Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
PINKPONYSTYLE

Grosovoi

303 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,967 posts
10,763 battles

Die musste ich einfach haben.

 

Da ich mit der Udaloi schon meinen Spass hatte hab ich die Free XP gezückt.

 

Erste eindrücke von Screens und replay hier rein.

 

Lg Pony

 

Ps: Und jetzt testen wir ihn mal,,,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,045 posts
8,508 battles

Na da bin ich mal gespannt... auf dem Papier sieht er mittlerweile nämlich nicht mehr wie ein Upgrade zur Udaloi aus, nach dem diese jetzt wieder einen Dmg Buff bekommen hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,686 battles

1 Runde gefahren, ist soweit ganz gut, nur die Reichweite der Geschütze ist echt bescheiden...

Aber nach einer Runde kann man noch nicht viel sagen:child:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
46 posts
8,975 battles

Moin,

 

könnt Ihr mir mal helfen? Ich verstehe die Unterschiede der Reihe einfach nicht. Was genau ist an der neuen Reihe jetzt anders als an der alten. Die Grosovoi schießt weniger weit, hat weniger Türme als die Kaba und schnellere Torps.

 

Aber warum soll ich das Ding erforschen? Was macht Sie besonders?

Freue mich über Hilfe dazu.

 

Merci!

Kronenhuegel

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,686 battles

Die hat nen ganz guten Tarnwert und Mörder-AA.

Sprich du kannst auch mal ohne aufgehen torpen und bist gegen CVs nicht so anfällig wie die Khaba.

Mehr konnte ich bisher noch nicht raus finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
435 posts
19 battles

Moin,

 

könnt Ihr mir mal helfen? Ich verstehe die Unterschiede der Reihe einfach nicht. Was genau ist an der neuen Reihe jetzt anders als an der alten. Die Grosovoi schießt weniger weit, hat weniger Türme als die Kaba und schnellere Torps.

 

Aber warum soll ich das Ding erforschen? Was macht Sie besonders?

 

Freue mich über Hilfe dazu.

 

Merci!

Kronenhuegel

 

Die Grozovoi ist ein lahmer Gearing-Khabarovk-Hybrid, das weder gunboat Gameplay ala Khaba noch cap-basiertes Gameplay ala Gearing zulässt.

 

Im Nahkampf wird man von Benson-Fletcher vermöbelt, im Fernkampf hat man gegen Udaloi-Tashkent einen schweren Stand. Im Fleet-Sniper-Modus ala Khaba wird man problemlos von Kreuzern (auch US) getroffen, wie es der´Khaba fremd ist. Im Cap-Modus hat man nicht die Leichtfüßigkeit, nicht den richtigen Nebel, die Verborgenheit oder die DPM. Was bleibt: Cappen nur gegen Japaner ohne Support möglich. Snipern nur auf Abgelenke und alleingelassene BBs. Ein dickes fettes Nein Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
13,376 posts
6,522 battles

@ Krizmuz

 

Wie hast du sie geskillt und modulliert?

 

Ich habe vor diese Linie fullcamo zu spielen, ca. mit diesem Skill-Build:

 

UdSSRregularDDSkills.png

Edited by Walther_K_Nehring
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
1,524 posts
9,945 battles

Ich habe auch arge Zweifel, mal schauen wenn ich Sie im Hafen habe, werde ich berichten. Aber auf dem Papier sehe ich auch kein Upgrade zur Udaloi...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
435 posts
19 battles

@ Krizmuz

 

Wie hast du sie geskillt und modulliert?

 

Ich habe vor diese Linie fullcamo zu spielen, ca. mit diesem Skill-Build.

 

:trollface: Hab sie nicht, da steht doch "Nein Danke". Das waren nur die textgewordenen Überlegungen, weshalb es zum Nein gekommen ist. Ist natürlich dein gutes Recht, meine Meinung auf dieser Basis zu ignorieren und den  tatsächlichen Grozovoi-Besitzern Beachtung zu schenken . Bald können wir uns ja von den ganzen Youtube Videos berieseln lassen.

