Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
veyron_1990

Mal was positives...

31 comments in this topic

Recommended Posts

[PARAZ]
[PARAZ]
Players
364 posts
11,536 battles

Hallo alle zusammen!

Ich spiele das Spiel hier schon seit einiger Zeit und komme mittlerweile bestimmt auch auf 5000 Gefechte... und ich muss sagen ich finde es super!

Diese ewige nörgelei hier (ja ich lese das hier schon etwas länger mit) ist ja wirklich schlimm.

Ich habe noch keinen Cent in dieses Spiel investiert und das was es mir dafür bietet ist grandios! Vielleicht mögen einige von euch jetzt auf mir rumreiten dafür aber das ist mir ziemlich egal. :)

Hier vielleicht mal eine Zusammenfassung: Ich spiele eigentlich alle Klassen und finde auch an keiner etwas richtig schlechtes (natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten aber damit kann ich auch leben). Sogar bis Tier X kann man grinden wenn wann denn ohne Premium die Lust und Zeit hat und selbst die kann man ohne negative Creditausbeute recht zuverlässig spielen.

Ich habe bestimmt 50 Hafenplätze plus die ARP Schiffe und das alles dank der Großzügigkeit von WG! Durch das Perlenevent, die GNB und die Zerstörer-Splits konnte man echt weiter kommen wenn man es denn vernünftig angestellt hat. Dazu noch die Feldzüge usw usf und man kann hier echt richtig gut was raus holen. Ich hatte sogar zwischenzeitlich 7!!! Premiumschiffe nur für ein paar Gefechte und da waren keine Diana oder Texas dabei die man für einen Invitecode bekommen hätte. Als ich angefangen habe gabs den nämlich noch nicht bzw ich wusste nichts davon :teethhappy:

Ob einige Schritte von WG die richtigen sind wie die kommende Abschaffung des manuel drops bei CVs sei natürlich dahin gestellt aber auch damit werden wir leben können genauso wie mit RPF z.B. da habe ich auch schlimmeres befürchtet.

Also Leute seht doch nicht immer alles so negativ und freut euch, dass wir so ein Spiel zur Verfügung gestellt bekommen und ich glaube nicht dass es die Absicht von WG ist hier Spieler zu "vergraulen".


 

Das hier soll nicht heißen, dass ich nicht auch einige Dinge hier blödsinnig oder doof finde aber alles in allem kann man dieses Spiel sehr gut spielen!


 

Also los steinigt mich dafür dass ich hier kein Geld investieren möchte/kann oder warum auch sonst :ohmy:

Ich finde einfach man sollte nicht immer alles schlecht machen sondern auch mal das Gute hervorheben!


 

Grüße

Veyron


 

  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Nett geschrieben.

 

Der Punkt ist, es wird bei Änderungen halt immer Leute geben, für die es Nachteile bietet und solche, die davon profitieren.

 

Nur dass es manche einfach locker nehmen und versuchen damit aus zu kommen, andere aber auf irgendwelche her interpretierten Rechte pochen und damit alle hier irgendwie anstacheln.

 

Letztlich kommen Änderungen so oder so.

 

Gutes liest man so wenig, da dies meist selbstredend hin genommen wird.

Aber wenn einem was nicht passt oho, dann ist man sauer und muss das die Welt auch wissen lassen.

 

Aber ich finde es gut auch mal eine solche Darstellung hier zu lesen, die zeigt, dass es eben geht.

Denn insgesamt ist das Spiel wirklich sehr freundlich aufgebaut im Bereich des Shops. Man kann einiges, aber es ist wie man bei dir sieht keine Voraussetzung, um das Spiel zu spielen.

 

Nur musst du jetzt aufpassen, dass du nicht gleich den Fanboy Stempel aufgedrückt bekommst.

Edited by P4nz3rwels

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Können die Leute nicht mal das hinschreiben was ihnen gefällt? :sceptic:

 

Scheinbar können sie das schon, und das finde ich gut! :great: Die ewige Schwarzmalerei ging mir langsam aufn Sack! Fast jeder Post der keine Ankündigung oder Frage ist, ist eine Beschwerde. Und selbst die Fragen sind häufig provokativ (im negativem Sinne) gestellt.

 

 

 Auch wenn man schnell den Fanboy-Stempel bekommt: Bisher hatte dieses Spiel, mit all seinen Macken dennoch dazu geführt, dass ich jetzt fast 2 Jahre dran sitze und noch kein Ende für mich in Sicht ist. Ein Spiel bei dem alles kagge ist hätte das garantiert nicht geschafft. Andererseits muss man auch bedenken das WoWs aktuell ein (Quasi-)Monopol für Spiele in diesem Bereich hat, welches es wiederum dennoch gut ausfüllt.

