Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
x_Stone_x

Anmeldung "League of the Sea" - neues Konzept, neue Idee!

65 comments in this topic

Recommended Posts

Tournament Organizer
82 posts
5,712 battles

 

Ahoi Rekruten und Veteranen der Seekriegskunst,

 

Nach ausführlicher Wartung und Optimierung unseres Ideenschiffs sind

unsere Geschütze endlich geladen und heute bekommt Ihr die volle Salve Infos zu

"League of the Sea".

 

 

Öffnet unseren Supercontainer, werft einen genauen Blick auf unser REGELWERK

und freut euch, denn ab sofort könnt Ihr euch für

die "League of the Sea" ANMELDEN

 

!!!!!!!!!!!!!!ANMELDESCHLUSS 16.04.2017 0:00 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt liegt es an euch. Spannt die Muskeln an, setzt die Segel in Richtung volles Vergnügen und wir machen die See zur Poolparty der Spieler :):izmena:

 

Edited by Stone_TheFirst
  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tournament Organizer
82 posts
5,712 battles

Welche Tierstufen ?

 

 Liga 1-2

Tierstufe: 8

Mit Flugzeugträger

Liga 3-4 

Tierstufe: 7  

Ohne Flugzeugträger

 

(Bei mehr als 4 Ligen kommt eine andere aufteilung T7/T8 zustande)

 

Edited by Stone_TheFirst
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Hallo zusammen, Kapitäne

 

Eine Bitte an die Clanleader die bei der ersten Frage mit Antwort 2 geantwortet haben.

Bitte führt hier noch an was Ihr den bemängelt an dem Konzept. So können wir auch versuchen Stellung zu nehmen.

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht  :honoring:

 

mfg kikki1979/simon

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,461 battles

Gibt doch schon die MDIV-Liga, noch eine zweite Liga fände ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Die meisten Clans sind dort auch schon vertreten, also werden vermutlich nicht viele hier mitmachen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tournament Organizer
82 posts
5,712 battles

[quote name=Cornflakes_of_Death" timestamp="1488502562" post="1678259]

Gibt doch schon die MDIV-Liga, noch eine zweite Liga fände ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Die meisten Clans sind dort auch schon vertreten, auch werden vermutlich nicht viele hier mitmachen.

 

Hallo, und danke für deine Meinung. 

Die MDIV Liga ist ein System, basierend auf dem prinzip der Champions League im Fußball. D.h. erst kommt eine Gruppenphase, danach kommt ein ausscheidungsturnier was dann den sieger des ganzen ermittelt (auf ihrer Tierstufe). Unsere idee basiert aber auf dem Prinzip der Bundesliga. D.h. niemand scheidet aus und es gibt nicht nur einen Sieger. 

Und ja, recht hast du das einige Clans bei der MDIV Liga mitmachen, oder beim King of the Sea, aber das sind bei weitem nicht alle. Und da sind oftmals auch Clans dabei, welche nach der ersten runde wieder ausscheiden, weil sie dem hohen Niveau der Competitiven Mannschaften nicht gewachsen sind. Eine solche Liga gäbe den bestehenden kleinen Clans die möglichkeit sich gemeinsam auf ein gewisses Niveau zu spielen, in einer gewissen weise auch zu Traininieren, um dann irgendwann auch beim rest mithalten zu können. Und man gäbe jedem neu entstehenden Clan die möglichkeit sich von ganz unten hoch zu spielen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Gibt doch schon die MDIV-Liga, noch eine zweite Liga fände ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Die meisten Clans sind dort auch schon vertreten, also werden vermutlich nicht viele hier mitmachen.

 

Also es ist auch so das wir Kontakt zu MDIV haben wegen Ihrer Liga und wir haben Kontakt zu den Organisatoren der King of the Seas Turnier. Also wir werden versuchen uns so gut das geht abzusprechen damit es keine Überschneidungen gibt von Terminen. Wobei nicht 100% garantiert werden kann das es nie zu Überschneidungen kommt. Es geht uns darum das wir den Clans die sich noch nicht bereit fühlen, für die beiden Events die es schon gibt, einen Event zu gestalten wo sie auf Augenhöhe gegeneinander kämpfen können. So versuchen wir den Clans die möglichkeit zu geben an allen Events teilnehmen zu können. Es ist sogar so konzepiert das wir die Top Clans in der 1. Liga gegeneinander kämpfen lassen können. Voraussetzung dafür ist aber das genug dieser Clans teilnehmen. Und wen wir die Top Clans nicht erreichen können sehen wir uns auch als Trainingsplattform für kleinere Clans.

