Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MajorBlack74

Ist die Graf Spee wirklich empfehlenswert?

129 comments in this topic

Recommended Posts

[JOLLY]
[JOLLY]
Players
188 posts
13,640 battles
32 minutes ago, Fr33_85 said:

ohne CV

Das war aber mit CV, und er war noch nicht einmal die Kartoffel (929 Basis-EP im Verliererteam)

Players
272 posts
1,266 battles

Neben der Hood eins von zwei Premium, die ich unbedingt haben wollte. Dank Coupon auch billig gewesen.

Vom Spaßfaktor das Schiff was bei mir ganz oben ist. Habe allerdings auch knapp 25 Spiele gebraucht bis es ganz brauchbar lief.

Der Alphastrike gegen Kreuzer ist absolut mörderisch, Nürnbergs oder Molotovs kann man oneshoten. 

Aber auch gegen Schlachtschiffe überraschend effektiv. Selbst aus ner Nagato nimmt man überraschend oft 6000 Schaden raus. 

Allerdings darf man bei der Schlachtschiffoptik und 39 k hp nicht vergessen dass das ein Kreuzer bleibt. Wenn man also mal was übersieht (gerade Fusos oder Colorados) kann es schnell zuende sein.

Im Gegensatz zur Nürnberg kommen die Torps fast jede Runde zum Einsatz.

Die Geschwindigkeit habe ich nicht als Nachteil empfunden. Auf Schlachtschiffe gehe ich bei fehlender Deckung nur über 14 km. Nach 20 Sekunden geht man zu und kann die Richtung ändern. 

Und ansonsten eben so fahren dass immer Deckung da ist.

Aber vom Spaßfaktor nicht zu überbieten. Habe vorhin eine unberührte Algerie auf 5 km überrascht (Dank Hydro wusste ich wo sie ist aber umgekehrt nicht) , erste Salve saß perfekt und hat 18 k Schaden gemacht.

Dann beigedreht und wedelnd 8 Torpedos geworfen, die haben den Rest getan. Aktion hat mich nur 5 k hp gekostet und die Reaktion im Chat war zum Totlachen.

Was ganz böse ist, ist offenes Wasser und ein DD den man nicht loswird, einen aber davon abhält zuzugehen. Reicht ein BB und das war es dann.

Wie meinen Stats zu entnehmen ist braucht es aber bis man brauchbare Ergebnisse abliefert (was aber teils auch am Matchmaking lag, 29% Siegquote bei ca 35 Gefechten kann nicht nur an mir liegen)

• Cool 1

Players
74 posts
7,225 battles

Also ich find den Sound der 283er-Wummen ein bisschen mickrig. Ok, ich weiß, es kann nicht gleich ein Yamato-Sound sein, aber doch etwas mehr Bumms bitte.

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass die etwas gebufft wurden, vor ner Weile waren die gefühlt noch nicht so wirksam gegen andere BBs. Also nciht dass ich mich beschwere:Smile_teethhappy:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.