Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MajorBlack74

Ist die Graf Spee wirklich empfehlenswert?

129 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
100 posts
1,861 battles

Muß man nicht haben, die Leander ist ihr klar überlegen

Zwei Runden damit gedreht und schon Leanderprofi?

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Die Spee ist genial. Selbst auf T8 BBs kann man 10k Schellen hämmern. Wenn diese schön die Seite zeigen. Wünsche mir die Scharni mit der Genauigkeit der Spee. Das wäre der Hammer.

Beta Tester
1,185 posts
7,830 battles

also nach paar-und-zwanzig Gefechten mein Senf dazu:

ich hab sie mir gekauft, weil ich die 18,- € für ein faires Angebot halte (Molotov genauso teuer) und würde es nach derzeitigem Stand auch wieder tun.

Das für und wider steht ja schon seitenlang oben ... ich glaube der Knackpunkt ist: man muss mit der Behäbigkeit leben können und entsprechend spielen.

Ich bin wirklich nicht der Crack damit (41500 dmg im Schnitt), aber mit Bedacht und Übersicht gespielt ist sie ein zähes Teil (für den Gegner) und besonders die Torps sind ein Leckerchen mit guter Reichweite und gutem Speed.

Zugegeben, als Lowtier ist es Arbeit und manchmal schneller vorbei als einem lieb ist, dafür kann man als Midtier solide punkten und als Toptier hab ich sie lieber als die Molotov.

Mir dagegen liegt die Leander gar nicht, komme ich überhaupt auf keinen grünen Zweig. Hab die erspielte Leander nach ein paar Gefechten wieder verkauft.

So sind die Spielernaturen halt unterschiedlich.

Wer Kreuzer mag, ein bisschen Disziplin und Gefechtsübersicht hat und vielleicht ein Faible für das Besondere, der wird die Graf Spee mögen.

:honoring:

PS:

und Credits macht sie auch ... :coin:

[-GGC-]
Players
35 posts
1,708 battles

Hallo Zusammen,

ich hab mir die Graf Spee gekauft - eben weil ich dieses spezielle Schiff mal ausprobieren wollte. Ich habe nun schon ein paar Gefechte damit gefahren und wenig richtig gute, viele durchwachsene und eben auch ganz schlechte Runden mit dem Kahn gehabt.

Zwar ist der Kapt. noch nicht fertig geskillt - aber ich finde auch, dass man je nach Matchmaking zw. gleichwertiger Mitspieler und komplette Katastrophe eingeordnet ist. Gerade wenn man nicht gerade TopTier ist, wird man regelrecht von BBs und Kreutzern gejagt, eingeholt und versenkt. Für die Schiffsgröße ist die Graf Spee zu langsam, zu schwerfällig. Auch das Reparieren (war mal Thema hier) ist zwar nett - aber je nach Treffer werden nicht gerade viele Hitpoints wieder her gestellt. Verglichen mit den BBs ist das nix.

Mir macht Sie Spaß zu spielen - aber anders als bei Gneisenau und co. fährt immer die Angst mit, mit nur einer Salve quasi aus dem Spiel genommen zu werden. Ist schon sehr Zita Anfällig und man muss ja zwangsläufig kurz quer drehen um den Zweiten Turm zu aktivieren.

Gegen gleichwertige Kreuzer macht die richtig Schaden. DDs sind gar nicht ihr Fall und BBs beacker ich eig nur mit HE, da ich bei AP zuviel Hits mit 840Dmg habe. Da gewinnste keinen Blumentopf mit. Drehgeschwindigkeit der Türme und das Umladen auf AP/HE dauert mir für die Tierklasse zu lange.

LG

Sascha

[PONYS]
Players
640 posts
8,169 battles
On 18.1.2017 at 5:41 PM, Kaseko said:

Ich finde sie gut macht gut Credits zwar nicht soviel wie eine Scharnhorst aber OK

gegen Kreuzer absolut verheerend man gewinnt fast jedes Gefecht mit einem Kreuzer tier 5-7 wenn es keine Graf Spee ist gegen 8er wirds schwieriger,da sie nun 25mm Bugpanzerung haben aber man kann trozdem sehr gut Schaden machen 

HE ist in dem meisten fällen komplett nutzlos für den reload ist die Feuer CHance zu niedrig AP hingegen richtet massive Schäden an

gegen DDs ist man am schlechtesten dran  durch die streuung und niedrige Geschossanzahl

BBs sind besser machbar ls mit normalen tier 6 Kreuzern

zusätzlich zu den Guns hat macn auch noch Torps die man in den meisten Fällen sehr gut gebrauchen kann

Die Spee hält von den Tier 6 Kreuzern bei weitem am meisten aus zwar nicht soviel wie ein BB aber immer noch besser als von jeder Salve halbiert zu werden

wenn viele Kreuzer im Spiel sind kann man sehr viel Spaß haben bei BBs jedoch nicht wirklich (wie jeder Kreuzer eigentlich)

ich denke für 18€ lohnt sich die Spee

Bei den T8 BB wie eigentlich gegen Alle BB versuch ich die bei den Inseln zu Überaschen vorallem eine BC kann da sehr blöd reinschauen wenn sie eine Zitabekommt gefolgt von 4 Torpedos.

