Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mikel32

Zusätzlicher Reportbegriff für besseres Teamplay gewünscht

65 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
18 posts
2,303 battles

Hallo miteinander,

 

ich wünsche mir einen zusätzlichen Reportbegriff (BB camper / Ari Player ) um das Teamplay zu fördern.

 

Dieser Wunsch entstammt der täglichen Frustration in jedem Spiel mitansehen zu müssen wie die dicksten Schlachtschiffe hinten campen und ari spielen statt ihrer Aufgabe nachzukommen und zu tanken.

Siehe auch aktuellen Thread: Auf die leichte Tour, BB-Kevin incoming

 

Es kann nicht sein das die Masse an Schlachtschiffspielern es ok findet 80 % des Teams draufgehen zu lassen nur um hinten campen und ari spielen zu können. Und das schlimme ist das dann diese BB-Kevin's mit 3 oder mehr kills der angeknusperten Gegnerschiffe auch noch mehr EP und Kredits erhalten und für ihre contra Teamplay Spielweise auch noch belohnt werden.

 

Wenn ich als Schlachtschiff Spieler andere BB-Spieler bitte mit zu tanken wird man bestenfalls ignoriert und schlimmstenfalls ausgelacht das man so blöd ist und als BB nach vorne geht.

 

Wie würden denn die Schlachtschiff-Spieler schauen wenn alle Kreutzer und Zerstörer hinter den BB's bleiben würden und erst dann kämpfen gehen wenn die BB's ihren job machen?

Als Zerstörer kann ich auch gerne warten bis 80% des Teams platt sind und dann farmen gehen, denn damit würde ich zur Zeit wesentlich mehr EP und Credits erhalten.

 

Mein Wunsch ist ein besseres Teamplay und wenn bestimmte Spieler dieses in wows wichtige Teamplay mit Füssen treten dann müssen diese meiner Meinung nach Konsequenzen spüren. Und mit einer Reportauswertung wegen BB-Campen / BB-Ari-Player wäre ein Werkzeug damit gefunden.

Die Konsequenzen könnten von Farbmarkierung als Warnung, über Verlust von EP und Credits bis hin zu Accountspeerung für einige Tage gehen.

 

Was haltet ihr davon?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

Ehrlich gesagt nicht viel, da das Reportsystem viel zu Anfällig für Mißbrauch ist. Wer sollte jemals kontrollieren ob die Reports auch gerechtfertigt sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,168 posts
9,101 battles

btw. Rot ist nur für Moderatoren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,541 posts
11,574 battles

Was sollte ein solcher Report dann bringen ? Auch, wenn sie nicht teamdienlich spielen, so machen diese Spieler nichts verbotenes.

Ja, auch mich nervt es in 90% der Spiele, wenn manche BBs aktiv den Kartenrand bewachen, aber mit einem Report ändert man da gar nichts. Oder soll WG nun Spieler bestrafen, weil sie etwas erlaubtes machen ?

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WTFNO]
Players
230 posts
8,453 battles

Dazu kommt das campen für die meisten eine subjektive wahrnehmung ist.

manche kriegen schon die "du **** camper!" krawatte wenn man weniger wie 18 knoten faehrt und nur auf 12 km auf einen spot ranfaehrt.

andere kriegen echte campende sniper GARNICHT mit.

wiederrum andere spielen 7 minuten IHR ding. platzen dann und schauen DANN den leuten zu und sehen DANN irgendwo (vielleicht noch nicht mal selbstverschuldet sonder wegen ausweichmanövern) irgend ne arme sau und DER ist dann der camper! FRUST abladen yey!

 

Allein schon das dass rein ein antiBB/camper ding sein soll zeigt schon wie wenig das sinn macht und wieviel tunnelblick hier herrscht.

ne belfast dauerhaft an einen spot auf 11km im nebel zu parken und dort zu stehen ist dann kein campen sondern effektive verteidigung?

 

Sowas führt nur dazu das leute teils zu grobem unrecht einen report bekommen, nur weil ein yolo DD am anfang eines matches von nem anderen DD am cap gefressen wurde und dann irgendwen oder irgendwas bashen will. am besten dann auf ne colorado hauen "alter warum bist du nicht hier am cap??? **** camper! *report*" die colo.... 21 knoten max speed druchschnittlicher dd 36knoten.

 

Leute denkt nach bevor ihr steine schmeisst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RDF]
Players
163 posts
11,219 battles

im moment ist das campen nur noch entweder hinter Inseln oder im nebel .. WO IST DAS GEILE GAMEPLAY HIN WO SICH BB GEGEN BB SICH IN HIMMEL SCHIEßEN. 

