Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zenthon02

Der "Discord-Treffpunkt"

5 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
[FOF]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,168 posts
9,101 battles

Ich habe vor einiger Zeit auf Vorschlag von Hateshinaku einen Discord Server erstellt, auf dem man sich Treffen kann, um Leute für eine Division zu finden, oder auch Clan vs. Clan Trainingsgefechte zu veranstalten.

 

1. Zu Discord an sich:

 

Discord ist eine kostelose Alternative zu Teamspeak, Skype, etc. Das "Sprachkanal" System ist dem von Teamspeak sehr ähnlich, aber es gibt auch verschieden Chaträume, Private Chats und eine Kontaktverwaltung wie bei Skype.

 

2. Wie man auf den Server kommt:

 

Zuerst muss man sich auf https://discordapp.com/ einen Account erstellen.

Dann hat man die Wahl, ob man sich das Programm herunterladen möchte, oder es von Browser aus zu benutzen.

 

Der dritte und letzte Schritt ist nun, diesen Link aufzurufen. https://discord.gg/sr7zRhp

Dieser leitet einen dann direkt zu dem Server weiter.

 

Alternativ kann man auch mir eine PN schicken, um die Einladung in Discord zu bekommen, was wohl übersichtlicher ist. (PN in Discord an [FOF] Zenthon02 #3450)

 

3. Was kann man auf diesem Server dann tun?!

 

Der Zweck besteht darin, Leute kennen zu lernen, mit ihnen spontan ein paar Runden zu fahren, oder einfach nur miteinander im Chat zu schreiben.

Auch können "Clanlose" sich gerne einen Clan genauer ansehen, wenn sie denn wollen.

 

Für Clans steht noch eine zweite Funktion zur Verfügung:

Das Arrangieren von Trainings- oder Spaßgefechten zwischen zwei Clans im Trainingsraum.

 

um zu sehen, wie das ganze aussieht, hier ein kleiner Einblick:

 

Ywqyr91.png

 

Das war's von meiner Seite; bei Fragen, Vorschlägen, Drohungen stehe ich gerne bereit,

 

LG Zenthon :honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,978 posts
6,118 battles

Intressant. Wie es aussieht muss ich doch mal Discord installieren. Scheint ja gross in kommen zu sein. (Vermutlich verpennt und schon nen alter Hut:D)Bietet es den so viele Vorteile gegenüber TS ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,168 posts
9,101 battles

Intressant. Wie es aussieht muss ich doch mal Discord installieren. Scheint ja gross in kommen zu sein. (Vermutlich verpennt und schon nen alter Hut:D)Bietet es den so viele Vorteile gegenüber TS ? 

 

Nun, es is sowohl für Nutzer, als auch für die, die den Server erstellen kostenlos, und ich finde die Kontaktverwaltung, die es bei Discord gibt sehr übersichtlich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,168 posts
9,101 battles

*puuuush*

 

Vielleicht verrirt sich ja noch Jemand auf den Server? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×