Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Seaman80

Möglichkeiten für RPF

25 comments in this topic

Recommended Posts

[PONY]
Players
3,225 posts
17,493 battles

Hier mal ein schönes Video was mit RPF möglich ist, wenn man die Anzeige gut interpretieren kann. Es wird scheinbar ja wenig genutzt (sicherlich aufgrund als 4er Skill und das es meist bessere Alternativen gibt), aber der mögliche Impact kann schon nicht unbedeutend sein in guten Händen. Allein das Wissen aus welcher Richtung der nächste Gegner kommt, macht schon viel aus. Dieses Wissen kann schon Gold wert sein. Für mich ist das halt nach wie vor ein massiver Eingriff in die Spielmechanik. Anfänger werden sich schwer tun damit, aber erfahrene Gegner können diesen Skill gut ausspielen.

Natürlich sieht das jeder anders und da der Skill scheinbar nicht so häufig auftaucht, ist der Impact doch eher gering. Allein aber die Tatsache, dass man solche Optionen hat, die aus meiner Sicht schon leicht ans "cheaten" grenzen, macht mir ein wenig Angst was da noch so kommt von WG.

Edited by Seaman80

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

2 Punkte fielen mir bei dem Video ein:

A) Ja das sind Situationen wo sich RPF lohnt.

B) Makaberer Weise hilft es der Shima enorm wie man sieht und das obwohl alle gejammert haben es ist gamebreaking eben auch für die IJN DD... :trollface:

Weekend Tester, In AlfaTesters
1,415 posts
5,101 battles

Jetzt, wo einige Schiffe auf Stealth Fire verzichten und demzufolge evtl AFT in Frage stellen, wird RPF möglicherweise eine neue Option und DDs werden öfter damit rumfahren.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

Jetzt, wo einige Schiffe auf Stealth Fire verzichten und demzufolge evtl AFT in Frage stellen, wird RPF möglicherweise eine neue Option und DDs werden öfter damit rumfahren.

Stimm weil das war DIE stärke der Shima das SF.

[PONY]
Players
3,225 posts
17,493 battles

Unabhängig davon welches Schiff einen Nutzen aus dem Skill zieht, ist es einfach nur ein "Cheat" in meinen Augen. Eine Anzeige die einem sagt wo der nächste Gegner ist bzw. aus welcher Richtung er kommt, ist einfach nur broken.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

Unabhängig davon welches Schiff einen Nutzen aus dem Skill zieht, ist es einfach nur ein "Cheat" in meinen Augen. Eine Anzeige die einem sagt wo der nächste Gegner ist bzw. aus welcher Richtung er kommt, ist einfach nur broken.

Das war doch schon klar vor der Einführung. Aber es war doch viel schlimmer und GAMEbreaking da man ja die DD jagen kann.

Das es ein super Indikator für Blind Torpedos war, ist ja egal.. Weil das kommt einem ja nur zu gute :P

[MIRAI]
Players
1,125 posts
9,918 battles

B) Makaberer Weise hilft es der Shima enorm wie man sieht und das obwohl alle gejammert haben es ist gamebreaking eben auch für die IJN DD... :trollface:

Äh und? Das eine schließt das andere ja nicht aus. RPF kann einem helfen oder das Match versauen. Das heisst nicht dass es einem in jedem Match hilft. Das heisst auch nicht dass es einem jedes Match versaut.

Weekend Tester, In AlfaTesters
1,415 posts
5,101 battles

Stimm weil das war DIE stärke der Shima das SF.

:facepalm: Klar, weil ja auch nur ne Shima und speziell die von Flamu RPF hat.

[G-S-R]
Players
2,500 posts
6,147 battles

Du magst das doof finden, aber ein Cheat ist es nicht. Und wenn WG beschließt das alle Schiffe von beginn an offen sind, dann ist das so.

Es sind halt Schiffe und kein Sniper im Gras.

• Cool 1

[PONY]
Players
301 posts
5,145 battles

Für die Englischexperten:

Flamu sagt ganz eindeutig, dass RPF nur auf der Shimakaze Sinn macht, und nicht auf einer Gearing z.B.

Er begründet das auch sehr gut, und somit sind das spezielle Situationen mit einem speziellen Schiff.

Hätte ich eine Shimakaze, wäre das wahrscheinlich das einzige Schiff auf dem ich es auch skillen würde....

Lg

Chris

Edited by Blieza

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

Flamu sagt ganz eindeutig, dass RPF nur auf der Shimakaze Sinn macht, und nicht auf einer Gearing z.B.

