Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
mrMONEYPENNY

Neuskilling nach 0.6.3

16 comments in this topic

Recommended Posts

[I401]
Players
323 posts

ahoi

 

mit der Einführung von RPF hieß es oh weh die Welt geht unter und man muss das skillen. gut dann halt geskillt.

nun kommt das 0.6.3 mit Abschaffung von nicht sichtbaren Schiessens. so weit ich das verstanden habe, wird dann jedes Schiff innerhalb seiner Feuerreichreichweite sichtbar.

 

Somit ist eine Neuskillung gerade für Zerstörer und Kreuzer meist unumgänglich. 0.6.3 erweckt etwas den Eindruck eines Counterupdates zur Einführung von RPF.

 

Viele Fragen sich sicherlich ebenso auf was skille ich nun um?

RPF und Tarnmeister machen doch auf den wenigsten CAs und DDs noch Sinn.

Eigentlich entsteht der Eindruck das die Skillung wie vor des Updates zur Erweiterung der Kapitänsfertigkeiten wieder angesagt wäre?

DDs auf AFT und BFT? Kreuzer keinen Plan was umskillen.

 

Das update kommt auf jeden Fall, die Sinnhaftigkeit usw. ist hier weniger angefragt. Es geht um Hilfestellungen bei der kostbaren Neuskillung.

Ideen Vorschläge Meinungen?

Edited by DER_TREFFNIX

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
298 posts
20,784 battles

Warum ist ein "Neuskillung" für DDs und Zerstörer meist unumgänglich"? Die Aussage ist wohl völlig an der Realität vorbei. Jedes gunboat mit AFT wird dies auch weitehin nutzen. Die meisten Kreuzer bekommen bie mir z.B. sowieso Tarnung verpaßt, also auch hier ist keine Umskillung nötig. Die Schiffe konnten bisher auch nicht verdeckt schießen, aber spät aufgehen hat trotzdem Vorteile. Einzig die IJN DDs werden bei mir wohl in Zukunft nicht mehr mit AFT gefahren werden. Was ich dort mit den Kanonen erreichen kann lohnt nicht wirklich das Risiko aufzugehen. Die Geschütze bei den IJN DDs sind halt sehr situationsabhängig und nicht deren Hauptwaffe. Die Akizuki bildet dabei die Ausnahme, sie behält bei mir AFT. Wobei ich bei dieser denke, daß es das Schiff ist, was nach dem patch echt leiden wird.

Also dein "meist unumgänglich" reduziert sich auf IJN DDs und eventuell Zao. Grenzwertig sind die US DDs, denn diese wurden bisher auch so schon von vielen Leuten ohne AFT gefahren (aufgrund der Pissbögen). Ansonsten wird sich an den Skillungen nicht viel tun. Selbst die Blyska wird wohl bei den meisten Leuten AFT behalten, fällt sie doch mehr in den gunboat-Bereich.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,109 posts
3,700 battles

mit der Einführung von RPF hieß es oh weh die Welt geht unter und man muss das skillen. gut dann halt geskillt.

 

nun kommt das 0.6.3 mit Abschaffung von nicht sichtbaren Schiessens. so weit ich das verstanden habe, wird dann jedes Schiff innerhalb seiner Feuerreichreichweite sichtbar.

 

Somit ist eine Neuskillung gerade für Zerstörer und Kreuzer meist unumgänglich. 0.6.3 erweckt etwas den Eindruck eines Counterupdates zur Einführung von RPF.

 

Viele Fragen sich sicherlich ebenso auf was skille ich nun um?

 

RPF und Tarnmeister machen doch auf den wenigsten CAs und DDs noch Sinn.

Nur weil die wenigsten mit RPF etwas anfangen können und ihn daher nicht skillen heißt das nicht, dass er nichts bringt. Flamu bringt eine RPF Videoreihe raus, wo er den Nutzen kommentiert. RPF macht auf DDs immer noch Sinn. Ich sehe nicht, dass die Änderung diese Sache beeinträchtigen würde.

Eigentlich entsteht der Eindruck das die Skillung wie vor des Updates zur Erweiterung der Kapitänsfertigkeiten wieder angesagt wäre?

 

DDs auf AFT und BFT? Kreuzer keinen Plan was umskillen.

 

Das update kommt auf jeden Fall, die Sinnhaftigkeit usw. ist hier weniger angefragt. Es geht um Hilfestellungen bei der kostbaren Neuskillung.

 

Ideen Vorschläge Meinungen?