 

Edited by Aaahrg
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
99 posts
50 battles

Ich sitze schon seit der Open Beta an dem Spiel.

Es fasziniert mich immer noch. :B

Auch wenn ich ab und zu ein paar Tage "Urlaub" mache um was anderes zu spielen, komm ich meist wieder zurück.

 

Das immer nur Meckern hat in meinen Augen oft den Grund, daß manche Scheuklappen im Kopf haben. Bzw nicht genug menschliche Beziehungen, die sie wieder "Erden".

Edited by Immortan_Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
[PARAZ]
Players
364 posts
11,536 battles

Ganz ehrlich selbst wenn ich diesen Stempel bekommen sollte... das ist mir egal :D

mir geht es nur wie euch auf die nerven immer wieder dieses Geheule lesen zu müssen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ganz ehrlich selbst wenn ich diesen Stempel bekommen sollte... das ist mir egal :D

mir geht es nur wie euch auf die nerven immer wieder dieses Geheule lesen zu müssen...

 

Schau mich an, ich habe ihn schon des Öfteren von diversen Leuten bekommen und lebe immer noch :teethhappy:

Aber ist man nicht zwangsläufig ein Fan, wenn man ein Spiel gerne spielt und sich daher in dessen Community beteiligt?

 

Viel eher empfinde ich die, ich nenne sie jetzt mal analog "Hater", als sehr widersprüchlich, da sie sich an etwas beteiligen, was ihnen scheinbar nur Hass, Ärger, Frust und Kummer bereitet.

 

 

Edited by P4nz3rwels
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIMI]
Beta Tester
723 posts
2,861 battles

Ich finde es total kacke, daß das Spiel mich so in seinen Bann gezogen hat, daß ich die Ausgaben für Kaga, Hood und Aosta quasi schon getätigt habe obwohl es die noch gar nicht gibt und ich von dem Stealth-Nerf ziemlich angepisst bin... :coin::trollface:

 

Aber mal ernsthaft, ich bin jemand der auch gerne mal echte Mißstände anprangert und ab und zu auch mal einfach nur jammert. Dazu ist mmn dieses Forum da, und wenn niemand anprangert oder jammert dann passiert auch nichts in der Richtung, die man gerne hätte. Daß mir das Spiel gefällt zeige ich WG sehr direkt damit, daß ich immer wieder Geld dafür ausgebe, auch für Schiffe die ich gar nicht unbedingt fahren will, aber als must-have sehe (z.B. Mikasa oder auch bald Kaga). Aber wenn was nicht gefällt, das kann man halt schlecht direkt zeigen, wenn man als einzelner nix mehr kauft merkt WG das ja gar nicht bzw. weiß auch nicht ob man nicht mehr will, nicht mehr kann oder nicht mehr braucht. Daher muss man sich halt hier Gehör verschaffen.

 

Wenn du aus welchen Gründen auch immer kein Geld ausgeben willst, dann kannst du hier auf jeden Fall einen positiven Post verfassen, ohne daß du gleich als Fanboy abgestempelt wirst. Aber ich vermute viele machen es so wie ich, wenn es gut ist, dann zack, Brieftasche auf. Wenn was schlecht ist, zack, Forum-Post raus. Darum die eher negative Grundstimmung hier, und ich finde das auch gar nicht schlimm.

Edited by Kruzenstern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,023 battles

*edited*

 

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4.

Edited by Hedko1
Irrelevante Inhalte zu posten

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
6,703 posts

Ganz ehrlich selbst wenn ich diesen Stempel bekommen sollte... das ist mir egal :D

mir geht es nur wie euch auf die nerven immer wieder dieses Geheule lesen zu müssen...

 

schöner Eingangstext, zugegben.

aber: bedenke bitte, wer es dir ermöglicht, dass du kostenlos spielen darfst.

es sind die Spieler, die (viel) Geld für Premiumgüter ausgeben. lasst denen doch ihr "Geheule".

zum Einen baut es etwas Frust ab, zum Anderen betreffen manche Änderungen (wie aktuell der Thread mit den Premiumschiffe und SF) ihr erkauftes Schiff.

klar, jeder investiert Zeit ins Spiel - aber wenn Geld ins Spiel kommt, sollte man Kritik an (Ver-) Änderungen zulassen.

 

könnte jetzt auch noch schreiben, wer Geld in das Spiel investiert (aus Freude und/oder Spielspaß), hat das Recht seinen Unmut zu äußern, und alle F2P-Spieler eben nicht, wäre aber anmaßend und nicht angebracht.

