Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Windrauschen

Torpedo im Super-Nahkampf

25 comments in this topic

Recommended Posts

[MUSPI]
Players
11 posts
3,035 battles

Ahoi!

Ich habe jetzt mehrfach im Nachkampf mit japanischen (spielt vermutlich keine Rolle) Zerstörern bemerkt, dass die Torpedos im sehr engen Nahkampf nicht zuenden. Hat das ausser mir schon jemand bemerkt und wenn ja, woran liegt es?

Beispiel: Ich manöver mich geschickt an ein BS ran, so dass ich auf circa 15-30m Breitseite an ihm vorbeizische. Im richtigen Moment jage ich die Torps raus und man wuerde eigentlich ein grosses Boom erwarten, aber nichts! Verwirrter Blick auf den Torp-Timer bestätigt, dass sie alle raus sind. Auch im Wasser sind keine zu sehen, wie auch, sie muessten ja glatt durch das BS durchgegangen sein. Das BS schaut gesund aus und auch mein Damagecount sagt mir, dass ich keinen Treffer gesetzt habe. Die Torps sind auf magische Weise verschwunden.

Als mir sowas dass letzte Mal passiert ist, habe ich dann im Chat noch ein "Learn to play" (von dem eigentlich zum Tode geweihten BB) bekommen, was mich dann endgueltig frustriert hat. Kann mich einer aufklären? :-(

Danke! :-)

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Die Zünder sind dann nicht scharf.

Also solltest du aufpassen, dass du nicht zu nah ran fährst.

Ist also kein Bug.

Edited by IRR0KAiN

Beta Tester
263 posts
4,787 battles

Man sollte schon die Minimalreichweite seiner Torpedos kennen, also "Learn to play" vollkommen korrekt.

Players
1,789 posts
5,175 battles

Die Minimalreichweite deiner Torps kannst du übrigends auch beim Abwurf sehen: Es ist der Bereich ab dem deine Torpwinkel gefärbt sind, ausgehend von einem bestimmten Radius vom Werfer aus. Wenn ein Schiff darin ist nicht abwerfen bringt nichts. Torpedos lassen sich genausogut aus 400 m werfen, treffen pratisch genauso gut.

Beta Tester
248 posts
4,960 battles

Wie schon gesagt wurde, sieht man es 1. An dem bereich von der Zielhilfe. Erst dort wo es grün ist, wird der/ Torps/s scharf. 

Ansonsten kann man es daran erkennen, dass wenn die torps im Wasser sind scharf sind, sobald die grünen Dreiecke über den torps erscheinen, falls du das beim Abwurf mitm bereich nicht weißt bzw wusstest. Genauso ist es auch bei den Torpedobombern 

Players
1,669 posts

Da der rest es dir schon erklärt hat....

das hast du jetzt ercht erst nach fast 700 Zerstörerspielen bemerkt?

naja.. ein weiterer Beweis, das Winrate nichts mit können zu tun hat....

• Cool 3

[PONY]
[PONY]
Players
1,996 posts
18,000 battles

Hallo Te

Vielleicht kennst du den Film "Roter Oktober"

Da gibt es die Szene mit dem Torpedo wo daß Uboot direkt darauf zusteuert...

Wie oben schon erklärt,  der Torpedo muss nach dem Wurf erst scharf werden und benötigt mehr als 30m

Man sollte schon die Minimalreichweite seiner Torpedos kennen, also "Learn to play" vollkommen korrekt.

Solch Aussagen sind natürlich nicht Hilfreich... Ist aber normal in der Netzwelt 

das hast du jetzt ercht erst nach fast 700 Zerstörerspielen bemerkt?

Manche brauchen halt etwas mehr Zeit ...

Super-Nahkampf :great::teethhappy:

Edited by da_Sti
  • Cool 1

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Hallo Te

Vielleicht kennst du den Film "Roter Oktober"

Da gibt es die Szene mit dem Torpedo wo daß Uboot direkt darauf zusteuert...

Wie oben schon erklärt,  der Torpedo muss nach dem Wurf erst scharf werden und benötigt mehr als 30m

Solch Aussagen sind natürlich nicht Hilfreich... Ist aber normal in der Netzwelt 

Manche brauchen halt etwas mehr Zeit ...