 

Wir möchten eine Ergänzung sein und keine Konkurrenz!

 

Und wer weiss vielleicht gibt es sogar möglichkeiten wie wir uns gegenseitig helfen können. Nur mal als Beispiel: Vielleicht kann es sein das sogenannte Wildcards als Preise kommen.

Edited by kikki1979
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,965 posts
16,908 battles

Nun ja, die erste Frage ist doch was es ausser Ruhm und Ehre zu gewinnen gäbe:coin:. Eine Liga ohne einen wirklichen Gewinn macht eher wenig Sinn und lockt

doch keinen hinter dem Ofen vor. Ich denke hier sollte mal WG etwas für die Clans machen. 

Wenn ich den Modus jetzt wirklich verstanden habe (bin kein Fußdingens Fan) kann man auch nicht auf oder absteigen? Was passiert mit Clans die sich etwas später anmelden?

Können die dann noch mitmachen oder generell nicht? 

Trotzdem spreche ich das bei uns mal an ob da Interesse besteht:honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Nun ja, die erste Frage ist doch was es ausser Ruhm und Ehre zu gewinnen gäbe:coin:. Eine Liga ohne einen wirklichen Gewinn macht eher wenig Sinn und lockt

doch keinen hinter dem Ofen vor. Ich denke hier sollte mal WG etwas für die Clans machen. 

Wenn ich den Modus jetzt wirklich verstanden habe (bin kein Fußdingens Fan) kann man auch nicht auf oder absteigen? Was passiert mit Clans die sich etwas später anmelden?

Können die dann noch mitmachen oder generell nicht? 

Trotzdem spreche ich das bei uns mal an ob da Interesse besteht:honoring:

 

Ja momentan gibt es nur Ruhm und Ehre (oder eben wie auch schon erwähnt vielleicht Wildcards für andere Events)

Wer weiss was die Zukunft bringt diesbezüglich wen das ganze mal läuft.

Aber ich hoff Ihr versteht uns das wir da kein eigenes Geld reinstecken für Preise?!

Doch man kann auf und absteigen!

Genau dort liegt der Unterschied zu den bestehenden Events!

Es gibt nicht nur einen Gewinner, sondern einen pro Liga!

Die neuen Clans die dazukommen werden über bestimmte Kriterien Ihrer Liga zugewiesen.

Diese starten natürlich ganz unten in der Liga und müssen sich behaupten!

Danke das du dies bei euch ansprechen willst im Clan.

 

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten?

 

mfg kikki1979/simon

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,674 battles

Wenn das Konzept passt und sich genug melden, kannst du es ja beim Comm Manager für den deutschen Raum einkippen und ihn Fragen ob seitens Wargaming hier etwas zur Verfügung gestellt wird.
In machen Fällen geben die dann auch Dublonen raus für die Plätze 1-3 meistens ist das jedoch eher bei "einmaligen" Events der Fall.
Fragen kostet ja nichts..

Zur Liga selbst ein paar Fragen:

Zur Zeit sind Ingame Clans auf 30 Personen begrenzt. Wie wollt ihr hier sicherstellen das keine Clanfremden Personen in der Liga mitspielen sofern nur Clan Mitglieder erlaubt sind. G0LD hat ettiche Mitglieder die nicht im Ingame Clan sind, sondern in der eigenes errichteten "Aussenstelle" welche nur aufgrund der Begrenzung existiert.
Wie stellt ihr sicher das Clan welche absteigen genug Gegner vorfinden um wieder aufsteigen zu können? Rein aus Erfahrung bei solchen Liegen gibt es meist eher nur 10-max 20 Clans die daran interesse haben hier Compitiv tätig zu werden. 

Wie bereits erwähnt gibt es gegenwärtig nur den Ruhm und die Ehre. WoT Clans wie Omni die in WoWs ihre Aussenstelle haben, werden aufgrund ihrer Motivation vielleicht mitmachen. Die Frage ist allerdings wie lange?

 

Bitte nicht falsch verstehen, es ist sicher eine tolle Idee. Nur gegenwärtig sehe ich hier G0LD nicht als aktive Teilnehmer.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tournament Organizer
82 posts
5,712 battles

Wenn das Konzept passt und sich genug melden, kannst du es ja beim Comm Manager für den deutschen Raum einkippen und ihn Fragen ob seitens Wargaming hier etwas zur Verfügung gestellt wird.

