Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

[WA11] Walther´s Eleven- ein Clan stellt sich vor

94 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Weekend Tester
11,945 posts
5,507 battles

Mahlzeit werte Damen und Herren :honoring:

 

Vorab- das wird kein klassischer Rekrutierungsthread, sondern eher eine Clanvorstellung (aus Mangel eines separaten Bereichs, hau ich das einfach mal hier rein), die zeigen soll, was bei uns so passiert und was die Ziele des Clans sind. Wem dies zusagt, der darf mich gerne via persönlicher Nachricht kontaktieren, dann quatschen wir eine Runde.

 

 

W11Kriegsflagge.png

 

Walther´s Eleven- wie kommt´s?

 

Der Name rührt eigentlich von World of Tanks her- da war ich FC und Mitinitiator der montäglichen Forenkompanie. Dort wurden zuerst Kompaniegefechte gefahren, später das kleinere Teamgefechteformat. Hin und wieder haben wir uns auch an reinen Tog-Kompanien versucht oder die Teamgefechte versucht mit einem Hellcat-only-Setup aufzumischen (was beinahe geklappt hätte^^).

Eben in diesen Kompaniegefechten waren wir nicht selten 11 Leute, die halt über die Maps gebobt sind und auch das ein oder andere Mal ganz erfolgreich waren (mit Spielern aller Couleur).

Als kleiner Gag entsand damals folgendes Banner von Yukiikaze:

 

W11.jpg

 

Mit Einzug der WoWS-Clans, dachte ich mir, sowas wieder in Zukunft in Angriff zu nehmen, doch dieses Mal unter meiner Alleinregie mit einem festen Kreis an Spielern, die sich eben auch untereinander kennen und miteinander auskommen. Mit dem Hintergedanken, dass man erfolgreich Divisionen fährt und später vielleicht einmal ein neues Teamgefechteformat (sofern dies nicht wieder verhunzt wird seitens WG). Je nach Entwicklung und wie die Bereitschaft dann ist, kann man ja mal Richtung CW schielen und ob das zeitmäßig überhaupt eine Option ist- das ist aber ganz ferne Zukunftsmusik.

 

Was macht die Walther´s Eleven aus?

 

Ganz im Ernst? Die derzeitigen Spieler haben positiv einen an der Klatsche und das nicht zu knapp! Und dennoch eint uns ein Ziel- so gut wie möglich jedes Gefecht abschließen zu wollen. Es wird nicht einfach nur "Ins Gefecht" geclickt, damit man irgendwas spielt, sondern um das Gefecht zu gewinnen und einen Erfolg zu erzielen. Und das sollte auch der Anspruch jedes Bewerbers sein, der mit mir in Kontakt treten will.

 

Ich persönlich habe mir auch zum Ziel gesetzt- will ein Neuling tiefer in die Spielmaterie eintauchen und möchte Hilfe in Anspruch nehmen, damit er besser wird und letztendlich ein guter Spieler, dann werde ich ihm versuchen so gut wie möglich zu helfen. Ein kleines Hilfsprogramm arbeite ich gerade aus mit Guides und einer Trainingsreihe. Leider habe ich nicht ständig Zeit, also sind Anfängerplätze nicht massig vorhanden. Mehr wie 2-3 Leute traue ich mir da nicht zu (wenn, will ich das ja auch richtig machen)

 

Veteranen jedoch selektiere ich bereits im Vorfeld. Ich werde nur überdurchschnittliche Spieler aufnehmen. Das hat folgenden Hintergrund- die Erfahrung in der Forenkompanie hat gezeigt, dass zum einen auf schlechtere Spieler selten Verlass ist in brenzligen Teamsituationen (1 vs. 1 Situation, die trotz Überlegenheit noch verkackt wird), was im Nachhinein oft miese Stimmung verbreitet. Ergo ist da mitunter viel Konfliktpotenzial vorhanden. Zum anderen ist es so, dass Spieler mit starkem Fertigkeitsunterschied sehr oft nicht miteinander fahren und auch seltener Kontakt haben. Ich will aber einen Clan als Gemeinschaft und nicht als Dachverband von 2-3 Untergruppierungen. Bei mir soll jeder mit jedem gerne fahren wollen und können! Das ist mein persönlicher Anspruch!

