Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CJ_Largo

Teamkill-Frechheit

70 comments in this topic

Recommended Posts

[1160]
[1160]
Players
31 posts
12,450 battles

Hallo, dieser Beitrag geht vor allem an die Mods von wargaming.

 

War gerade mit meiner Graf Spee auf See. Hab mit 2 guten Salven auf einen Kreuzer erstes Blut geholt. Danach auf ne Colorado mitgeholfen, und wie jeder weiß wenn mehrere darauf Schießen ist es mehr Glücksfall wenn man den Kill kriegt. Soweit so gut. Danach fuhr mir ein DD vor die Flinte, den ich vorher auch schon versucht habe zu beschießen und treff ihn mit ca 3500 dmg. Eine Fiji fuhr bei mir mit und ballerte auch auf ihn, weiß nicht wieviel Schaden er darauf gemacht hat, jedenfalls verschwand der DD kurzzeitig, während ich links einer Insel kreuzte und die Fiji rechts. Plötzlich tauchte der Zerstörer rückwärtsfahrend vor mir wieder auf. Wir beide beschossen ihn und mir fiel wieder der Kill zu.

Dann kam das Beste, ich wurde im Chat von dem Spieler als Killstealer beschimpft und plötzlich kamen von ihm Torpedos an der Insel vorbei. Nur durch volles Einlenken konnte ich mit einem Torpedotreffer davonkommen. Hat dieser Depp dann eine Verwarnung bekommen, NEIN.

Kombiniert mit dem Gemotze im Chat + torpediert werden habe ich in meiner Wut mit dem vorderen Turm zurückgeschossen. Was eigentlich nur als Warnschuß gedacht war hat leider die Zitadelle an der Fiji getroffen. ICH hab natürlich sofort eine Verwarnung bekommen und wurde Pink, war ja klar.

Und Jetzt kommt der Brüller, der Depp dreht um mit seiner Fiji und drückt mir die andere Seite Torpedos auch noch rein, ich konnte wieder nur mit einem Treffer entkommen und war natürlich emotional voll geladen, habe zurückgeschossen, bzw torpediert. War keine gute Entscheidung, denn erstens hab ich mich dadurch selbst versenkt und zweitens sollte man solche Deppen ignorieren die das Spiel zerstören, leider ging da mir der Gaul durch. ABER die größte Frechheit finde ich, dass derjenige weder Verwarnung noch Teamkiller - Status bekommen hat, er hat mir über 10000 Schaden gemacht. Das ist nicht Fair, ich werde mir ernsthaft überlegen weiterhin Geld in dieses Spiel zu stecken.

Danke Wargaming!


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
231 posts
8,261 battles

Du schreibst, dass die Pferde mit dir durchgegangen sind und schiebst dann die Schuld auf WG? Zu einer Schlägerei gehören immer zwei :) Im RL kannst du unter Umständen nicht einfach davor weglaufen. Im Internet geht das aber sehr wohl und ist eigentlich auch immer zu empfehlen.

 

Wenn dich einer aus deinem Team unter Feuer nimmt, gibts nur eins: Report als schlechter Spieler.

Wenn er dich im Chat beleidigt, gibts nur eins: Report als Fehlverhalten im Chat.

 

EDIT: Dein Beitrag gehört eigentlich in die Frusttherapie :)

 

Edited by shlimo
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Community Contributor, Players, Beta Tester
136 posts
3,603 battles

Dein Ernst? 

Zurecht Pink geworden. 

Bitte lass solch Teamkiller Aktivitäten. Ist ja furchbar. 

Wie hast du bitte seine Torps nicht mitbekommen? Die waren doch sicher an den DD gerichtet und nicht an dich. 

Erschließt sich mir so. DD Frontal. Hinterher! Kill! Und man fährt gemütlich an dem Wrack vorbei. Vor allem wenn eine Insel daneben ist. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD_]
Players
39 posts
5,711 battles

Kann mich den anderen nur anschließen. Selber Schuld. Warum weichst den Torps denn aus wen sie direkt auf dich gefeuert werden. Lass dich treffen dann ist der andere Pink. Nimm ein anderes Schiff neue Runde neuer Spass.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,299 posts
11,477 battles

Durch einen Zitadellentreffer auf der Fiji wird man aber nicht pink. Max AP Schaden der Spee ist 8400?