Dieses Manöver ist natürlich nicht immer die klügste geschweige die sicherste entscheidung, das ist nur für sehr risikofreudige Spieler die sich sehr gut auskennen und unverschämtes Glück haben.

[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
239 posts
6,859 battles
47 minutes ago, Fr33_85 said:

...Gegen gleichwertige Kreuzer macht die richtig Schaden. DDs sind gar nicht ihr Fall und BBs beacker ich eig nur mit HE, da ich bei AP zuviel Hits mit 840Dmg habe[...]

Also ich hab sie schon eine Weile nicht mehr bewegt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man mit Ihr auf unter 10km den Schlachtern durchaus Zitas druecken kann, sofern sie Breitseite zeigen.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,670 posts
6,833 battles
1 minute ago, DodoDieHard said:

Also ich hab sie schon eine Weile nicht mehr bewegt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man mit Ihr auf unter 10km den Schlachtern durchaus Zitas druecken kann, sofern sie Breitseite zeigen.

Kommt auf den Schlachter an.

[G-S-R]
Players
576 posts
9,681 battles

@ Fr33_85

Immer mit Speed Flagge fahren, hilft ungemein, ansonsten der stärste Tier 6 Kreuzer!

[OM]
Players
2,944 posts
12,496 battles
4 minutes ago, Don71 said:

Immer mit Speed Flagge fahren, hilft ungemein, ansonsten der stärste Tier 6 Kreuzer!

:cap_wander:

• Cool 1

[SP4WN]
Beta Tester
110 posts
4,703 battles
6 minutes ago, Don71 said:

Was willst du mir damit sagen?

Nun ich vermute mal das 5% mehr von schrott immer noch schrott sind.. 

28 kn plus 5% 29,4....

das macht keinen unterschied.

[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
239 posts
6,859 battles
5 minutes ago, Netri said:

Nun ich vermute mal das 5% mehr von schrott immer noch schrott sind.. 

28 kn plus 5% 29,4....

das macht keinen unterschied.

Uebers Jahr gerechnet schon... :Smile_hiding:

• Funny 2

[OM]
Players
2,944 posts
12,496 battles
10 minutes ago, Don71 said:

Was willst du mir damit sagen?

1. Würde ich nicht empfehlen die schönen Speedsignale auf nem langsamen CA zu verschwenden einzusetzen.

2. Die Beschreibung "bester Tier 6 Kreuzer" finde ich für die Spee dann doch etwas übertrieben.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,670 posts
6,833 battles
10 minutes ago, wanninger17 said:

1. Würde ich nicht empfehlen die schönen Speedsignale auf nem langsamen CA zu verschwenden einzusetzen.

2. Die Beschreibung "bester Tier 6 Kreuzer" finde ich für die Spee dann doch etwas übertrieben.

Naja die größten Wummen hat sie. :etc_hide_turtle:

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,065 posts
6,541 battles

Ich bin auch ein großer Fan von ihr. Ich würde nicht sagen, sie ist der beste T6 Kreuzer, aber sehr speziell. Wenn ihr Stil einem liegt sehr stark, wenn man viel CL gefahren ist und Dakadaka und hohe Geschwindigkeit haben will, dann Finger weg.

Man könnte sie als Scharnhorst light ansehen. Die Wummen hauen gut zu, trollen aber gern mal, als Ausgleich. Die niedrige Geschwindigkeit kann sie mit guter Panzerung für einen CA gut kompensieren.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung!

[ASOP]
Beta Tester
1,334 posts
7,262 battles
Vor 12 Minuten, DodoDieHard sagte:

Uebers Jahr gerechnet schon...

So wie das längste Elefantenrennen, hinter dem ich auf der Autobahn hing. Das zog sich über fast 15 Kilometer...

Statistisch ist die Graf Spee bei mir neben Leander und Perth tatsächlich der stärkste 6er Kreuzer.

Aber der Spaß hält sich dank der Trollkanonen leider oft in Grenzen.

[OM]
Players
2,944 posts
12,496 battles
14 minutes ago, Venom_Too said:

Naja die größten Wummen hat sie. :etc_hide_turtle:

Ist dann die Mutsu auch bestes T6-BB? :Smile_trollface:

• Angry 1

[BOATY]
[BOATY]
Beta Tester, Players
239 posts
6,859 battles
26 minutes ago, Cartman666 said:

So wie das längste Elefantenrennen, hinter dem ich auf der Autobahn hing. Das zog sich über fast 15 Kilometer...

Mein Beileid! 

Ich habe den Kahn in guter Erinnerung. Kann aber nicht sagen, wieso dem so ist. Muss sie direkt heute Abend mal wieder hervorkramen. Habe sie mir aber damals hauptsaechlich gekauft, weil ich als Kind den Film mehrmals gesehen habe. War also keine Entscheidung auf Grund der Eigenschaften des Kahns.

[4_0_4]
Players
5,209 posts
11,378 battles

Ich mag meine Spees (Ja, ich habe beide).

Die Geschütze haben zwar ihre Tage, aber ihr Spielstil ist imo einzigartig und macht mir persönlich Spass.

• Cool 4

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.