Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Captain_Kohli

Bestraft? weil der Gegner zu schlecht ist.

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
539 posts
7,489 battles

Das Belohnungs-System wurde im letzten Jahr deutlich verbessert und fairer gestaltet.

Was die Devs aber scheinbar vergessen haben ist folgendes:

Wenn das gegnerische Team so schlecht spielt, dass es nicht schafft Feinde zu versenken aber selber sehr schnell Schiffe verliert, ist die Runde ganz schnell vorbei (gegnerisches Team hat 0 Punkte erreicht).

In dieser kurzen Zeit haben die Gewinner garnicht die Möglichkeit genug Schaden und relevate Punkte zumachen, um ihre Ausgaben (Kredits) wieder reinzuholen.

Man wird also abgestraft, weil das Gefecht zuschnell vorbei ist.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Devs mal mit dieser Thematik beschäftigen.

Eine Idee mit dieser Sache umzugehen, wäre die Einführung eines Bonus-system für diesen Fall.

Am besten wäre aber, wenn die Devs das "0 Punkte = Niederlage"- System überdenken.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum man diese Regelung braucht.

c149bd45b7f94895a1bdb7354371f057.jpg

9b538b5b8c2741da83a0997e6fce931b.jpg

aa95a42664ef4bcfbc237886abec86c5.jpg

Edited by Captain_Kohli
  • Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,535 posts
9,209 battles

e28aa6-1490814600.jpg

Bitte Schön bedarf keine weiteren Antworten wir hatten dieses Thema schon mehr mals hier Durchgekaut !

Edited by bentoRn

[CATS]
Players
14,639 posts
10,869 battles

Du kannst 14 Minuten früher ein neues Gefecht anfangen. Deine XP/Minute steigen stark an.

• Cool 1

Players
539 posts
7,489 battles

Bitte Schön bedarf keine weiteren Antworten wir hatten dieses Thema schon mehr mals hier Durchgekaut !

Echt? Dann bitte ich um Entschuldigung.

Dann kann der Beitrag gelöscht werden.

Also liebe Mods, bitte löschen ;)

Players
1,087 posts
2,277 battles

Echt? Dann bitte ich um Entschuldigung.

Dann kann der Beitrag gelöscht werden.

Also liebe Mods, bitte löschen ;)

muahahahahahahah  best  joke  ever.  

Players
5,328 posts
16,007 battles

Warum hat das Gegnerteam 0 Punkte...lass uns kurz überlegen....das Team hat Schaden gemacht? Wenn du irgendwo rumstehst und es nicht schaffst Schaden zu machen ist das DEIN Problem. Und je schneller das Gefecht rum ist, umso schneller nächstes Gefecht...

Edited by Real_Tsondoku

Players
539 posts
7,489 battles

Warum hat das Gegnerteam 0 Punkte...lass uns kurz überlegen....das Team hat Schaden gemacht? Wenn du irgendwo rumstehst und es nicht schaffst Schaden zu machen ist das DEIN Problem. Und je schneller das Gefecht rum ist, umso schneller nächstes Gefecht...

1094 XP! - hat der beste im Siegerteam bekommen...

Soviel bekomm ich auch, wenn ich ein normallaufendes Gefecht verliere.

Die Montana wird auch eine negative Bilanz haben.

Es wurden grade mal 6 Schiffe versenkt.

Einer davon war ein DD, an dem ich den meisten Schaden gemacht habe.

Die 6 Kills verteilen sich auf insgesamt 6 Schiffe, also hat keiner genug Schaden gemacht um positiv aus den Gefecht zugehen.

Der einzige der im  Plus liegen könnte ist die kleine Benson.

"Und je schneller das Gefecht rum ist, umso schneller nächstes Gefecht..."  Was soll mir das sagen?

Ich möchte ein Gefecht normal zu Ende spielen können und nicht so viele Gefechte sammeln wie es geht.

Man kommt doch garnicht wirklich ins Gefecht rein.

