Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KommodoreBonte

Mein traurigster Sieg

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,036 posts
12,620 battles

Glaube es nicht. gibt es keine andere Lösung ? ca. 3000 Gamer auf dem Server.

Jetzt habe ich über 5000 Spiele und dann sowas.

Grinde gerade weitere Kapitäne und versuche meine sehr schlechte Stat zu begradigen und 

spiele nochmal den ein oder anderen Low tier DD.

Aktuell nach Wakatake jetzt Umikaze.

Ok mitten in der Nacht hat es der MM schwer weiss ich, aber im Random ein Duell, das will ich nicht, 

da möchte ich lieber rausfliegen.

Gerade Duell 1 gegen 1 mit der Umikaze gegen eine Samson.

Er hatte den ersten Punch und dann hab ich ihn in der Base gestellt und rausgenommen.

1 gegen 1 echt jetzt ? Hab den Screenshot versemmelt aber egal.

Hattet Ihr das schon mal ? Dafür erstes Blut! Lächerlich !

Hab Ihn in Game angeschrieben und Revange angeboten.

Aber trotzdem echt traurig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Supertester
3,637 posts
13,532 battles

Wenn man zu lange in der Warteschlange sitzt, nimmt der MM alles was da ist und wirft es in ein Gefecht. Stufe 2-3 ist ohnehin nicht besonders dicht bevölkert, da brauchst du dich echt nicht wundern wenn sowas passiert.

 

Sowas dann als lächerlich zu bezeichnen ist schon ... besonders. Die Alternative wäre, so lange zu warten bis sich genug Leute für low tier Gefechte finden. Was dann eben auch mal 10-15-60 Minuten dauern könnte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,779 posts
4,998 battles

Das dürfte wohl dem Welpenschutz geschuldet sein. Damit man nicht die Neulinge "abfarmt", sucht der MM einen gleichwertigen Gegner. Das geht wohl bis einschließlich Tier 3 (oder 4?).

Also am besten mit Tier 4/5 versuchen.

Edith sagt: Ist natürlich Quatsch, da der Matchmaker nach einer Wartezeit doch alle passenden zusammenpackt.

Es lag also eher an der unchristlichen Zeit, Lowtier ist ja eher etwas für den Nachmittag. :tea_cap:

Edited by Petersen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,162 battles

Hatte mal Atago vs. Yamato (David gegen Goliath) gesehen :amazed: als es im HT noch wenig "Bevölkerung" gab, die Atago hatte glaub ich sogar gewonnen weil sie stealth Torpen und feuern konnte :) (phöse sowas darf nicht sein 111elf!!! :trollface:)


 

Aber im ernst wenn der MM so funktionieren würde, dass auf Teufel komm raus 12 vs. 12 sein müsste würde in manchen Tiers um bestimmte Uhrzeiten (T1-2 Rund um die Uhr) nie ein Match zusammenkommen und nach ner halben Stunde oder so haben die meisten eh kein Bock mehr zu warten. Deswegen nimmt der MM halt was er kriegt. Ich dachte sowieso so derbe unterbevölkerte Matches werden mit Bots aufgefüllt. :yes_cap: Kann ich nicht wissen, wenn dann spiel ich zur Prime-Time.


 

Edit: Mal ehrlich Umikaze vs. Sampson ist doch fair, bei gleich guten Skippern hätt ich mein Geld vielleicht auf die Sampson gesetzt.

 

Edited by Aaahrg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRILL]
Beta Tester
1,379 posts

Also um diese Zeit, bei der T Stufe, ist doch nicht viel mehr zu erwarten. 

 

Und ich finde, dass es absolut fair ist ein 1 vs 1 mit vergleichbaren Schiffen oder, noch besser, identischen Schiffen. 

 

Da zeigt sich dann mal tatsächlich der Skill. 

 

Aber, nennt man sowas nicht Robbenklatschen was Du da versuchst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,216 posts
17,483 battles

Also um diese Zeit, bei der T Stufe, ist doch nicht viel mehr zu erwarten. 