 

das campen ist nicht op sondern LAME .... es gibt nichts besseres als ein geiles match zu haben wo man ein gegen ein kämpft ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
187 posts
7,826 battles

So sehr ich deinen Ärger auch verstehen und nachvollziehen kann Mikel, meine Vor-Schreiber haben (leider) recht.

Es ist einfach zu oft nicht eindeutig genug ob jemand absichtlich afk ist oder nicht ins Spiel kommt oder oder...ist mir selber schon öfters passiert, dass sich das Programm einfach weggeschossen hat während ich ins Gefecht will, keine Chance.

Und was die Camper angeht, es ist halt nix verbotenes wie schon erwähnt. Ein Schlachtschiff was im Spiel 25 km weit schießen kann hat mehrere Möglichkeiten am Kampf teilzunehmen, natürlich fehlen die HP vorne wenn es hinten rumeiert, seine Streuung ist damit aber auch deutlich größer. Es wurde schon oft hier diskutiert ob man das nicht noch verschärfen solle ab ner gewissen Entfernung...auf der anderen Seite bin ich als Kreuzerfahrer aber auch oft gar nicht undankbar dafür, wenn mir beim unterstützen meiner DDs kein Schlachtschiff um die Insel kommt um mich aufzumischen, so kann ich besser die feindlichen DDs bekämpfen. Du siehst, wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt... :popcorn:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,329 posts
16,007 battles

Ich verstehe nicht warum einige immernoch meinen BB wären da um zu Tanken.....hier ist nicht WoT wo man als Heavy mal kurz angewinkelt hinter einem Berg vor fährt, schiesst und wieder in Deckung geht zum Nachladen. Sinnlose Kartenrandcamper gibt es, klar....aber alle die behaupten, alle BB welche hinten stehen und ihre Range nutzen wären nicht Teamdienlich, haben das Spiel nicht verstanden.

Edited by Real_Tsondoku
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,413 posts
10,271 battles

So schaut es aus Tsondoku. Versuchtp doch mal mit einen BB wie der Scharnhorst oder Tirpitz zu "Tanken". Mal schauen wie lange ihr überlebt. Es kommt auf eine gute Mischung drauf an. Man darf nicht zu weit weg sein, aber man darf auch nicht zu nah dran sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KOI]
Beta Tester
2,143 posts
6,558 battles

Genau genommen ist jeder im Spiel ein "Ari Player".

Auch ein Steath Torper, der mit Sicherheit irgendwann auch mal seine HauptARTILLERIE (Oo) benutzt.

 

Nee, die Reportfunktion wäre unnütz.

Wie soll ich einschätzen ob der BB hinter mir nicht doch ordentlich austeilt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PVE-D]
Players
318 posts
4,867 battles

Ich möchte eine Reportfunktion for YOLO Fahrer.

Diese Spieler sind noch mehr Gift für das Teamplay als Camper, da sie viel Zeit haben um zu flamen - nachdem sie wiedermal nach 3,5 Minuten abgesoffen sind.

 

btw

Bestes Beispiel, dass dieser Schmarrn niemals funktionieren wird:

In einem T7 Gefecht wurde ich mit der Dunkerque praktisch das ganze Gefecht über als Camper geflamt.

Natürlich war ich recht statisch und hab mich dauernd um eine Insel herumgeschlichen, oft im Rückwärtsgang oder Stillstand.

 

Aber! ich hatte immer einen Gegner in max 12km Entfernung, hab trotzdem 2mal verteidigt, 1 mal erobert, hatte 120k Schaden und 4 Schiffe versenkt.

Ich war in der Teamwertung mit Abstand erster.

 

Und hab mir 7(!!!) Reports eingefangen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,625 posts
8,533 battles

Ich möchte eine Reportfunktion for YOLO Fahrer.

Diese Spieler sind noch mehr Gift für das Teamplay als Camper, da sie viel Zeit haben um zu flamen - nachdem sie wiedermal nach 3,5 Minuten abgesoffen sind.

 

btw

Bestes Beispiel, dass dieser Schmarrn niemals funktionieren wird:

In einem T7 Gefecht wurde ich mit der Dunkerque praktisch das ganze Gefecht über als Camper geflamt.

Natürlich war ich recht statisch und hab mich dauernd um eine Insel herumgeschlichen, oft im Rückwärtsgang oder Stillstand.

 

Aber! ich hatte immer einen Gegner in max 12km Entfernung, hab trotzdem 2mal verteidigt, 1 mal erobert, hatte 120k Schaden und 4 Schiffe versenkt.

