Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
YC_Yello

Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X und einem Kreuzer der Stufe X und erhaltet 90 000 Elite-Kapitäns-EP.

103 comments in this topic

Recommended Posts

[MIC]
Players
2,957 posts
15,660 battles

Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X und einem Kreuzer der Stufe X und erhaltet 90 000 Elite-Kapitäns-EP. Schließt ihr den Auftrag ab, könnt ihr neun Kapitäne mit 19 Fähigkeitspunkten umschulen.

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-notes-063/#gift

Na toll. Wieder so ein Mist den nicht jeder für sich nutzen kann.

• Cool 2

Players
545 posts
8,367 battles

Jo, echt n Meisterstück. Ohne T10-Schiffe kann man von maximal ausgelobten 150k XP nur 40k erhalten, mithin also genug für vier 19er Reskills statt deren fünfzehn. Es ist schon etwas verwegen anzunehmen, dass ein Spieler mit T9-Schiffen so erheblich weniger Bedarf an einem Reskill haben soll als einer mit T10...

Und auch auf T7 kann ein Spieler für seinen DD theoretisch schon AFT geskillt haben. Der guckt vollends in die Röhre...

• Cool 5

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Jo, echt n Meisterstück. Ohne T10-Schiffe kann man von maximal ausgelobten 150k XP nur 40k erhalten, mithin also genug für vier 19er Reskills statt deren fünfzehn. Es ist schon etwas verwegen anzunehmen, dass ein Spieler mit T9-Schiffen so erheblich weniger Bedarf an einem Reskill haben soll als einer mit T10...

Und auch auf T7 kann ein Spieler für seinen DD theoretisch schon AFT geskillt haben. Der guckt vollends in die Röhre...

EU wieder

Hier mal wie es wirklich laufen wird

JEDER bekommt 30.000 Kapitäns XP für einen Sieg mit Stufe 5+

Darüber hinaus kann man sich die 60.000 Kapitäns XP durch die Aufträge holen:

Je 10.000 für einen Sieg mit DD/CA Tier 8+, 9+, 10

Ein Sieg mit Tier 10 DD/CA schließt die vorangegangenen Stufen mit ein (Tier 9 schließt 8 mit ein )

Insgesamt 90.000 mögliche Kapitäns XP.

Quelle : RU+ASIA

Edited by LilJumpa
  • Cool 6

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Also mal wieder die EU-Übersetzungstruppe am Werk? Das wäre echt peinlich, gerade in einem so wichtigen Punkt der Patchnotes.

Im Englischen ist es auch falsch/anders.

Entweder: peinlich, da ein grober Schnitzer in fast jeder Ankündigung vorkommt, sie die Hälfte einfach mal unterschlagen (uA Bilder, Grafiken) oder veraltete Notes bringen.

Oder: EU geht einen seperaten Weg wie die anderen Server, was ich hier allerdings nicht glaube.

Edited by LilJumpa

[WG-EU]
WG Staff
2,255 posts
11,681 battles

EU wieder

Hier mal wie es wirklich laufen wird

JEDER bekommt 30.000 Kapitäns XP für einen Sieg mit Stufe 5+

Darüber hinaus kann man sich die 60.000 Kapitäns XP durch die Aufträge holen:

Je 10.000 für einen Sieg mit DD/CA Tier 8+, 9+, 10

Ein Sieg mit Tier 10 DD/CA schließt die vorangegangenen Stufen mit ein (Tier 9 schließt 8 mit ein )

Insgesamt 90.000 mögliche Kapitäns XP.

Quelle : RU+ASIA

Alle Server haben die gleichen Missionen, insgesamt 90.000 mögliche Kapitänserfahrungspunktw sind zu erhalten. Dies ist ein Fehler in allen EU Portalartikeln.

Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X und einem Kreuzer der Stufe X und erhaltet 90 000 Elite-Kapitäns-EP. Schließt ihr den Auftrag ab, könnt ihr neun Kapitäne mit 19 Fähigkeitspunkten umschulen.

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-notes-063/#gift

Na toll. Wieder so ein Mist den nicht jeder für sich nutzen kann.