 

Fullcamo klingt aber genau richtig, du kommst damit auf 6.9 km. Dann AFT+BFT+ LS+ PT macht 14 Punkte in muss-man-haben Skills. Die restlichen 5 kannste verteilen wie du magst aber ich bin ein Fan von Adrenaline Rush + DE, wobei TAE, SI oder SE auch Sinn machen.

 

Um der Grozovoi wirklich ein eigenes Feeling zu geben, könnte man die spotting range um 1km senken und damit auf Gearing/Shima Niveau bringen. Durch das geringere DPM wäre sie damit immer noch der Gearing unterlegen, könnte aber ab 7-8km schon wieder scheinen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
113 posts
9,608 battles

Also ich freu mich endlich mal wieder was anderes als Khaba zu fahren, die scheint bei mir aktuell einen Fluch für schlechte Teams zu haben. Die Udaloi läßt/ließ sich angenehm fahren, so das der Grind zur Grosovoi schnell durch sein dürfte. Was ich aber bei den neuen Russen nicht verstehe: Wieso bekommen sie nicht auch wie die deutschen DD den Nerf beim Feuern ?? Was hat der Z-52 nur verbrochen ?? :unsure:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,749 posts

also eins kann ich nach 3 Gefechte sagen, Experte der Überlebensfähigkeit ist seeehr hilfreich.

gut, hatte auch 3x Schrott-Teams (siehe Frusttherapie).

so ein richtiges 1vs1 DD-Duell hatte ich jetzt noch nicht (sind ja eh 4-5 DDs pro Seite vorhanden).

 

die Kugeln fliegen richtig schnell - muss mich daran noch erst gewöhnen, nachdem ich in letzter Zeit nur Benson gespielt habe.

die Reichweite ist echt bescheiden, 1km mehr wäre schön.

die Flak haben sie noch kurz vor dem Patch generft - weniger Schaden jetzt pro Sekunde. 

 

habe bei der Grosowoi mal alles auf Tarnung gesetzt - ergibt 6,9km (rettet einem auch oft den Hintern - wenn man aufhört zu feuern).

hätte ja gern noch die Schießgrundausbildung, aber mein Kapitän hat erst 14 Punkte.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,967 posts
10,763 battles

Kurz gefasst ohne Träger in der Divi rühr ich das Teil nimmer an.

 

Warn durchwachsener Tag aber beim derzeitigen MM mit 5 oder Rekord 13! DDs im Spiel haste nicht viel zu lachen...

 

Lg Pony

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
849 posts
9,767 battles

Eventuell lags ja am MM, aber in meinen Augen fehlt dem Ding noch etwas, 12,3km Range ist jetzt nicht die Welt, du hast nicht wie üblich bei DD Fights die Nase vorne (Khaba kann das einiges besser als das Ding hier)....

 

Das einzige das sie kann ist Torpen, aber das ist ja auch stark Glücks abhängig. Gunboot Playstyle geht leider nicht mehr mit ihr dank der Range und kein Stealth feuern (naja kann man sich ja auf das zukünftige Spielerlebnis von DD´s einstellen)

Warum die jetzt ein Fortschritt zur Udaloi sein soll ist mir auch schleierhaft....

Edited by needy93

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,749 posts

rühre die Groso auch nicht mehr an, dafür ist die Khaba mit Rep-Kit zu stark. (mit der kann man 32-38k Damage einstecken).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KS-]
[-KS-]
Players
222 posts

Danke Krizmuz für deine genaue Beschreibung und PinkPonyStyle tut mir leid das du so enttäuscht bist den ich hatte mir erhofft von dem Teil den was ich heute morgen gesehen habe trifft genau zu was GeneralKrizmuz geschrieben hatte . 

Wieviel DMG hast du mit dem Teil gemacht bis jetzt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,275 posts
8,388 battles

Hatte bisher noch keine bahnbrechenden Ergebnisse mit ihr. Hatte leider gestern keinen Träger in der Division und die 10km torps fehlen auch noch.