Ich war in der Teamwertung mit Abstand erster.

 

Und hab mir 7(!!!) Reports eingefangen.

 

WAAAAAAS?!?

Du bistz mit der Dunkerque gegen 7er Schlachtschiffe nicht voll reingefahren?

Die super Panzerung von dem Teil schluckt die 40cm AP der Gegner doch vollkommen.

Also hier liegt der Fehler EINDEUTIG bei dir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:trollface:

Edited by IRR0KAiN

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,327 posts
4,275 battles

Wow wir haben echt mal wieder einen Tiefpunkt der Qualität der neuen Beiträge erreicht.

Momentan kommt echt fast nur noch undurchdachter Mist rein.

 

Hauptsache weinen ... :facepalm:

 

Hätte er den von dem ihm genannten "Thread" auch mal durchgelesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,625 posts
8,533 battles

 

Hätte er den von dem ihm genannten "Thread" auch mal durchgelesen...

 

Vorallem, weil das was gefordert wird bereits ingame ist.

Ob ich jetzt jemanden reporte, weil er meiner Meinung nach zuviel campt oder gleich sage er spielt schlecht, macht einfach keinen verdammten Unterschied.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
948 posts
8,239 battles

jeder der über 50% mehr beschossen  wird als der Durchschnitt  erhält einen automatischen Report wegen yolo

 

und jeder der mehr als 80% Munition verschießt ohne zu treffen ebenfalls

jeder der aufm Gefechtsfeld Zick zack fährt auch

das wär doch was :medal:

Edited by Captain_Hook_

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-HFD-]
Players
273 posts
11,368 battles

Hallo miteinander,

 

ich wünsche mir einen zusätzlichen Reportbegriff (BB camper / Ari Player ) um das Teamplay zu fördern.

 

Dieser Wunsch entstammt der täglichen Frustration in jedem Spiel mitansehen zu müssen wie die dicksten Schlachtschiffe hinten campen und ari spielen statt ihrer Aufgabe nachzukommen und zu tanken.

Siehe auch aktuellen Thread: Auf die leichte Tour, BB-Kevin incoming

 

Es kann nicht sein das die Masse an Schlachtschiffspielern es ok findet 80 % des Teams draufgehen zu lassen nur um hinten campen und ari spielen zu können. Und das schlimme ist das dann diese BB-Kevin's mit 3 oder mehr kills der angeknusperten Gegnerschiffe auch noch mehr EP und Kredits erhalten und für ihre contra Teamplay Spielweise auch noch belohnt werden.

 

Wenn ich als Schlachtschiff Spieler andere BB-Spieler bitte mit zu tanken wird man bestenfalls ignoriert und schlimmstenfalls ausgelacht das man so blöd ist und als BB nach vorne geht.

 

Wie würden denn die Schlachtschiff-Spieler schauen wenn alle Kreutzer und Zerstörer hinter den BB's bleiben würden und erst dann kämpfen gehen wenn die BB's ihren job machen?

Als Zerstörer kann ich auch gerne warten bis 80% des Teams platt sind und dann farmen gehen, denn damit würde ich zur Zeit wesentlich mehr EP und Credits erhalten.

 

Mein Wunsch ist ein besseres Teamplay und wenn bestimmte Spieler dieses in wows wichtige Teamplay mit Füssen treten dann müssen diese meiner Meinung nach Konsequenzen spüren. Und mit einer Reportauswertung wegen BB-Campen / BB-Ari-Player wäre ein Werkzeug damit gefunden.

Die Konsequenzen könnten von Farbmarkierung als Warnung, über Verlust von EP und Credits bis hin zu Accountspeerung für einige Tage gehen.

 

Was haltet ihr davon?

 

Das selbige wünsche ich mir auch für DDs die nicht cappen/spotten und CAs die ihre BBs allein lassen und verrecken lassen.Der Reportbegriff wie "Coward oder Chicken runner" trifft es recht gut , denke ich. Werd mal ein Vorschlag an WG schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,659 posts
9,662 battles

 

Das selbige wünsche ich mir auch für DDs die nicht cappen/spotten und CAs die ihre BBs allein lassen und verrecken lassen.Der Reportbegriff wie "Coward oder Chicken runner" trifft es recht gut , denke ich. Werd mal ein Vorschlag an WG schicken.