Super-Nahkampf :great::teethhappy:

Super Nahkampf kenne ich nur von deutschen BBs.:trollface:

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,470 posts
7,157 battles

Bei einer Minute, der Kapitän und sein Fisch erklären eigentlich sehr gut :read_fish:

• Cool 1

[DDR]
Players
186 posts
7,697 battles

einfach auf den grünen bereich achten ! ist das bb im nahkampf inerhalb des grünen bereichs , so werden deine torps auch scharf werden und ihn vernichten !

[MUSPI]
Players
11 posts
3,035 battles

Danke fuer die konstruktiven Kommentare. Nein, die Min-Range fuer Torps um scharf zu sein ist mir ehrlich gesagt bisher nicht aufgefallen, man lernt nie aus. Es ist mir mehrfach in den letzten Wochen aufgefallen.  

Beta Tester
248 posts
4,960 battles

Danke fuer die konstruktiven Kommentare. Nein, die Min-Range fuer Torps um scharf zu sein ist mir ehrlich gesagt bisher nicht aufgefallen, man lernt nie aus. Es ist mir mehrfach in den letzten Wochen aufgefallen.  

Dafür ist die Community da :) schöne dass wir dir helfen konnten, wobei meinche einfach nur unnötiges ablassen anstatt sachlich zu bleiben und zu helfen.

Dann mal weiterhin viel Spaß :)

• Cool 3

[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players
273 posts
7,874 battles

Nach 695 Gefechte im DD eröffnest du diesen Fred? :fishpalm:

Das erinnert mich stronk an Jemanden, der nach 3000 Gefechte gefragt hat, seit wann man die Torps im CV manuell werfen kann.........

P.S.: Das war sachlich! Für den Hamsterliebhaber über mir......

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Wie kommst du denn auf die Idee?

Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass beide Spieler (aus unterschiedlichen Teams) ein Rammen überleben können. Bin ich deshalb ein schlechter Spieler, nur weil ich nicht 100%ig wusste, wie eine Mechanik funktioniert, die in Hunderten von Spielen vielleicht ein einziges mal vorkommt?

Players
1,669 posts

Wie kommst du denn auf die Idee?

Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass beide Spieler (aus unterschiedlichen Teams) ein Rammen überleben können. Bin ich deshalb ein schlechter Spieler, nur weil ich nicht 100%ig wusste, wie eine Mechanik funktioniert, die in Hunderten von Spielen vielleicht ein einziges mal vorkommt?

Beim rammen,wundert mich dieseÜberraschung nicht. man kann halt nicht wirklich davon ausgehen, das man überlebt oder sich die Flaggen ammastbaum vom gegenüber nach der Flaggenkombi für reduzieren Rammschaden absuchen. Zumaldie meisten, diese Flagge nicht setzen, weil rammen halt nicht so oft vorkommt.

Der TE spielt auch fleissig RU und US-DDs.. da kann man schon erwarten, dass er weiß, wie nahere ran kann... beides sind ja nun eher Kurzstreckenwerfer, mit teileise sehr hoher Annäherung an das Ziel.

Mit DDs MUSS man das wissen, es ist der Unterschied zwischen: überleben/versenken und untergene/nicht versenken.

[CORNG]
Players
4,627 posts
8,533 battles

Beim rammen,wundert mich dieseÜberraschung nicht. man kann halt nicht wirklich davon ausgehen, das man überlebt oder sich die Flaggen ammastbaum vom gegenüber nach der Flaggenkombi für reduzieren Rammschaden absuchen. Zumaldie meisten, diese Flagge nicht setzen, weil rammen halt nicht so oft vorkommt.

Der TE spielt auch fleissig RU und US-DDs.. da kann man schon erwarten, dass er weiß, wie nahere ran kann... beides sind ja nun eher Kurzstreckenwerfer, mit teileise sehr hoher Annäherung an das Ziel.

Mit DDs MUSS man das wissen, es ist der Unterschied zwischen: überleben/versenken und untergene/nicht versenken.

Naja um ehrlich zu sein.

Selbst im Nahkampf mit einem DD kommt man sehr selten unter die minimale Torprange.

Und um mal etwas partei zu ergreifen.

Er fragt weil er etwas nicht versteht, also kein Grund unfreundlich zu werden.

Kein Whine oder sonst so ein Quark zu lesen auf das ihr euch stürzen könnt/solltet.

• Cool 1

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

...weil rammen halt nicht so oft vorkommt.

Ich habe auch schon hunderte Matches in DDs und anderen Schiffen mit Torpedos gemacht und bin noch in keiner einzigen Situation gewesen, wo ich so nah dran war, dass die Torpedos nicht scharf geworden sind.