 

Und ich finde, dass es absolut fair ist ein 1 vs 1 mit vergleichbaren Schiffen oder, noch besser, identischen Schiffen. 

 

Da zeigt sich dann mal tatsächlich der Skill. 

 

Aber, nennt man sowas nicht Robbenklatschen was Du da versuchst?

 

Die Frage ist, ab wann gilt es als Robbenklatschen? Ich habe auch die Nikolai auf T4. Wenn ich die nun ausführe, bin ich dann Robbenklatscher? Und wenn ja, was soll ich dann mit dem Schiff? Nur im Hafen ansehen und verstauben lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,415 posts
5,101 battles

Glaube es nicht. gibt es keine andere Lösung ? ca. 3000 Gamer auf dem Server.

Jetzt habe ich über 5000 Spiele und dann sowas.

Grinde gerade weitere Kapitäne und versuche meine sehr schlechte Stat zu begradigen und 

spiele nochmal den ein oder anderen Low tier DD.

Aktuell nach Wakatake jetzt Umikaze.

Ok mitten in der Nacht hat es der MM schwer weiss ich, aber im Random ein Duell, das will ich nicht, 

da möchte ich lieber rausfliegen.

Gerade Duell 1 gegen 1 mit der Umikaze gegen eine Samson.

Er hatte den ersten Punch und dann hab ich ihn in der Base gestellt und rausgenommen.

1 gegen 1 echt jetzt ? Hab den Screenshot versemmelt aber egal.

Hattet Ihr das schon mal ? Dafür erstes Blut! Lächerlich !

Hab Ihn in Game angeschrieben und Revange angeboten.

Aber trotzdem echt traurig.

 

Weniger Robbenklopfen. Dass du mit der Umikaze ne Samson rausgeschossen hast zeigt schon, dass er eher unterlegen war.

Da sollte man eher in sich gehen und andere Tiers spielen statt im Forum darüber zu posten und es aufs MM schieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,162 battles

 

Die Frage ist, ab wann gilt es als Robbenklatschen? Ich habe auch die Nikolai auf T4. Wenn ich die nun ausführe, bin ich dann Robbenklatscher? Und wenn ja, was soll ich dann mit dem Schiff? Nur im Hafen ansehen und verstauben lassen?

 

Definition Robbenklatschen: Erfahrener Spieler führt ein Low Tier Schiff aus, um dort einfach die Noobs abzufarmen. Low Tier ist T1-T4. Ab T5 isses schon kein Robbenklatschen mehr meiner Meinung nach weil man mit T5 sehr häufig in T7 Gefechten landen kann. Das ist ja das Paradoxon: Als WG das MM so geändert hat dass es für T2-4 nurnoch +/- 1 MM gibt (T1 +/-0) haben sie es den Neulingen eigentlich noch schwerer gemacht, indem sie das "Robbenklatschen" attraktiver gemacht haben und ab T5 der "Sprung ins kalte Wasser" kommt wo sie auf einmal gegen T7 antreten müssen und das sehr oft.

 

 

Ob du dich als Robbenklatscher "schuldig" machen willst oder nicht musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, ich für meinen Teil fahre die Nikolai extrem gerne um mich abzureagieren nach einem schlechten HT Match :) (ab und zu auch mal Clemson oder CV, sonst sehr wenig Low-Tier). Abgesehen davon fahren da ja auch noch andere Robbenklatscher rum dann isses ja wieder ausgeglichen :trollface:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,168 posts
15,779 battles

Ob du dich als Robbenklatscher "schuldig" machen willst oder nicht musst du mit deinem Gewissen vereinbaren

 

Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut Robbenklopper bin! Ich habe Schiffe wie, Tachibana, Smith und Katori im Hafen und finde es immer wieder sehr spaßig die Dinger auszufahren. Eine Storozhevoi z.B. ist ebenfalls ein absolutes Spaßschiff. Seltsam finde ich das Ganze nur, wenn  von einzelnen Spielern praktisch nichts anderes mehr gespielt wird, weil man es auf höheren Stufen auch mit weniger leichten Gegnern zu tun bekommen könnte.
  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,321 posts
11,903 battles

Kommodore, was machst du um diese Uhrzeit noch auf dem Server? Du solltest doch längst im Bett sein! :red_button::trollface::hiding:

Nee, im Ernst: Ich glaube, er beschwert sich darüber, dass der Matchmaker ein Spiel mit nur 2 Schiffen zusammengestellt hat.