 

Dann aber bitte auch BB reporten, die Ihre CA gegen BB alleine lassen und als Edelspotter benutzen. Yolo ist dann der CA, der von 3 BB auseinander genommen wird, weil die BB lieber snipen, NACHDEM der CA/CL wild kurvend die DD rausgeschossen hat und dank RNGesus nicht oneshotted wurde. Alles ein zweischneidiges Schwert. Gestern erlebt, DD rausgenommen, CL der Torps hat rausgenommen und dann abgedreht damit die BB Ihren Job gegen BB machen können. Aber 3 BB die ingesamt nicht einmal 10k dam abbekommen haben sind dann lieber abgedreht anstatt anzugreifen. Die 3 CL die vorne geackert haben waren natürlich platt und bestimmt zu weit vorne, sind ja geplatzt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
1,827 posts
16,802 battles

Euch ist schon klar das diese ganzen Reports nur den einen Sinn und Zweck haben das ihr euren Emorage daran ausleben könnt?!?!?

Digitale Placebos.

 

Einfach WG nerven das man 40 Reports am Tag versemmeln kann und viel Spaß damit.

 

Alternativ einfach mal mit dem Spielen aufhören wenn es keinen Spaß mehr macht, spazieren gehn, die Sonne genießen oder dem Nachbarn die Zeitung klauen, was euch Spaß macht und wofür ihr keine Reportfunktion braucht... nunja der Nachbar ohne Zeitung würde sich evtl. eine wünschen :P

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,541 posts
11,574 battles

Naja, was das Tanken angeht ... Im Ranked kann/darf/soll/muss auch eine Horst mal ihre HP anbieten. Das ist i.d.R. auch nicht problematisch, wenn sie nicht alleine fährt. Dumm ist es nur, wenn beim ersten Beschuss die anderen BB einem Haufen wilder Hühner gleich in alle Richtungen flüchten und man plötzlich alleine steht und in den Fokus von mehreren Gegnern gerät. Dies passiert mir in den letzten Tagen leider viel zu oft, weil ich mich dummerweise mehr auf die Gegner konzentriere und weniger auf meine flüchtenden Kameraden. Dadurch bin ich blöderweise recht häufig ziemlich schnell raus ... lustigerweise in der Endabrechnung trotzdem fast immer ganz oben dabei.

Gestern wieder so ein legendäres ranked Match gehabt, wo ich (Horst) mit zwei anderen BBs und zwei CA im Schlepptau Richtung Cap gefahren bin. Komischerweise waren unsere DD überall nur nicht an der angesagten Cap. Genaugenommen sind sie zu gar keiner Cap gefahren, weil sie der Meinung waren, den Gegner taktisch schlau umkurven zu müssen (Dank RPF ging das erwartungsgemäß voll in die Hose). Naja, als der erste Gegner aufgeploppt ist, was ich gerade hinter der schützenden Insel raus. Ich war der vordere in unserer Formation und so gesehen der "Spotter". Meine Begleiter haben dann erstmal alle Maschinen auf "Zweimal STOPP" gelegt und zu viert hinter der Insel gewartet und so richtig nichts gemacht, ausser den Nebel zu nutzen, den unsere nicht gespottete Belfast zur Sicherheit hinter der Insel gezündet hat. Ich habe dann meine Funktion als Flagschiff wahrgenommen und wollte den Angriff anführen, da ich auch nicht sofort  ... najo ... ich hatte zwar keine Helfer aber wenigstens Zuschauer. Da tankt es sich dann alleine zugegebenermaßen eher schlecht ... aber irgendjemand muss ja die Schweineherde an den Trog führen und wer vorne ist, hat dann die A-Karte.


 

Im Endeffekt, sind mir dann die Randcamper noch lieber, weil man da gleich weiß, was  man (nicht) zu erwarten hat ... das erspart einem zumindest das böse Erwachen, wenn man es gar nicht brauchen kann.


 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
18 posts
2,303 battles

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge bisher......auch andere Meinungen und Sichtweisen sind mir wichtig aber Forentrollbeiträge bitte ich zu unterlassen. Danke

 

Nach einigen Beiträgen muß ich den jeweiligen Postern Recht geben das eine einseitige Reportfunktion nur für BB's nicht die richtige Lösung sein kann.

Wie wäre es aber mit einer generellen Reportfunktion für Teamfeindliches Spielen?

 

So könnte das System über die Reportfunktion ab einer gewissen Anzahl von erhaltenen Meldungen den jeweiligen Spieler sanktionieren.