Ich hatte in diesem Match Glück und konnte mit meiner Zao direkt zum mittleren Cap fahren um dort die DDs zu bekämpfen.

Für die langsamen Schlachtschiffe war das Gefecht schon vorbei, bevor sie einigermaßen in Position waren.

Die konnten rein theoretisch nur 12 mal schießen! Praktisch dürften es aber keine 8 Schüsse gewesen sein.

(2 Schuss pro Minute - 6 Minuten lang [theoretisch])

Die beiden Montanas im Gegnerteam hatten richtig die A-Karte.

Wo ist da der Sinn?

Edited by Captain_Kohli
  • Cool 1

[PONY]
Players
709 posts
6,346 battles

Du könntest das Ganze jetzt auch natürlich umdrehen.

Warum sind im Verliererteam 2 - 3 Spieler, welche vollkommen (unverdient) überrannt worden und hierdurch noch wesentlich härter bestraft worden als das Gewinnerteam?

Jeder landet Mal in ein solchem Team.

Nach 3 Minuten grüßt schon die Hälfte des eigenen Teams den Meeresgrund und du selbst kannst nur versuchen die Flucht zu ergreifen.

Du kannst dann kaum noch wirken und bekommst im Hightier selten noch positiv aus dem Gefecht. Verlierst vlt. noch Prem-Tarnung und co. für nichts.

In solchen Gefechten weine ich förmlich der Zeit/Credits und evtl. Euronen hinterher.

Das ist schlicht der normale Wahn Alltag in WoWs. Den hast du in jedem Spiel.

Players
539 posts
7,489 battles

Du könntest das Ganze jetzt auch natürlich umdrehen.

Warum sind im Verliererteam 2 - 3 Spieler, welche vollkommen (unverdient) überrannt worden und hierdurch noch wesentlich härter bestraft worden als das Gewinnerteam?

Jeder landet Mal in ein solchem Team.

Nach 3 Minuten grüßt schon die Hälfte des eigenen Teams den Meeresgrund und du selbst kannst nur versuchen die Flucht zu ergreifen.

Du kannst dann kaum noch wirken und bekommst im Hightier selten noch positiv aus dem Gefecht. Verlierst vlt. noch Prem-Tarnung und co. für nichts.

In solchen Gefechten weine ich förmlich der Zeit/Credits und evtl. Euronen hinterher.

Das ist schlicht der normale Wahn Alltag in WoWs. Den hast du in jedem Spiel.

Da hast du recht.

Die Feinde, die nicht direkt drauf gegangen sind trifft es genauso hart.

Würde gerne mal wissen, aus welchen Grund die Devs diese Regelung eingeführt haben.

Der einzige Vorteil betrifft die Schiffe, die dafür verantwortlich sind, die müssen keine 15min Warten bis das Schiff wieder im Hafen ist.

Für alle anderen ist das einfach nur ärgerlich, zumindest im HighTier. Im low Tier ist weniger tragisch, da ist es ja quasi unmöglich Kredits zu verlieren^^

Edited by Captain_Kohli

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,538 posts
11,574 battles

Man könnte auch sagen, dass die Schiffe, die erfolgreich pushen und damit ein Match schnell zum Sieg führen, fast die kompletten XP absahnen, während der Camper nahezu leer ausgeht.

(Ja, dies ist auf den Extremfall bezogen)

Unter dem Strich ist die 0-Punkte-Niederlage absolut OK. Wenn der Gegner nichts schafft oder schaffen will, dann ist jede zusätzliche Sekunde eh nur eine unnötige Qual.

(Und wenn man im Loser-Team ist, dann ist mir das auch lieber, wenn es schnell vorbei ist, damit ich nicht unnötig lange auf mein Schiff warten muss.)

MUHLI

[CATS]
Players
14,639 posts
10,869 battles

1094 XP! - hat der beste im Siegerteam bekommen...

Soviel bekomm ich auch, wenn ich ein normallaufendes Gefecht verliere.

