Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sohji

[CV] Flugzeugträger Guide (-sammlung)

454 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Weekend Tester
12,455 posts
5,724 battles

Schöner Guide! :great:

Wenn ich mit allen anderen Klassen firmer bin, werde ich auch mal bei den CVs reinschnuppern und dies hier gerne erneut lesen.

Edited by Walther_K_Nehring
  • Cool 1

Beta Tester
2 posts

WO finde ich ein anfängerguide? dieser taugt nichts, keine tastenbeschreibung, gar nichts... es ist kein guide es ist ein aufsatz wie du mal ein carrier gespielt hast. der link fürt zu einem wortspiel.rofl.

dann trollst auch die anderen poster, die sollen suchfunktion benutzen um hierher zu kommen um dir ein minus zu verpassen, sehr schön ;)

Edited by devilfish_exe
  • Cool 5

Alpha Tester
484 posts
21 battles

WO finde ich ein anfängerguide? dieser taugt nichts, keine tastenbeschreibung, gar nichts... es ist kein guide es ist ein aufsatz wie du mal ein carrier gespielt hast

ehm? tasten erklären? 

ok...soll ich dir noch erklären wie du während des Spielens ein und aus atmest...damit du nicht vom stuhl fällst?

p.s. ( ich werde den Thread nach und nach vervollständigen im laufe des Wochenendes) .... dass steht so oben als erste Zeile.

Aber dass man die Tasten, welche in den Einstellungen ja auch noch beschrieben sind erklären muss....schockt mich jetzt etwas.

Naja gut manchem muss man wirklich alles vorkauen.... selber denken scheint aus der Mode

Edited by BestiaEXmetallum
  • Cool 8

[-I-N-]
Weekend Tester
12,455 posts
5,724 battles

WO finde ich ein anfängerguide? dieser taugt nichts, keine tastenbeschreibung, gar nichts... es ist kein guide es ist ein aufsatz wie du mal ein carrier gespielt hast. der link fürt zu einem wortspiel.rofl.

dann trollst auch die anderen poster, die sollen suchfunktion benutzen um hierher zu kommen um dir ein minus zu verpassen, sehr schön ;)

Nunja, für nen rudimentären Beginn schon mal nicht schlecht.

Wenn du aber ne Fernsteuerung suchst, dann empfehle ich dir evtl. ein anderes Forum. Dann kann dir hier sicherlich keiner weiterhelfen.

• Cool 2

Alpha Tester
30 posts
8,291 battles

Tasten sind die vielen kleinen Knöpfe auf dem Ding das vor dir auf dem Schreibtisch liegen sollte. Man nennt es Tastatur. Auf diesen kleinen Knöpfen sollten im günstigsten Fall Symbole aufgedruckt sein. Drückst du einen solchen Knopf passiert meistens was auf dem Mäusekino vor dir.

Wie in den meisten gängigen Spielen gibt es in der Rubrik  "Einstellungen" eine individuelle Übersicht, welchem Symbol welche Funktion zugewiesen ist. 

Stell Dir vor, so ist es auch hier...

Edited by 0ptimusPrime
  • Cool 12

Alpha Tester
484 posts
21 battles

So, Bilder nachgetragen.

Fragen oder Anmerkungen erwünscht.

Ich hoffe meine Sicht der Dinge ist dem Ein oder Anderen eine Hilfe.

Edited by BestiaEXmetallum
  • Cool 5

Beta Tester
13 posts
97 battles

Hat mir sehr geholfen danke :)

Ohh ich weiß noch als ich damals als WoT neu war und im Forum alle infos zusammengesucht habe und nun das ganze hier wieder zu erleben...da wird man doch fast schon sentimental :)

• Cool 1

[QUAK]
Weekend Tester
1,822 posts
1,563 battles

WOW sehr schöner Guide 2x+ dafür.

Ich würde mich über mehr Infos und Erfahrungen freuen freuen !