In machen Fällen geben die dann auch Dublonen raus für die Plätze 1-3 meistens ist das jedoch eher bei "einmaligen" Events der Fall.

Fragen kostet ja nichts..

 

Zur Liga selbst ein paar Fragen:

Zur Zeit sind Ingame Clans auf 30 Personen begrenzt. Wie wollt ihr hier sicherstellen das keine Clanfremden Personen in der Liga mitspielen sofern nur Clan Mitglieder erlaubt sind. G0LD hat ettiche Mitglieder die nicht im Ingame Clan sind, sondern in der eigenes errichteten "Aussenstelle" welche nur aufgrund der Begrenzung existiert.

Wie stellt ihr sicher das Clan welche absteigen genug Gegner vorfinden um wieder aufsteigen zu können? Rein aus Erfahrung bei solchen Liegen gibt es meist eher nur 10-max 20 Clans die daran interesse haben hier Compitiv tätig zu werden. 

Wie bereits erwähnt gibt es gegenwärtig nur den Ruhm und die Ehre. WoT Clans wie Omni die in WoWs ihre Aussenstelle haben, werden aufgrund ihrer Motivation vielleicht mitmachen. Die Frage ist allerdings wie lange?

 

Bitte nicht falsch verstehen, es ist sicher eine tolle Idee. Nur gegenwärtig sehe ich hier G0LD nicht als aktive Teilnehmer.

 

 

 

Grüß dich,

Zu den Preisen kann man bisher nur sagen, dass, wie du es auch so vorgeschlagen hast, unser Plan ist, zu schauen wie das ganze ankommt. Wenn es genügend Zuspruch findet, kann man natürlich bei WG anfragen ob sie das ganze Supporten. Desweiteren sind auch andere Überlegungen wie Wildcards aufgekommen. Aber zum jetzigen Standpunkt ist das ein Thema was wir nicht beantworten können.

Zu deinen Fragen nun:

zur ersten

Geplant ist dort ein Clan wie er im Spiel geführt wird. ein Beispiel: ein Clan besitzt im Spiel 3 Clans wegen dem angesprochenen Problem. Somit wäre es dem Clan rein theoretisch gestattet auch so viele Teams wie Clans im Spiel zu melden. Da wir aber an die Vernunft aller Clans appellieren, hoffen wir, dass nicht jeder Clan 4 Teams meldet sondern sich auf 1-2 beschränkt. Einfach um die Anzahl der Ligen nicht ausufern zu lassen oder ganze Ligen bestehend aus nur 2-3 Clans zu haben.

zur zweiten

sicherstellen kann das denke ich keiner. In der MDIV-Liga und im KotS kann auch niemand sicherstellen das der Gegner der auf dem Papier steht auch morgen gegen dich antritt und nicht einfach nicht kommt. Wir können nur die Grundlage liefern. Steigt ein Clan ab,  aber die untere Liga wird in der darauffolgenden Saison nicht voll, kann die Liga nicht gestartet werden. Selbstverständlich steigt eine Mannschaft aus der letzten Liga nicht ab. Da es ja keine weitere untere gibt.

 

Wir haben extra den Weg gewählt keine Teamlimitierung aufzustellen, um jedem Clan die Möglichkeit zu geben durchweg daran teilzunehmen ohne darauf achten zu müssen das die 10 oder 12 richtigen online sind.  Außerdem stehen wir mit anderen Veranstaltern im Kontakt, BSP. KotS, MDIV-Liga, um Überschneidungen der Events zu verhindern.

 

Aber zu deinem Satz mit OMNI möchte ich noch kurz was sagen.

Es ist für die Eliteclans sicherlich kein Spaß nach 3 Minuten aus einem Gefecht zu gehen ohne nur einen Kratzer abbekommen zu haben. Genauso ist es kein Spaß für die kleinen, neuen Clans ständig als Zielscheibe und Freilos in irgendwelchen Turnieren zu dienen. Wenn dieses System sich also nur unter den Eliten ansammelt, um den kleinen eine Grundlage zum aufbauen zu geben, ist mir das auch recht. Die Grundlage für die großen, sich in Turnieren zu beweisen gibt’s ja auch :D

 

 

Edited by Stone_TheFirst
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
53 posts
6,153 battles

Geplant ist dort ein Clan wie er im Spiel geführt wird. ein Beispiel: ein Clan besitzt im Spiel 3 Clans wegen dem angesprochenen Problem. Somit wäre es dem Clan rein theoretisch gestattet auch so viele Teams wie Clans im Spiel zu melden. Da wir aber an die Vernunft aller Clans appellieren, hoffen wir, dass nicht jeder Clan 4 Teams meldet sondern sich auf 1-2 beschränkt. Einfach um die Anzahl der Ligen nicht ausufern zu lassen oder ganze Ligen bestehend aus nur 2-3 Clans zu haben.

