Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nik_the_Pilgrim

AP Treffer auf Zerstörer

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
295 posts

-Edit-

 

das was hier stand muß ich noch mal genauer überprüfen!

 

Es ging darum das gefühlt der Schaden den Schlachtschiff AP auf Zerstörer macht stark zugenommen hat.

Edited by Nik_the_Pilgrim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
295 posts

 

Frontal oder seitlich kassiert?

angewinkelt.

 

aber bevor ich mich zuweit aus dem Fenster lehne überprüfe ich das lieber noch einmal, du warst schneller als mein Edit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
267 posts

dann ist es klar, die AP trifft auf genug Wiederstand und zündet ist genauso bei front treffern genug wiederstand da AP explodiert im Rumpf und macht grossen schaden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,492 battles

Auch wenn viel über eine bestimmte Spielerschaft und ihrer mangelhaften Fähigkeiten gelästert wird, hat doch so mancher da draußen sein Aiming verbessert.

Der Rat "HE auf DDs" ist mittlerweile überholt, es lohnt sich oftmals mit AP zu schießen.

Deutsche DDs kriegen sowieso immer großes Aua davon - warum es bei denen so extrem ist, kein Plan...

Aber auch die Russen sidn groß genug, dass die Granaten frontal auf genug Widerstand treffen, um im Schiff zu explodieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
267 posts

naja HE auf DDs hat ansich schon immer wenig sinn gemacht da man selbst bei guten salven und vielen treffern gerade mal soviel schaden macht wie eine halbe Kreuzer Salve da is das Potential von AP treffern wesentlich höher

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,492 battles

naja HE auf DDs hat ansich schon immer wenig sinn gemacht da man selbst bei guten salven und vielen treffern gerade mal soviel schaden macht wie eine halbe Kreuzer Salve da is das Potential von AP treffern wesentlich höher

 

Nope.

Noch Anfang 2016 habe ich DDs in Kongo und vor allem Fuso mit HE teilweise instant aus dem Wasser gepustet.

Erst so ab Mitte 2016 meine ich, es ging mit AP besser.

Also allgemein besser. Kongo und vor allem Fuso würde ich auch jetzt weiterhin HE empfehlen. Ab Nagato kann man auf AP bleiben.

Die deutschen wiederum anders, da bleibt man einfach beim AP im BB.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
267 posts

naja kommt damit auch aufs Tier an, ich nutze ansich nur t7+ immoment und da ist das HE gegen gewinkelte BBs sinniger als gegen DDs da ich zumindest bei HE treffern immer relativ geringe werten im bereich von 4 k rausbekommen selbt bei glückliche salven wo 4-6 Granaten treffen, was denke ich hauptsächlich daran liegt das die ein oder andere Flak mal die Granate fängt

Edited by shadowwolf9705

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
1,363 posts
9,307 battles

 

......Deutsche DDs kriegen sowieso immer großes Aua davon - warum es bei denen so extrem ist, kein Plan..

 

Weil Sie etwas breiter sind als die DDs der anderen Nationen. Dadurch hat man genug Material das durchdrungen werden muss damit AP zündet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,616 posts
12,113 battles

Grundsätzlich gilt:

-BB-AP gegen breitseitiges DDs: Hohe Trefferchance, wenig Dmg pro Treffer (=Overpen, je ca. 1k dmg)

-BB-AP gegen spitz stehend DDs: Kleine Trefferchance, hoher Dmg pro Treffer (="Normalpen", je ca. 3-4k dmg)


 

Meiner Erfahrung nach gibts die höchsten Dmg-Werte pro BB-AP-Salve bei einem Zwischending aus "voll breitseitig" und "ich sehe nur den Bug", also wenn der DD angewinkelt (vllt ca. 30-60°) zu mir steht. Dann bekomme ich eine ordentliche Trefferfläche und habe zugleich gute Aussichten auf die schmerzhaften "Normalpens".

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,004 posts
18,025 battles

Wen interessiert da welche Murmel im Rohr steckt, Ploppt ein kleiner Stinker auf, wird abgedrückt :red_button:

 

:honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×