Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meltion

Schadensimmunität während Repteam mit 0.6.2?

48 comments in this topic

Recommended Posts

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,293 posts

Laut der Ankündigung hier:

http://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-062/

soll während es Reparaturteams kein neuer Schaden möglich sein.

Finde ich schon einen recht harten Eingriff in die Spielbalance. Man kann jetzt nicht mehr mit einem Angriff dem Gegner das Rep "entlocken", um danach dann den Zeitschaden anzubringen. Finde ich nicht gut, ein weiterer Schritt Richtung casual...

Players
303 posts
10,229 battles

Geht es dir um folgendes?

Noch mehr gute Neuigkeit für euch: Die Spiellogik wurde verbessert. Während das Verbrauchsmaterial „Schadensbegrenzungsteam“ aktiv ist, können keine neuen Feuer gelegt, das Schiff überflutet oder Module ausgeschaltet werden, wodurch eure Frustration sicher eingeschränkt wird – jeder hat bestimmt schon erlebt, dass direkt nach der Aktivierung des Verbrauchsmaterials gleich wieder etwas beschädigt war, aber damit ist nun Schluss! Dadurch könnt ihr euch besser in spannenden Situationen schlagen, wo selbst wenige Strukturpunkte oder Sekunden den Unterschied machen können.

Hier steht aber nichts von "kein Schaden" (Verlust von HP). Und soweit ich weiss, ist dass doch jetzt auch schon so. Das Schadensbegrenzungsteam arbeitet z.B. 10 Sekunden lang. Während dieser Zeit werden Feuer, Flutung, Modulschaden automatisch behoben. So wie ich es hier lese, wird in Zukunft eben z. B. kein Modul mehr in dieser Zeit ausfallen.

[ATAC]
Players
4,687 posts
9,827 battles

Laut der Ankündigung hier:

http://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-062/

soll während es Reparaturteams kein neuer Schaden möglich sein.

Finde ich schon einen recht harten Eingriff in die Spielbalance. Man kann jetzt nicht mehr mit einem Angriff dem Gegner das Rep "entlocken", um danach dann den Zeitschaden anzubringen. Finde ich nicht gut, ein weiterer Schritt Richtung casual...

lol

warten bis der Gegner schießt und dann nope in den Chat schreiben.:trollface:

Atago im Nahkampf no Problemo erstmal repen dann Torpen.:rolleyes:

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,730 posts
9,555 battles

Naja, musste jetzt halt 10 sec (also Rep.-Mannschaft wieder vorbei) warten bis du ihn wieder anzündest, so verstehe ich es...

[ATAC]
Players
4,687 posts
9,827 battles

Naja, musste jetzt halt 10 sec (also Rep.-Mannschaft wieder vorbei) warten bis du ihn wieder anzündest, so verstehe ich es...

Macht doch nciht alles kaputt!!!!

Ich will volle Schadenimunität!!!:red_button:

• Cool 1

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Ich bin mir nicht sicher was da nun wirklich verändert wurde.

Das einzige was evtl anders wäre sind die Module. Feuer/Flutung kann man jetzt schon nicht legen während der festgelegten Aktivierungszeit.

• Cool 1

Beta Tester
894 posts
13,117 battles

Ich finde eher den letzten Abschnitt für die Karte "Ring" schlimm:

"Ansonsten bietet die Karte genügend offene Fläche, um auf weite Entfernung zu feuern."

Haven/Hafen klingt soweit interessant.

[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,293 battles

Irgendwie kommt mir das komisch vor, ist das nicht schon der Fall? Also die einzige Änderung ist, dass die Module nicht mehr ausfallen und sofort repariert werden sondern erst garnicht ausfallen. Eigentlich nicht der Rede Wert,oder?

Beta Tester
2,688 posts
8,336 battles

Das einzige was evtl anders wäre sind die Module. Feuer/Flutung kann man jetzt schon nicht legen während der festgelegten Aktivierungszeit.

Legen schon. Nur sind die direkt wieder weg:hiding:

Players
303 posts
10,229 battles

Doch, es kann Feuer gelegt werden. Nur wird es im Grunde augenblicklich beseitigt. Ebenso Flutung und Modulschaden. Die genannte Änderung bewirkt "nur", dass ab sofort kein Feuer (usw.) mehr gelegt werden kann.

Im Grunde keine Änderung auf der Empfängerseite :) Der Feuerteufel wird sich aber über weniger Brand-Ribbons ärgern. :P

[OM]
Players
3,325 posts
13,987 battles

Verstehe die "Neuerung" auch nicht so recht.

Das mit den Modulen ist auch so ne Sache, bei z.B. Motorausfällen war man doch bisher auch schon immun. Einzige Unsicherheit wären für mich "Kleinmodule", also Flak/Sekundär-Bewaffnung...

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Das einzige wo es einen wirklichen Unterschied macht wären Geschütze und Torpedowerfer.

Wenn die kaputt gehen und repariert werden muss man die Dinger nämlich komplett neu laden.

Weiss nicht sicher ob diese auch immun während der Aktivierungszeit sind.

Players
31 posts
9,374 battles

So wie ich das sehe, wurde bei aktivem Schadensbegrenzungsteam und einem gelegten Feuer/Flutung der Feuerschaden/Flutungsschaden des ersten Clock-Ticks entfernt. Dadurch nimmt man minimal weniger Schaden solange das Schadensbegrenzungsteam aktiv ist.

