Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Faces_1

Noch nicht viel Erfahrung im Game.....

10 comments in this topic

Recommended Posts

[UN4]
Players
22 posts
944 battles

Was bedeutet im Game immer dieses "Lemmingtrain" gequatsche ?

Ich habe kurz WoT gespielt...da kam das auch einigemale....obwohl ...bei dem niveau was dort herrscht wundert mich gar nichts...aber hier schon.

Schiffe sollten doch immer (meistens) im Flottenverbund fahren oder auch ein Denkfehler ?

 

Faces

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,074 posts
19,857 battles

Das kommt auf die Gefechtsart, Karte, das Team und die geplante Taktik an... würde ich sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Also als erstes, wirf alle Vergleiche zu WoT über Bord, hier gelten andere taktische und strategische Regeln.

Dann zum Lemmingtrain: Es gibt einige Situationen, wo ein solcher zum Ziel, also Sieg, führen könnte. Aber: Damit er das tut, muss er auch durchgezogen werden.

In 95% der Fälle ist er entweder von vorne herein die falsche Entscheidung, und eine Aufteilung in zwei oder drei Gruppen wäre sinnvoller, oder aber er wird zwar angefangen, aber bei auftauchen des ersten Gegners gestoppt, was dann dazu führt das die ganze Horde brav an einem Punkt der Map darauf wartet, vom Gegner im Kreuzfeuer abgeschlachtet zu werden. Deshalb die recht negative Einstellung der meisten dazu..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Der Begriff "Lemmingtrain" kommt ja daher, dass einer nach dem anderen in den Tod fährt, wie Lemminge halt. Sprich wenn bei WoT an einer bestimmten Stelle Panzerjäger hocken oder die Arti auf den Punkt schießt und einer nach dem rausgenommen wird isses ja ein Lemmingtrain im eigentlichen Sinne. Ein Flottenverband, der an einer Stelle seine Kräfte massiert und die Gegner auf dieser Stelle platt macht ist ja kein Lemmingtrain. Dennoch können solche Aktionen böse in die Hose gehen. Man muss halt ein gesundes Mittelmaß zwischen zu viel Massierung auf einen Punkt und Aufteilung finden, aber das ist im Random mehr als schwierig. Wenn sich dein Team nämlich von Anfang an in alle Winde verstreut ist die Chance zu verlieren noch um einiges höher als wenn alle in eine Richtung fahren.


 

Und wie erwähnt: WoT und WoWs sind nur beide von WG und sind ähnlich aufgebaut (Forschung, Gefechtsstufen, Ziele im Random etc.) aber dennoch völlig verschieden, lass die Vergleiche außen vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
11,462 battles

Was bedeutet im Game immer dieses "Lemmingtrain" gequatsche ?

Ich habe kurz WoT gespielt...da kam das auch einigemale....obwohl ...bei dem niveau was dort herrscht wundert mich gar nichts...aber hier schon.

Schiffe sollten doch immer (meistens) im Flottenverbund fahren oder auch ein Denkfehler ?

 

Faces

 

Gerade im Lowtier-Bereich ist auch durchaus sinnvoll im Verband unterwegs zu sein.

Später werden die Karten und die Reichweiten größer, da kann sich ein sogenannter Lemmingtrain auch negativ auswirken.

Ganz interessante Diskussion darüber gabs neulich mal hier:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/70600-success-success-success-lemming-train-gewinnt/#topmost

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,414 posts
5,096 battles

Ein massiver Vorstoß auf einer Seite ist noch kein Lemmingtrain. Er wird zu einem wenn z.B. ein Großteil deines Teams von ner Handvoll gegnerischen Einheiten in Schach gehalten wird und trotz zahlen- und kräftemäßiger Überlegenheit keine Eier zum Pushen hat und dann der Gegner auf der andern Seite durchdrückt, während sich deine Hauptmacht von 3 Gegnern vernaschen lässt. Gestern erst gesehen.

 

Es steht und fällt mit der Inteligenz und dem Willen, auch mal aus der Komfortzone raus auf den Gegner zu drücken.

