Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FurorGermanicus_

WoWs lädt zunehmend länger

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
194 posts
9,816 battles

Hallo Leute,

 

habe seit einiger Zeit das Problem, dass WoWs zunehmen langsamer wird bzw länger zum laden braucht.

Hat noch jemand dieses Phänomen? Mein PC reicht locker dafür aus, spiele zwar mit Mods aber das dürfte ja eigentlich nichts zur Sache tun, da ich diese Mods schon immer verwende.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich, ob es da eventuell irgend einen Ordner gibt, den man mal leeren sollte oder sowas?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,964 posts
15,690 battles

Ist mir auch schon vor längerem aufgefallen. Reicht zwar bei mir noch um rechtzeitig ins Match zu kommen, aber auch hier wenn man nicht manuell ins Match klickt dauerts bis man da angekommen ist länger als früher. Auf dem PTS ist das nicht so.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-HFD-]
Players
274 posts
11,378 battles

Habe das selbe Problem seit den letzten drei Updates, langes laden und ca. 2-3 Disconnect am Abend.

Bin seit August 2015 dabei, solche Probleme hatte ich vorher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,549 posts
11,584 battles

Ich hatte ein ähnliches Problem ... aber es liegt wohl an den Mods. Als ich zwischenzeitlich Vanilla gespielt habe, war es definitiv besser.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen, eigentlich aus einem anderen Grund, zwei SSD eingebaut, wovon eine nur für Spiele ist ... seit dem Moment hatte ich keinerlei Abstürze mehr und bin nun in 99% der Fälle spätestens 25sec vor Matchbeginn im Spiel.

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,749 posts
10,491 battles

WoWS deinstallieren und eine neue, saubere Installation machen. Dauert zwar ein bißchen, aber danach sind die bremsenden "Altlasten" weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
Beta Tester
455 posts
7,906 battles

Ich hatte ein ähnliches Problem ... aber es liegt wohl an den Mods. Als ich zwischenzeitlich Vanilla gespielt habe, war es definitiv besser.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen, eigentlich aus einem anderen Grund, zwei SSD eingebaut, wovon eine nur für Spiele ist ... seit dem Moment hatte ich keinerlei Abstürze mehr und bin nun in 99% der Fälle spätestens 25sec vor Matchbeginn im Spiel.

 

MUHLI

 

WoWS deinstallieren und eine neue, saubere Installation machen. Dauert zwar ein bißchen, aber danach sind die bremsenden "Altlasten" weg.

 

beides macht sinn und bringt gewaltig was. es werden nach jedem update zwar die temporären dateien gelöscht aber dennoch bleiben viele altlasten in den verzeichnissen.

 

ich mache nach jedem dritten grossen update (nicht die bugfix updates) eine komplette neuinstallation und alles läuft sehr gut. immer rechtzeitig im match und ca. 1 diso in der woche max. 

 

auf mods verzichte ich komplett. WG baut lohnenswerte sachen eh in das game früher oder später ein.

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
728 posts
5,306 battles

Am lahmen PC liegt es definitiv nicht:

Selbst mit meinem ollen i3 der ersten Generation bin ich >25 Sekunden im Spiel, allerdings nutze ich eine SSD und keinerlei Mods.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,957 posts
5,516 battles

Ich habe das ganz krass seit die Fertigeiten überarbeitet wurden. Ganz krass ist das, wenn ich Divisionen fahre- da kann es sein, dass ich auch zu spät ins Gefecht komme (~5-10 Sekunden). Und ich spiele vanilla (habe nur den Trainingsraum aktiviert, indem ich die eine Datei "umgeschrieben" habe- wie angeleitet im Mod-Thread)

Ich denke ich werde da auch mal eine Neuinstallation vornehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,032 posts
13,885 battles

Mit SSD und ohne mods... kein Problem.

Das Spiel läuft übrigens Problemfrei seit jetzt fast einem Jahr ohne Neuinstallation.

 

Das Einzige, was hin- und wieder mal passiert ist, dass das Interface abschmiert. Also nur keine Anzeigen und Bedienelemente mehr Sichtbar.

Normalerweise schmiert dann das Spiel auch in 1-2 Minuten danach ab. Also noch genug Zeit um Volldampf vom Gegner wegzufahren oder sich einzuauchen und dann WOWS neu starten

 

Interessanterweise gabs bei mir noch ne Beschleunigung von so ca. 5 sekunden als ich von meiner R9 270 auf die GTX 1050 ti gewechselt habe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
912 posts
8,643 battles

Was auch in Ranked auffällt, dass öfters mal Leute später reinkommen. Das fiel mir früher nicht so stark auf, gabs allerdings immer schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
108 posts

hmm, kann keinen wirklichen unterschied zu früher feststellen, bin immer nach ein paar sekunden im gefecht mit meiner ssd, der timer steht auf 40-42 sekunden meistens. benutzt du eine hdd oder ssd @op

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,143 posts
16,687 battles

Das ist der Skill Filter , wurde auch mal Zeit , dass der aktiv wird.

Der sieht da ein Clan-Tag und sagt sich - ob der jetzt afk ist oder spielt macht eh keinen Unterschied.

Wobei- schädliche Effekte für das Team sind nicht auszuschließen bei den Spielern :D

:P

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
194 posts
9,816 battles

Das ist der Skill Filter , wurde auch mal Zeit , dass der aktiv wird.

Der sieht da ein Clan-Tag und sagt sich - ob der jetzt afk ist oder spielt macht eh keinen Unterschied.

Wobei- schädliche Effekte für das Team sind nicht auszuschließen bei den Spielern :D

:P

 

LG

 

Justice

 

Der Clantag ist extra für dich eingebaut worden, damit bei dir mal wieder die letzte Synapse durchbrennen kann :bajan:
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Beta Tester
277 posts

WoWS deinstallieren und eine neue, saubere Installation machen. Dauert zwar ein bißchen, aber danach sind die bremsenden "Altlasten" weg.

 

"ein bißchen" - wie schon einstein sagte: "alles ist relativ" :izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TCG]
Players
362 posts

Ich hatte das selbe Problem.

 

1) Ich habe Driver Booster 4 installiert und das Tool hat jede menge veraltete Treiber gefunden und aktualisiert.

 

2) Speicher- und Festplattenauslastung war verdammt hoch (immer über 90%), obwohl ich einen sehr sehr leistungsfähihen Rechner habe. Ich kann viele neue Spiele auf Ultra-Einstellungen spielen, aber WOW konnte ich nicht :unsure:. Das hat dabei geholfen:

Starte regedit und navigiere wie folgt:HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet001 -> Services -> NDU ->Start file modifyDa ist ein Wert auf 2 gesetzt. Mach den Wert 4 :)

 

3) Rechstklick auf C und Deaktiviere "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden". Das ist wirklich eine der dümmste Erfindungen von Microsoft.

 

Seitdem habe ich überhaupt kein Problem und Spiel ladet sich immer mindestens 20 seconden bevor Anfang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Players
623 posts
12,175 battles

Yup, seit 2-3 patches ist es wieder langsamer geworden. Hinzu kommt noch das die Anzahl der DCs wieder zugenommen hat, wobei mein Wissen in der Materie nicht firm genug ist obs nun am Programm oder am Server liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Yup, seit 2-3 patches ist es wieder langsamer geworden. Hinzu kommt noch das die Anzahl der DCs wieder zugenommen hat, wobei mein Wissen in der Materie nicht firm genug ist obs nun am Programm oder am Server liegt.

 

Falls du Mods installiert hast lese mal den gesamten Thread durch, da sollen sich Gerüchten nach hilfreiche Infos drin vertecken!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×