Wenn du kaum Stufe X Schiffe hast, wirst du auch nicht so extrem viele Elite-Kapitäns-EP brauchen, um hochstufige 17/18/19 Punkte Kapitäne umzuschulen. Die Anforderung "gewinne ein Gefecht" ist nun auch nicht allzu anspruchsvoll und richtet sich an die betroffenen Klassen.

Die richtige Version würde lauten:

• Gewinnt ein Gefecht mit einem Schiff der Stufe V oder höher, erhalte 30.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe VIII oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe IX oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe VIII oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe IX oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe X, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.

Das bedeutet, wenn ihr je ein Gefecht mit einem Stufe X Kreuer und Zerstörer gewinnt, bekommt ihr insgesamt 90.000 Elite-Kapitäns-EP. Entschuldigt die Verwirrung.

lg, Crysantos

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles

Und was ist mit Flugzeugträgern und BB? Dürfen die keine EP verdienen.....

Ja ich weiß die sind  nicht betroffen. Dennoch ist es unfair Spielern gegenüber die keine T10 Kreuzer oder DD haben, wie ich zB mit meinem T10 Träger...

Edited by Amarandh

[DMV]
Players
6,702 posts

Alle Server haben die gleichen Missionen, insgesamt 90.000 mögliche Kapitänserfahrungspunktw sind zu erhalten. Dies ist ein Fehler in allen EU Portalartikeln.

Wenn du kaum Stufe X Schiffe hast, wirst du auch nicht so extrem viele Elite-Kapitäns-EP brauchen, um hochstufige 17/18/19 Punkte Kapitäne umzuschulen. Die Anforderung "gewinne ein Gefecht" ist nun auch nicht allzu anspruchsvoll und richtet sich an die betroffenen Klassen.

• Gewinnt ein Gefecht mit einem Schiff der Stufe V oder höher, erhalte 30.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe VIII oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe IX oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe VIII oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe IX oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe X oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.

Das bedeutet, wenn ihr je ein Gefecht mit einem Stufe X Kreuer und Zerstörer gewinnt, bekommt ihr insgesamt 90.000 Elite-Kapitäns-EP. Entschuldigt die Verwirrung.

lg, Crysantos

nunja, es kann/soll angeblich Spieler geben, die nur bis T8 spielen (wollen).

und diese könnten dann auch einige 17er, 18er und 19er haben.

• Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X oder höher, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.

echt jetzt?? :D

• Cool 1

[CN_]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,621 posts
2,625 battles

Ja ich weiß die sind  nicht betroffen. Dennoch ist es unfair Spielern gegenüber die keine T10 Kreuzer oder DD haben, wie ich zB mit meinem T10 Träger...

Warum ist das jetzt unfair wenn diese Klassen nicht betroffen sind?
  • Cool 1

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Du hast echt nicht verstanden warum WG überhaupt diese verbilligte Möglichkeit anbietet oder?

[DMV]
Players
6,702 posts

Warum ist das jetzt unfair wenn diese Klassen nicht betroffen sind?

weil ein CV-Spieler auch DDs und Kreuzer haben könnte - halt nur bis T7 oder T8 

[MIC]
Players
2,957 posts
15,660 battles

Naja, ok Fehler enttarnt. Aber was hat die Stufe der Schiffe mit den Kapitänen zu tun. Ich habe auf T5 schon 19ner Kapitäne. Und es mangelt mir lediglich an einem T10 DD.

[GRILL]
Beta Tester
1,379 posts

Traurig, dass man nicht genau das Schreiben kann, was man meint. 

Liest dies denn niemand bei euch gegen? 

Dass nur Besitzer von T10 in den höchsten Genuss kommen, ist nicht fair, da viele Spieler (noch) keine Schiffe dieser Stufe haben. 

Allerdings verfügen sie über voll ausgelevelte Kapitäne. 

Na ja, viele Dinge sind und werden nicht zu Ende gedacht, aber da seit ihr nicht alleine bei WG. 

[WG-EU]
WG Staff
2,255 posts
11,681 battles

nunja, es kann/soll angeblich Spieler geben, die nur bis T8 spielen (wollen).

und diese könnten dann auch einige 17er, 18er und 19er haben.

echt jetzt?? :D

Die Spieler haben dann trotzdem die Möglichkeit, sich 50.000 EP zu erspielen. Ich habe das "oder höher" gestrichen. Außerdem gilt der Bonus der 95% für alle Kapitäne.