 

spiele auch seit der OB, und werde wohl weiterhin meine Zeit, Kraft, Nerven :D und Geld investieren.

auf viele weitere (hoffentlich spannende) Gefechte :izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,023 battles

Wie ihr seht schreibt lieber nur Postitives rein und bitte nix negatives ansonsten wird editiert.

Eigene Meinungen sind neuerdings nicht mehr gefragt:facepalm:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
12,065 battles

Schöner Fred :D

 

Ich selbst habe vor langer Zeit mit so einem Post angefangen.

Ich hoffe, dir bereitet das Spiel mindestens so lange Spass wie mir. Mir ist bewusst, dass Änderungen von Menschen eher mit Ablehnung empfangen werden, weil diese stets Unsicherheiten mit sich bringen. Ich meine aber zu beobachten, WG kümmert sich intensiv um die Playerbase wie auch um die Entwicklung des Spiels. 

 

Von mir mal ein fettes Danke an das WG Staff hier sowie die Community, die sich doch beherzt (manchmal vielleicht zu leidenschaftlich^.^) um das Spiel und vor allem auch um Neulinge kümmert.

Dir noch viel Spass mit dem Spiel @TE und ein Toptipp: Mit einem Clan oder mindestens Divisionen macht das Spiel gleich doppelt so viel Spass.

 

Rushäär

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Wie ihr seht schreibt lieber nur Postitives rein und bitte nix negatives ansonsten wird editiert.

Eigene Meinungen sind neuerdings nicht mehr gefragt:facepalm:

 

Nö aber wenn man versucht einen gut gemeinten Post durch solche Äußerungen irgendwie ins Lächerliche ziehen zu wollen, ist der Edit durch die Moderation durchaus gerechtfertigt.
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
[PARAZ]
Players
364 posts
11,536 battles

@ Sauron:

Ja du hast da definitiv auch Recht! Natürlich ist Kritik auch gut und wichtig. Selbstverständlich kann ich es auch nachvollziehen, dass man sauer darüber ist, wenn etwas an Dingen geändert wird die man für Echtgeld gekauft hat.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch mal was gutes über die Leistung von WG gesagt werden sollte egal ob man mit allem zufrieden ist oder nicht, sonst würde das hier ja tatsächlich keiner mehr spielen ( Ich bin auch nicht mit allem zu 100 % zufrieden :teethhappy:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,023 battles

Na gut dann mal was positives schreiben

 

 

Ich finde es echt klasse das seit dem Convoy Desaster hier so vieles umgeändert wurde.Das die Community nicht mehr ihre Meinung z.B. in diesem Forum sagen darf finde ich ganz toll.

Nach auch bald 3000 Gefechten muss ich sagen das das Spiel sehr schön gestaltet ist und immer wieder Spaß macht.Vor allen Dinegn finde ich es Klasse das WG mit regelmäßigen Patches die Spiele Balance so klasse hinbekommt.Auch das man seit 1.5 Jahren seine Tastatur bei jedem Neustart einstellen muss und der Support keine Fragen darauf weiß finde ich ganz ganz toll.

Ob das nun das Economy Einkommen von verschiedenen Klassen oder andere Dinge sind.Einfach alles Klasse.WG ihr seit Top.Wie ihr seht ist alles super und keine hat irgendwas zu meckern.

Ich bin so froh das es euch gibt und ich meinen sonst so sinnlosen Leben mit euren Spiel ein bisschen Glanz einverleiben kann.

Danke einfach nur auch ein liebgemeintes Danke

 

 

Und jetzt frage ich mich warum heute Tag 28 ohne euer Spiel ist.......

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
13,450 battles

Ich sehe das auch so wie veyron_1990, habe mich lange gesträubt nach Wot ein weiters Spiel von WG zu beginnen.

Aber der PvE-Modus in Form des "Co-op"-Gefechtes hat mich erst neugierig gemacht und dann gefesselt.

Graphische Umsetzung der Schiffe, Athmosphäre, taktische und mathematische Herausforderung (Zielvorhalten lernen) sind für mich stimmig und lassen die gegenüber anderen, mittlerweile totgenerften und totgebotteten Spielen, erneut die Spielfreude aufkommen.

Besonders erfreut hat mich die Tatsache, dass hier die "Premiumschiffe" absolut konkurrenzfähig sind, teilweise sogar besser als die tiergleichen "Normalausführungen". (Hier seien stellvertretend nur die DD`s aus CHN, RU oder die "Blitzkawitzka" erwähnt, mit denen man gerne Gefechte höherer Tiers annimmt). In diesem Zusammenhang bitte ich die Entwickler, nicht auf das stereotype Geheule der "Ist OP, gehört generft"- Fraktion zu hören. Damit sind schon ganz andere Spiele in einem Einheitsbrei der generften Langeweile untergegangen. Kriegsschiffe, Panzer etc. waren schon immer und sind auch noch heute in derselben Klasse unterschiedlich stark. Aber das nur am Rande.

