Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ParEx

"Spotted" - Meldung : Probleme?

32 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester, In AlfaTesters
1,439 posts
6,130 battles

So, erstmal die Vorgeschichte zu diesem Post:

 

Vor einigen Wochen auf der Map Hafen: Ich sitz in der Atlanta, vor mir Nebel. Schleiche mich in der Deckung einer Insel an, Zünde Radar, vor mir quer in 5km Entfernung ein DD. Innerhalb von Sekunden wird er zerlegt, ohne dass er die Flucht antritt.

Als er tot ist gehts im Chat: Warum ich ihn denn gesehen hätte, er hätte kein gespottet-Icon an gehabt.

Ich erwidere nur, dass ich Radar anhatte, und ob er Mods installiert hätte, die evtl Probleme machten. Er sagte, das wäre nicht so. Seltsam.

Ich schüttle den Kopf und vergess das Ganze.

 

So, am Samstag folgende Situation.

Ich fahre ebenfalls auf den Gegner zu in meiner Atlanta, bemerke eine größere Gegneransammlung, sodass ich es klüger halte mich zurück zu ziehen. Stelle das Feuer ein, drehe ab, und verschwinde hinter einer Insel. Ich bin wieder verdeckt. ich fahre aus der Insel raus, da schlagen hinter mir Granaten ein. Denk noch, nunja vielleicht Blind-Shots. Fahre weiter, da treffen mich die Salven voll, ich muss wieder Abdrehen.

WTF denk ich noch, du bist doch nicht gesichtet. Checke Ping: 35, kein Lag.

Hmm.

 

Gestern Abend hatte ich dann vor, einen fundierten Fred im Forum zu eröffnen. Suche mir das Replay raus, um Screenshots zu machen und es dann anzuhängen.

Und was sehe ich? Im Replay geht, in dem Moment wo ich hinter der Insel vorkomme, das gespottet-Icon (Radar) an.

Ich war also tatsächlich offen. Seltsam seltsam.

Mir kommt dann der zuerst geschilderte Fall in den Sinn - damals hab ich noch geglaubt, der spinnt doch.

Jetzt sitz ich selbst hier und zweifle, bin mir aber doch sicher, dass im Spiel selbst nix angezeigt wurde, und doch erscheint im Replay klar, dass ich offen war.

 

Mein Spiel ist ürbrigends komplett Vanilla. Kein Mod, nix.

 

So, jetzt dürft ihr mir entweder einen Aluhut falten und mich lächerlich machen oder eure Erfahrungen kund tun.

 

Ich bin wirklich verwirrt.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,276 posts
18,801 battles

So, jetzt dürft ihr mir entweder einen Aluhut falten und mich lächerlich machen oder eure Erfahrungen kund tun.

 

Einem Clankollegen ging es kürzlich ähnlich. Während ich die Meldung "Radar" ganz normal angezeigt bekommen hatte wurde bei ihm direkt neben mir nichts angezeigt.

 

Geholfen hat eine Überprüfung mit diesem kleinen Tool: https://eu.wargaming.net/support/kb/articles/596

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,439 posts
6,130 battles

 

Einem Clankollegen ging es kürzlich ähnlich. Während ich die Meldung "Radar" ganz normal angezeigt bekommen hatte wurde bei ihm direkt neben mir nichts angezeigt.

 

Geholfen hat eine Überprüfung mit diesem kleinen Tool: https://eu.wargaming.net/support/kb/articles/596

Und was kam bei dem Tool dann raus bzw was war die Antwort auf die Frage?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
78 posts
11,054 battles

Vorgestern in der Divi hatten wir das gleiche problem.

 

Einer von unseren hatte die Z 52 und stand im nebel laut seiner aussage hatte er kein ikon bekommen das er geradart war und wurde voll raus genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,276 posts
18,801 battles

Und was kam bei dem Tool dann raus bzw was war die Antwort auf die Frage?

 

Wenn ich mich recht erinnere meinte er, dass das Tool eine fehlerhafte Datei fand und sie neu herunter geladen hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
1,043 posts
9,735 battles

Die Meldung kommt auch ohne Bug ca. 2-3 Sekunden verzögert. Gerade mit der Atlanta kann man da schon ein oder zwei Salven ins Ziel bringen und dann hat man als DD vielleicht wichtigeres zu tun als die Meldung zu bemerken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,439 posts
6,130 battles

Die Meldung kommt auch ohne Bug ca. 2-3 Sekunden verzögert. Gerade mit der Atlanta kann man da schon ein oder zwei Salven ins Ziel bringen und dann hat man als DD vielleicht wichtigeres zu tun als die Meldung zu bemerken.

