Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

106 comments in this topic

Recommended Posts

[EXCEL]
Supertester, Beta Tester
763 posts
6,744 battles

Is das nicht eigentlich ne Leningrad?

 

Das ist korrekt. Die Minsk lief 2 Jahre später vom Stappel als die Leningrad. Die Klasse nennt sich Leningrad. Soweit ich weiß wurden 6 Stück gebaut. Es gab Projekt 1 mit jeweils 3 DDs wo auch die Leningrad drunter fällt und Project 38 mit der Minsk im Bunde. Es gab kleine Größenunterschiede und andere Dinge. Im Grunde aber ziemlich gleich.
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
269 posts
4,549 battles

Das heisst also es wäre dumm sich jetzt die Leningrad zu kauen, weil man mit der Minsk bald ein Schwesterschiff erforschen kann? Wenn dass so ist, dann sage ich Danke WG!

Aber wahrscheinlich werden sie ihre Torpedos im Vergleich zur Leningrad nerfen, so wie bei der Gnewny/Gremjaschtschi.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,094 posts
15,218 battles

Minsk is much worse than Leningrad.(worse torp, worse gun traverse)

Look like Lesta/WOWS devs (based on St Petersburg or ex-Leningrad) want to make fun of WOT devs (based on Minsk):

 

34j23k8.jpg

15mk9dz.jpg

w9gt9v.jpg

 

 

 

Edited by Randschwimmer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,546 battles

Also die Türme dürften ein echter Krampf sein 32s für 180° ist eine Ewigkeit, Ohne Modul und Skill fürte das absolut grauenhaft zu spielen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DUDES]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,795 posts
15,850 battles

Also die Türme dürften ein echter Krampf sein 32s für 180° ist eine Ewigkeit, Ohne Modul und Skill fürte das absolut grauenhaft zu spielen sein.

 

Habe mir auch gerade mal die Zeiten/Geschwindigkeiten angesehen. Wird in der Tat recht hart... Mit dem Modul kommt man nicht einmal an die Turmdrehzeit der Leningrad ohne alles heran (Minks 28,5 s für 180°, Leningrad 27,7 s)! Meinen zweiten Kapitän mit 16+ Punkten werde ich lieber auf die neue Kiev setzen und den hin und wieder mit der Leningrad ausführen. Man wird für die Minsk leider einen 12er-Kapitän brauchen, Last Stand auszulassen ist nun einmal überhaupt gar keine Alternative!

 

 

PS:

Lustigerweise scheint seit einiger Zeit diese "brauche ich nicht"-Einstellung bezüglich Last Stand (Letzte Anstrengung) auf dem Vormarsch zu sein. Ist sehr witzig, wenn man die "lol don't need take last stand"-Opfer vollstreckt. Leider hat man diese auch immer öfter im eigenen Team, sie werden einfach zu viele :fishpalm: .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
269 posts
4,549 battles
Naja, alle meckern auch über die Gnewni, dass die [edited]sei, und ich finde sie ist der stärkste T V Zerstörer, ich glaube die Minsk wird mir auch gut gefallen. Ich komme mit sowelchen Geschützen eigentlich gut klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,031 posts
6,411 battles

ich wird wohl auch bei Kiev für T8 und Leningrad für T7 landen.....

T7 Minks brauch ich dann wirklich nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
2 posts
11,301 battles

Was ein Scherz der neue 7er. Wenn es nur 4km Torps wie beim alten 7er Kiev gibt, dann gebt der Minsk doch wenigstens gute Kanonen. Einzig die Reichweite ist mit entsprechendem Kaptän mit 14,6km gut.

 

 

 

Edited by Balu71

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
923 posts
5,544 battles

Für die Ranked gefällt sie mir spontan besser als die Kiew, da man mit der Kombi aus Tarnwert und Geschwindigkeit richtig gut arbeiten kann. Cappen geht besser, hinter die gegnerischen Reihen schleichen (48,7kn!) und dann Verwirrung stiften ist genial.