Teamkillerstatus bekommt man unter anderem durch: 10.000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten der Hauptbatterie (1% des Schadens an Alliierten).

Da muss also mehr vorgefallen sein.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,735 battles

Durch einen Zitadellentreffer auf der Fiji wird man aber nicht pink. Max AP Schaden der Spee ist 8400?

Teamkillerstatus bekommt man unter anderem durch: 10.000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten der Hauptbatterie (1% des Schadens an Alliierten).

Da muss also mehr vorgefallen sein.

 

Ich nehme an, dass mehr als ein Geschoss getroffen hat, immerhin hat die Spee Drillingstürme.

 

Natürlich ist WG schuld, dass er pink geworden ist: Wieso implementieren die auch solche Pappschiffe wie die Fiji, bei denen die Zitadelle gefühlt größer ist als das Schiff? SCNR

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
409 posts
8,695 battles

@ TE


 

Wer auf grün schiesst wird rosa.............so einfach ist das.


 

Lass dich vom Torpedo treffen, repariere die Flutung nicht und sieh zu wie er sich selbst versenkt.


 

Deine Handlung hat deinem Team gleich doppelt geschadet.


 

Übrigens gibt es keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
31 posts
12,450 battles

Ihr habt mich da falsch verstanden. Dass ICH Pink wurde bei dieser Aktion war mir klar und stört mich auch nicht wirklich, aber dass derjenige der mit dem Beschuss die ganze Aktion überhaupt erst losgetreten hat und mir auch mehr als 10000 Schaden verpasst hat, nicht mal eine Verwarnung bekommt, das Stinkt mir, und nein die Torpedos können nicht für den Zerstörer gemeint gewesen sein, denn die hat er erst losgeschickt als der schon lange abgesoffen war und kamen hinter der Insel vor. Und nein ich habe auch nicht mehr in diese Richtung geschaut weil da kein Feind mehr war, und wie jeder weiß kommt die Torpedowarnung recht spät.

 

Das ganze ist doch der gleiche Beschiss wie mit der Detonation oder man wird vom Teammember versenkt, im Teamranking wird man dann auch noch bestraft.

 

Als Fazit ist für mich ganz klar, in Zukunft wird versucht jeder Torpedo von solchen Deppen mitzunehmen und Wassereinbruch wird auch nicht mehr repariert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,860 battles

Ihr habt mich da falsch verstanden. Dass ICH Pink wurde bei dieser Aktion war mir klar und stört mich auch nicht wirklich, aber dass derjenige der mit dem Beschuss die ganze Aktion überhaupt erst losgetreten hat und mir auch mehr als 10000 Schaden verpasst hat, nicht mal eine Verwarnung bekommt, das Stinkt mir, und nein die Torpedos können nicht für den Zerstörer gemeint gewesen sein, denn die hat er erst losgeschickt als der schon lange abgesoffen war und kamen hinter der Insel vor. Und nein ich habe auch nicht mehr in diese Richtung geschaut weil da kein Feind mehr war, und wie jeder weiß kommt die Torpedowarnung recht spät.

 

Das ganze ist doch der gleiche Beschiss wie mit der Detonation oder man wird vom Teammember versenkt, im Teamranking wird man dann auch noch bestraft.

 

Als Fazit ist für mich ganz klar, in Zukunft wird versucht jeder Torpedo von solchen Deppen mitzunehmen und Wassereinbruch wird auch nicht mehr repariert.

 

Jap, genau so macht man es... und in Zukunft nicht mehr so aufregen bitte, davon gibts schon genugLeute im Spiel.

 

Wenn Du dem eine reindrücken willst, lass Dich treffen und warte bis Ihn der Spiegelschaden weggerafft hat oder akzeptier halt, sdass Du draufgehst. enn Du schon einiges an Schaden beim Gegner gesamelt hast ist das doch vollkommen in Ordnung, sich versenken zu lassen.