 

Erm, nein. Es schlugen bereits Granaten ein bei mir da war kein Spotted-Signal da. Gegner waren ca. 10-11km entfernt. Das wird schon rein von der Flugzeit her knapp.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,586 posts

Mein Spiel ist ürbrigends komplett Vanilla. Kein Mod, nix.

Ich bin wirklich verwirrt.

 

Ich kann dich voll und ganz verstehen, geht mir auch ab und zu so, egal in welchem Schiff. 

Ich bin entdeckt, verdrückt mich, das Symbol verschwindet und die "Blind Shots" Treffen dennoch, soweit so gut.

 

Ich sitz ja auch auf der anderen Seite und hab schon den ein oder anderen im Rauch getroffen/versenkt.

Doch manchmal denk ich mir dann "WTF" ich war doch nicht gespottet :ohmy:

 

Für mich ist einfach das Symbol zu Gelb und zu Klein, ist ja zum Glück nicht in jedem Match.

 

:honoring:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FG-NB]
Players
901 posts
8,774 battles

hm hatte gestern oder vorgestern ein ähnlich merkwürdiges Erlebnis in einer Kagero. Die geht normalerweise auf 5,4km auf. Ergo müsste ich sofort "zurückspotten" .. Ich ging aber für einige Sekunden auf ohne, dass selbst etwas im 5,4km Umkreis aufging .. Es war sehr strange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,198 posts
12,523 battles

Aus diesem Grund habe ich Aslain iinstalliert und als ganze Mods mir den Trainingsraum (für Trainingsgefechte) und größere Detected Symbole ausgesucht. Hatte im Eifer des Gefechtes auch desöfteren die zu kleinen Symbole übersehen. Bei den durch den Mod installierten, passiert mir das Gottseidank nicht mehr.

 

Mehr "Hilfe" braucht man meiner Meinung nach aber nicht. Das Spiel bietet ansonsten ausreichend Wahlmöglichkeiten. Warum statt X Fadenkeuzen nicht auch eine Größen-/Farbauswahl für so elementare Infos gibt, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Gerade für DD's/CL ist es doch essentiell, dass es ins Auge sticht, da ein One-Shot jederzeit möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
180 posts
7,783 battles

Manchmal vergisst man aber auch einfach, dass Kugeln bis zu 15+ Sekunden unterwegs sein können von unentdeckten Gegnern. Die kommen dann erst an wenn man schon wieder 5 Schritte weitergedacht hat. Ärgerlich aber so ist das eben manchmal.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
2,145 posts
11,414 battles

Kenne ich, hatte ich schon mehrmals. Der krasseste Fall war mit meiner Izumo, die mir von einem Zerstörer eingenebelt wurde, damit ich reparieren konnte. 30 Sekunden lang war ich ungespottet und habe ein wenig "Nebelcamper" gespielt, dann kam eine AP-Salve eines Schlachtschiffs mit Zita und mehrere HE-Salven von Kreuzern oder Kanonenbooten inkl. 3 Bränden, ganz präzise. Bis zum absaufen durch abbrennen ging das "Entdeckt!" Symbol nicht an! Auch im Replay ging es nicht an. Der Fehler tritt leider nur sporadisch auf und existiert bei mir schon seit 2 oder 3 Patches.

 

Das WGCheck-Tool und die Reparatur-Funktion im Lauchner finden nichts... Fehler im Spotting-System, Cheats, Hacks, Aluhut? Es passiert nicht jeden Tag, und an manchen Tagen gleich 2 oder 3x. PC-Neustart hilft da auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FG-NB]
Players
901 posts
8,774 battles

Kenne ich, hatte ich schon mehrmals. Der krasseste Fall war mit meiner Izumo, die mir von einem Zerstörer eingenebelt wurde, damit ich reparieren konnte. 30 Sekunden lang war ich ungespottet und habe ein wenig "Nebelcamper" gespielt, dann kam eine AP-Salve eines Schlachtschiffs mit Zita und mehrere HE-Salven von Kreuzern oder Kanonenbooten inkl. 3 Bränden, ganz präzise. Bis zum absaufen durch abbrennen ging das "Entdeckt!" Symbol nicht an! Auch im Replay ging es nicht an. Der Fehler tritt leider nur sporadisch auf und existiert bei mir schon seit 2 oder 3 Patches.