 

Was mir jedoch persönlich am Herzen liegt und das betrifft jeden Spieler- die Chemie muss passen. Wenn ich nicht das Gefühl habe, ein Spieler passt in den Clan, dann kann das DER Superspieler sein, ich nehme ihn nicht auf. Ich setze eine gewisse geistige Reife, als auch gute Umgangsformen untereinander voraus. Natürlich haben bekannte Spieler einen gewissen Kumpelbonus, da mache ich kein Geheimnis draus.

 

Wenn ich Aufnahmebedingungen formulieren müsste:

 

persönlich:

-Mindestalter 20 Jahre (außer ein bestimmter österreichischer Wunderknabe mit jetzt um die 18/19 entschließt sich mit WoWS anzufangen)

-kritikfähig und vor allem selbstkritisch

-lernwillig

-einen ausgeprägten Sinn für Humor (wer nen Stock im Hintern hat, oder zum Lachen in den Keller geht, passt nicht wirklich zu uns)

-andere positive Eigenschaften sind natürlich von Vorteil

-kein extremistisches Gedankengut (weder rechts, links, oben, unten, grün, religiös, sonstwas!) WA11 ist Politik und Religion in Union!

 

clantechnisches:

-keine ausdrückliche TS-Pflicht (Karteileichen, die keinen Kontakt zum Clan suchen fliegen aber raus), wer nicht kann/will, meldet sich ab und gut ist.

-Clanforum gibt es nicht; Neuigkeiten gibt es hier im WG-Forum oder auf dem TS (eigenständiges Informieren wäre allerdings ratsam)

-In den Gefechten herrscht ein weitestgehend respektvoller Umgang mit den Mitspielern (außer mit Schlachti, der will es nicht anders :trollface:). Menschenunwürdige Flames (Krankheiten, Familienmitglieder, Rassismus, etc.) gibt es nicht und Spieler, die da auffällig werden, ramme ich ungespitzt in den Boden mit allen mir möglichen Mitteln (Clanausschluss, Report an WG Com-Team /Mods/Support)

 

spieletechnisches:

 

Anfänger (unter 250 Gefechte):

-sucht das persönliche Gespräch mit mir und ich helfe euch bei den ersten Schritten und gebe Empfehlungen weiter

 

Veteranen (über 250 Gefechte):

- Kill/Death-Ratio von über 1

-Winrate im dunkelgrünen Bereich lt. einschlägiger Ratingseiten

-langfristig steigende Formkurve

-zwei Spezialistenklassen mit mindestens blauen Stats (am Besten eine davon CA/CL oder CV) im Bereich Durchscnittsschaden (bei niedrigen Gefechtszahlen schwer/ da entscheide ich) und persönlicher Wertung

-Durchschnittstier über 5, tendenziell Richtung Hightier (reine Sealclubber nehme ich nicht auf- lernt auf Tier 8 oder höher Robben zu klatschen)

-Basics müssen sitzen! (Sichtsystem, Penetration/Munitionswahl/Schadensmodell) Es wird Situationen mit Fangfragen geben^^

-Neisch, Schlachti und ich kriegen jeweils eine Manila-Galeone, damit unsere Gemüter milde gestimmt werden :trollface:

 

Was versuche ich über den Clan zu bieten?

 

-Kommunikationsplattform TS ist vorhanden

-Schulung/Training/Verbesserung der persönlichen Fertigkeiten (was ich nicht beibringen kann, kann jemand anderes)

-erfolgreiches Divisionieren mit einer Menge geiler Typen :B

-eine Truppe die Spaß macht- fachlich/spielerisch/menschlich

-evtl. Teamgefechte

-u.U./evtl. vereinzelt CW (wer nen reinen CW-Clanu sucht, der wird wahrscheinlich falsch sein)

 

Wie oben erwähnt, wem das alles sympathisch ist, der kann mich gerne via PM anquatschen. Interesse hier im Thread bekunden kann auf Dauer aber untergehen, da ich nicht jeden Tag hier reinschauen werde (wahrscheinlich erst wenn sich wirklich was tut). Dafür habe ich PM-Benachrichtigungen, die aufs Handy kommen. Also ich weiß dann, das sich was tut. Zu Hause schaue ich abends selten ins Forum.

