Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fire_Steve

(REPRODUZIERBAR) UBoot auswählen verursacht massiven Bug!

23 comments in this topic

Recommended Posts

[10GO]
Players
20 posts
11,399 battles

Hallo liebes Entwicklerteam!

Der folgende Bug verursacht einen Zustand, in dem keine Schaltfläche mehr benutzbar ist (Außer das Aufrufen des Kapitäns), also kein anderes Schiff auswählen, kein Gefecht starten, kein Modus ändern, kein tech tree.... usw. ich konnte keine weitere funktionierende Schaltfläche finden.

ACHTUNG: Ein neustart des Spieles löst das Problem nicht! 

So nun zum Bug Hergang:

Ich eröffnete eine Divi mit einem Normalen schiff (Kagero), divi partner hat abgelehnt und ich war alleine in der Divi (Kagero dann auf "nicht bereit" geswitcht).

Nun (immernoch in dem Divi Fenster / 2 Freie Plätze) habe einfach mal das Uboot ausgewählt. Einfach um es mal anzuschauen oder nach kleinen Bugs zu suchen (ich bin selbst software entwickler)

Das Uboot-model ließ sich nicht laden (kein lade kreis oder so)

Allerdings ließ sich nach dem Drücken auf dem uboot, und der Verwunderung das nicht passierte, keine Schaltfläche mehr drücken.

Sprich Divi verlassen oder Einstellungen oder anderes Schiff auswählen war alles nicht mehr möglich.

Die Navigation der Kamera um das schiff war allerdings noch möglich.

Unfähig irgend etwas zu erreichen, habe ich das Spiel über den Taskmanager beendet. (Mir viel eine 30% Auslastung der Prozessorleistung auf (i7 5820K - nicht übertacktet) RAMauslastung liegt bei normalen 1 - 1.4 GB)

Nach dem Neustart des Spiels komme ich in den Hafen, das Uboot ist ausgewählt, das Model ist geladen allerdings dreht sich das Laderad in der Mitte des Bildschirmes endlos. Erneut ist keine Schaltfläche drückbar außer der kapitän.

Ich hoffe meine Beschreibung war detailliert genug, andernfalls bin ich für Rückfragen hier erreichbar.

MfG

Fire_Steve

P.S.: Keine Mods installiert

EDIT:

Neustart des Computers ließ das Spiel wieder frei, also alles normal möglich.

Allerdings ließ sich der Bug reproduzieren!

1. Divi öffnen

2. Partner lehnt ab

3. Schiff während noch auf Bereit -> Alles normal und super

4. Schiff auf nicht bereit switchen und immernoch in der Solodivi -> der beschriebene Bug wiederholt sich (Keine Schaltflächen usw.)

5. Prozessorauslastung wieder ungefähr 25% für das Spiel.

EDIT2:

Bug durch einen Freund bestätigt, passiert unabhängig davon ob die Divi einladung angenommen oder abgelehnt wurde. TestUmgebung war allerdings in beiden Fällen die SOLODIVI

Ich hoffe das hier kommt an die richtigen Stellen und war nicht sinnlos XD

Bei Fragen bitte Fragen :D

Edited by Fire_Steve
  • Cool 4

Players
5 posts
1,442 battles

edit habe rausgefunden sobald man auf einloggen geht schon direkt dahin klicken wo sich die schiffsleiste befindet die ganze zeit dann schafft man es zu wechseln weg von dem uboot grüße

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles

Moin moin, danke für die Meldung. Die Entwickler haben es heute Morgen schon bemerkt und spielen so bald wie möglich einen Hotfix auf (wahrscheinlich heute oder morgen).

Falls ihr betroffen seid, loggt euch einfach für ca 10+ Minuten aus. Das Spiel löscht die Division dann automatisch und es funktioniert wieder wie gewohnt.

Bitte entschuldigt das Problem(chen).

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles

Es wird morgen (31. März) um 7 Uhr MESZ (5 Uhr UTC) für ca. eine Stunde eine Serverwartung geben, mit welcher ein Bugfix aufgespielt wird, durch den das Problem mit "U-Boot-Divisionen" nicht mehr auftreten sollte.

• Cool 2

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Also besser kein U-Boot spielen heute?

PS: Always check your changes in closed environment, before you implement them on a runnig system - IT-Grundkurs, erste Stunde:teethhappy:

Beta Tester
204 posts
1,797 battles

PS: Always check your changes in closed environment, before you implement them on a runnig system - IT-Grundkurs, erste Stunde:teethhappy:

Heute ist eh nix mit U-Boot spielen drinne...