Wie ist ein CV davon betroffen? Es ist nicht unfair, es richtet sich an die Spieler, die von diesen Änderungen am meisten betroffen sind.

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles

Sicher Crys. Also hat jemand mit einem T10 CV keinen 19er Captain auf - sagen wir - einem T6 oder T8 DD oder Kreuzer ? Ohne einen T10 DD oder Kreuzer zu haben.

WG präsentiert hier eine Milchmädchenrechnung, dass ist ein Traum. Genau wie die weitere Verhunzung der CV Eco....

Edited by Amarandh

[PONY]
[PONY]
Players
1,985 posts
17,955 battles

• Gewinnt ein Gefecht mit einem Zerstörer der Stufe X, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  • Gewinnt ein Gefecht mit einem Kreuzer der Stufe X, erhalte 10.000 Elite-Kapitäns-EP.
  •  

lg, Crysantos

jetzt bin ich verwirrt :amazed:

Es gibt insgesamt nur 90k XP ?

Ich kann das mit einem Win im X Bereich erreichen oder mit mehreren im V-IX?

[WG-EU]
WG Staff
2,255 posts
11,681 battles

jetzt bin ich verwirrt :amazed:

Es gibt insgesamt nur 90k XP ?

Ich kann das mit einem Win im X Bereich erreichen oder mit mehreren im V-IX?

Weil du mit einem Sieg auf Stufe X die Bedingung für Stufe V und höher + Stufe VIII und höher + Stufe IX und höher gleichzeitig erfüllen sollen könntest - d.h. einmal 30k + 10k + 10k + 10k, dazu nochmal 10k + 10k + 10k für die andere Klasse, insgesamt also 90k.

Sicher Crys. Also hat jemand mit einem T10 CV keinen 19er Captain auf - sagen wir - einem T6 oder T8 DD oder Kreuzer ? Ohne einen T10 DD oder Kreuzer zu haben.

WG präsentiert hier eine Milchmädchenrechnung, dass ist ein Traum. Genau wie die weitere Verhunzung der CV Eco....

Ich habe sonst wirklich sehr viel Verständnis für Beschwerden, für diese allerdings nicht. Wenn du mit einem Schiff beliebiger Klasse auf Stufe V und höher einen Sieg erreichst, bekommst du 30k Elite-EP, die du frei nutzen kannst. Der 95% Bonus gilt außerdem für alle Klassen, ist also eine Option für euch andere Kapitäne günstig umzuschulen. Abgesehen davon, sind wir mal ehrlich. Wer einen 19 Punkte Kapitän auf einem niedrigstufen Schiff hat um ein wenig unerfahrene Spieler (oft Robben genannt) zu jagen, der verdient dort automatisch mit jedem Gefecht Elite-EP (oder auf jedem anderen Schiff, da nach dem 19. Punkt alle Kapitäns-EP automatisch in Elite-EP umgewandelt werden), gepaart mit dem 95% Bonus ist dies keine große Herausforderung für die betroffenen Spieler (9.500 EP für einen 19 Punkte Kapitän).

Ich finde es eher schade, wie versucht wird dies umzukehren und eine Benachteiligung daraus zu machen.

lg, Crysantos

• Cool 14

[4_0_4]
Players
4,319 posts
10,731 battles

Also machst du mit deinem CV Stealthfire? :ohmy:

Diese Aktion kommt doch nur für Kreuzer und Zerstörer, da dort das Stealthfire verbreitet ist, was mit dem nächsten Update verschwinden wird.

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles

Crys, abgesehen davon, dass vielleicht einige Spieler mit DD oder Kreuzer nicht über einen bestimmten Tier rauswollen soll Robbenklatschen sein? Nu lass mal die Kirche im Dorf.

Und btw. WG fördert doch das Robbenkloppen mit High lvl Kapitänen. Ich brauch nur 1 19er Captain und die Elite XP verpass ich einen frischen Captain bei einer neuen Schiffslinie die ich hochspielen will und hab da anstatt einem 0 Punkte Captain auf einmal einen 10+ Punkte Captain. Deiner Definition nach klopp ich dann Robben obwohl ich nur hochleveln will. Also hab ich da kein Anrecht auf volle Boni, nur weil ich mit der Linie noch nicht so weit bin und das von WG selbst eingeführte System nutze?