Können viele Spieler aber nicht. Und ja, da hau ich jetzt wieder in die alte Kerbe, viele BBs drehen ab oder bleiben stehen wenn am Horizont rote Schiffe auftauchen, anstatt mal Gas zu geben und den Gegner zu überrollen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,860 battles

Grundvoraussetzung ist erst einmal, dass alle Schiffe zusammenfahren. Das ANSICH ist jetzt nicht unbedingt schlecht. Ein "LEmmingtrain" wird dann aus der ganzen Sache, wenn derjenige, dem alle hinterherfahren sich taktisch jetzt nicht unbedingt intelligent anstellt.

 

Das kann einmal sein, dass wie im herrkömmlichen Sinne ein Schiff nach dem anderen in den gegnerischen Fokus fährt und Stück für Stück auseinandergenommen wird.

 

Aber bei WOWS kan es auch durchaus sein, dass sich alle Schiffe auf einen Kurs bewegen, der Zwangsläufig zum Verlust des Spieles führt.

Das ist der Fall, wenn die Ganze Flotte sich zu einem abgeschnittenen Cap bewegt und somit den Feind (der dann mehr Caps hat) nicht mehr effektiv bekämpfen kann. Beispiel hierfür ist z.B. auf "northern lights" alles nach Cap D

 

Und für den Standardmode bedeuted es, dass alles geschlossen irgendwo hindampft und der Gegner ganz in Ruhe die eigenen Basis einnehmen kann. Beispiel hier: auf "neighbors" alles in die Inselregion im Nordosten.

 

Versucht der "Lemmingtrain" in diesen Phasen das Spiel noch rumzureißen bedeuted diese Lage oft, dass die Schiffe eben eins nach dem anderen rausgenommen werden.

 

Hab aber auch schon einige Male erlebt, dass auch ein taktisch bescheidener Lemmingtrain trotzdem noch gewonnen hat, weil einfach die Gegner so grottog geschossen haben und nur Breitseite gezeigt haben, dass die Lemminge durch Tontaubenschießen noch gewonnen haben

 

Aufregen tun sich die meisten Spieler übe Lemmingtrains, weil sie die taktische Probelmatik überblicken (oder glauben es zu tun) und einzeln versuchen das Ruder rumzureißen. (Teils berechtigt, teils weil Sie selber taktische Fehlentscheidungen treffen)

 

Ärgerlich wird das Ganze dann auch dadurch, weil man sich dann selber einer Übermacht stellt, z.B. verzweifelt versucht die Gegnerischen Schife zu decappen und dann draufgeht während das eigenen Team dann den Feind cappt. Man selber hat dann oft das Team mit dem eigenen Opfer zum Sieg getragen steht dann aber nicht selten recht weit unten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,712 posts
10,879 battles

Was bedeutet im Game immer dieses "Lemmingtrain" gequatsche ?

Ich habe kurz WoT gespielt...da kam das auch einigemale....obwohl ...bei dem niveau was dort herrscht wundert mich gar nichts...aber hier schon.

Schiffe sollten doch immer (meistens) im Flottenverbund fahren oder auch ein Denkfehler ?

 

Faces

Der Begriff wirs hier inflationaer und falsch gebraucht. Jeder versteht was anderes darunter.

Personen, die diesen Begriff benutzen ohne ihr Problem genauer zu erklaeren, braucht man nicht ernst nehmen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN4]
Players
22 posts
944 battles

Vielen Dank für die Erklärungen ;)

Ich konnte mit Lemmingtrain wenig anfangen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,881 posts
5,024 battles

Und das

ALLERALLERWICHTIGSTE

gib nicht zuviel auf den Chat.

 

Suche dir lieber mit Umsicht und Minimap deine Strategie aus.Im Chat steht viel Müll was man nicht beachten muss.

Schreibe mal "Cap A+B" rein und du wirst sehen das alle zu "C" fahren.:hiding:

Suche dir am besten ein paar Freunde und fahrt ne Runde Division.

Ist ruhig zu fahren und wenn TS verfügbar auch noch Lustig.

Probier es mal aus es macht echt Spaß.:great:

 

Dir noch viel Spaß im Spiel und zeig es ihnen

:honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×