Die Montana wird auch eine negative Bilanz haben.

Es wurden grade mal 6 Schiffe versenkt.

Einer davon war ein DD, an dem ich den meisten Schaden gemacht habe.

Die 6 Kills verteilen sich auf insgesamt 6 Schiffe, also hat keiner genug Schaden gemacht um positiv aus den Gefecht zugehen.

Der einzige der im  Plus liegen könnte ist die kleine Benson.

"Und je schneller das Gefecht rum ist, umso schneller nächstes Gefecht..."  Was soll mir das sagen?

Ich möchte ein Gefecht normal zu Ende spielen können und nicht so viele Gefechte sammeln wie es geht.

Man kommt doch garnicht wirklich ins Gefecht rein.

Ich hatte in diesem Match Glück und konnte mit meiner Zao direkt zum mittleren Cap fahren um dort die DDs zu bekämpfen.

Für die langsamen Schlachtschiffe war das Gefecht schon vorbei, bevor sie einigermaßen in Position waren.

Die konnten rein theoretisch nur 12 mal schießen! Praktisch dürften es aber keine 8 Schüsse gewesen sein.

(2 Schuss pro Minute - 6 Minuten lang [theoretisch])

Die beiden Montanas im Gegnerteam hatten richtig die A-Karte.

Wo ist da der Sinn?

Wie gesagt, maximale XP pro Minute.

In einem 20 Minuten Match mit 2000 XP bekommst Du effektiv weniger XP.

[MUUH]
Players
726 posts
5,263 battles

Wie gesagt, maximale XP pro Minute.

In einem 20 Minuten Match mit 2000 XP bekommst Du effektiv weniger XP.

Ich glaube dem TE geht es hier primär um die Kredits, für mich als "Nicht-Premium" wären es also 158k Kredits Verlust obwohl ich mit meinem Team gewonnen hätte!

Seit dem ich die letzte Zeit vermehrt DD fahre, ist mir auch schon aufgefallen, dass ich ab T7 trotz guter Gefechtsleistung und Sieg des Öfteren ordentlich minus mache - in Summe bleibt es zwar noch positiv aber für größere Anschaffungen muss ich nun schon vermehrt "unten" Farmen gehen...

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Früher war es ja so, dass die Reparaturkosten vom Zustand des eigenen Schiffes abhing. In einem solchen Gefecht wie oben vom TE beschrieben kriegt das eigene Schiff ja kaum einen Kratzer, die Repkosten wahren früher dementsprechend niedrig und man ist nicht mit Minus raus gegangen. Durch die heutige Reglung, die ich immer die "Nutzungspauschale" nenne, wo jedes Gefecht immer einen festen Betrag kostet, ist es halt so, dass wenn man nicht genug DMG macht man mit Minus rausgeht, völlig unabhängig davon ob das Schiff werftneu ist oder am Meeresgrund liegt. Ist halt ein Zweischneidiges Schwert aber meiner Meinung nach das niedrigere Übel, weil die Kosten wenn man früher Versenkt wurde und nix gerissen hat deutlich höher waren als das was wir jetzt haben.

Players
5,328 posts
16,007 battles

Leider wissen scheinbar aber viele nach Monaten immernoch nicht, dass das so ist mit den Reppkosten...anders kann ich mir die Spielweise einiger nicht erklären.

Players
2,082 posts

Leider wissen scheinbar aber viele nach Monaten immernoch nicht, dass das so ist mit den Reppkosten...anders kann ich mir die Spielweise einiger nicht erklären.

durch das campen kann man länger im spiel sein und dadurch mehr schaden verursachen. das die runde verloren wird schert die scheinbar weniger aber die schiffskosten werden so bezahlt.

Guest Jahrakajin
Guest
0 posts

Hallo zusammen,

Ich schließe diesen Thread, weil es sich mit dem Thema erledigt hat.

MfG, 

Jahrakajin

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.