Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Neisch

Frag die WoWs Veteranen

982 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
1,576 posts
5,029 battles

Ihr habt fragen zum Spiel? Wollt Tipps zu den verschiedenen Schiffsklassen? Wisst nicht welche Munitionsart die richtige ist? Kommt mit eurer Schiffsklasse nicht zurecht? Dann seid ihr hier genau richtig! (Als Hinweis da bis Donnerstag noch die NDA gilt bzw dies nur der Beta Bereich ist werden nicht alle Fragen beantwortet vorallem keine Alpha Inhalte!)

Edit:

Bitte beachtet das keine Alpha Inhalte im Forum behandelt werden dürfen.

Vielen Dank
PanzerGert

Edit: Hab nochmal meinen Startpost entsprechend umgeändert

Edited by Neisch
  • Cool 2

Weekend Tester
35 posts
54 battles

Ich habe auf weite Entfernung erstmal HE ausgepackt. Wenn die Kähne dann schön gebrannt haben, und ich näher dra nwar, hab ich sie mit AP eingedeckt. Hat zumindest an den beiden Wochenenden prima geklappt.

[A--A]
Alpha Tester
219 posts

ich nutze immer AP. MIttlerweile auch geggen DDs... macht man selbst mit Bbs gegen dds. wunderbar schaden.

Edited by IceZapfen

Weekend Tester
35 posts
54 battles

Stimmt, Flugzeuge können ja durchs Feuer nicht starten. 

Aber warum bei Zerstörern bei HE bleiben? Wegen der nicht wirklich vorhandenen Panzerung?

[-I-N-]
[-I-N-]
1,576 posts
5,029 battles

Welche Munitionsart ist die richtige... ?

Kommt auf den Schiffstyp an und mit welchem Schiffstyp du gegen welchen kämpfst...

Zur Cleveland kann ich nur sagen: AP gegen Kreuzer und Zerstörer, HE gegen gut gepanzerte Ziele sprich alle Schlachter ab Tier 6 aufwärts und Flugzeugträger... HE kann man auch noch gut gegen Zerstörer einsetzen aber da nimmt sich AP und HE nicht soviel... allerdings sollte man mit der AP richtig zielen so das man einen sogenannten "Zitadelltreffer" landet und dem anderen Schiff damit ordentlich Hitpoints abzieht.

Und AP wird ab 5-4km Reichweite schön effektiv da die Schüsse fast gradeaus fliegen... ohne Balistische Kurve allerdings kann dies auch selbst für einen total in die Hose gehen... und man bekommt ne volle AP Salve von nem Schlachter ab und ist ganz schnell im Nirvana

Als Zerstörer eigentlich fast immer mit HE schießen wenn Torpedos Abklingzeit haben...

Als Schlachti ja hab ich fast immer mit AP geschossen... Zerstörer mit nem Schlachti zu zerpflücken ist ziemlich nervtötend

Edited by Neisch

Beta Tester
1,768 posts
455 battles

Möge die Hilfsbereitschaft lange anhalten bzw. wachsen, ich finds super. :)

[QUAK]
[QUAK]
Alpha Tester
626 posts
2,874 battles

Mit AP schiesst Du einfach durch den DD durch....Loch links...loch rechts...und dazwischen passiert nicht viel...

[A--A]
Alpha Tester
219 posts

Mit AP schiesst Du einfach durch den DD durch....Loch links...loch rechts...und dazwischen passiert nicht viel...

stimmt nicht. Spreche aus Erfahrung. Seit dem letzten Update habe ich mehrfach mit meinem BB einen DD(volle hp) mit einer AP Granate rausgenommen.

[ST-EU]
Supertest Coordinator, Alpha Tester
1,804 posts
8,941 battles

Ich schieße fast ausschließlich AP.

Einzig gegen Carrier nutze ich HE, oder wenn ich genug Zeit habe umzuladen wenn im Gegnerteam nur noch DDs leben.

Ansonsten gibt's ein oder zwei Schiffe die ich aufgrund ihrer Eigenschaften fast ausschließlich mit HE spiele.

Edit: Die Alpha ist und bleibt unter der NDA, nicht vergessen Leute.

Edited by Lightbaron

[-I-N-]
Weekend Tester
12,455 posts
5,724 battles

Kann man da dann auch durchgucken? :teethhappy:

Also ich habs auch so gemacht mit den Schlachtern- HE bis der Gegner brennt und dann AP und versuchen die Barbetten oder die Zitadelle zu treffen.

[QUAK]
[QUAK]
Alpha Tester
626 posts
2,874 battles

stimmt nicht. Spreche aus Erfahrung. Seit dem letzten Update habe ich mehrfach mit meinem BB einen DD(volle hp) mit einer AP Granate rausgenommen.

naja....dann war das Loch so gross dass der ganze DD reinpasste....explodiert ist trotzdem nicht viel :teethhappy:

[A--A]
Alpha Tester
219 posts

naja....dann war das Loch so gross dass der ganze DD reinpasste....explodiert ist trotzdem nicht viel :teethhappy:

Nichts explodiert? das ganze schiff ist in die luft geflogen...

Alpha Tester
176 posts

Es kommt immer auf die Situation an.

Auf weiten Entfernungen benutze ich HE sobald ich meine daß die Gegner in Passender Reichweite sind,wird dann AP geladen.

Man muss aber auch Abwägen wenn man vor sich hat.