Er begründet das auch sehr gut, und somit sind das spezielle Situationen.

Hätte ich eine Shimakaze, wäre das wahrscheinlich das einzige Schiff auf dem ich es auch skillen würde....

Lg

Chris

Prinzipiell geht es bei allen IJN sehr gut da du die Spielweise der Shima auf diese übertragen könntest, in der Theorie. Da deren Torpedos gut sind.

Bzw die Reichweite haben + Concealment.

Edited by Venom_Too

[PARAZ]
[PARAZ]
Players
365 posts
11,573 battles

Aus dem Video geht hervor, dass es möglich ist solche Torpedo Salven zu schießen aber wer weiß wie lange Flamu dafür Bildmaterial sammeln musste bis es 3 mal geklappt hat?

Ich bin in solchen Situationen immer vorsichtig weil wenn deine Torps eben auch mal nicht treffen hast du deine Torps verschwendet und musst erstmal den cooldown abwarten.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

Aus dem Video geht hervor, dass es möglich ist solche Torpedo Salven zu schießen aber wer weiß wie lange Flamu dafür Bildmaterial sammeln musste bis es 3 mal geklappt hat?

Ich bin in solchen Situationen immer vorsichtig weil wenn deine Torps eben auch mal nicht treffen hast du deine Torps verschwendet und musst erstmal den cooldown abwarten.

Probier es aus. Ist regelmäßig was er auch in dem Video erwähnt.

[PONY]
Players
301 posts
5,145 battles

Prinzipiell geht es bei allen IJN sehr gut da du die Spielweise der Shima auf diese übertragen könntest, in der Theorie. Da deren Torpedos gut sind.

Bzw die Reichweite haben + Concealment.

Mögest du schon recht haben, und prinzipiell ist es gut so.

Haben doch alle gejammert, dass die japanischen DDs unspielbar sind - ne sind sie nicht - sind nur speziell!

Auf den Ami DDs brauchst du es nicht wirklich und genial finde ich die jungs, die es auf BBs geskillt haben.

Lg

Chris

Edited by Blieza

[PONY]
Players
3,225 posts
17,493 battles

Sicher macht der Skill, meiner Meinung nach, eher auf jpn. DD Sinn. Einfach weil man sich den Gegner aussuchen kann bzw. nicht in eine Gearing etc. fährt und das Duell mit Kanonen verliert.

@Kerindor

Schon klar das es kein Cheat in dem Sinne ist, da der Entwickler das implementiert hat. Ich selber nutze den Skill auf keinem Schiff und komme auch klar. Aber allein die Möglichkeit sofort zu wissen wo der (nächsgelene) Gegner ist, ist total bekloppt, um das mal vorsichtig zu sagen. Wo bleibt da die Spannung?! Aber gut. Müssen wir ja nun mit leben. ;)

[OM]
Players
1,138 posts
13,163 battles

Auf den bei mir verhassten JPN DDs muss ich zu meiner Schande gestehen das ich auch mit RPF rumfahre.

Hat es mir Vorteile wie von von Flamu gezeigt gebracht? Evtl. in 2 von 50 Spielen.

Aber es ist eine nette Hilfe um ohne Überraschung plötzlich Gunships gegenüberzustehen.

Auf allen anderen DDs gibts bei mir kein RPF.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

Mögest du schon recht haben, und prinzipiell ist es gut so.

Haben doch alle gejammert, dass die japanischen DDs unspielbar sind - ne sind sie nicht - sind nur speziell!

Auf den Ami DDs brauchst du es nicht wirklich und genial finde ich die jungs, die es auf BBs geskillt haben.

Lg

Chris

Wurde auch vor der Einführung öfters erwähnt, aber ging in dem GAMEBREAKING Bull**** unter.

Players
1,742 posts
6,497 battles

Er begründet das auch sehr gut, und somit sind das spezielle Situationen mit einem speziellen Schiff.

Lg

Chris

Der erste Teil der RPF Video Reihe beinhaltet aber die Gearing mit RPF. Weiterhin hat Flamu angedeutet, dass er eventuell die Z-52 ebenfalls damit ausrüstet, da sie durch den buff nur noch 6,1km concealment hat.

Nutzlos ist es für ihn nur auf den RU DDs.

• Cool 1

[F_M_B]
Beta Tester
746 posts
4,576 battles

Ich fande es, in Kombination mit Tarnmeister, auf der T7 Kiew im Ranked für sehr hilfreich.