Die Turmdrehgeschwindigkeit mit 19,1 Sek/180° geht eigentlich, die Richtwinkel stören da schon mehr. Prinzipiell finde ich sie aber ganz gut.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Beta Tester
281 posts

Für die Ranked gefällt sie mir spontan besser als die Kiew, da man mit der Kombi aus Tarnwert und Geschwindigkeit richtig gut arbeiten kann. Cappen geht besser, hinter die gegnerischen Reihen schleichen (48,7kn!) und dann Verwirrung stiften ist genial.

Die Turmdrehgeschwindigkeit mit 19,1 Sek/180° geht eigentlich, die Richtwinkel stören da schon mehr. Prinzipiell finde ich sie aber ganz gut.

 

wie bitte kommst du auf dieses werte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BSH]
Players
42 posts
7,819 battles

Finde den Minsk in Ranked ebenfalls besser als den "alten" Kiew...

Nur die Türme-Drehgeschwindigkeit stört mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
923 posts
5,544 battles

Prinzipiell ist die Minsk ja auch nur die Torpedo Light Variante der LENINGRAD oder?

 

Wenn ich das richtig sehe fehlt der Minsk die RIESENFLAK direkt vor dem hintersten Geschütz, sodass der Drehbereich besser ausfallen sollte.

Sonst aber ja.

 

Und ja, Eliteschütze + Modul.

Edited by Spartan_93

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
24 posts
6,702 battles

Minsk ist ähnlich gut wie Leningrad, aber der HE-Schaden fällt bei mir objektiv geringer aus (mehr Salven mit ca. 600 Schaden, anstatt 1200 wie meistens bei Lenny). Die Torps der Minsk sind zum Wegwerfen (Notfallwaffe, falls ein BB auf den Rauch zufährt), die der Leningrad sind brauchbar (besser mit Concealment Expert).

 

Die Feuerreichweite der Minsk ist 12,2 km gg. 11,9 km bei Leningrad (somit 14,6 km und 13,9 km mit AFT).

 

Die sowjetischen DDs der Hauptlinie sind eher Zerstörer in denen man aus >10 km Abstand HE wirft und Feuer zündet, die langsamen Türme sind deshalb nicht so schlimm (Expert Marksman aber empfehlenswert). Wer mit Minsk/Leningrad anfangs in den Cap fährt begeht Suizid. Man muss den Spielstil mögen, es ist nicht für jeden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
905 posts

Da ich die Leningrad bis vor ein paar Monaten regelmäßig gefahren hatte, gefällt mir die Minsk.

Mit Abstand gefahren und wie bereits angemerkt, nicht als erster in die Caps gefahren, kann man echt Spaß mit dem Schiff haben.

Sollte der Rest des Teams nur begreifen, das Zerstörer nicht gleich Zerstörer ist...

Trotz Leningrad im Hafen bleibt die Minsk.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,887 posts

Is das nicht eigentlich ne Leningrad?

 

Die Minsk ist im Prinzip eine Leningrad auf Diät.

Sie hat noch langsamer Turmdrehzeiten und sie hat 4 Km Torps währen die Leningrad  8 Km Torps hat.

Die Feuerreichweite der Minsk ist geringfügig höher als die der Leningrad

und diese Flakbude die bei der Leningrad eines der beiden hinteren Geschütze einschränkt fehlt.

Auf T7 ist die Minsk für mich ein lausiger Ersatz für die alte T7 Kiew. 

Die Minsk bleibt, aber im Hafen.

Erstens weil meine eine Premiumlackierung hat die auch noch gut aussieht

und zweitens für den Fall daß ein späteres Update mal wieder etwas an den Schiffen ändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
580 posts

Nach dem Patch hab ich die Minsk gleich verkauft da ich die Leningrad habe. Dachte anfangs daß ich die Minsk eventuell für die RB nutzen könnte aber da hat die Leningrad eindeutig die Nase vorn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
31 posts
11,784 battles

die minsk ist der schmerz in meinem [edited]. ich hasse sie! 4km torpz und dann noch das matchmaking gegen 8'ter und 9'er DDs - guten tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMES]
Players
261 posts
13,068 battles

Die große sowjetische Zerstörerreform hat (mindestens) zwei Verlierer:

Die Gnevni, weil die Anshan fast Alles besser kann und

der Newcomer, die Minsk, weil die Leningrad einfach klar stärker ist. Minsk = Leningrad mit verkrüppelten Torpedos.

