Ok mehr als 600 Gefechte sind wohl ein Nogo in WG´s Augen. Seit gestern nicht mehr spielbar. Kein manuelles Droppen mehr, nur stumpsinniges geklicke und warten das es zuende geht. Hosho eingemottet. Bogue, das gleiche. Und soeben mit der Lexington unterwegs gewesen. Meine Fighter werden von einem nicht sichtbaren DD aus dem Nebel mal eben um 50% reduziert. Den "Rest" versucht gegen feindliche Bomber anzusetzen, dessen drei Staffeln greifen ein T8 BB und T9 Kreuzer an, obwohl manuell und einmal nicht manuell gezielt...einen Bomber abgeschossen, den Rest holte sich die Flak.

 

Sorry, aber mit dem Patch landen die CV´s bei mir endgültig in der Garage. Ein Jammer um die Dublonen und Credits, allein für die Lexington die ich mir vor einigen Wochen holte...:facepalm:

Edited by Fiht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
65 posts
14,317 battles

Melde mich seltenst zu Wort, aber dieses Update an den CV´s...ist ein tritt in die Weichteile. Hab so gern die Hosho gespielt...Ok mehr als 600 Gefechte sind wohl ein Nogo in WG´s Augen. Seit gestern nicht mehr spielbar. Kein manuelles Droppen mehr, nur stumpsinniges geklicke und warten das es zuende geht. Hosho eingemottet. Bogue, das gleiche. Und soeben mit der Lexington unterwegs gewesen. Meine Fighter werden von einem nicht sichtbaren DD aus dem Nebel mal eben um 50% reduziert. Den "Rest" versucht gegen feindliche Bomber anzusetzen, dessen drei Staffeln greifen ein T8 BB und T9 Kreuzer an, obwohl manuell und einmal nicht manuell gezielt...einen Bomber abgeschossen, den Rest holte sich die Flak.

 

Sorry, aber mit dem Patch landen die CV´s bei mir endgültig in der Garage. Ein Jammer um die Dublonen und Credits, allein für die Lexington die ich mir vor einigen Wochen holte...:facepalm:

 

Hey, wen interessieren Stufe 4 und 5? Das ist wie Stufe 2 und 3 bei den Kreuzern, die interessieren keinem.

Zu deinem Spiel mit der Lexington: warst du in einem Stufe 10 Spiel? Es kann sein, dass eine Des Moines oder Minotaur/Neptune deine Flugzeuge von ca. 7 km Entfernung abgeschossen hat. Die Essex ist ja der erste, halbwegs gute USN CV, deswegen würde ich an deiner Stelle die Lexington nicht aufgeben. Besonders mit 0/1/3 kann man viele gute Spiele haben (man muss bei Stufe 8 ja dank defensiver Flugabwehr keine Angst haben, vom gegnerischen CV versenkt zu werden). Stufe 6-10 wurden ja nicht angetastet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Alpha Tester
3,509 posts
7,054 battles

 

Hey, wen interessieren Stufe 4 und 5? Das ist wie Stufe 2 und 3 bei den Kreuzern, die interessieren keinem.

Zu deinem Spiel mit der Lexington: warst du in einem Stufe 10 Spiel? Es kann sein, dass eine Des Moines oder Minotaur/Neptune deine Flugzeuge von ca. 7 km Entfernung abgeschossen hat. Die Essex ist ja der erste, halbwegs gute USN CV, deswegen würde ich an deiner Stelle die Lexington nicht aufgeben. Besonders mit 0/1/3 kann man viele gute Spiele haben (man muss bei Stufe 8 ja dank defensiver Flugabwehr keine Angst haben, vom gegnerischen CV versenkt zu werden). Stufe 6-10 wurden ja nicht angetastet.

 

Nein wurden sie nicht! Man hat nur ihre Steurung komplett sinnbefreit umgestellt. Grad ´ne Rund saipan gefahren, geht grad noch so, ansonsten sind die Teile im Hafen, und da bleiben sie auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,135 posts
11,158 battles

Dass uns das Gruppieren genommen wurde, ist echt übel. Die neue, primi.. äh alternative Steuerung (ich würde mich ja umstellen) ist leider keine Alternative, da diese binnen kürzester Zeit den Chat zerschießt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
580 posts

Also diese "verbesserte Steuerung" hat mir jegliche Freude am CV fahren genommen.

 

Bitte entfernt das wieder und macht die alte Steuerung wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles

Ich halte die Entfernung des manuellen Angriffs BESONDERS auf T5 für mehr als fragwürdig. Ein Spiel mit 2 CV´s pro Seite (T6+T5), die T6 CV´s können manuellen Angreifen und die  T5ér nicht. Das hat nichts mit Fairness zu tun. 

 

Wenn, wie von WG vermittelt, die geringe Flak in den unteren Tiers das Problem ist, warum dann nicht selbige Buffen? 

 

LG Captain_Yamamoto

Edited by Captain_Yamamoto
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
31 posts
1,471 battles

Oh man selten so einen Mist gesehen, gerade auf T4/5 wo der Zusammenhalt im Team meisst schlecht ist und der eigene Träger (langley, Bogue) gerade mal 15 Knt. fährt ist man den gegnerischen Zerstörern nun komplett schutzlos ausgeliefert. Ohne manuellen Drop hast da keine Chance außer man trifft natürlich auf solche Spazialisten die ausschlielich geradeaus fahren

Ohne Sperrfeuer ist man jetzt auch noch den gegnerischen Strikes Hoffnungslos ausgeliefert...

 

Tschja das wars dann wohl mit Trägern und auch mit World of Warships für mich. Ein guter Spieler weniger (Top 10 bei mehreren Trägern) macht den Braten eh nicht fett. 

Edited by _Ghostship_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
123 battles

Habe mit der Alt-Steuerung bisher nicht spielen können, aber gebt mir bitte auch die Möglichkeit gegen Ami CV Jägern zu bestehen, mit den Japan-CV-Jägern. Was nutzt mir das die Japanjäger mehr Schaden machen. Die ziehen den kürzern im direkten Kampf. Ami CV puscht mit seiner Meute durch und man kann im Endefkt nix machen. Daher von mir klares deutliches zurück zum Alt-befehl für die Flugzeuge

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Also die manuellen Angriffe sind im Lowtier weg... nicht gut...

 

Was auch nicht gut ist, wenn man den Strafebefehl setzt und die feindlichen Jäger sind sehr nahe, wird das manchmal kein Strafe sondern die führen dann die neue Aktion aus. Ist mir heute zweimal passiert ich wollte die ankommenden Gegnerjäger strafen und plötzlich beim beginn zum strafe verliere ich einen Jäger und die die machen den Disengage und keiner der feindlichen Jäger nimmt schaden.... Könnte auch lagbedingt sein, aber es ist mir halt aufgefallen in einem Match weil das gleich mehrmals geschehen ist.

Wäre es eventuell möglich den Disengange auf eine seperate taste zu legen? Also nur diesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
348 posts
15,617 battles

Gerade Zuiho gegen Tier VI Ryujo und Tier 7 schiffe gehabt. Also nutzloser geht nicht mehr. Strafing fighters=dead planes.

Edited by Chronos1969
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×