Stealthfire ist gar nicht so das Problem und die meisten Kreuzer konnten das eh nicht. Das Problem ist, dass man nun bis zur maximalen Reichweite der Geschütze 20 Sekunden sichtbar ist, wenn man sie abfeuert. Neuskillung bei Kreuzern ist nicht notwendig, da es keinen Skill für 150 oder 203 mm Kanonen gibt, der ihre Range erhöht. Lediglich die Verbesserung auf Platz 3 ab Stufe IX werden einige wohl umbauen, da man so mehr Range kriegen kann.

Da man bei den Russen Kreuzern eh immer ein Spotterplane dabei hat, kann man auch nicht wechseln. Muss man eben in den sauren Apfel beißen, wenn man damit hantiert.

Bei DDs muss man auf die Reichweite schauen und gucken, ob man so weit aufgehen will.

Bei den Russen isses egal, bei den Amis war ich nie ein Fan von AFT, da die Flugbahn zu grausam war, und bei den Japanern, tja, da is eh irgendwie alles seltsam, genau wie bei den deutschen Zerstörern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[I401]
Players
323 posts

erstmal danke und grins :hiding:

Kontext war eher das Tarnung und RPF weniger Sinn machen dafür aber um so mehr AFT und BFT bei DDs, bis auf die Shimareihe vielleicht. Also das war die gemeinte Realität, is aber au schon spät :) Allerdings meinten auch viele das sie AFT wegskillen wollen auf ihren DDs

US DD macht Bauchweh mit AFT, RU DD gehen ab mit, IJN Akizuki bin ich am überlegen auf AFT zu gehen, stealth macht da weniger Sinn da eh schon gut getarnt unterwegs.

 

Ab Stufe 8 gibt es ja Zugriff auf auf das Tarnmod, ich weiß nicht ob das in der Fülle der Änderungen untergegangen ist, aber auf der Webseite steht derzeit zumindest, "Die Verbesserung „Tarnsystem-Modifikation 1“ erhält einen zusätzlichen Bonus von +5 % auf die maximale Streuung der auf euer Schiff abgefeuerten Granaten."

das Modul sollte doch dann reichen und man kann die Punkte anders investieren?

 

Somit braucht man auf Gunboats doch weniger Tarnung zu skillen und RPF?

 

was ist eigentlich dieser Flamu der immer so erwähnt wird?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
298 posts
20,784 battles

Entschuldigung, aber hast Du gesoffen? Deine threads sind ja sonst schon wirr, aber das hier ... .

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,096 posts
4,812 battles

ahoi

 

mit der Einführung von RPF hieß es oh weh die Welt geht unter und man muss das skillen. gut dann halt geskillt.

nun kommt das 0.6.3 mit Abschaffung von nicht sichtbaren Schiessens. so weit ich das verstanden habe, wird dann jedes Schiff innerhalb seiner Feuerreichreichweite sichtbar.

 

Somit ist eine Neuskillung gerade für Zerstörer und Kreuzer meist unumgänglich. 0.6.3 erweckt etwas den Eindruck eines Counterupdates zur Einführung von RPF.

 

Viele Fragen sich sicherlich ebenso auf was skille ich nun um?

RPF und Tarnmeister machen doch auf den wenigsten CAs und DDs noch Sinn.

Eigentlich entsteht der Eindruck das die Skillung wie vor des Updates zur Erweiterung der Kapitänsfertigkeiten wieder angesagt wäre?

DDs auf AFT und BFT? Kreuzer keinen Plan was umskillen.

 

Das update kommt auf jeden Fall, die Sinnhaftigkeit usw. ist hier weniger angefragt. Es geht um Hilfestellungen bei der kostbaren Neuskillung.

Ideen Vorschläge Meinungen?

 

Wie bereits in einem anderen Thread:

AFT lohnt sich immernoch auf DDs.

RDF auf DDs, die langsamer/wesentlich weiter sichtbar sind, als ihre Konterfeis in anderen Bäumen.

RDF auf DDs, die speziell DDs jagen können. zB Blys

 

Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl am Loche Spartas gegenüber Leonidas.

 

Sonst natürlich immer der andere Kram,wie CE, Adrenalin Rush, Priority Target etc pp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,109 posts
3,700 battles

Ich steh gerade auch ein wenig auf dem Schlauch :teethhappy:

Es ändert sich von Skills her nur die Frage, ob ich es mir leisten will 20 % mehr Range zu haben und damit auch weiter sichtbar bin, wenn ich außerhalb des Nebels schieße. Tarnung bleibt weiterhin wichtig, und RPF funktioniert auch weiterhin.

Eigentlich ändert sich nur, dass man möglicherweise mehr aus Nebeln schießt, wenn man kein Russen DD fährt. Keine Ahnung was daran jetzt so kompliziert ist.

was ist eigentlich dieser Flamu der immer so erwähnt wird?