Und btw, danke dass du mir ein weiteres Argument geliefert hast, warum das entfernen des manuellen Drop auf 4 und 5 ein massiver Nerf ist und bei weitem kein Ballancing Akt um Robbenkloppen zu reduzieren. Denn dann müsste WG erstmal die Elite EP für Kapitäne wieder entfernen. Denn deiner eigenen Aussage nach kloppt ja jeder Robben, der einen hochleveligen Captain in den niedrigen Tiers hat.

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,376 posts
5,794 battles

mein einziges TX Schiff ist ein Kreuzer. Immerhin Hab ich TVIII und TIX Zerstörer :D

gehen mir also 10k EXP durch die Lappen ;) damit kann ich leben, und einen 19er Cpt hab ich schonmal gar nicht :D

[WG-EU]
WG Staff
2,255 posts
11,681 battles

Crys, abgesehen davon, dass vielleicht einige Spieler mit DD oder Kreuzer nicht über einen bestimmten Tier rauswollen soll Robbenklatschen sein? Nu lass mal die Kirche im Dorf.

Und btw. WG fördert doch das Robbenkloppen mit High lvl Kapitänen. Ich brauch nur 1 19er Captain und die Elite XP verpass ich einen frischen Captain bei einer neuen Schiffslinie die ich hochspielen will und hab da anstatt einem 0 Punkte Captain auf einmal einen 10+ Punkte Captain. Deiner Definition nach klopp ich dann Robben obwohl ich nur hochleveln will. Also hab ich da kein Anrecht auf volle Boni, nur weil ich mit der Linie noch nicht so weit bin und das von WG selbst eingeführte System nutze?

Und btw, danke dass du mir ein weiteres Argument geliefert hast, warum das entfernen des manuellen Drop auf 4 und 5 ein massiver Nerf ist und bei weitem kein Ballancing Akt um Robbenkloppen zu reduzieren. Denn dann müsste WG erstmal die Elite EP für Kapitäne wieder entfernen. Denn deiner eigenen Aussage nach kloppt ja jeder Robben, der einen hochleveligen Captain in den niedrigen Tiers hat.

Deine Argumentation ist leider falsch, außerdem schwenkst du auf einmal vom Thema Stufe X CV zum Robbenklatschen?

Ich habe nur gesagt, dass derjenige, der auf niedrigen Stufen mit einem 19 Punkte Kapitän spielt, in wenigen Spielen mit dem aktuellen Bonus von 95% sehr leicht seinen Kapitän umschulen kann. Welche Motivation hinter dem Spielen auf vorrangig unteren Stufen steckt, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden - bei einem Kaptiän, der mehr als 1.5 Millionen Erfahrungspunkte auf einem Schiff angesammelt hat, um diesen Kapitän unter Stufe VIII zu nutzen, kann der Spieler ja die 30k EP für die Stufe V Mission zur Umverteilung verwenden (dies sind bereits 3x 19 Punkte Kapitäne) - oder eben ein paar Gefechte mit seinem voll ausgebauten 19 Punkte Kapitän fahren, um 9.500 Elite-EP zu erhalten. Du verdrehst hier weiterhin die Thematik, es geht nicht darum wie du deinen Kommandanten einsetzt, sondern um die eigentlich betroffenen Schiffe - insbesondere auf höheren Stufen, die durch die Änderungen am Sichtsystem in Verbindung mit dem Feuern auf offener See am ehesten Interesse daran haben ihre Fertigkeiten neu zu verteilen.

