Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler

179 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,318 posts
1,064 battles

 

Wenn bei euch Fehler auftreten, so könnt ihr diese hier melden.

Bitte beachtet dass es unter Umständen nötig ist, eine Integritätsprüfung des Clients durchzuführen. Geht dazu bitte im Launcher auf "Einstellungen"->"Kundendienst"->"Prüfen".

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

 

Edited by Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts

seit dem "mini update" heute kann ich keine anderen schiffe mehr auswählen, ich kann auch sonst fast nichts anclicken wie z.b. nach einem match "zum hafen", ich kann keinen bewerten und eben im battle hatte ich auch kein zielfernrohr...

heute vor dem komischen update war alles bestens...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSBB]
[DSBB]
Players
13 posts
14,657 battles

seit dem "mini update" heute kann ich keine anderen schiffe mehr auswählen, ich kann auch sonst fast nichts anclicken wie z.b. nach einem match "zum hafen", ich kann keinen bewerten und eben im battle hatte ich auch kein zielfernrohr...

heute vor dem komischen update war alles bestens...

 

Ich habe das selbe Problem.

 

- Ich kann unten im Schiffskarussell nicht die LoYang auswählen sondern nur über dem Forschungsbaum.

- Ich möchte die Nebelmodifikation II für Silber einbauen, kann im Auswahlmenü aber nicht Silber anwählen. Genauso bei der Reparaturmannschaft da geht das Auswahlmenü(Dublone/ Silber gar nicht erst auf)

 

Das Schiffsauswahl ist aber auch bei anderen Schiffen ein Problem.

Andere Maus habe ich probiert, das Problem existiert weiter.

 

Weitere Erkenntnisse:

 

Nach der Spielauswertung(Endscreen) kann man die Button Weiter/ Zurück zum Hafen nicht benutzen. man komt nur mit ESC raus. Das war bislang bei jedem Schiff so.

Die Probleme das die Geschützanzeige(oranger/grüner Kreis) im Zielmodus nicht funktioniert ist nicht Schiff abhängig. Hatte jetzt zwei Runden mit der Graf Spee gespielt, bei der ersten war der Zielmodus in Ordnung bei der zweiten ging es nicht.

Edited by Battleeye_1
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-LA-]
Players
14 posts

Das kann ich bestätigen. Nach dem kleinen Update ist das Spiel nahezu unspielbar.  Falls man zurück in den Hafen kommt kann man nur noch ein Bruchteil der Schiffe wählen und wenn man weiter zockt gibts Fehler bei der Anzeige vom Ladezustand etc. Alt F4 und Spiel neu starten kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
1,025 battles

hi leute,

 

habe zwei Problem im spiel festgestellt und von mehreren schon gehört das sie das selber haben.

 

1. War mit der Gneisenau im match und konnte leider nicht sehen wie die Geschütztürme/Tropedowerfer stehen. Weder auf der Schiff anzeige unten links oder im Zielmodus (Zoom).

2. Das Spiel hänkt sich auf. verstärkt dritt es auf wenn man sich das Uboot anschaut. (habe es heute nach dem neuen update nicht nochmal ausprobiert das Uboot anzuschauen). musste leider heute schon zwei mal inerhalb einer 1h neustarten

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag und bedanke mich schonmal im voraus um die Behebung der Probleme

 

Mit freundlichen grüßen

 

Basti

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[QARTV]
Players
1 post
12,465 battles

hi,

dachte schon mein composter macht probleme. nach dem miniupdate von heute 31.04. ist die Steuerung ja wohl mehr als unschön. hoffe wg liest dies und macht ein rollback oder beseitigt die bugs noch heute.

habe neben den steuerungsproblemen auch noch lags. teilweise wie diashow.

 

gruss wachsy59

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
339 posts
12,348 battles

1. War mit der Gneisenau im match und konnte leider nicht sehen wie die Geschütztürme/Tropedowerfer stehen. Weder auf der Schiff anzeige unten links oder im Zielmodus (Zoom).

 

 

Hatte ich eben auch mit der Kiev in einem Coop-Match.

 

Außerdem kann ich im Gefecht die Spieler-Statistiken nicht aufrufen mit TAB.