Die Kanonen sind stark und relativ präzise. Laden aber im full AA build nicht so schnell nach.

Torps sind sehr gut, haben aber einen sehr langen Reload und machen nur wenig mehr schaden als die der deutschen.

Sie ist sehr träge, ihr fehlt die Geschwindigkeit.

Sie ist so durch ihre geringe Reichweite und ihre Größe leicht zu treffen.

Tarnung ist mit 6,9 km mäßig. Wenn man schießt ist man offen.

Flak könnte außergewöhnlich sein, habe mit ihr leider keinen Träger getroffen.

Im random ohne Träger tut sie sich schwer. Ihre Stärke bei der AA verpufft so leider. Selbst wenn man auf die guns oder torps geht gibt es bessere Alternativen.

Für Turniere, Ligen oder andere Clan Gefechte auf T10 könnte sie eine interessante Option sein.

Im random in der Träger Division dürfte sie ebenfalls stark sein.

Vielleicht finde ich die Tage einen Träger für ein paar divi runden, dann könnte ich hier nochmal berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
849 posts
9,767 battles

Wen die Russen DD Schwemme wieder abnimmt dann wird sie wahrscheinlich lustiger zu spielen sein, vor dem Patch hatte ich nie viele DD und gegen JPN und US DD´s kommst ja toll an auf +13km was mit der Gonzo auch möglich ist...

 

PS: Heute wieder nur Crapgefechte mit ihr...

Edited by needy93

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
581 posts
6,575 battles

 

Also, ich habe jetzt 5 Gefechte hinter mir....und es ist noch schlimmer als erwartet. Einfluss auf das Spiel gleich 0! Dieses Schiff kann nur bald einen Buff bekommen, den es auch drigend nötig haben wird. Ich kann nur jedem, der sich dieses Schiff holen wollte, davon abraten.

 

1. Dieses Schiff ist groß, wirklich groß! Deutlich größer als eine Gearing und Taschkent (sie zu treffen ist sehr leicht).

2. Die Torpedos sind schlechter als die der Deutschen: Schaden ist gleich, aber 30 Sekunden mehr Reload.

3. Die geringe Reichweite. 12 km...da kommt es gerne mal vor, dass deutsche BBs in deine Richtung fahren....aus dem Smoke heraus schießen ist auch sehr schwer möglich, da dies durch schnelles Entkommen (aufgrund der geringen Reichweite oder durch Radar noch leichter gekontert werden kann, als bei anderen Schiffen (durch die geringe Reichweite).

4. Der Wenderadius ist gepaart mit dieser Größe und der Horror, da man auf diesem Schiff das Tarnmodul einbauen muss, kann man nicht das Motormodul einbauen um gegnerischen Torpedos auszuweichen und die verbesserte Ruderstellzeit auch benötigt wird.

5. Die hochgelobte AA...macht auch nur 1/3 des Schadens, den ein AA Kreuzer macht....wozu also das ganze?

 

Ich hatte mich sehr auf das Schiff gefreut, weil es mir äußerlich gefällt und ich die Hoffnung hatte, dass sich irgendetwas noch "verstecken" wird, was sich nicht sofort an den Stats ablesen lässt. Wir haben hier aber leider den schlechtesten 10er DD, der, wie ja schon von den Supertestern erwähnt wurde, nicht so schnell gebuffed werden wird. Viele Spieler haben die Z-52 als zu schwach eingestuft (klar gibt es Spieler, die auch dieses Schiff spielbar machen, aber nur mit deutlich mehr arbeitsaufwand) - die Grosowoi ist eine deutlich schlechter Z-52....und damit sollte eigentlich alles gesagt sein. Sehr schade und ich bin eigentlich niemand, der soetwas über ein Schiff behauptet.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
Players
245 posts
13,087 battles

Ist ja nicht sehr beruhigend was man da so hört. Ich werd sie mir dann wohl später mal erspielen. Die Premiumtarnung soll doch so toll aussehen oder?