 

Moin!

Wie fast immer gibts für Probleme ja auch Lösungen...Nur Leute in den Teams gestatten mit Clantak und pro Clan, wie da ja schon angedeutet, nur 1 oder 2 Teams zulassen pro Clan, oder auf anderem Wege.....wie auch immer

 

Insgesamt bin ich schonmal begeistert das wer den Ar§3h hochkriegt und was ordentliches in gang bringt! Respekt!

Denke die Details lassen sich klären und finde auch das System durchdacht!

Die Ehrenstaffel ist dabei, wenns losgeht!

 

MfG

ErichR

Edited by ErichR
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
571 posts
1,017 battles

Grüß euch.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit als Administrator/Veranstalter bei diesem Event mit euch zusammen zuarbeiten?

Wenn ja, würde ich sonst einfach mal ins TS kommen zum quatschen (Bitte TS-Daten zukommen lassen ;-) )

 

Lg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Hallo Dornier_1

 

Ich denk da spricht nichts dagegen, aber ich sprech das noch zuerst mit Stone und den andern ab bevor ich die Daten rausgeb.

 

PS: Bist du nicht im IDF Team?

 

mfg kikki1979/simon

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Hallo Leute

 

Wir möchten euch mal mit einer Grafik aufzeigen wie das ganze etwa aussehen kann im Ablauf.

Bitte bedenkt das ist nur ein Beispiel! Einige Werte müssen/können angepasst werden.

 

1. Vorschlag

Ligen deutsch 2.JPG

 

Hier die Änderungen:

 

2. Vorschlag

 Ligen deutsch.JPG

 

Sorry für die verspätete Veröffentlichung! :honoring:

 

mfg kikki1979/simon

Ligen deutsch 2.JPG

Ligen deutsch.JPG

Edited by kikki1979
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Hallo liebe Community

 

Wir können einen kleinen Zwischenbericht liefern an euch!

Die Umfrage im deutschen und englischen Teil des Forums hat gezeigt das ein Interesse an unserem Event da ist!

Deshalb sind wir jetzt auch daran das Regelwerk zu vervollständigen und weitere Vorbereitungen zu treffen.

Wir müssen uns auch noch mit den Organisatoren der King of the Sea und der MDIV Liga absprechen bezüglich Terminkollisionen.

Deshalb wird es noch ein bisschen Dauern bis wir starten.

 

Und wir haben eine freudige Nachricht an euch!

So wie es aussieht wird WG uns unterstützen in unserem Vorhaben.

Was das genau heissen mag werdet Ihr im Werbe -und Anmeldethread sehen der ca Mitte April veröffentlicht wird.

Mehr möchten wir momentan nicht preisgeben. Wir möchten ja auch noch ein bisschen Spannung aufbauen :honoring:

 

Also haltet die Augen offen

 

:nerv_fish:

 

mfg kikki1979/simon

 

 

Edited by kikki1979
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Ganz oben im Eingangstext ist der Link zur Anmeldung :P

 

Unser Clan ist natürlich mit dabei! :izmena:

Edited by kikki1979

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Eine Bitte haben wir noch!

Bitte treibt kein Unsinn mit der Anmeldung!!

Und bitte Fragen via Thread stellen!

 

Danke!!!!

 

Und zur dort gestellten Frage warum kein T10?

 

Das hat vielerlei Gründe!

 

Grund 1: Nicht jeder Clan hat genügend TX Fahrer um an einem Event teilzunehmen!

Wir wollen eben auch den kleinen Clans die möglichkeit geben daran teilzunehmen!

Grund 2: Zu wenig Interesse bekundet seitens der Clans! Wurde übrigens bei der

Umfrage von mir in den Raum geworfen mit Stufe X, kam aber keine Reaktion darauf!

Grund 3: Da müsste die Grösse der Teams wieder angepasst werden!

