Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Anaxagoras

Space Battleship Yamato bei Tele 5

11 comments in this topic

Recommended Posts

[MDV]
Beta Tester
571 posts
11,667 battles

Bei Tele 5 kommt um 00:05 Uhr in der Nacht zu Dienstag der Film Space Battleship Yamato.

 

Ich werde ihn mir aufnehmen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

..."in Tele 5" ist schon ne Nummer.

 

Außer Satsuki Shimabukuro hat der Film allerdings nicht viel. Und das nicht nur weil er "auf" Tele 5 läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDV]
Beta Tester
571 posts
11,667 battles

Ok, einigen wir uns auf "bei Tele 5".

 

Hatte noch nen Kaffee zuwenig heute Morgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
938 posts
5,143 battles

Kann man sich durchaus anschauen. Nur nicht zu viel erwarten. Und die Geschichte ist extrem zusammengestaucht worden.

 

Aber sollte bei Tele5 nicht auch bald Space pirate captain Harlock kommen. Der Lohnt sich schon mehr.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,744 posts
10,477 battles

Space Pirate Captain Harlock lohnt sich wirklich anzusehen und eventuell aufzunehmen. Der kommt diesen Dienstag abends um 20:15 Uhr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
230 posts
3,790 battles

Leider sagtes du Film, verglichen sogar zur alten serie is der leider schlecht. Ich empfele allerdings mal Yamato 2199 anzuschauen, den dazugehörigen film UND die jetzt kommende 2. staffel. Jedenfals is es da frisch aufpoliert und sogar mehr emanzipation drin für frauen(mehr als 1 weibliches besatzungsmitglied und sogar ne weibliche pilotin (akira yamamoto wurde kurzum zur frau gemacht... genauso wie starbuck is das mehr oder weniger nen fehler, es gibt genug piloten da aber warum den 2. besten nehmen?(und ja Kodai is nummer 1 in seiner Zero)). Wie gesagt einfach mal googeln oder hoffen das , zusammen mit dem G&P film auf japanisch, wir irgendwan die filme zumindest im kino bestaunen können, oder wen alles so gut läuft wie bisher, sogar die serie bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Leider sagtes du Film, verglichen sogar zur alten serie is der leider schlecht. Ich empfele allerdings mal Yamato 2199 anzuschauen, den dazugehörigen film UND die jetzt kommende 2. staffel. Jedenfals is es da frisch aufpoliert und sogar mehr emanzipation drin für frauen(mehr als 1 weibliches besatzungsmitglied und sogar ne weibliche pilotin (akira yamamoto wurde kurzum zur frau gemacht... genauso wie starbuck is das mehr oder weniger nen fehler, es gibt genug piloten da aber warum den 2. besten nehmen?(und ja Kodai is nummer 1 in seiner Zero)). Wie gesagt einfach mal googeln oder hoffen das , zusammen mit dem G&P film auf japanisch, wir irgendwan die filme zumindest im kino bestaunen können, oder wen alles so gut läuft wie bisher, sogar die serie bekommen.

 

Es war ja nicht nur Starbuck. Boomer wurde ja auch zur Frau. Und vom Afro-Amerikaner zur Asiatin.

Aber man muß ehrlich sein. Die 70er Jahren waren sexistisch ohne Ende. Ehefrauen mußten in Deutschland noch ihre Ehemänner um Erlaubnis fragen wenn sie arbeiten wollten. Ohne dessen Zustimmung durfte niemand sie einstellen.

In der Schweiz bekamen Frauen erst in den 70ern das Wahlrecht. In einigen Kantonen gar erst in den 90ern.

Und in den USA haben Frauen halt keine Hauptrollen bekommen, es sei denn extrem leicht bekleidet.

Deswegen finde ich es als Mann gut das man diesen alten Sexismus, der vieleicht nichtmal bewußt umgesetzt wurde, dennoch verschwindet. Dazu gehört das auch Frauen die wichtigen Rollen in der Wiederauflage einer alten Serie bekommen die vorher wegen der Gesellschaft von Männern bestetzt waren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDV]
Beta Tester
571 posts
11,667 battles

Wegen Starbuck und Boomer als Frau will meine Frau die neuen Galactica NICHT schauen.

 

Sie sagt, das geht gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDV]
Beta Tester
571 posts
11,667 battles

Hm, eigentlich nicht. Aber die Fernbedienung hat sie.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Wegen Starbuck und Boomer als Frau will meine Frau die neuen Galactica NICHT schauen.

 

Sie sagt, das geht gar nicht.

 

Weil sie knackige Männer sehen will...

Dann mußt du ihr halt den Starbuck machen. Oder den Boomer.

 

Ich als Mann dagegen habe mir das neue BG fast nur wegen der weiblichen Piloten angschaut.(übertriebenmußsonichtpassiertsein)

Denn das mit den gewollten Wackelbildern mag eine neue Filmkunst sein, fand ich aber fast unerträglich.

Und auch wenn es keiner glaubt die beiden Blondinen Nr. 7 und "Xena" haben mich kalt gelassen. Da blieben nur die Pilotinen, obwohl da waren noch Dulala und Tyrol die tragene Nebenrollen bekommen haben was in den 70ern auch undenkbar gewesen wäre.

Normal hätte es doch nur für Rollen wie von Showboat gereicht. Hat mich trozdem gefreut die deutsch-kanadierin in BG in mehreren Folgen zu sehen. Ihr Auftritt in "Der Mann im hohen Schloß" war dagegen typisch kurz und 'deutsch ala Hollywood'.

Obwohl man in Hollywood ja schon dankbar sein muß für jeden der deutsch Sprechen kann wenn es die Rolle verlangt. Denn was da als Deutsch durchgeht ist ja schon lächerlich. Selbst ein George Lucas zeigt da seine Unfähigkeit...     https://www.youtube.com/watch?v=5jlp2P9iO2I  

"Laßt es uns fürs Vaterland hart einbiegen..." :teethhappy:  Kann ja aber auch in Hollywood niemand wissen das in Deutschland noch nie ein Pilot irgendwohin eingebogen ist. Naja hauptsache auf hart gemacht... :D

 

Auch wenn BG letzendlich halbwegs gut war, und vor allem besser als garnichts im SciFi-Bereich. Hätten Serien wie Firefly es viel mehr vedient mehrere Staffeln zu bekommen als BG. Und das sage ich nicht nur wegen dem komischen Ende von BG.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×