 

@Silber zu Nr. 2: Du hast aber 2 5er Werfer und damit 2 Torps mehr pro Breitseite. Desweiteren weiss ich gerade nich wies mit der Sichtbarkeit der Torps aussieht. Ähnlich Z52?

Die Reichweite sehe ich wie du als kritisch an... Da geben sie der 950m/s Mündungsgeschw. aber die kann sie dann nicht ausnutzen. Fail (Zusätzlich hat sie 1800 HE Damage als Vorteil zu Khaba, aber kurz vor dem Patch geben sie den andern Russen dann doch 1900 HE Schellen zurück...)

Zu Nr. 5: Naja, sie hat den T-Virus. DAS ist doch das entscheidende Argument. Es ist eigentlich nicht das Ziel eines Zerstörers in Wows, Flugzeuge runterzuholen. Man kann halt länger überleben...

 

Rushääär

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,168 posts
10,473 battles

Zu Nr. 5: Naja, sie hat den T-Virus. DAS ist doch das entscheidende Argument. Es ist eigentlich nicht das Ziel eines Zerstörers in Wows, Flugzeuge runterzuholen. Man kann halt länger überleben...

Ich hab meine Hatsuharu auf AA geskillt. Deshalb freue ich mich auch schon auf die Grozovoi!

 

PS: einige Schiffe, die im Forum nicht sehr beliebt sind, sind jetz meine Lieblingsschiffe... Also werde ich mir dann eine Meinung zur Gorzo machen, wenn ich sie im Hafen und schon öfter gespielt habe. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
581 posts
6,575 battles

Es wäre mal interessant zu lesen/hören, was Liebhaber der japanischen Zerstörer zu dem Schiff sagen...ich meine es ist der Schima beim Torpen deutlich unterlegen, was die Anzahl angeht, aber kann sich dafür besser gegen Luftangriffe und im Infight wehren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
581 posts
6,575 battles

Hallöchen!

 

Euer Feedback ist bereits bei den Entwicklern angekommen (sub_octavian hat sich auch schon auf Reddit dazu geäußert) und wir sehen uns im Moment die Leistung der Grozovoi genauer an - sie ist wohl ein Kandidat für eine Verbesserung. Sobald wir mehr Informationen dazu haben, melden wir uns!

 

lg, Crysantos

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
581 posts
6,575 battles

Ich konnte heute 4-5 Gefechte mit ihr spielen (in einer Divi - dies gilt es zu berücksichtigen). Die Gefechte liefen dank meines Mitspielers (deutscher DD) sehr gut - ich musste nicht alleine nach vorn, wir konnten unsere Smokes teilen und hydro hilft der Grozovoi sehr, wenn sie im Nebel steht, auf welchen sie aufgrund ihrer mangelnden Beweglichkeit angewiesen ist. Zu zweit konnten wir sämtliche DDs auseinandernehmen und auch Flugzeuge konnten uns nichts anhaben. Mein erstes Fazit nach dem Patch lautet, dass ich versuchen werde sie immer im Verbund mit besser getarnten DDs zu spielen, die für mich Torps und Gegner spoten, bevor ich das erste mal aufgehe und sich später mit mir den Neben teilen. Dafür biete ich eine schnelle Vernichtung gegnerischer DDs (ja sogar russische DDs hatten es gegen den schnellen Reload und die schnelle Mündungsgeschwindigkeit der Grozovoi schwer) und durch aktiv AA Schutz gegen Flieger an.

Ohne Divi wird es denke ich schwerer, denn man benötigt die oben beschriebene Hilfe um erfolgreich spielen zu können. Die Beschreibung des Schiffes als Flottenführer scheint also passend umgesetzt. Mal schauen, was die nächsten Matches bringen werden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
108 posts
9,167 battles

im Verbund mit besser getarnten DDs zu spielen, die für mich Torps und Gegner spoten

 

genau so spielt man die Russen im allgemeinen am besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×