 

Alternativ wenn mans denn unbedingt weiter treiben muss (wovon ich übrigens allgemein abrate... das bringt keinem was) kann man auch ausweichen und Ihn fragen wozu er dnen gut ist, da er ja weder Gegner noch eigene Leute treffen kann.

 

Aber zurückschießen: Ne, find ich nicht in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
1,478 battles

Du beschwerst Dich ernsthaft, das mal jemand nicht gleich pink wird, weil dieser MAL Teamschaden verursacht, weil es bei Dir wohl öfters vorkommt ?

 

Mir ist es gestern auch passiert, das ich mit ner TB-Staffel einem Teammitglied 2 Torps reingedrückt hatte (mein Hirn war sich nen Bier holen und hat mich dann bei der Rückkehr angemault was ich für nen Mist mache) und bin deswegen auch nicht Pink geworden, obwohl ich es verdient gehabt hätte... liegt wohl daran, das man eher die Kanonen/Torps auf die Roten feuert als auf die Grünen und auch nicht direkt seine Rohre auf das Team schwenkt wenn dieses einen mal erwischt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Wurde gestern auch 2x von Teammates aus 2. Reihe getorpt.

1x versenkt mit der Scharnhorst und 1x mit meinem 4er DD 1 Torp.

Sonst passiert mir das nie.

Hab Premium, wo kann ich mich beschweren?:trollface:

Edited by IRR0KAiN
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDR]
Players
186 posts
7,697 battles

anstatt du ihn einfach ignorierst........killsteal gibt es in wows NICHT ! war halt bestimmt son kleines csgo kiddie.

Jedoch hast du es verdient pink zu werden , den du hast dich auf sein niveau begeben und auf verbündete schiffe geballert ! warum wieso weshalb du das gemacht hast ist völlig uninteresant.

 

Ich an deiner stelle hätte seine torps einfach gefangen....dann wär er pink ---> report ---> ab ins nächste game.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,109 battles

Und reg dich nicht auf, dass angeblich nur du eine Verwarnung bekommst - du siehst einfach seine nicht immer.

Sonst wäre der Chat nur noch mit pinken Meldungen überschwemmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,996 posts
18,000 battles

... ich wurde im Chat von dem Spieler als Killstealer beschimpft und plötzlich kamen von ihm Torpedos an der Insel vorbei...

 

...habe ich in meiner Wut mit dem vorderen Turm zurückgeschossen... natürlich sofort eine Verwarnung bekommen und wurde Pink ...

 

... dreht um mit seiner Fiji und drückt mir die andere Seite Torpedos auch noch rein, ich konnte wieder nur mit einem Treffer entkommen und war natürlich emotional voll geladen, habe zurückgeschossen, bzw torpediert. War keine gute Entscheidung, denn erstens hab ich mich dadurch selbst versenkt und zweitens sollte man solche Deppen ignorieren die das Spiel zerstören, leider ging da mir der Gaul durch...

 

Ich glaub diese Situation hat jeder schonmal erlebt... Von beiden Seiten versteht sich, wobei der Auslöser unterschiedlich ist.

 

Da hast dir ja selbst die Richtigen Antworten gegeben, also abhaken und gut

 

:honoring:

 :popcorn:

 

Achja, nächstes mal den Torps nicht ausweichen dann wird er auch Pink

 

 

Edited by da_Sti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
144 posts
8,341 battles

Durch einen Zitadellentreffer auf der Fiji wird man aber nicht pink. Max AP Schaden der Spee ist 8400?

Teamkillerstatus bekommt man unter anderem durch: 10.000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten der Hauptbatterie (1% des Schadens an Alliierten).

Da muss also mehr vorgefallen sein.

 

Doch wirste, Zita = direkt Pink, nicht erst im Hafen wie nachm versenken mittels Torps.

Bei einem Teamkill via Torpedos wirste erst nach dem Spiel Pink.

Aber der gute Ton lässt in WG sehr zu wünschen über, aber ich nehm mich da selbst manchmal nicht aus :bajan::trollface:

Im Ranked ist es besonders schlimm, vor allem wenn mal wieder ein "Unicum" seine Sosse ablässt weil man gefailt hat da ja solche Leute immer unfehlbar fahren. :D

Manche sind halt einfach Arogante Arsc....ach egal...