 

Flamu ist ein sehr bekannter Wows Spieler, der einen youtube Kanal unterhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
435 posts
19 battles

3:20

"....mit RPF kann ich hier pushen, ohne von DDs überrascht zu werden..." 

Alle 3 Gegner-DDs sind währenddessen auf der Minimap 20km weit weg gespottet worden

 

Flamu hat viel gutes Zeug aber ab und an geht es in Selbstbeweihräucherung unter

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

3:20

"....mit RPF kann ich hier pushen, ohne von DDs überrascht zu werden..." 

Alle 3 Gegner-DDs sind währenddessen auf der Minimap 20km weit weg gespottet worden

 

Flamu hat viel gutes Zeug aber ab und an geht es in Selbstbeweihräucherung unter

 

Das Video ist ein Katastrophe... RPF hat in dem Video genau 0 Effekt.. 

 

Dies als Bsp zu nehmen zeugt eigentlich davon das man selbst keine Ahnung von RPF hat/ bzw eine sehr sehr schlechte Kartenaufmerksamkeit und deswegen den Skill benötigt.

Edited by Venom_Too
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
338 posts
3,797 battles

Bei mir wird kein Kapitaen wegen dem Patch geskillt.

 

Sehe ich ebenfalls so. Der einzige DD, den ich ev. anders skillen würde wäre meine Shimakaze. Da könnte man tatsächlich statt drei 4er Skills zu Gunsten niedriger Skills umbauen...

AFT habe ich nach dem letzten Skillreset nur auf den Russen und eben der Shima. Bei den US-DDs finde ich es überflüssig, weil man auf Maxrange eher wenig trifft und gegen andere DDs eh nah ran geht, um die Beweglichkeit auszuspielen. Bei den Russen bleibt es drauf, weil die auch für die Entfernung genaue Guns haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

 

Sehe ich ebenfalls so. Der einzige DD, den ich ev. anders skillen würde wäre meine Shimakaze. Da könnte man tatsächlich statt drei 4er Skills zu Gunsten niedriger Skills umbauen...

AFT habe ich nach dem letzten Skillreset nur auf den Russen und eben der Shima. Bei den US-DDs finde ich es überflüssig, weil man auf Maxrange eher wenig trifft und gegen andere DDs eh nah ran geht, um die Beweglichkeit auszuspielen. Bei den Russen bleibt es drauf, weil die auch für die Entfernung genaue Guns haben.

 

Auf den US DD Ist er auch nicht wertlos. Nur es ist jedem selbst überlassen, da es wie bei der Shima bzw. generell IJN DD ein sehr sehr Situationsabhängiger Skill ist für 4 Pkte. Und 4 Pkte sind sehr sehr viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,974 battles

Somit ist eine Neuskillung gerade für Zerstörer und Kreuzer meist unumgänglich.

 

Nein, ganz einfach nur nein. Es ist werder nötig und schon gar nicht unumgänglich. Weder Verbesserte Schießausbildung noch Tarnungsmeister verlieren irgendwas an ihrem Wert für die Zerstörer oder Kreuzer (hier nur Tarnungsmeister), da weiterhin gilt: je weiter ich vom Ziel weg bin, desto schwerer bin ich zu treffen und je später ich aufgehe, desto eher verschwinde ich auch wieder. Und Tarnung ist für den Einsatz von Torpedos ebenso weiterhin nötig. Deine Aussage hat also keinerlei Bedeutung oder Sinn.
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,500 posts
6,156 battles

Eigentlich finde ich RPF eher kontraproduktiv da der Gegner weiß das man in der Nähe lauert. Daher lasse ich das auch bei meiner Blys weg. Im Gegenzug mache ich mich auf einen DD gefasst wenn ich die Ortungsanzeige zu sehen bekomme.

Die 4 Punkte nehme ich doch lieber für was anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,339 posts
6,666 battles

Eigentlich finde ich RPF eher kontraproduktiv da der Gegner weiß das man in der Nähe lauert. Daher lasse ich das auch bei meiner Blys weg. Im Gegenzug mache ich mich auf einen DD gefasst wenn ich die Ortungsanzeige zu sehen bekomme.

Die 4 Punkte nehme ich doch lieber für was anderes.

 

Bei mir sieht das immer so aus wenn ich meine Blys ausführe und das böse "located" Icon aufplopt:

 

tumblr_inline_mq614gQ07i1qz4rgp.gif

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
746 posts
4,580 battles

Ich werde dann AFT und Sprengmeister nehmen und denn BBs zeigen, dass es nicht an SF lag, dass ich sie auf Max-Range niedergebrannt habe.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×