Alpha Tester
1,025 posts

Naja... die Munitionswahl... dies wird uns noch vieeeel beschäftigen .. vorallem wenn dann die Flut von neuen Spielern kommt, wird jeden Tag so ein Topic das Tageslicht erblicken :trollface:

Ich nutze:

selfquote

Cruiser (me) vs Cruiser

Range over 12km = HE till he Burn

Range closer then 8km = AP only

Cruiser (me) vs Battleship

HE till he burn, after AP only

Cruiser (me) vs Destroyer / Carrier

HE only

Battleship (me) vs Destroyer / Carrier

HE only

Battleship (me) vs Cruiser

Range over 8km = HE till he Burn

Ranger closer then 6km = AP only

Battleship (me) vs Battleship

AP only (a battleship can restore more HP if he burns a time..)

Destroyer (me)

near AP only.. vs Cruisers / Destroyer / Carrier some HE till Burn

vs Destroyers in Closecombat near HE only

Jeder hat da so eine eigene Vorlieben... gibt ja auch Spieler die AP Only spielen ... aber so wirklich entscheidend ist es fast nur bei den Schlachtschiffen.. bei 30sek. Reload schmerzt jeder Reload .. und bei den US Zerstörern isses eigentlich Wurst womit man es versucht.. mit 3-5 sek Reload.. kann man auch mal hin und her switchen :B

Edited by Shirio
  • Cool 2

Weekend Tester
35 posts
54 battles

Das mit dem Seemansgarn ist doch normal. Das Loch wird von Erzählung zu Erzählung grösser, dann die Explosion, die irgendwann sogar aus dem All sichtbar ist, gefolgt von der Größe des versenkten Schiffes. Irgendwann wurde aus einem Rettungsboot ein ausgewachsenes Schlachtschiff.

Aber das mit HE und Zerstörer war mir neu, da ich lieber AP verschossen habe. Dadurch gingen mehr HP drauf.

[A--A]
Alpha Tester
219 posts

Das mit dem Seemansgarn ist doch normal. Das Loch wird von Erzählung zu Erzählung grösser, dann die Explosion, die irgendwann sogar aus dem All sichtbar ist, gefolgt von der Größe des versenkten Schiffes. Irgendwann wurde aus einem Rettungsboot ein ausgewachsenes Schlachtschiff.

Aber das mit HE und Zerstörer war mir neu, da ich lieber AP verschossen habe. Dadurch gingen mehr HP drauf.

kein seemanns garn <: ist wirklich in die luftgeflogen^^

Alpha Tester
296 posts

Wie ich sehe, auf euch ist Verlass, Thread gepinnt! :great:

Vielen Dank an Neisch zum starten des Threads und allen anderen die ihr Wissen mit allen neuen 'Landkrabben' bereitwillig teilen. :honoring:

Bitte beachtet das wir im Moment noch in der Alpha Phase sind und diese Inhalte hier nicht behandelt werden können. Das ist jedoch nur vorübergehend und ist nur bis Donnerstag relevant. Allgemein dürft ihr nichts desto trotz bereits diskutieren und es gibt ja auch bereits einige Videos über die man ebenfalls diskutieren kann. :B

Vielen Dank
PanzerGert

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
1,576 posts
5,029 battles

Wie ich sehe, auf euch ist Verlass, Thread gepinnt! :great:

Vielen Dank an Neisch zum starten des Threads und allen anderen die ihr Wissen mit allen neuen 'Landkrabben' bereitwillig teilen. :honoring:

Bitte beachtet das wir im Moment noch in der Alpha Phase sind und diese Inhalte hier nicht behandelt werden können. Das ist jedoch nur vorübergehend und ist nur bis Donnerstag relevant. Allgemein dürft ihr nichts desto trotz bereits diskutieren und es gibt ja auch bereits einige Videos über die man ebenfalls diskutieren kann. :B

Vielen Dank

PanzerGert

:honoring: Startpost noch etwas angepasst

Beta Tester
1 post
2,074 battles

Hallo,

mich würde interessieren wie sich die hightier Kreuzer so spielen. Die Des Moines Klasse (US TierX) war z.b. historisch schon mit Vollautomatischen Geschützen ausgestattet. Ist das im Spiel ?

[ST-EU]
Supertest Coordinator, Alpha Tester
1,804 posts
8,941 battles

Hallo,

mich würde interessieren wie sich die hightier Kreuzer so spielen. Die Des Moines Klasse (US TierX) war z.b. historisch schon mit Vollautomatischen Geschützen ausgestattet. Ist das im Spiel ?

Die Frage zur Des Moines dürfen wir dir noch nicht beantworten, da derzeit noch die NDA greift.

Zur Spielweise der Cruiser: Die beiden von WG vorgestellten Linien sind sehr unterschiedlich, wie du sicher schon den Blogeinträgen entnommen hast.

Entsprechend spielen sie sich auch unterschiedlich voneinander.

• Cool 1

[GTR]
Alpha Tester
15 posts
7,981 battles

Schön geschrieben Light, Alles und Nichts sagend ;)

PS: 2 Tage noch Powerwau, die hälst du auch noch aus.

Edited by Sere77ger

Alpha Tester
20 posts
709 battles

Wie man den entsprechenden Blogeinträgen zudem entnehmen kann (und Nachschlagewerken), sind die Amis eher mit Kanonen gesegnet auf ihren Kreuzern, die Japaner eher mit Torpedos. Weiteres ab Donnerstag ;)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.