Nur gucken ... nich anfassen sozusagen ;-)

Players
3,642 posts
7,665 battles

Also bei mir wars "never change a running system" :hiding:

Edited by HoppouChan
  • Cool 2

[-F-H-]
Players
172 posts
6,190 battles

Nehmt euch auch mal bitte der zerschossenen Steuerung beim einzielen an. Ohne Mod 6.3 ganz frisch bei mir - ein -und auszoomen unmöglich oder nur zeitlich versetzt wie im Zufall. Scrollrad Mouse geht auch nicht, reagiert einfach nicht oder nur duch massives scrollen zeitweise. 

[MIRAI]
Players
1,124 posts
9,913 battles

Vielleicht hättest du auch die zweite Stunde besuchen sollen. Dort hätte man dir erklärt dass man mit Testen nie alle Fehler findet.
  • Cool 1

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Vielleicht hättest du auch die zweite Stunde besuchen sollen. Dort hätte man dir erklärt dass man mit Testen nie alle Fehler findet.

Alle wirst du nie finden, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Allerdings einen Bug durch zu schleifen, der auf einem "Ich muss es unbedingt sehen" Objekt liegt und dir den ganzen Client klein haut, ich weiß nicht...

Ist ja jetzt kein kleiner Anzeigefehler oder irgendwas geringfügiges sondern ein total crash.

Nenn mich verrückt, aber es war abzusehen, dass jeder das U-Boot mal sehen will, spätesten wenn der Divi Kumpel davon erzählt.

Da der Bug da zuschlägt, wage ich mal zu behaupten der Patch wurde zumindest in Divis nicht getestet - bei einem Multiplayer-Online-Spiel was total abwegiges...

Egal, soll ja jetzt behoben sein und wir werden sehen was heute Abend passiert.

Aber witzig war es trotzdem mal wieder:teethhappy:

[MIRAI]
Players
1,124 posts
9,913 battles

Allerdings einen Bug durch zu schleifen, der auf einem "Ich muss es unbedingt sehen" Objekt liegt und dir den ganzen Client klein haut, ich weiß nicht...

Ist ja jetzt kein kleiner Anzeigefehler oder irgendwas geringfügiges sondern ein total crash.

Nenn mich verrückt, aber es war abzusehen, dass jeder das U-Boot mal sehen will, spätesten wenn der Divi Kumpel davon erzählt.

Da der Bug da zuschlägt, wage ich mal zu behaupten der Patch wurde zumindest in Divis nicht getestet - bei einem Multiplayer-Online-Spiel was total abwegiges...

Ja, das stimmt, abwegig ist das Szenario echt nicht.

Mal gucken was beim nächsten Patch schief geht  :amazed:

[PUPSI]
Players
6,243 posts

Der fehler besteht weiter trotz update  !!!!!!

weil das Update ja wieder rückgängig gemacht wurde!

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,470 posts
8,622 battles

Habe auch heute noch Probleme mit der Divsion.

Kann keine Schiffe auswählen, auch nur das "rote Warndreieck".

Players
229 posts

Wenn jemand in einer Divi doch das Problem hat, hilft folgende Vorgehensweise:

Spiel beenden

Preferences.xml öffnen

zur Zeile <ship> xxxxxxxxx </ship> gehen (die x stehen für eine ID Nummer)

Die Zahl durch z.B. 3764336624 ersetzen und man hat die Arizona als zuletzt gespeichertes Schiff.

Abspeichern

Spiel Laden

Freuen

Sollte jemand in der Divi/dem Clan Schiffe besitzen die der Betroffene auch Besitzt, hilft folgendes:

Der Helfer wählt es aus

ESC Drücken

In den Windowsexplorer wechseln

In den WoWs Ordner gehen

Preferences.xml öffnen

An die oben genannte Stelle gehen

Die Schiffs ID Nummer durchgeben

Der betroffene Ersetzt sie in seiner Preferences.xml

Speichern

Spiel Starten

Freuen.

• Cool 1

[DSW]
[DSW]
Players
4 posts
8,035 battles

es ist traurig ... der fehler ist immer noch bei mir vorhanden - ich kann nicht auf bereit klicken wenn ich in einer division bin und ja die spiel daten habe ich überprüft und dieses komische xml file hab ich auch schon geändert......

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.