Das ist jetzt irgendwie un-elegant. Mit den sehr ähnlichen Schiffen auf unterschiedlichen Stufen war es noch etwas Anderes, aber jetzt? Sieht aus wie pay2 win.

Macht auch wenig Sinn und Spaß Prem-Variante und Standard-Schiff auf derselben Stufe zu fahren, wenn man weiß, dass Standard einfach schlechter ist.

 

edit: Wer jetzt durchgrinded, der muss genau das machen, in T6 und 7, mit Schiffen, die außerdem - gefühlt -  in T5 und 6 besser aufgehoben waren bzw. wären.

Edited by c_t_s

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Die große sowjetische Zerstörerreform hat (mindestens) zwei Verlierer:

Die Gnevni, weil die Anshan fast Alles besser kann und

der Newcomer, die Minsk, weil die Leningrad einfach klar stärker ist. Minsk = Leningrad mit verkrüppelten Torpedos.

Das ist jetzt irgendwie un-elegant. Mit den sehr ähnlichen Schiffen auf unterschiedlichen Stufen war es noch etwas Anderes, aber jetzt? Sieht aus wie pay2 win.

Macht auch wenig Sinn und Spaß Prem-Variante und Standard-Schiff auf derselben Stufe zu fahren, wenn man weiß, dass Standard einfach schlechter ist.

 

edit: Wer jetzt durchgrinded, der muss genau das machen, in T6 und 7, mit Schiffen, die außerdem - gefühlt -  in T5 und 6 besser aufgehoben waren bzw. wären.

 

Im Prinzip gebe ich dir recht, diese beiden Schiffe ware auch die ersten, die ich nach der Umstellung wieder verkauft habe, aus genau den Gründen, die du nennst: Es gibt baugleiche Premiums, die eindeutig bessere Eigenschaften haben.

 

Ein Fehler ist aber trotzdem in deiner Argumentation:

Die Minsk gab es vorher gar nicht, auf T6 war die Ognewoi, die jetzt auf T8 im alternativen Zweig sitzt (und dort btw nicht mal schlecht performt).

Die Minsk ist komplett neu hinzugekommen und das macht die ganze Angelegenheit sogar noch ein wenig fragwürdiger, weil sie nicht entsprechend an die bereits vorhandene baugleiche Leningrad angepasst sondern einfach nur schlechter designt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMES]
Players
261 posts
13,068 battles

 

Ein Fehler ist aber trotzdem in deiner Argumentation:

Die Minsk gab es vorher gar nicht, auf T6 war die Ognewoi, ...]

 

Nein, kein Fehler. Man könnte allenfalls darüber streiten, ob etwas was noch nicht da war, ein Verlierer einer Umstellung sein kann, ABER ich schreibe ja ganz deutlich:

"der Newcomer, die Minsk, weil die Leningrad einfach klar stärker ist."

Minsk ist quasi born to lose.

;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

 

Nein, kein Fehler. Man könnte allenfalls darüber streiten, ob etwas was noch nicht da war, ein Verlierer einer Umstellung sein kann, ABER ich schreibe ja ganz deutlich:

"der Newcomer, die Minsk, weil die Leningrad einfach klar stärker ist."

Minsk ist quasi born to lose.

;-)

 

Ups, dann war es wohl dein Schlußsatz, der mich etwas verwirrt hat, obwohl da ja auch "wären" steht. Keine Ahnung, hatte da irgendwie was anderes rausgelesen, sry für diesen Fehler meinerseits :hiding:

 

Born to lose passt perfekt auf die Minsk ;-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×