 

Reproduktion:

 

1. Dateiüberprüfung vom Launcher - ok.

2. Start mit Kiev ins Coop-Gefecht -> Spielerstatistik geht mit TAB.

3. Gefecht ist beendet.

4. Im Ergebnisbild auf Weiterkämpfen klicken.

5. Im neuen Gefecht geht Spielerstatistik mit TAB NICHT mehr.

 

Das hatte ich eben zweimal genauso durchgetestet, wobei im zweiten Versuch auch der zitierte Fehler auftrat, dass die Ausrichtung der Geschütze im Gefecht durch die kleinen Kreise nicht angezeigt wurde und ich überhaupt nicht zielen konnte. Bin dann aber ziemlich fix durch gewesen (Schockstarre).

 

Gestern abend war noch alles gut.

 

Gruß

 

Karl

Edited by Karl_567
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_TNT_]
Players
69 posts
8,625 battles

 

Ich habe das selbe Problem.

 

- Ich kann unten im Schiffskarussell nicht die LoYang auswählen sondern nur über dem Forschungsbaum.

- Ich möchte die Nebelmodifikation II für Silber einbauen, kann im Auswahlmenü aber nicht Silber anwählen. Genauso bei der Reparaturmannschaft da geht das Auswahlmenü(Dublone/ Silber gar nicht erst auf)

 

Das Schiffsauswahl ist aber auch bei anderen Schiffen ein Problem.

Andere Maus habe ich probiert, das Problem existiert weiter.

 

Ich habe auch das Problem. Echt nervig! 

Zusätzlich kann ich im Gefecht manchmal mit TAB die TEams nicht mehr anzeigen lassen

Edited by Liengor
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
339 posts
12,348 battles

seit dem "mini update" heute kann ich keine anderen schiffe mehr auswählen, ich kann auch sonst fast nichts anclicken wie z.b. nach einem match "zum hafen", ich kann keinen bewerten und eben im battle hatte ich auch kein zielfernrohr...

heute vor dem komischen update war alles bestens...

 

Das habe ich auf einmal auch, d.h. ich kann im Hafen die Schiffe links und rechts in und her scrollen, ausgewählt bleibt aber immer nur die Kiev. Klicke ich auf ein anderes Schiff, dann passiert nichts.

 

Noch ein Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FGWT]
Players
37 posts
4,301 battles

Ihr Glücklichen, ich kann mich garnicht erst anmelden um ins Spiel zu kommen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
488 posts
6,286 battles

Schaltflächen wie "Anwenden" oder "Ok" funktionieren nicht. Manche Schiffe im Schiffskarussell lassen sich ebenfalls nicht auswählen, da die Schaltflächen tot sind. Außerdem fehlt im Gefecht die Anzeige, wohin die Geschütze gerade zeigen und die kleinen grünen Ladebalken sind grau und zeigen nichts an (siehe Screenshot). Keine Mods installiert.

 

wi2y5j6o.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_TNT_]
Players
69 posts
8,625 battles

Nachdem Fehler im Hafen habe ich trotzdem ein Schiff ausgewählt und ein Spiel gestartet. Im Gefecht sehe ich jetzt die Nachladezeit, die Ausrichtung der GEschütze und das Fadenkreuz nicht mehr. Ich hoffe das wird schnellstens behoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WOTN]
[WOTN]
Players
20 posts
12,497 battles

Moin,

puh, schade, daß Fehler auftreten (Schiffsauswahl im Hafen, TAB im Spiel, Ergebniss des letzten Gefechts im Hafen und kein "GRÜN" im Fadenkreuz....) ich dachte auch  mein Rechner spinnt.... daher

DANKE fürs Posten!!

PS

Gestern hatte ich Problem mit zu wenig Freier Erfahrung nach Papa - Papa  - Signal.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
3,726 battles

- TAB geht nicht,

- Turm Indikator wird nicht angezeigt

- diverse Schiffe können nicht ausgewählt werden

- Es dauert Minuten um in den Hafen nach einem Match zu gelangen

- Gefechtsbeschreibung und Uhr laufen groß im Spiel weiter in der oberen Bildmitte

- und und und

 

Update von heute früh ist leider Schrott.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MHT]
Beta Tester
10 posts
3,916 battles

Schaltflächen wie "Anwenden" oder "Ok" funktionieren nicht. Manche Schiffe im Schiffskarussell lassen sich ebenfalls nicht auswählen, da die Schaltflächen tot sind. Außerdem fehlt im Gefecht die Anzeige, wohin die Geschütze gerade zeigen und die kleinen grünen Ladebalken sind grau und zeigen nichts an (siehe Screenshot). Keine Mods installiert.