 

An alle Clanleader-Kollegen (oder Diplos) da draußen- wenn ihr persönliche Anliegen habt, einfach PM, ich melde mich. Ansonsten viel Erfolg und Gutes Gelingen. :honoring:

 

Das wäre es bis dato. Ändert sich etwas, wird es selbstverfreilich oben eingepflegt.

 

Man schießt/trifft/spricht sich :)

 

 

 

edit:

 

 

*****************************************************************************************************************EILMEDLUNG!****************************************************************************************************************************

 

Durch eine glückliche Fügung und nach kurzer Verhandlung kann ich verkünden, dass die WA11 bisweilen inaktiv ist und als Reserveclan anzusehen ist.

 

Wir, die Member der WA11, haben mit der -I-N- (Imperial Navy) fusioniert und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen und altbekannten Freunden.

 

Zu gegebener Zeit wird ein neuer Clanthread erstellt werden.

 

Danke an alle "Follower" und Interessenten an unserem Clan. :Smile_honoring:

  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,945 posts
5,507 battles

landscape-1468881327-smiling-pitbull.jpg

 

edit:

 

Nächste Antwort erst morgen- ich will hier nicht gegen die Regeln verstoßen (pushen und so).

Edited by Walther_K_Nehring

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,092 posts
4,812 battles

Auf von mir viel Erfolg bei der Sache :look::medal:

 

 

@ Random-durch-die-Threads-Gucker

 

Beim Walther kann man viel lernen!

Lohnt sich :great:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,174 posts
15,912 battles

Auch von mir alles Gute du Bob und Inselknutscher :bajan:, man schiesst sich :playing:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,873 posts
5,024 battles

Dem Walther alles Gute für sein Projekt wünsche:great:

 

Und wenn dein Schiff im Scope den Parkassistent anwirft dann ist wohl ne Insel im Weg :hiding:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
5,116 posts
5,061 battles

Auch von mir und der Dreadnought Society alles Gute für den Start der neuen Chaos-Truppe ("positiv einen an der Klatsche") :-)

 

Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
948 posts
8,239 battles

 Ich habe jetzt das vierte Wochehnende in Folge keine Winrate über 50% geschafft. Nicht mal in der Division und das ist sonst ein Erfolgsgarant dafür!

 

 

ich habe mitnotiert dass die WA 11 anfang Februar eingstiegen ist

hier ein historische Zeitdokument :izmena:

shot-17.02.05_19.35.33-0741.jpg

 

shot-17.02.05_19.35.33-0741.jpg

Edited by Captain_Hook_
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,945 posts
5,507 battles

Ach an das Gefecht erinnere ich mich noch haargenau- das war das eine Kutuzov-Gefecht Schlachtis, indem er nicht sofort den Löffel abgegeben hat :trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[QUAK]
Weekend Tester
1,822 posts
1,563 battles

Walther und Schlachti bei Training erwischt

 

btL63ykFSfb4k.gif

 

Alles Gute IHR BOBS!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,945 posts
5,507 battles

 

Und hier stelle ich euch Neisch vor, nach seinen Eskalationstouren:

 

tumblr_olctfnzeUE1qc5dpuo3_500.gif

 

Im Bild links unser Clan-Faktotum Satanas_Luciferis, rechts: Walther_K_Der_Alte_Nehring

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,945 posts
5,507 battles

Wir komischen Vögel üben auch bereits fleisig für ein mögliches kaiserliches Appell :trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,945 posts
5,507 battles

Chuck Norris ist bei WoT 2 Mal Forenkompanie in meinem Team mitgefahren- wir hatten 100% Siegquote!

 

Alles Gute zum Geburtstag Chuck Norris :great:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×