[KVK]
Players
419 posts
11,014 battles

Geht es dir um folgendes?

Block Quote

Noch mehr gute Neuigkeit für euch: Die Spiellogik wurde verbessert. Während das Verbrauchsmaterial „Schadensbegrenzungsteam“ aktiv ist, können keine neuen Feuer gelegt, das Schiff überflutet oder Module ausgeschaltet werden, wodurch eure Frustration sicher eingeschränkt wird – jeder hat bestimmt schon erlebt, dass direkt nach der Aktivierung des Verbrauchsmaterials gleich wieder etwas beschädigt war, aber damit ist nun Schluss! Dadurch könnt ihr euch besser in spannenden Situationen schlagen, wo selbst wenige Strukturpunkte oder Sekunden den Unterschied machen können.

Hier steht aber nichts von "kein Schaden" (Verlust von HP). Und soweit ich weiss, ist dass doch jetzt auch schon so. Das Schadensbegrenzungsteam arbeitet z.B. 10 Sekunden lang. Während dieser Zeit werden Feuer, Flutung, Modulschaden automatisch behoben. So wie ich es hier lese, wird in Zukunft eben z. B. kein Modul mehr in dieser Zeit ausfallen.

Aber ist dies nicht bereits jetzt so?

Wenn ich in meiner Texas sitze und das Schadensbegrenzungsteam/Damage Control Party aktiviere, dann wird doch jedes Feuer (in den 20sec Aktivierungszeit (bei den US-BB)) sofort wieder gelöscht. Ich nehme am, dass die anderen Reperaturen während der Aktivierungszeit ebenfalls laufen und entsprechend wirken. Was ist also neu?

Players
303 posts
10,229 battles

Die Änderung ist doch konsequent. Wieso sollte ich ein neues Feuer berechnen, wenn es während der Schadensbegrenzungszeit eh gelöscht wird. Mit dieser Änderung wird dieser Schritt gespart.

[ATAC]
Players
4,687 posts
9,827 battles

Irgendwann kann wohl jeder Einzeller dieses Spiel spielen. :sceptic:

Vllt sollte ich mir doch ne Katze zulegen.

Players
1,293 posts
8,873 battles

Und im Kleingedruckenten steht:" ach ja im übrigen kommen auch noch neue rus. DDs." Es mehr Informationen wären toll - ich habe gehört es hat sich noch etwas geändert und wüsste natürlich gern, welche Schiffe man noch grinden sollte vor dem Update.

[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Und im Kleingedruckenten steht:" ach ja im übrigen kommen auch noch neue rus. DDs." Es mehr Informationen wären toll - ich habe gehört es hat sich noch etwas geändert und wüsste natürlich gern, welche Schiffe man noch grinden sollte vor dem Update.

oder evtl wieder neu in den hafen stellen

[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,293 battles

Die werden den Baum nicht umgebaut haben, macht ja keinen Sinn, die wichtigen Schiffe werden immer noch dieselben sein, jede Wette.
Edited by Nanotyrann

Players
1,293 posts
8,873 battles

Naja für mich wäre schon wichtig ob die olle Kiev jetzt tatsächlich Rang 9, dann kneif ich die Backen zusammen und grinde mich blutig^^. Ne Rankedpause wäre vlt gut für meinen Blutdruck.

[4_0_4]
Players
6,014 posts
12,306 battles

Aber ist dies nicht bereits jetzt so?

Wenn ich in meiner Texas sitze und das Schadensbegrenzungsteam/Damage Control Party aktiviere, dann wird doch jedes Feuer (in den 20sec Aktivierungszeit (bei den US-BB)) sofort wieder gelöscht. Ich nehme am, dass die anderen Reperaturen während der Aktivierungszeit ebenfalls laufen und entsprechend wirken. Was ist also neu?

So wie ich das verstehe wird jetzt innerhalb der 20 sec überhaupt kein Feuer enstehen, also keine 0,1 Sekunden Brände mehr während der Rep-Phase.

Wenigsten gibts dann keinen Frust mehr das man 2-3 Feuer während der Rep legt und danach kommt einfach keins mehr rum (Aus Feuerteufel Sicht,)

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Naja für mich wäre schon wichtig ob die olle Kiev jetzt tatsächlich Rang 9, dann kneif ich die Backen zusammen und grinde mich blutig^^. Ne Rankedpause wäre vlt gut für meinen Blutdruck.

Kiev 8 --> Tashkent 9 ---> Khaba

Ognevoi 8 --> Udaloi 9 ---> Grozovoi

So war die letzte Testrunde.

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,730 posts
9,555 battles

Der Testserver soll dieses mal über nen Monat online sein...

Waren die immer so lang?

[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,293 battles

Der Testserver soll dieses mal über nen Monat online sein...

Waren die immer so lang?

Nope, normalerweise 1 bis 1 1/2 Wochen. Die arbeiten wohl noch an irgendwas, was noch ins Update rein soll. Die Ankündigung war diesmal auch ungenauer formuliert als die anderen und die Ansage, dass an dieser Ankündigung noch alles geändert werden kann war auch noch nicht so explizit da.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.