Weiter erfreut mich das Entwicklungstempo und die Präsentation neuer Schiffe bzw. neuer Schiffsklassen. Deren Vorabpräsentation sucht sicher seinesgleichen, auch wenn diese im dt. Forum vielleicht etwas mehr vorab sein könnte....

Erlebt habe ich sowohl hier im Forum als auch im "Co-Op"- Modus sebstherrliche und selbsternannte Flottenadmiräle, die von oben herablassend dem "Co-Op"- Modus als zweit-oder drittklassigem Spielmodus seine Existenzberechtigung absprechen, da dieser nur für "Süßwasserkevins" und "marineanhnungslose Möchtegernkapitäne" geeignet sei. Die echten Seemänner träfen sich eben nur in den gewerteten oder Zufallsgefechten.

Weit gefehlt!

Der "Co-Op"-Gefechtsmodus ist weit besser als sein Ruf! Er ist durchaus anspruchsvoll und mit steigendem Tiereinstieg auch sehr fordernd. Ich sehe in jedem Gefecht, wie jene hochdekorierten, gestreiften sternebesprenkelten Admiräle teilweise schon sehr früh baden gehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,387 posts
9,232 battles

 Und jetzt frage ich mich warum heute Tag 28 ohne euer Spiel ist.......
 

 

Nö, warum du dich genötigt fühlst hier zu posten wenn du doch der Abstinenz fröhnst. Oder überhaupt ins Forum gehst...

 

@ TE freut mich für dich, ich selbst kann vielen Sachen leider nurnoch schwerlich was positives abgewinnen :( Aber im Zweifelsfall mach ich wieder sone Quartalspause und dann gucken wa nochmal ^^

Edited by mcboernester

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,031 posts
12,600 battles

Ich habe mich sehr gefreut das ich zum Jahreswechsel die Spee erspielen konnte.

 

Schiff für lau das Spaß macht und so vielseitig

gespielt werden kann als CABBDD

 und mit ordentlicher AA und Jägern alles in

einem Match. Da kommt oft Freude auf, auch mal in T8 Gefechten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,994 posts
17,994 battles

Also los steinigt mich dafür dass ich hier kein Geld investieren möchte/kann oder warum auch sonst :ohmy:

 

Du beutest also dieses Free2Play Ding völlig aus, mehr als ein Dankeschön ist dir WG nicht wert :izmena:

 

Zum Glück gibt es auch andere die $€ investieren, sonst wäre diese Spiel längst in der F2P Masse untergangen :great:

 

Jedem halt das Seine :honoring:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

 

Du beutest also dieses Free2Play Ding völlig aus, mehr als ein Dankeschön ist dir WG nicht wert :izmena:

 

Zum Glück gibt es auch andere die $€ investieren, sonst wäre diese Spiel längst in der F2P Masse untergangen :great:

 

Jedem halt das Seine :honoring:

 

 

Naja, immer noch besser als investiert zu haben und mit jedem Patch nen tritt in die Eier zu bekommen:sceptic:

Werde es in diesem Jahr wohl auch eher f2p halten (bisher geschafft)...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,959 posts
15,673 battles

Wie ihr seht schreibt lieber nur Postitives rein und bitte nix negatives ansonsten wird editiert.

Eigene Meinungen sind neuerdings nicht mehr gefragt:facepalm:

 

Laß das von einem WG-Mod prüfen. Besagter Post wurde von jemanden editiert, der das scheinbar auch mal nicht so genau nimmt. Hab das selber schon erlebt, gemeldet und Recht bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,862 posts
5,023 battles

 

Naja, immer noch besser als investiert zu haben und mit jedem Patch nen tritt in die Eier zu bekommen:sceptic:

Werde es in diesem Jahr wohl auch eher f2p halten (bisher geschafft)...

 

Genauso halte ich es auch Tekay.Mann was habe ich das Spiel gesuchtet und irgendwie war es das worauf man immer gewartet hatte.

Der Aufbau des Spieles ist Klasse und die Grafik auch top.Und man hat gerne Prem Monat oder auf mal das eine oder andere Schiff geholt.

Aber genau diese Blindheit und Blauäugigkeit waren zu Weihnachten 2016 verschwunden.Man bekam mit,was man als Kunde oder ihr als Community wert wart.