 

Edited by kikki1979

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Hallo mikka

 

Das sind 3 oder 4 verschiedene Clans! Aber du kannst dich bei SOFA Sons of Anarchy oder -SBG- Schweizer Brigade (Marine Abteilung) mal melden. Bei SOFA wäre der Stone_theFirst und bei -SBG- kikki1979 Ansprechpartner.

Wir werden noch alle Beteiligten Clans nennen sobald die offizielle Werbung zum Event kommt. Bis dahin hoffen wir auch einige bekannte etablierte Clans nennen zu dürfen die am Event teilnehmen.

 

mfg kikki1979/simon

 

Edit:

TS Adresse -SBG- : 80.246.63.119:9997 und pw 1234567 (Bitte vorher noch anschreiben ingame)

TS Adresse SOFA : ts.sonsanarchy.de kein Passwort (Bitte vorher noch anschreiben ingame)          

 

 

Edited by kikki1979

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Danke für die ersten Anmeldungen :honoring:

 

Wir werden denk ich ca in einer Woche mal ein Zwischenstand bekanntgeben.

 

mfg kikki1979/simon

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,168 posts
9,699 battles

In den Regeln steht, ein Team besteht aus dem gesammten Clan.

 

Bedeutet das, dass der gesammte Clan, teilnehmen muss, oder kann man sich auch auf einige Spieler des Clans begrenzen? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

In den Regeln steht, ein Team besteht aus dem gesammten Clan.

 

Bedeutet das, dass der gesammte Clan, teilnehmen muss, oder kann man sich auch auf einige Spieler des Clans begrenzen? :)

 

Es kann der ganze Clan dran teilnehmen muss aber nicht. Wen Ihr das ganze mit einem fixen Team spielen wollt ist das auch ok. Wir geben das aber so nicht vor.

Ich hoff damit ist deine Frage beantwortet?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Players
43 posts
19,244 battles

@kikki1979

Hi,wir haben uns bereits angemeldet ,aber eine Sache ist uns noch unklar.

Wird es so sein das jeweils Sonntags alle Team pro Liga zeitgleich spielen?

Oder kann wie in den Regeln der angegebene Zeitraum von 12-20 uhr,genutzt werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Tournament Organizer
883 posts
18,145 battles

Hallo Kapitäne

 

Es hat einige Änderungen gegeben!

 

Vorweg noch eine Information:

Es sind ja einige Events zwischen April und Ende Juni geplant (MDIV League Finals, IDF#3, KoTS, Stranger`s Tournament, LoTS und Modcom)!

Wir haben es tatsächlich hingekriegt das wir fast keine Terminkollisionen haben. Einzig das Finale der KoTS kollidiert mit dem Start der Liga.

Dieses Problem konnten wir aber beheben, dazu später mehr.

 

Als erstes hat das Startdatum geändert:

 

Neuer Termin für den Ligastart für die 1. und 2. Liga ist der 28.05.2017 - 18.06.2017

Danach werden die Termine von TobiAssho und Eclaire vorgegeben.

 

Neuer Termin für den Ligastart für die 3. -x. ist der 30.04.2017 - 18.06.2017 (immer Sonntags)

 

Und im Regelwerk hat es bei Punkt 2.1 auch noch Änderungen gegeben:

Neu kann sich eine grössere Clan Community entscheiden ob sie mit max 2 Ihrer Clans an der Liga teinehmen

oder Sie melden die gesammte Clan Community an und zählen dann als 1 Clan!

 

Gründe: So können die Clans mehr Spieler generieren für die Liga! Ausserdem wird so vorgebeugt das eine ganze Clan Community eine Liga dominieren kann.

 

Ihr fragt euch warum die 1. und 2. Liga später starten?

Das hat den Grund das wir den Top Clans möglicheiten geben wollen an unserer Liga teilzunehmen. Da die Top Clans aber in dieser Zeit viel

zu tun haben mit Turnieren, haben wir uns entschieden die 1. und 2. Liga zu entlasten. Sie haben aber dafür weniger Zeit das ganze Programm

abzuarbeiten!

 

Falls noch offene Fragen sind bitte hier stellen oder schreibt mich ingame an.

 

Wir entschuldigen uns für die Umstände die wir euch bereiten damit.

 

Mit freundlichen Grüssen kikki1979/simon

 

 

 

 

 

 

Edited by kikki1979

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×