Grüße

Fi

Beta Tester
1 post
134 battles

Schönes Ding, wollte heute Abend auch einen dazu schreiben! Gut, dass du das schon gemacht hast :)

Ein paar Anmerkungen: Nicht nur "nicht verkehrt hinter der eigenen Flotte zu bleiben" sonder immer mit in zweiter Reihe an die Front. Am Anfang schauen wo die Masse der Schiffe hingeht und dann hinterher und bei der am nächsten gelegenen Insel verstecken. Der Weg der Flieger nach dem Bombenabwurf zurück so kurz wie möglich halten ohne den Träger in Gefahr zu bringen. Je schlechter der Kapitän des CV, desto weiter hinten steht er. Dabei natürlich immer die Map im Auge behalten.

Dive Bomber sind wirklich viel zu schwach, haben aber zwei große Vorteile. Ein Treffer der fast immer Feuer verursacht ist eigentlich garantiert und sie halten mehr aus als Torpedobomber. Was hilft das? Zum einen kann man die Divebomber vorschicken, Feuer, Gegner repariert und dann kommen die Torpedos für Flooding-Damage. Zum anderem ist das praktisch beim Decappen, wenn man einen garantierten Treffer braucht. Auch bei Dive-Bombern kann man vorhalten, das erhöht die Chance wenigstens etwas. Generell sind sie natürlich trotzdem dem Torpedobomber unterlegen aber da wird bestimmt nachgebessert.

Vielleicht noch das letzte: Falls der gegnerische CV Jagd auf euch macht, lasst ihn. Dann kommen halt 10 Torpedos an und es erwischen einen 2-3. Na und? Reparieren und weiter gehts, dafür nimmt eure AA jede Menge Bomber runter, ihr beschützt eure Schlachtschiffe passiv da sie verschont bleiben und vor allem brauchen seine Fliege meist ewig zurück...durch das Feuer der freundlichen Schiffe. Bisher hatte ich noch kein Spiel wo jemand für eine zweite Salve zurück gekommen wäre.

Anders sieht das aus wenn zwei CV Jagd auf euch machen, 20 Torpedos die da anrollen können einen schonmal umhauen. Da etwas defensiver bleiben und erstmal abwarten wo die feindlichen Flugzeuge aufpoppen.

• Cool 1

Alpha Tester
484 posts
21 battles

Schönes Ding, wollte heute Abend auch einen dazu schreiben! Gut, dass du das schon gemacht hast :)

Ein paar Anmerkungen: Nicht nur "nicht verkehrt hinter der eigenen Flotte zu bleiben" sonder immer mit in zweiter Reihe an die Front. Am Anfang schauen wo die Masse der Schiffe hingeht und dann hinterher und bei der am nächsten gelegenen Insel verstecken. Der Weg der Flieger nach dem Bombenabwurf zurück so kurz wie möglich halten ohne den Träger in Gefahr zu bringen. Je schlechter der Kapitän des CV, desto weiter hinten steht er. Dabei natürlich immer die Map im Auge behalten.

Dive Bomber sind wirklich viel zu schwach, haben aber zwei große Vorteile. Ein Treffer der fast immer Feuer verursacht ist eigentlich garantiert und sie halten mehr aus als Torpedobomber. Was hilft das? Zum einen kann man die Divebomber vorschicken, Feuer, Gegner repariert und dann kommen die Torpedos für Flooding-Damage. Zum anderem ist das praktisch beim Decappen, wenn man einen garantierten Treffer braucht. Auch bei Dive-Bombern kann man vorhalten, das erhöht die Chance wenigstens etwas. Generell sind sie natürlich trotzdem dem Torpedobomber unterlegen aber da wird bestimmt nachgebessert.

Vielleicht noch das letzte: Falls der gegnerische CV Jagd auf euch macht, lasst ihn. Dann kommen halt 10 Torpedos an und es erwischen einen 2-3. Na und? Reparieren und weiter gehts, dafür nimmt eure AA jede Menge Bomber runter, ihr beschützt eure Schlachtschiffe passiv da sie verschont bleiben und vor allem brauchen seine Fliege meist ewig zurück...durch das Feuer der freundlichen Schiffe. Bisher hatte ich noch kein Spiel wo jemand für eine zweite Salve zurück gekommen wäre.

Anders sieht das aus wenn zwei CV Jagd auf euch machen, 20 Torpedos die da anrollen können einen schonmal umhauen. Da etwas defensiver bleiben und erstmal abwarten wo die feindlichen Flugzeuge aufpoppen.