Aber damit muss man halt mitten in der Nacht rechnen, wenn man nicht die "gängigen" Stufen spielt.

Und, wie schon oben geschrieben, wäre die einzige Alternative ewig lange Wartezeiten. Dann doch lieber ein nettes Tête á Tête. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,036 posts
12,620 battles

 

Weniger Robbenklopfen. Dass du mit der Umikaze ne Samson rausgeschossen hast zeigt schon, dass er eher unterlegen war.

Da sollte man eher in sich gehen und andere Tiers spielen statt im Forum darüber zu posten und es aufs MM schieben.

Mir ging es eher um den Welpeschutz. Wieso geht es nicht zu so Zeit en mit Bots auf 7 auffüllen oder auf Coop hinweisen?

Spiel zu der Zeit nur ausnahmsweise wenn ich nich pennen kann zwei spielchen oder so. Bisher aber dann klar 6-8 da ist dann auch mal 6 gegen 6 aber so? Könnt ihr doch nicht ernsthaft fair sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRILL]
Beta Tester
1,379 posts

Also jetzt mal Butter bei die Fische. 

 

Bonte, Du sagst doch selber in Deiner Threaderöffnung, das du deine Stats verbessern wolltest. 

Meine rhetorische Frage, war eigentlich eine Feststellung. 

Ich verurteile und bewerte es nicht, kann jeder machen wie er will, selber tue ich es aber nicht. 

 

Davon abgesehen, hat es selbstverständlich gar nichts damit zu tun, wenn man mal zur Abwechslung oder aus Spaß, weil man ein bestimmtes Schiff gerne mag, in diesen Klassen spielt. 

Ich habe auch die König, liebe dieses Schneckentemposchiff und fahre ab und zu damit. 

Ist doch logisch. 

Die Zarewitsch hätte ich auch gerne, damals leider verpasst, und würde auch dieses Schiff dann fahren. 

 

Alleine der innere Beweggrund, die Absicht macht den Unterschied. 

 

Hoffe ihr versteht, was und wie ich dies meine. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,321 posts
11,903 battles

Ist das jetzt so schlimm?

Er kann nicht schlafen, will sich mit dem Spiel ablenken und denkt sich, dass er nebenbei dann auch noch für seine Winrate etwas Gutes tut.

Abgesehen davon, dass 2 - 3 Spiele nichts Entscheidendes an der Siegquote ändern.

 

Was den Vorschlag mit dem Auffüllen der Schiffe durch Bots angeht:

Das halte ich nicht für durchfürbar. Es würde die Ergebnisse massiv verfälschen und Spieler dazu animieren, diese schlecht besuchten Zeiten  zum Aufpolieren der Stats zu nutzen.

Aber ein Hinweis auf Coop wäre durch aus denkbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,036 posts
12,620 battles

Also jetzt mal Butter bei die Fische. 

 

Bonte, Du sagst doch selber in Deiner Threaderöffnung, das du deine Stats verbessern wolltest. 

Meine rhetorische Frage, war eigentlich eine Feststellung. 

Ich verurteile und bewerte es nicht, kann jeder machen wie er will, selber tue ich es aber nicht. 

 

Davon abgesehen, hat es selbstverständlich gar nichts damit zu tun, wenn man mal zur Abwechslung oder aus Spaß, weil man ein bestimmtes Schiff gerne mag, in diesen Klassen spielt. 