Seit dem Weihnachtsdesaster wo tagelang seitens WG nix passiert war und erst unter Druck was zustande kam oder RDF oder oder...mache ich es genauso wie du.

Habe gerne Geld investiert und Zeit.Und seit geraumer Zeit kommt eben von mir auch nur eben die F2P Schiene.Weil man eben gerne als Kunde bezahlt für ein Produkt.Wenn aber an dem Produkt seit 01.01.2017 das komplette Spielkonzept hier umgeworfen wird und man an den Patchen schon seine Monatsuhr stellen kann, dann läuft eben was schief.Aber vielleicht bekommt das WG WoWs Team noch irgendwie mit, das genau diese Community ihr Gehalt bezahlt.F2P heisst nicht gleich Gehalt für sie.Klar es gibt immer Baustellen die man bearbeiten muss.Und ich habe auch nix dagegen.

Aber es gibt eben Patche und die Holzhammermethode.Bei WG ist es meistens das zwote.Naja egal.Wie gesagt mache es wie du.Schaue im Forum mal vorbei, wo sich die Leute nach jedem Superpatch die letzten Haare aus dem Kopf rupfen oder mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen und amüsiere mich nen bissl.Weil genau diese Community noch nicht verstanden hat, das die Threads völlig egal sind aber ein geschlossener Geldbeutel Türen öffnen könnte.

 

Und nicht vergessen der nächste Knaller kommt am Donnerstag.

Bitte kräftig danach neue Threads eröffnen weil interessiert von WG kein Mensch.

 

Wie ihr seht kam nicht einmal Torpedo OP,BB Buff oder andere lustigen Dingen im Text vor,sondern mal Dinge über die ihr vielleicht mal nachdenken solltet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und habt Spaß am Spiel.

 

mfg

:honoring:

Edited by _Soviet_Bear_

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

 

Naja, immer noch besser als investiert zu haben und mit jedem Patch nen tritt in die Eier zu bekommen:sceptic:

Werde es in diesem Jahr wohl auch eher f2p halten (bisher geschafft)...

 

Sagen wirs mal so diese tritte in die Eier sind relativ zu betrachten, denn ich habe sie noch nie wirklich verspürt bzw. immer verkraften können.

Denn letztlich betreffen sie die Schiffe im Gegnerteam genau so.  Ebenso sollte man vermeintliche Tritte in die Eier nicht bewerten, wenn man sie nicht am eigenen Leib verspürt hat.

Von daher kann ich sagen dass insgesamt eine gute Arbeit gemacht wird.

 

Und auch die Communityarbeit verbessert sich derzeit ja zusehends.

Edited by P4nz3rwels

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

 

Sagen wirs mal so diese tritte in die Eier sind relativ zu betrachten, denn ich habe sie noch nie wirklich verspürt bzw. immer verkraften können.

Denn letztlich betreffen sie die Schiffe im Gegnerteam genau so.  Ebenso sollte man vermeintliche Tritte in die Eier nicht bewerten, wenn man sie nicht am eigenen Leib verspürt hat.

Von daher kann ich sagen dass insgesamt eine gute Arbeit gemacht wird.

 

Und auch die Communityarbeit verbessert sich derzeit ja zusehends.

 

War eher metaphorisch aus Sicht eines DD-Fahrers...

Fragen werden immer noch nicht beantwortet und Moderation ist auch mal Anderes, aber so hat jeder seine Sicht.

Aber das wir jetzt nen lösch Bot haben find ich ganz toll:hiding:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
882 posts

Es sagt ja auch niemand, dass WoWs komplett in die Hose gegangen ist. Es sind die vielen Kleinigkeiten die streckenweise nerven. Den Umgang mit der deutschen Community steht für mich hier an erster Stelle: Ankündigungen werden erst gemacht nachdem andere Communities schon längst informiert wurden, Monatskalender werden oftmals erst in der Mitte des Monats freigeschaltet (das macht vor allem dann Sinn, wenn man sich für ein Event erst einmal ein WE freischaufeln muss). Es gibt einen Thread für Verbesserungsvorschläge - warum wird der nicht kommentiert?

 

Im Grunde meine ich Folgendes: Wenn ich eine dauerhafte Kundenbindung (um somit auch halbwegs berechenbare Umsätze zu generieren) anstrebe, muss ich bereit sein mit dem Kunden zu interagieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,074 posts
19,855 battles

Nö, warum du dich genötigt fühlst hier zu posten wenn du doch der Abstinenz fröhnst. Oder überhaupt ins Forum gehst...

 

Darf man hier im Forum nur aktiv sein, wenn man auch aktiv im Spiel ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×