Nope, denn scheitert die Seite doch ist man plötzlich zu nah an der Front.

Solche CV liebe ich ja, die sich da im Getümmel aufhalten...

Also wenn du einen 8ter hast und der Gegner einen 8er......oder generell die gleiche Stufe, holt die Flak eben nicht genug runter.

Und glaub mir wen ich... und ich möchte mich nicht selbst loben....oder auch andere die ich kenne 10 Torpedos auf dich werfen, treffen eben nicht nur 2-3 sondern eher 7-10 ...... und dann ist man schnell tot.

Daher, es tut mir leid, halte ich deinen Rat für Käse.

• Cool 1

Beta Tester
28 posts
5,164 battles

Moin,

Kann man 2 Jäger Geschwader zusammen markieren und dann mit ner Tastenzuweisung z.B. auf ne Taste legen so das man sie immer zusammen losschicken kann? Ich stürz mich gern zu zweit auf den Gegner dann ists effektiver. Nur nervig jedesmal erst beide mit der Maus markieren zu müssen.

Beta Tester
28 posts
5,164 battles

Ja aber ich meine ne Zuweisung das ich das nicht jedesmal wieder machen muss. Als Beispiel ich markiere 2 Jäger Geschwader und lege sie auf eine Taste. Drücke ich dann später im Kampf diese Taste sind gleich beide markiert. Wie bei Company of Hereos z.B. Das geht nicht oder ?

Beta Tester
28 posts
5,164 battles

Hab auch noch ne Frage zur XP Vergabe beim CV fahren.Ist es besser Schaden mit Bombern oder Torps zu machen oder ist es besser feindliche Jäger abzuschießen? Jemand da schon Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht ?

Ich liebe CV fahren auch wenns wie ich finde sehr schwer ist.Ich treff eunfach nix mit den Torps. Aber BB fahren, auf Max Range schiessen und bei dem Spread was treffen ist .... Gähn ....

Beta Tester
28 posts
5,164 battles

Hab auch noch ne Frage zur XP Vergabe beim CV fahren.Ist es besser Schaden mit Bombern oder Torps zu machen oder ist es besser feindliche Jäger abzuschießen? Jemand da schon Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht ?

Ich liebe CV fahren auch wenns wie ich finde sehr schwer ist.Ich treff eunfach nix mit den Torps. Aber BB fahren, auf Max Range schiessen und bei dem Spread was treffen ist .... Gähn ....

Alpha Tester
484 posts
21 battles

Hättest du den guide gelesen, wüsstest du dass du beides parallel machen musst.

wenn du nix triffst....solltest du die bilder und das video schauen, außerdem üben üben üben.

• Cool 1

Beta Tester
14 posts
2,555 battles

Sehr schöner Guide.Bin erst bei der Langley aber 2x Jäger 1x TorpBomber funktioniert sehr gut.Konnte in einem Match die kompletten Staffeln von 2 Träger wegschiessen(38 Abschüsse) und die TorpedoBomber konnten auch 15 Treffer landen(War ein episches Match :)3k Xp für den ersten Sieg des Tages und cappen musst ich auch noch weil unsere Bs lieber Cv jagen wollten als die Bs auf 5km Reichweite zu bekämpfen >.< ).Funktioniert natürlich nur wenn min. 1 Gegnerischer Träger dabei is(Besser 2).Wenn ihr im Ladescreen der einzigste Cv seid, entweder warten oder auf 1xJäger 2x Bomber switchen.Xp mässig werfen die Flugzeugabschüsse ganz gut was ab und das wichtigste.Ihr beschützt eure Battleships.Hab oft genug gesehn wie BS in den ersten Min von Bombern auf 50% Hp gebracht wurden.Bevorzugtes Target sollten immer BS für die Torpedobomber sein.Am besten wenn sie dicht beinander fahren.Zerstörer triffst fast gar nicht damit und selbst Kreuzer können recht leicht ausweichen

Edited by Sellee

Beta Tester
28 posts
5,164 battles

@ BestiaEXmetallum : Ich hab den Guide gelesen, fand ihn sehr informativ und lehrreich. Ich mach schon beides so ists nicht.Kenne das nur von Navyfield damals das daß Jäger abschießen mehr XP eingebracht hat als das BB torpen.Dachte bei WoWs wäre das Problem ähnlich.