 

dem kann ich nur beipflichten. bitte fixen denn so ist es unspielbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
1,025 battles

hallo nochmal,

 

ich und ein Kollege haben festgestellt bzw. haben zusätzlich noch ein weiters Problem festgestellt.

 

lange Ladezeiten nach beenden einer Runde

 

1. Gneisenau/Biskmarck ausgewählt

2. Start ins Zufallsgefecht gestartet

3. Gefecht ist beendet.

4. Im Ereignissfester ist noch alles in Ordnung.

5. Beim Verlassen des Fensters braucht das Spiel lange um ins Hauptmenü zu kommen.

6. Spiel muss neu gestartet werden um wieder ein Schiff auszuwählen.

 

TAB funktioniert nur sporadisch, in einem Gefecht ja in einem anderem wieder nicht

 

MfG

 

basti

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[205PG]
Players
127 posts
6,845 battles

Nach dem Gefecht kann ich, oft nicht, "Zurück zum Hafen" klicken. Geht nur mit Neustart des Spiels.

Oft kann ich im Chat nicht mehr schreiben. Geht nur mit Neustart des Spiels.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
188 posts

Schliesse mich den Vor Posting`s an.

Hafen Karussel div anklick fehler ingame Tab taste ohne funktion.

Und Div Anklick fehler wie im vorposts bereits beschrieben.

So leider unspielbar das ganze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-A-F]
Players
2 posts
2,454 battles

Benutze rechts oben das x um wieder ins Menü zu kommen.Die Schaltfläche geht bei mir zumindest.

 

Derzeit unspielbar das ganze...Viele Schaltflächen gehen nicht, vorhin 1 Minute gestanden weil der Motor nix mehr tun wollte, nein war kein Ausfall.Das Fadenkreuz wird so gut wie nie angezeigt.Im Schiffskarusell funktioniert so gut wie gar nichts mehr usw usf, richtig toller Aprilpatch.Die Probleme hatte ich gestern noch nicht, erst heute nach dem 70 Mb Patch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSBB]
[DSBB]
Players
13 posts
14,657 battles

Nach dem Gefecht kann ich, oft nicht, "Zurück zum Hafen" klicken. Geht nur mit Neustart des Spiels.

Oft kann ich im Chat nicht mehr schreiben. Geht nur mit Neustart des Spiels.

 

Probiere es mal mit der "ESC"- Taste das sollt noch gehen. Neustart ist nicht notwendig bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KRM-]
[-KRM-]
Players
14 posts
12,685 battles

oben genannte fehler sind auch bei mir vorhanden.....aber noch krasser is, spiel mit nem freund Divi....er fährt komplett alleine...

bumm zack chat meldung friendly fire=jetzt is er pink......ohne Dmg auf nem eigenen schiff....:D

Replay hab ich mir angesehen......kein FF....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
74 posts
18,053 battles

Folgendes Problem:

- Schiffe können im Menu plötzlich nicht mehr angewählt werden.

- Schiffskarussell freezed 

 

Sowas macht mich gelinde gesagt wütend und nein, ich lasse das nicht gelten: "Es sei ein freies Spiel"

Ich erwarte von euch, als Premiumclient, das euer Produkt funktioniert.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
742 posts
4,556 battles

1. Beschreibung

Fehlerhafte visuelle Auslieferung von Container.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Man sammelt genügend Xp für einen Container , dann klickt man auf die Container-Schaltfläche, dann auf Container abholen.

 

3. Ergebnis

 

Der Container wird abgeliefert und wird ohne Unterbrechung in den Ladenraum gefahren. Danach wird nur visuell ein weiterer Container abgeliefert. Nun stopt die Animation und man einen Container öffnen, der "zweite" ist nicht vorhanden.

4. Erwartetes Ergebnis

Ein Container wird abgeliefert, die Animation stopt und man kann ihn öffnen.

 

5. Technische Details

Sowohl vor- als auch Nachmittags.

Edited by Spartan_93
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×