Du hast generell kein Anrecht, weder mit Stufe I oder Stufe X. Wir verstehen, dass diese Änderung bestehende Builds etwas durcheinanderwerfen können und möchten euch hiermit die Möglichkeit geben, dies über diesen Bonus anpassen zu können, gleiches gilt für Upgrades. Dies kommt für eine gewisse Zeit nun allen Klassen zu Gute, d.h auch Spieler bzw. Kapitäne anderer Klassen können davon profitieren - dies ist auch ein von uns eingeräumter Bonus. Du kannst dies wahrnehmen, musst dies aber natürlich nicht. Es zwingt dich auch niemand auf hohen Stufen zu spielen, entweder du möchtest die Missionen angehen oder eben auch nicht. Ich bin immer offen für konstruktive Diskussionen und Verbesserungsvorschläge, das was von dir hier betrieben wird ist vieles, aber weder sachlich noch konstruktiv.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg auf deinem weiteren Weg mit dieser Argumentationsweise,

lg, Crysantos

• Cool 9

[G-S-R]
Players
276 posts
6,145 battles

@Crysantos

Die Beschreibung der Missionen war ehr irreführend, danke für das Erläutern.

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles

Crys, mal eben deinen Post editieren, das Wort Robbenklatschen ersetzen und mir Unsachlichkeit vorwerfen. Na herzlichen Dank.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg auf deinem weiteren Weg mit deiner Scheinheiligkeit. Ich bin sicher du wirst es weit bringen.

Edited by Amarandh
  • Cool 1

[I401]
Players
323 posts

ahoi

erstmal eine ungewöhnliche schnelle Reaktion und Richtigstellung in Bezug auf die Möglichkeiten der Elite KapitänsXP.

Es gilt also für die Leute die kein Stufe 10 DD und kein Stufe 10 Kreuzer haben also immer noch die Möglichkeit auf gratis Resets.

die 30'000 KapiEliteXP mit Schiffsklassenunabhänge Stufe 5 ist ein wesentlicher Faktor der vieles vereinfachen wird

Allerdings möchte ich auf die fehlerhafte Argumentation hinweisen, das ja Kapitäne auf niedrigeren Stufen ja nicht so hoch geskillt seien.

Zum einen ist es sehr gut möglich das viele aus ökonomischen Gründen keine T9 oder T10 haben oder spielen oder halt wie oben nur einen T10 CV haben.

Selbstverständlich! können sie auf T6 (Bsp Dunkerque, Anshan ua) oder T7 (Blys ua.), natürlich auch niedriger, hochgezüchtete Kaitäne sitzen haben.

Daher nehme ich an das das der Beweggrund einiger Meinungen ist.

ich selbst habe auch kein T10 Schiff. muss aber gut 14 Kapitäne neu orientieren! umgerechnet knapp 6000 Gold. Dabei habe ich bedingt durch Änderungen mit der Einführung des updates zur Einführung von RPF gerade erst selbst massiv Geld in die Hand genommen und neu geskillt.

Nun kommt eine weitere massive Änderung wo wieder neu geskillt werden muss um sich der neuen Spielweisen stellen zu können.

das richtig ärgerliche daran ist, im Endeffekt hätte ich alle meine Kapitäne so lassen können wie vor der Einführung von RPF und nun einem weiteren update.

Im wesentlichen betrifft das vor allem ja die 4. Skillreihe, mit der Auflage das eben nur ein kompletter reset möglich ist.

und da muss man auch, wenn eine solche Entscheidung getroffen wurde, derartige Änderungen an der gesamten Spielmechanik vorzunehmen. die Enttäuschung der Nutzer akzeptieren wenn diese die Umstellung als negativ empfinden.

und das jeder jeden sehen kann sobald er Kanonen verwendet ist mehr als fair. Außer bei der Shinomone, die im Vergleich zur Fubiki erst mal nur unter "Beobachtung" steht :hiding:

Edited by DER_TREFFNIX

Weekend Tester
1,983 posts
4,947 battles

Crys, mal eben deinen Post editieren, das Wort Robbenklatschen ersetzen und mir Unsachlichkeit vorwerfen. Na herzlichen Dank.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg auf deinem weiteren Weg mit deiner Scheinheiligkeit. Ich bin sicher du wirst es weit bringen.

Waren deine Eltern ungeschickt und der Wickeltisch zu hoch??

Geh im Sandkasten spielen und nerv hier nicht rum mit deiner Kinderkacke!

Es ist echt langsam nicht mehr feierlich mit euer Meckerei, löscht das Spiel und sucht euch ein neues Forum das ihr zuheulen könnt.

• Cool 7

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.