Edited by stbu76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles

Wenn jeder Pink werden würde, der aus der 2ten oder 3ten Reihe Torpt, dann wären irgendwie alle Pink.

 

Woher soll das "Strafsystem" erkennen, das die ersten Torps, denen du ausgewichen bist, für dich bestimmt waren? 

Wie oben schon einer schrieb, treffen lassen, Flutungsschaden nicht reparieren und der Kandidat wird selber Pink. Vor allem lass dich nicht provozieren.

 

Bischen schmunzeln musste ich schon bei "Warnschuß in die Zitadelle" ...... :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
231 posts
8,261 battles

Teamkillerstatus bekommt man unter anderem durch: 10.000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten der Hauptbatterie (1% des Schadens an Alliierten).

Ok, dann wird man pink für Schaden an Briten, Russen, Amis und Franzosen.

Was ist mit Schaden an Schiffen der Achsenmächte?

 

:trollface:

 

PS: Flach, aber gut. :P

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
251 posts

 

 

Im Ranked ist es besonders schlimm, (...)

 

 

Gerade im Ranked sind mir persönlich bislang keine Beleidigungen im Chat aufgefallen. Also tatsächlich: keine.

 

Ganz im Gegenteil, sind dort dann eher konstruktive Ansagen und Hilfestellungen vorzufinden. Auch das Teamspiel ist jedesmal eine Augenweide. Aber - ich habe bisher auch noch kein Ranked-Gefecht verloren. Vielleicht treffe ich immer auf ausgeglichene, erfahrene Spieler.

 

Zum absichtlichen Teamkill: Meine Videosammlung dazu füllt sich langsam. Auffällig ist, dass solche Streithähne meistens an Wochenenden im Spiel auftauchen was daraus schließen lässt, dass es noch sehr ungestüme, junge Spieler sind, die ihre Agro-Auswüchse noch nicht steuern können. Völlig normal also.

 

:honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,168 posts
9,101 battles

 

 

Gerade im Ranked sind mir persönlich bislang keine Beleidigungen im Chat aufgefallen. Also tatsächlich: keine.

 

Ganz im Gegenteil, sind dort dann eher konstruktive Ansagen und Hilfestellungen vorzufinden. Auch das Teamspiel ist jedesmal eine Augenweide. Aber - ich habe bisher auch noch kein Ranked-Gefecht verloren. Vielleicht treffe ich immer auf ausgeglichene, erfahrene Spieler.

 

Zum absichtlichen Teamkill: Meine Videosammlung dazu füllt sich langsam. Auffällig ist, dass solche Streithähne meistens an Wochenenden im Spiel auftauchen was daraus schließen lässt, dass es noch sehr ungestüme, junge Spieler sind, die ihre Agro-Auswüchse noch nicht steuern können. Völlig normal also.

 

:honoring:

 

zu Punkt eins: hätte ich auch gern.

 

zu den "Agro kiddies":

 

Bei uns im Clan gilt die Regel "Kompetenz vor Alter" Wir haben lieber einen "U18" Jährigen, der weiß, sich zu benehmen und der gut spielt, als einen dieser selbsternannten "Erwachsenen" Die meinen, immer Recht haben zu müssen und, dass alles was sie nicht spielen/verstehen OP und Schlachtschiffe zu schwach sind. Mir fallen deutlich öfter ragende "Erwachsene" auf als Jugendliche.

 

Zu dem "völlig normal also":

 

Ich kann ja nur von unserem Clan erzählen, in dem keine Regel "nur Ü20" gilt, erzählen, aber bei uns gab es sowas noch nicht. Anscheinend sind die Jüngeren in unserem Clan also abnormal...

 

LG Zenthon

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
31 posts
12,450 battles

Interessante Antworten bisher, habe mich mittlerweile wieder abgeregt. 

Allerdings bleibt meine Grundsätzliche Kritik am System weiterhin bestehen, dass ich mich falsch verhalten habe, steht außer Frage. 