 

Das WGCheck-Tool und die Reparatur-Funktion im Lauchner finden nichts... Fehler im Spotting-System, Cheats, Hacks, Aluhut? Es passiert nicht jeden Tag, und an manchen Tagen gleich 2 oder 3x. PC-Neustart hilft da auch nicht.

 

Blind in den Nebel feuern erfordert etwas Skill, und wenn man es hat auch das Spotting Plane, aber es ist nicht besonderes ein BB im Nebel zu beschießen .. Dafür musst du nicht mal aufgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,568 posts
1,364 battles

Und was kam bei dem Tool dann raus bzw was war die Antwort auf die Frage?

 

 

Wenn ich mich recht erinnere meinte er, dass das Tool eine fehlerhafte Datei fand und sie neu herunter geladen hatte.

 

@ParEx und andere, falls es damit ein Problem gibt, hilft auch ein normaler Integritätscheck über den Launcher (im Hintergrund macht WGCheck auch nichts anderes, als über den Launcher einen Integritätscheck zu erzwingen).

Geht dafür einfach im Launcher auf "Einstellungen"->"Support" und da dann der untere Button.

 

Grundsätzlich ist uns kein Fehler bekannt, der es verhindert, dass das "entdeckt"-Symbol angezeigt wird. Daher ist Jules' Problemlösung am wahrscheinlichsten.

Falls es vermehrt auftritt, müssen wir mal genauer schauen, aber bisher gab es dazu nur vereinzelt Meldungen und es war immer ein Mod oder eine korrupte Datei.

Wir behalten es aber mal im Auge!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
1,043 posts
9,735 battles

@ParEx:

Ich bezog mich auf die Situation, in der du gefeuert hast. Da halte ich ein Übersehen des Symbols für genauso wahrscheinlich wie einen Bug. In der Situation wo du beschossen wurdest kannst du ja im Replay noch prüfen, wie lange das Symbol zu sehen war. Ich meine aber auch die Verzögerung von 2-3 Sekunden wird im Replay nicht berücksichtigt, d.h. du hättest das Symbol im Spiel später gesehen. Dazu kommen dann noch die Blindshots vor und nach dem Aufgehen. Ist zwar nicht die Regel, aber ich hab auch schon einen vernichtenden Schlag mit 2 Zitadellentreffern auf eine Belfast gelandet und die war das ganze Spiel über nicht eine Sekunde sichtbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,439 posts
6,130 battles

@ParEx:

Ich bezog mich auf die Situation, in der du gefeuert hast. Da halte ich ein Übersehen des Symbols für genauso wahrscheinlich wie einen Bug. In der Situation wo du beschossen wurdest kannst du ja im Replay noch prüfen, wie lange das Symbol zu sehen war. Ich meine aber auch die Verzögerung von 2-3 Sekunden wird im Replay nicht berücksichtigt, d.h. du hättest das Symbol im Spiel später gesehen. Dazu kommen dann noch die Blindshots vor und nach dem Aufgehen. Ist zwar nicht die Regel, aber ich hab auch schon einen vernichtenden Schlag mit 2 Zitadellentreffern auf eine Belfast gelandet und die war das ganze Spiel über nicht eine Sekunde sichtbar.

Wie oben bereits geschrieben.

Ich habe bereits vor Erreichen der Insel das Feuer eingestellt, und bin abgedreht, immer ein Auge auf das Gespottet Symbol.

So oder so waren mit Erreichen der Insel die 20s Strafe aufs Feuern vorbei. Ich habe keinen Gegner gesehen der näher als 10km dran war, das heisst es muss ungespottet hinter einer Insel ein Gegner gewesen sein, der mich mit einerm 8,5km Radar (vermutlich Belfast) aufgeklärt hat.

Da ich die ganze Zeit ein Auge au das Gespottet-Icon hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eben NICHT an war in diesem Moment.

Aus dem Grund verwirrt mich eben die Tatsache, dass es im Replay angeht.

 

@Sehales: Danke für die Rückmeldung. Wenn das Tool was ergibt, poste ich es, wird aber erst morgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,747 posts

 

 

@ParEx und andere, falls es damit ein Problem gibt, hilft auch ein normaler Integritätscheck über den Launcher (im Hintergrund macht WGCheck auch nichts anderes, als über den Launcher einen Integritätscheck zu erzwingen).

Geht dafür einfach im Launcher auf "Einstellungen"->"Support" und da dann der untere Button.

 

Grundsätzlich ist uns kein Fehler bekannt, der es verhindert, dass das "entdeckt"-Symbol angezeigt wird. Daher ist Jules' Problemlösung am wahrscheinlichsten.