Ich habe auch die König, liebe dieses Schneckentemposchiff und fahre ab und zu damit. 

Ist doch logisch. 

Die Zarewitsch hätte ich auch gerne, damals leider verpasst, und würde auch dieses Schiff dann fahren. 

 

Alleine der innere Beweggrund, die Absicht macht den Unterschied. 

 

Hoffe ihr versteht, was und wie ich dies meine. 

War aktueller Anlass, bin sonst fast nie unter 4 unterwegs, aber mein wot sohn hatte einen Einladungs code und ist derzeit bei 2 /3 unterwegs und wir spielen paar Runden zusammen. Spiele jetzt halt schiffe mit denen ich früher hochgestorben bin. Umikaze Nowik aktuell. 

JA und?  Wenn ich gewusst hätte welche tier um die Zeit nicht gehen hätte ich doch mid aufgerufen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
553 posts

Ist das jetzt so schlimm?

Er kann nicht schlafen, will sich mit dem Spiel ablenken und denkt sich, dass er nebenbei dann auch noch für seine Winrate etwas Gutes tut.

Abgesehen davon, dass 2 - 3 Spiele nichts Entscheidendes an der Siegquote ändern.

 

Was den Vorschlag mit dem Auffüllen der Schiffe durch Bots angeht:

Das halte ich nicht für durchfürbar. Es würde die Ergebnisse massiv verfälschen und Spieler dazu animieren, diese schlecht besuchten Zeiten  zum Aufpolieren der Stats zu nutzen.

Aber ein Hinweis auf Coop wäre durch aus denkbar.

 

Na, wenn dann mehr Spieler vorbeikommen, um ihre Statistik aufzuhübschen, wie du schreibst, dann haben wir doch das Problem der fehlenden Spieler der passenden Stufe gar nicht mehr. Mission erfüllt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
147 posts

Also um diese Zeit, bei der T Stufe, ist doch nicht viel mehr zu erwarten. 

 

Und ich finde, dass es absolut fair ist ein 1 vs 1 mit vergleichbaren Schiffen oder, noch besser, identischen Schiffen. 

 

Da zeigt sich dann mal tatsächlich der Skill. 

 

Aber, nennt man sowas nicht Robbenklatschen was Du da versuchst?

 

Der WoWS Skill zeigt sich in der Positionierung gegenüber Team und Gegnerteam und den taktischen Entscheidungen, die man trifft. So ein 1v1 is relativ flaches Gameplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,036 posts
12,620 battles

 

Der WoWS Skill zeigt sich in der Positionierung gegenüber Team und Gegnerteam und den taktischen Entscheidungen, die man trifft. So ein 1v1 is relativ flaches Gameplay

Ja so ist es, weshalb ich es klasse fände wenn der Mm zu schwachzeiten rechtzeitig postet das derzeit in der Stufe nur botgefechte möglich sind.

Finde das für t1 - t4 und ggf. T9-10  sowie cv angebracht und zumutbar.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUUH]
Players
728 posts
5,304 battles

Ja so ist es, weshalb ich es klasse fände wenn der Mm zu schwachzeiten rechtzeitig postet das derzeit in der Stufe nur botgefechte möglich sind.

Finde das für t1 - t4 und ggf. T9-10  sowie cv angebracht und zumutbar

 

Du schreibst doch selbst, dass du deine Stats aufhübschen wolltest, mit einem Spiel Coop wäre Dir damit also nicht geholfen gewesen, oder :B

Ich persönlich fahre im Moment gerne mit meiner V-170 (T4er DD) weil sie mir einfach spaß macht und nach einem misslungenen Ernst Gaede-Spiel meine Stimmung wieder hebt  :playing:

Trotz 11er Kapitän habe ich aber selten das Gefühl hier auf unerfahrene Gegner zu stoßen, erst gestern hatte ich es wieder mit einer 2er Kamikaze Division zu tun, deren Kapitäne locker 15+ Niveau hatten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×