Solche Situationen sind sogar sehr viel seltener als das Rammen.

Die Info, dass die Torpedos auf kurze Distanz nicht scharf sind, habe ich auch nur, weil ich recht viele WoWs Videos schaue. Hätte ich das nicht getan, dann wüsste ich das vielleicht heute noch nicht, weil ich wahrscheinlich noch nie in einer solchen Situation gewesen bin (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Und wäre mir das passiert, dann hätte ich vermutlich auch im Forum danach gefragt.

• Cool 2

Players
295 posts

So eine Situation hatte ich im BB zweimal.. beide male habe ich dafür einen "Sturkopf" bekommen :-)

DD ist sehr nahe dran, ich drücke kurz "A" oder "D", Bumm.. ich habe 8 k Punkte weniger, aber der DD ist raus ;-)

[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Man sagt ungefähr der gekennzeichnete Bereich der den Vorhaltewinkel anzeigt, da sind die Aale nicht scharf geschaltet.

Die 30 meter sind natürlich ziemlich auf den Punkt genau beschrieben

WoWS_Schiffs-Torpedo-Guide_20-buffed.jpg

• Cool 1

Players
1,637 posts

Hallo Windrauschen,

genau das ist mir auch schon passiert, zu nah dran, die Torps waren dann nicht scharf.

Mach dir nichts aus den unfreundlichen Antworten macher Schlaumeier hier.

Das ist im Netz leider so, da tummeln sich Typen mit denen man privat lieber nichts zu tun haben möchte.

Aber frag mal einen von denen wann ganz genau, nach wieviel Metern, die Torps einer Kiew scharf sind

und nach wieviel Metern die einer Minekaze. :) 

Allzeit gutes Gelingen beim torpen wünscht dir

RottenBit 

[-I-N-]
Beta Tester
1,300 posts
11,480 battles

300m war bis jetzt die Distanz (egal welches Schiff).

Wenn ich mich nicht irre wurde das jetzt geändert auf 1 Sekunde (schnellere Torpedos legen somit eine größere Strecke zurück bis sie "scharf" sind). Bei CVs sind es jetzt ca. 3,4 Sekunden?

Beta Tester
248 posts
4,960 battles

Nach 695 Gefechte im DD eröffnest du diesen Fred? :fishpalm:

Das erinnert mich stronk an Jemanden, der nach 3000 Gefechte gefragt hat, seit wann man die Torps im CV manuell werfen kann.........

P.S.: Das war sachlich! Für den Hamsterliebhaber über mir......

Ist doch in Ordnung. Nur wenn jemand eine Frage hat, egal ob er es schneller merkt oder erst später, kann er sich doch gerne an die Community wenden. Nur wenn man einfach normal und Fragt und nach Rat bittet und dann solche Antworten wie: "Man sollte schon die Minimalreichweite seiner Torpedos kennen, also "Learn to play" vollkommen korrekt. " finde ich sowas unangebracht, anstatt Ihm einfach zu sagen wie es funktioniert. Ist doch nicht so schwer oder? ^^ Jeder hat mal angefangen :)

PS: Bin zu Faul mir n anderes Bild zu suchen :D

Edit: Wenn es aber solche Freds sind wie Mit "U-Bo...ähh...Bretseln" sind oder "TORPEDOS OP!!" etc die man Jeden 2ten Tag hat, dann kann ich es nachvollziehen :D aber nicht bei Etwas wo jemand ernstahft Fragt um eine Antwort zu bekommen, die ihm wirklich weiterhilft.

Edited by Antikes_Mysterium

[FUS0]
Community Contributor
1,181 posts
8,397 battles

Nicht vergessen, dass die Entfernungen im Spiel sehr gestaucht sind da die Schiffe viel größer sind als normal. 300m ist schon fast Kussdistanz und ein bisschen früher abwerfen schadet nicht. ;)

Players
912 posts
8,643 battles

Ich habe auch schon hunderte Matches in DDs und anderen Schiffen mit Torpedos gemacht und bin noch in keiner einzigen Situation gewesen, wo ich so nah dran war, dass die Torpedos nicht scharf geworden sind.

Bei feindlichen Schiffen hatte ich das auch noch nie. Aber ein Kreuzer den ich einnebeln wollte, hat mir mal 4 torps reingebraten. Es funktioniert auch bei Ally-Torps so. :)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.