Falls es vermehrt auftritt, müssen wir mal genauer schauen, aber bisher gab es dazu nur vereinzelt Meldungen und es war immer ein Mod oder eine korrupte Datei.

Wir behalten es aber mal im Auge!

 

werde ich vorsichtshalber mal machen.

 

wie du evtl. unter Fehler (aktuelles Update) ja gesehen hast, kann ich ab und zu keine Flieger und Schiffe während des Gefechts markieren, für manuelle Flak bzw manuelle Sekundär :hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
174 posts
5,867 battles

Passt hier nicht ganz rein, aber was für Flugzeuge sind da eigentlich immer unterwegs, die einen angeblich aufdecken aber selber nicht zu sehen sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,439 posts
6,130 battles

Vorgestern in der Divi hatten wir das gleiche problem.

 

Einer von unseren hatte die Z 52 und stand im nebel laut seiner aussage hatte er kein ikon bekommen das er geradart war und wurde voll raus genommen.

So, jetzt dürft ihr mir entweder einen Aluhut falten und mich lächerlich machen oder eure Erfahrungen kund tun.

 

Einem Clankollegen ging es kürzlich ähnlich. Während ich die Meldung "Radar" ganz normal angezeigt bekommen hatte wurde bei ihm direkt neben mir nichts angezeigt.

 

Geholfen hat eine Überprüfung mit diesem kleinen Tool: https://eu.wargaming.net/support/kb/articles/596

Habt ihr dazu die Replays? Auch die von mitfahrenden Divi-Kollegen? Wenn ja, bitte mal anschauen und Rückmldung geben. Wenn im Replay die Meldung kommt, im Spiel aber nicht, dann auch mal den Checkup mittels Tool machen.

 

Wir müssen hierfür soviele Daten sammeln wie möglich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,511 posts
14,285 battles

Passt hier nicht ganz rein, aber was für Flugzeuge sind da eigentlich immer unterwegs, die einen angeblich aufdecken aber selber nicht zu sehen sind?

 

Liegt an der Grundsichtbarkeit der Flugzeuge. Basissichtbarkeitswert für Trägerflugzeuge ist 8km, für Katapultflieger 4km.

Gerade Schlachtschiffe haben aber eine hohe Entdeckungsreichweite - die New York wird z.B. auf 10,44km von Flugzeugen aufgedeckt, die Montana sogar auf  über 16km. Damit wird man selber entdeckt, kann aber die spottenden Flieger selber nicht sehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,439 posts
6,130 battles

Könnt ihr für eure "Gehört eigendlich nicht hier rein, aber" -Fragen nicht woanders posten? Hier haben wir ein klares Thema, man muss nicht jeden Fred zumüllen. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
13,147 posts
5,969 battles

Passt hier nicht ganz rein, aber was für Flugzeuge sind da eigentlich immer unterwegs, die einen angeblich aufdecken aber selber nicht zu sehen sind?

 

Ganz normal- schau mal im Wiki nach, auf welche Entfernung dich Flieger aufdecken und ab wann du sie selbst siehst. Kreuzer und BBs gehen (fast- müsste erst mal gucken/rechnen) alle vor dem Flieger auf.

 

edit:

 

Sorry, zu langsam.

Edited by Walther_K_Nehring

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
174 posts
5,867 battles

 

Liegt an der Grundsichtbarkeit der Flugzeuge. Basissichtbarkeitswert für Trägerflugzeuge ist 8km, für Katapultflieger 4km.

Gerade Schlachtschiffe haben aber eine hohe Entdeckungsreichweite - die New York wird z.B. auf 10,44km von Flugzeugen aufgedeckt, die Montana sogar auf  über 16km. Damit wird man selber entdeckt, kann aber die spottenden Flieger selber nicht sehen.

 

Danke. Tatsächlich ist mir das letztens bei der Texas wieder aufgefallen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
174 posts
5,867 battles

Könnt ihr für eure "Gehört eigendlich nicht hier rein, aber" -Fragen nicht woanders posten? Hier haben wir ein klares Thema, man muss nicht jeden Fred zumüllen. Danke.

Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,586 posts

Nur mal so in den Fred reingeworfen.

 

Ein spotting Plane kann es nicht gewesen sein der dich nach den 20sec aufgedeckt hat, und/oder das Icon hast du im Eifer des Gefechtes nicht übersehen. 

 

Ich kenne mich mit der Technik jetzt nicht so aus, aber wenns im Replay auftaucht dann war doch auch Live? Replay ist doch eine Aufzeichnung?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×