Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
gonzo157

Taktik Ranked

9 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
202 posts
4,055 battles

Nachdem es mir immer wieder mal passiert, dass Leute rumpflaumen, wenn im ranked ein "stay together" ausgerufen wird,

muss ich jetzt dann doch mal nachfragen, was ihr denn so für eine gute Taktik beim Ranked haltet.

 

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es günstiger ist wenn alle zusammenbleiben:

DDs kümmern sich um die Sicht und der Rest um aufgedeckte Gegner.

Von Aufsplittung um beide Caps einzunehmen, bin ich immer nie begeistert, da die kleinere Truppe entweder

einer Übermacht gegenüber steht und schnell rausgenommen wird oder ich habe mind. ein Schiff dass nicht

in Reichweite ist um auf die Gegner zu schiessem. Ich verliere Feuerkraft und die zweite Gruppe ist schnell mal in Unterzahl.

 

Gefühlt ist es aus meiner Sicht am Anfang wichtiger, dass man geballt agiert

und somit eher eine Überzahlsituation herbeiführen kann.

Wenn ich früh ein oder zwei Schiffe verliere, tut das mehr weh als die paar Cappunkte die man anfangs verliert.

 

Wie sind da eure Ansichten/Erfahrungen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
20,487 posts
12,546 battles
  • Focus auf einen Cap
  • zusammen bleiben (aber nicht so dass man sich auf den Füßen steht und gegnerischen Torpedosalven zu automatischen Treffern aufs Team werden)
  • jeden Gegner wegfocussen der sichtbar wird
  • DD dürfen nach dem Cappen nach außen flanken, um bessere Sichtwinkel zu erreichen, aber sofort zurück wenn Cap in Gefahr

 

also eigentlich ziemlich einfach und unkompliziert, dafür muss man keine Militärakademie besucht haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,085 posts
9,516 battles

 

 

Wie sind da eure Ansichten/Erfahrungen?

 

Einfach 3 Schafe 2 Kühe und wenn zur Hand noch ein Kamel opfern und darauf Hoffen das die Komisch Spielenden im Gegner Team sind :trollface:

 

Mal im Ernst Auf jedenfall sollte das Team sich einig sein .

Das Setzt Vorraus das alle den Chat Benutzen .

 

Sollte das der Fall sein einen Cap Focusen mit allen und dann Agressiv Pushen .

 

Sollte kein Chat zustande kommen und auch eine sehr Supoptimale verteilung des  Teams erfolgen mit anschließender Schrumpfung und davon Schmelzenden eigene Einheiten einfach nur noch Damage geil durch die Gegend Ruckeln .

 

 

Das ist doch leider die Wahrheit Sinnvolle Gefechte mit Hirschen die mit Stock Schiffen da rein Bügeln ohne jegliche Taktischen ideen oder Verständnis ist es auch unmöglich immer gute Gefechte zu machen .

Gute Gefechte heißt nicht immer zu Gewinnen ich Verliere Gerne wenn die Runde Sau knapp war weil der Gegner und das Eigene Team mit Hirn Spielten aber ebend dann doch Verloren geht ist das ebend so .

 

Es sollte evtl mal drüber nachgedacht werden allen Member die Gleichen Schiffe zu geben .

Das Heißt wie Helloween gedöns wo jeder Spielen kann DD , Ca und BB aber ebend von WG gestellt mit den Glaiechen Ausbauten den Gleichen Kapitän und dann Entscheidet nur noch Skill .

 

Ok bei den Hirntoten die Umherfahren ist das dann auch egal aber wir wären alle gleich vom Material .

 

 

Egal einfach Fähnchen abgreifen und mit den Kredit Bonis weiter Zocken mir Persönlich isses mittlerweile Wurscht erster zu werden weil ich es einfach Nervlich nicht durchstehen will.

 

Aber ich Gönne jedem Seine Piraten Flagge die habt ihr Euch Verdient habt ja auch was für machen müssen .

Versalzen tut den Geschmack nur das so Viele Karteileichen mit durchgezogen werden die dann nach oben gespült werden .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,119 posts

 

........

 

Egal einfach Fähnchen abgreifen und mit den Kredit Bonis weiter Zocken mir Persönlich isses mittlerweile Wurscht erster zu werden weil ich es einfach Nervlich nicht durchstehen will.

 

Aber ich Gönne jedem Seine Piraten Flagge die habt ihr Euch Verdient habt ja auch was für machen müssen .

Versalzen tut den Geschmack nur das so Viele Karteileichen mit durchgezogen werden die dann nach oben gespült werden .

 

Mal ganz provokant gesagt: Inzwischen bin ich der Meinung, auch die Leute, die du als "Karteileichen" titulierst, haben sich dann ihre Piratenflagge irgendwo verdient. Und wenn es auch nur durch ihre Leidensfähigkeit, die guten Nerven und den hohen Zeiteinsatz war, um sich durch das frustierende "Hoch und Runter"-System so lange durchzukämpfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,013 posts
7,832 battles

Auf jeden Fall am Anfang zusammenbleiben. Flankenmanöver von DD halte ich für nicht so gut, weil die DD dann als Smoker und Spotter für den Hauptverband fehlen. Sind CV im Spiel, sind solo-runs von DD absolut verboten. Ansonsten, wenn man am ersten Cap nicht weiterkommt, kann ein Einzelfahrer versuchen, zumindest den anderen Cap zu nehmen (wenn CV im Spiel: siehe oben).

 

Als DD sollte man zudem versuchen, mit dem smoke sparsam umzugehen, weil man im smoke nicht spotten kann. Wer den smoke ständig zünden muss, weil er gespotted und dann vom ganze Gegnerteam beschossen wird, sollte an seinem Positionsspiel arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,085 posts
9,516 battles

 

Mal ganz provokant gesagt: Inzwischen bin ich der Meinung, auch die Leute, die du als "Karteileichen" titulierst, haben sich dann ihre Piratenflagge irgendwo verdient. Und wenn es auch nur durch ihre Leidensfähigkeit, die guten Nerven und den hohen Zeiteinsatz war, um sich durch das frustierende "Hoch und Runter"-System so lange durchzukämpfen.

 

Als KArteileichen sehe ich die Bot Spieler bzw die AFK willis die es auch da oben noch gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
202 posts
4,055 battles

deckt sich ja alles bisher im Prinzip mit dem wie ich es mir vorstelle - also am Besten die Meckersocken im Chat ignorieren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Community Contributor
1,233 posts
9,862 battles

Auf jeden Fall am Anfang zusammenbleiben. Flankenmanöver von DD halte ich für nicht so gut, weil die DD dann als Smoker und Spotter für den Hauptverband fehlen. Sind CV im Spiel, sind solo-runs von DD absolut verboten. Ansonsten, wenn man am ersten Cap nicht weiterkommt, kann ein Einzelfahrer versuchen, zumindest den anderen Cap zu nehmen (wenn CV im Spiel: siehe oben).

 

Als DD sollte man zudem versuchen, mit dem smoke sparsam umzugehen, weil man im smoke nicht spotten kann. Wer den smoke ständig zünden muss, weil er gespotted und dann vom ganze Gegnerteam beschossen wird, sollte an seinem Positionsspiel arbeiten.

 

So in etwa sehe ich das auch.

Zusammenbleiben und sich nicht flankieren lassen, focus fire und das Gefecht ist meist gewonnen. Es könnte relativ einfach sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×