Denn eines ist doch unübersehbar, das in jedem Spiel einige wenige sich auf Kosten der anderen unfair verhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD_]
Players
39 posts
5,711 battles

ah ja da hat es einer so richtig Verstanden. Die Aufgabe von BBs ist es also nach vorn zu fahren das Focus Feuer des anderen Team auf sich zu ziehen den Cap ein zu nehmen die DDs zu vernichten. Ja das geht schon wenn man den BBs einen Buff an Geschwindigkeit so auf 36 Kn. und die Ruderstellzeiten und Wenderadien von Zerstörern gibt. Aber ne dann schreien die Kreuzer wieder. Die BBs sind zu schnell zu wendig nur mein Kreuzer ist zu nichts zu gebrauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,659 posts
9,662 battles

ah ja da hat es einer so richtig Verstanden. Die Aufgabe von BBs ist es also nach vorn zu fahren das Focus Feuer des anderen Team auf sich zu ziehen den Cap ein zu nehmen die DDs zu vernichten. Ja das geht schon wenn man den BBs einen Buff an Geschwindigkeit so auf 36 Kn. und die Ruderstellzeiten und Wenderadien von Zerstörern gibt. Aber ne dann schreien die Kreuzer wieder. Die BBs sind zu schnell zu wendig nur mein Kreuzer ist zu nichts zu gebrauchen.

 

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest auch gelesen, dass nachdem die DD und der CA mit Torps vernichtet waren die BB abgedreht sind. Ja, ich hab BB auch gespielt, dass ich mich dann um BB zu kümmern habe und nicht meine CA, denn die werden recht fix zerblasen. Und ein bissel Lackschaden sollte einen nicht veranlassen abzudrehen und lieber auf maxrange zu snipern, dadurch das Cap aufzugeben und das Match zu verlieren. Man sieht oben übrigens recht gut oder in der Auflistung beim Gegner, wer rausgenommen wurde. Wenn die Dreiecke schwarz geworden sind, dann sind die bösen DD weg. Aber auch das scheint nicht zu helfen bei manchen, dann ihren A**** nach vorne zu bewegen. Nein, man wird danach sogar als CL-Noob beschimpft, dass man seinen Job mit seinen Cruiserkollegen gemacht hat. Spotten war dann halt nimmer, aber die gegnerischen BB konnten vorfahren, auf unserer Seite war ja auch kein CL/DD mehr.

 

Aber beim nächsten mal stehe ich dann hinter Dir und gebe dir Flakfeuerunterstützung. Dann Campen halt auch die dummen TP-Pinatas für die longrangesniper.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

So könnte das System über die Reportfunktion ab einer gewissen Anzahl von erhaltenen Meldungen den jeweiligen Spieler sanktionieren.

 

Nochmal das Argument meiner ersten Antwort in eine Frage umgestellt: Wie soll das System den Missbrauch einer solchen automatischen Sanktionierungsmöglichkeit verhindern?

 

Das ist mMn quasi unmöglich und damit ist der Vorschlag eigentlich aus meiner Sicht schon obsolet.

 

Dazu, es gibt bereits die Möglichkeit für "schlechtes Spielen" zu reporten, warum reicht das nicht?

Edited by Mad_Skunky
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,625 posts
8,533 battles

ah ja da hat es einer so richtig Verstanden. Die Aufgabe von BBs ist es also nach vorn zu fahren das Focus Feuer des anderen Team auf sich zu ziehen den Cap ein zu nehmen die DDs zu vernichten. Ja das geht schon wenn man den BBs einen Buff an Geschwindigkeit so auf 36 Kn. und die Ruderstellzeiten und Wenderadien von Zerstörern gibt. Aber ne dann schreien die Kreuzer wieder. Die BBs sind zu schnell zu wendig nur mein Kreuzer ist zu nichts zu gebrauchen.

 

Diese Ausrede wird sehr oft gebraucht.

Und nein  keiner will, dass die BBs einfach reinfahren.

Was viele wollen ist, dass die Spieler erkennen wann sie auch mal pushen sollten und nicht permanent hinter anderen verkriechen gefolgt vom reinfahren nachdem das Team vorne(CAs, CLs und DDs) aufgeraucht wurden.

Dann können sie auch mal früher reinfahren und ihren Supporter eben auch mal unterstützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD_]
Players
39 posts
5,711 battles

Ja Irrokan da muss ich dir Recht geben. Das können die BBs schon tun. Zumindest wenn weiß wo sich dds befinden. Denn Torps ausweichen ist nicht so einfach mit einem BB. Leider ist mir das in letzter Zeit auch stark aufgefallen , das immer dann wenn ein dd in der nähe ist aber von allen nicht nur BBs der Rüchwertsgang reingehauen wird und Weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×