@ Sellee :

Man kann das Loadout beim Map laden ändern ?

• Cool 1

Beta Tester
14 posts
2,555 battles

Halt Warteschlange abbrechen wenn kein Cv in der Liste is

Im Moment sind aber immer 1-2 drin

Edited by Sellee
  • Cool 1

Beta Tester
25 posts
1,934 battles

wow danke man,

hab mir heute mein ersten F.träger gekauft - wusste gar nicht das man auch manuell abwerfen kann - bin ich ja zur richtigen Zeit auf dein guide gestoßen..

werde direkt mal nochmal paar runden ausprobieren gehen..

Frage1: Schickt du die Flieger in einer bestimmte Richtung und weist dann das Ziel/Abwurf manuell zu oder standet auf ein Schiff losschicken dann kurz bevor sie ankommen manuell abwerfen?

Frage2: macht es Sinn Jägergeschwader als Schutz für die Torpedo-bomber mitzuschicken / eskortieren zu lassen?

ps: "jaja ....dat paint skillz..."

dat hab ich irgendwie op kölsch gelesen/ betont :teethhappy:

Edited by Khamis_32nd

Alpha Tester
484 posts
21 battles

Frage 1: Naja auf den Bildern siehst du doch, dass ich die Flieger rechts und links eines Schiffes in Position bringe. UND erst DANN den Angriff starte.

Aber bei Rundenstart schick ich sie schonmal in eine bestimmte Richtung, in jene wo eben die BB starten.

Frage 2: mal so....kommt auf den Gegner CV an...

Weekend Tester
508 posts
63 battles

Die BW-Schädigung ist erkennbar :)

Der Guide ist im Großen und Ganzen gut, ein paar Punkte fehlen meiner Meinung nach:

Setups: Das ist zu kurz, hier fehlt ein bisschen Erklärung und Unterscheidung der Tiers - 2 Jäger / 2 TBs ist zu wenig. (Da war die BW wohl aktiv, im Umgang mit "normalen Menschen" - ok, sagen wir lieber Zivilisten - reicht "Weil ich das sage!" nicht...vor allem nicht für einen Guide)

Einige Tiers können das nicht wählen (1/2 oder 2/1), andere haben mehr (2/2/1).....

Das komplette ignorieren der Stukas halte ich für einen Fehler. Erst zu stark, jetzt zu schwach, da wird sich aber sicher noch was tun. Eine Erklärung der Stukas wäre schon alleine deshalb notwendig, da manche Träger direkt nach Kauf welche haben.

Was geht noch ab? Verbesserungen und zwar deren Reihenfolge inklusive Erklärung. Ich persönlich versuche die Jäger so schnell wie möglich zu verbessern. Kann ich meine Bomber nicht schützen, wird es schwer. Einfachste Hilfe sind dabei Jägerverbesserungen.

"Verbesserungs"-Rätsel: CVs haben - neben ein paar anderen Schiffen - einen interessanten Punkt. Nämlich eine Verbesserung der Torpedobomber, die zwar deren Speed & Überlebensfähigkeit verbessert, den Schaden der Torpedos aber verringert. (Imho hat WG hier Mist gebaut, ein "downgrade" sollte nirgends vorkommen. Was auch fehlt in der Spielinfo: Geschwindigkeit und Reichweite der Torpedos - WG, bitte fixen!)

Spielverhalten vielleicht noch etwas differenzieren (Tier 4/5 aka "Plane-is-King" bzw. Tier6+ "AA-is-OP!!!111312211!!")

Was bleibt in Summe übrig? Na ich würd sagen eine 2+ für den Guide. Sehr gute Infos fürs Gameplay, gute allgemeine Infos. Ein paar Kleinigkeiten ausgelassen. +1rep!

Bei der Tastenerklärung fehlt die beinah wichtigste: "F" :hiding: manuell Heimschicken kann ein paar Sekunden Flugzeit & eine Warteschleife sparen, wenn du es schaffst, genau von hinten anzufliegen.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.