Man hatte eine um 2 km höhere Sichtbarkeit (7,9 km) als eine voll getarnte Shiratsuyu (5,9 km). Wurde man aufgedeckt, konnte man die Entfernung zum nächsten Gegner auf 2 km genau angeben. Mit RPF musste man dann auch die Richtung, sodass der Tarnvorteil z.B. eben jener Shiratsuyu nahezu negiert wurde.

Da die Kiew nun eine wesentlich höhere Geschwindigkeit (Basis 43 kn vs. 34kn) hatte, konnte man diese Information gezielt ausspielen und gezielt auf die Jagd gehen ohne dass es zu eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen wurde.

Mit dem Geschützlayout, 2*2 nach vorne, der Geschwindigkeit und RPF war die Kiew im Ranked der DD-Killer. Natürlich musste man ggf. noch auf Supportschiffe des Gegner-DDs achten. Von daher halte ich RPF auf den schlecht getarnten Russen eigentlich noch am sinnvollsten.

[AHPC_]
Players
34 posts
2,804 battles

Da nun ja alle Stealth Gunboat Skillungen für alle DD und insbesondere die japanischen DD vom Tisch sind, bleibt ja nur noch IDN Torp config und da muss man wissen, wo der Gegner herkommt, der noch nicht gespottet ist (also nen Ami DD, der einen jagen kann). Sobald aber jemand anderes auch RFP hat, ist man wahrscheinlich mit nem IDN DD arm dran. Zumindest muss man wieder alle Skillungen umstellen und die gesamte Spielweise anpassen. Nervt, vor allem wegen der Kosten und wenn man aus Zeitgründen die Skill Windows verpasst. Danach kostet es wieder viel Geld. Aber das ist ja leider WG Masche.

[EYLIG]
Players
180 posts
7,782 battles

Ach darum waren gestern gefühlt 5 Shimas in jedem Gefecht...

Lustig wie immer jeder nach solchen Videos gleich alles nachmacht. Weil wenn es ein Youtuber sagt muss es ja so sein ;).

[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

Ach darum waren gestern gefühlt 5 Shimas in jedem Gefecht...

Lustig wie immer jeder nach solchen Videos gleich alles nachmacht. Weil wenn es ein Youtuber sagt muss es ja so sein ;).

das ganze klappt auch ordentlich mit der Shira ...

nach dem ganzen Dilemma mit ATF/STealth Fire.. bin ich am überlegen es auf alle meine Gunboats zu pappen.. blöd nur das man dann zum Beispiel IFHE verliert..

Edited by Vincinzerei

[-I-N-]
Players
1,237 posts
8,101 battles

Das klappt aber auch wieder nur bei den Dummen. Wer zu 100% mit gleicher Geschwindigkeit und ohne Richtungsänderung fährt, obwohl (!) er RPF-gespottet ist, ist selber schuld. Bei allen anderen hast du deine Torps verschwendet und stehst nackig da... Viel Glück (und Spass), mir dann in meiner Khaba oder Udaloi zu begegnen :-)

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Hab auf Gearing und Z-52 und da taugt es...

Auf der Z-52 Hammer auf der Gearing gut da man es jetzt statt AFT mitnehmen kann und nix verliert.

Auf der Shima und den Russen (eh immer offen) hat es mir persönlich nicht so viel gebracht.

Beta Tester
201 posts
3,288 battles

An sich macht es bei allen DDs Sinn, die vorne mitmischen und sich gegen andere DDs stellen oder vermeiden wollen, dass sie sich stellen müssen.

Hängt also im Endeffekt auch vom Spielstil ab - wer mit seinen DDs nur Maxrangeshooting macht und/oder eh in keine Caps fährt, dem kann RPF wurscht sein.

Ich hab das Teil auf meiner Shima und der Z-46 und es ist definitiv praktisch. Auf der Z-52 hinkt mein Captain noch hinterher - aber da dürfte das noch

besser funktionieren, da man mit den Frontgeschützen zur DD Verfolgung recht gut geeignet ist.

Ich hab damit schon sehr oft Schiffe aufgedeckt, die ich sonst nie gefunden hätte, weil man normal in der Richtung nie gesucht hätte.

Ebenso kannst man damit auch mal schnell DDs aus dem Cap jagen - warten bis der Cap-Counter stoppt und dann eine Torpedosalve in die

entsprechende Richtung - passiert mir oft, dass sie sich dann zurückziehen. Falls nicht, hab ich noch eine Salve in der Hinterhand.

Ist also wie erwartet das volle Cheattool - aber wenn WG das so will....

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.