Dass die Manieren im Chat schonmal besser waren habe ich auch gemerkt, im Ranked wirds vor allem in den höheren Rängen schlimm. Bin Rang 5 aktuell, wenns jemand wissen will. 

Ich bin auch weder jung(leider) noch ungestüm.

 

In der Mittagspause habe ich außerdem einen neuen Fehler im Teamkill - System entdeckt: War mit der Saipan unterwegs und habe gerade eine gegnerische Torpedostaffel entsorgt als die Hiryu ihre beiden Staffeln auf meine losließ. Bis ich mit meiner zweiten Staffel dort war waren bloß noch 2 Flieger übrig, also entschied ich mich zu strifen und holte seine Jäger plus meine zwei Verbliebenen vom Himmel. 

Jetzt muß ich doch glatt ein weiteres Spiel pink durch die Gegend schippern weil ich 2 "verbündete" Flugzeuge abgeschossen habe. So ein Schwachsinn, das ist absoluter Standard, dass man mal ein-zwei Flieger opfert um dem Gegner weg zu-strifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,642 posts
7,665 battles

In der Mittagspause habe ich außerdem einen neuen Fehler im Teamkill - System entdeckt: War mit der Saipan unterwegs und habe gerade eine gegnerische Torpedostaffel entsorgt als die Hiryu ihre beiden Staffeln auf meine losließ. Bis ich mit meiner zweiten Staffel dort war waren bloß noch 2 Flieger übrig, also entschied ich mich zu strifen und holte seine Jäger plus meine zwei Verbliebenen vom Himmel. 

Jetzt muß ich doch glatt ein weiteres Spiel pink durch die Gegend schippern weil ich 2 "verbündete" Flugzeuge abgeschossen habe. So ein Schwachsinn, das ist absoluter Standard, dass man mal ein-zwei Flieger opfert um dem Gegner weg zu-strifen.

Im Prinzip ist es working as intended, WG hat die Regelung mal eingeführt, um zu verhindern, dass man dem anderen CV im Team absichtlich Flieger runterstrafed. Was dann natürlich bei den Situationen blöd ist.

Im Normalfall fällt das aber nicht ins Gewicht, da man eher selten in die Situation kommt (als Pinkie verbündete Flieger wegstrafen) & ich habs zumindest noch nie gesehen, dass dadurch wer pink wurde^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,299 posts
11,477 battles

....

In der Mittagspause habe ich außerdem einen neuen Fehler im Teamkill - System entdeckt: War mit der Saipan unterwegs und habe gerade eine gegnerische Torpedostaffel entsorgt als die Hiryu ihre beiden Staffeln auf meine losließ. Bis ich mit meiner zweiten Staffel dort war waren bloß noch 2 Flieger übrig, also entschied ich mich zu strifen und holte seine Jäger plus meine zwei Verbliebenen vom Himmel. 

Jetzt muß ich doch glatt ein weiteres Spiel pink durch die Gegend schippern weil ich 2 "verbündete" Flugzeuge abgeschossen habe. So ein Schwachsinn, das ist absoluter Standard, dass man mal ein-zwei Flieger opfert um dem Gegner weg zu-strifen.

 

Bitte, noch einmal der Hinweis sich folgendes von Crysantos durchzulesen: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/66882-teamkilling-und-die-pinke-farbe-eine-kleine-erklaerung/

 

Punkt "f" ist in diesem Fall relevant:

Der Abschuss mindestens 30 verbündeter Flugzeuge in den letzten 100 Luftgefechten (Flak gilt nicht, nur Luftkampf zwischen Flugzeugen)

 

beziehungsweise für das "Zusätzliche" weitere Spiel als pinkie.

Um den disziplinarischen Status loszuwerden muss der Betroffene 6 Gefechte ohne Schaden an Verbündeten absolvieren. Innerhalb dieses Zeitraums führt jeder weitere Schaden an Verbündeten ...zu einer Erhöhung der Anzahl der benötigten Gefechte.

Dazu (Schaden an Verbündeten) zählt auch der Abschuss eigener Flugzeuge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×