Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HerbertCaptain

Neptune vs Minotaur

42 comments in this topic

Recommended Posts

Players
196 posts
7,134 battles

Ahoi.  

Mal ne Frage an die britischen CL Fahrer. 

Wie schätzt ihr die beiden Top-Briten im direkten Vergleich ein? 

Mir kommt die Neptune präziser vor. 

Muss ich die Minotaur anders spielen als ne Neptune? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
554 posts
15,662 battles

hey,

 

die mino ist das stärkere schiff von beiden, besserer reload, besserer turmdrehgeschwindigkeit,stärkere aa.

ob dir die neptune nun präzizer vorkommt ka, die maximale streuung der mino ist leicht höher was aber wohl nicht ins gewicht fällt bei der feuerrate.

beide schiffe spielen sich vom prinzip gleich, da ich aber nicht weiss wie du generell die neptune spielst kann ich dazu nichts sagen.

 

mfg p4nix

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,407 posts
10,246 battles

Das kann täuschen. Das Problem wird sein, das die Mino wie die Atlanta ballert. Also auch mit den wunderbaren Pizzbogen. Daher denke ich, das dir die Neptun etwas präziser vorkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,418 battles

Die Bögen hat die Neptune auch schon, sie benutzt schließlich die selben Granaten mit der selben Mündungsgeschwindigkeit.

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,358 posts

Die Minotaur ist das bessere Schiff, zwei Minos + ein Zerstoerer zum spotten schiessen in kurzer Zeit ein Yamato runter das ihr Hoehren und Sehen vergeht.

Letztens haben wir das mal gemacht, eine Volle NC war innerhalb 40 Sek bei den Fischen und danach musste auch noch eine Yamato dran glauben.

Ich denke mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Edited by Angelofmoon

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,407 posts
10,246 battles

Die Bögen hat die Neptune auch schon, sie benutz schließlich die selben Granaten mit der selben Mündungsgeschwindigkeit.

 

Nur fällt es bei der Neptun nicht so auf. Was aber wohl an der Feuergeschwindigkeit liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles

 Die Minotaur ist das bessere Schiff, zwei Minos + ein Zerstoerer zum spotten schiessen in kurzer Zeit ein Yamato runter das ihr Hoehren und Sehen vergeht.

 Divisions-Gameplay verfäscht die Bewertung des Schiffes an sich.

 

Fast alle Schiffe werden in einer koordinierten Division stärker, besonders halt gegen random Teams, die nur oberflächlich oder sogar gar nicht zusammenarbeiten.

 

Wenn die Yamato mates gehabt hätte, die sie smoken, hättest du mit der tollen Mino auch nicht viel machen können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7 posts
2,335 battles

Ich bin etwas Ratlos über die Flugabwehr der Neptun... mir werden die Hauptgeschütze als Flak angezeigt und Secondary hat sie keine laut Ingame Infotab.

Mich würd mal interessieren wie ich mit meiner Hauptarty auf Flugzeuge schießen soll. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,862 posts
6,933 battles

1. Thread Necro

2. Seit wann musst du denn selbst auf gegnerische Flugzeuge schießen?! Die Flugabwehr arbeitet automatisch.

3. Bei zahlreichen Schiffen sind Geschütze sowohl gegen Schiffe wie Flugzeuge einzusetzen. Das nennt sich Dual-Purpose!

4. Thread Necro

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7 posts
2,335 battles

Weniger Pampig bitte " 2. Seit wann musst du denn selbst auf gegnerische Flugzeuge schießen?! Die Flugabwehr arbeitet automatisch. "

 

Einfache Antwort auf die Frage hätte gereicht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
876 posts
8,511 battles
Vor 1 Stunde, Asuma22 sagte:

Weniger Pampig bitte " 2. Seit wann musst du denn selbst auf gegnerische Flugzeuge schießen?! Die Flugabwehr arbeitet automatisch. "

 

Einfache Antwort auf die Frage hätte gereicht.

Das Problem ist,

Du stellst eine Frage (Was auch gut ist) aber die hättest du einfach beantwortet haben können.

Indem du einfach auf die Mechanik im Spiel eingehst.

Ich weiß, man hört es nicht gern, aber bevor man so eine Frage stellt wie Du, wäre es schön wenn man erstmal nach dem *Wie funktioniert die Flak* fragt.

Du hast dich halt anscheinend (Aufgrund deiner Fragestellung) Null mit dem Thema Flak befasst.

 

Bzgl. Neptune

Die Briten haben Dual-Purpose Geschütze, wie ein DD.

Die Hauptgeschütze sind auch Gleichzeitig Flak-Geschütze.

 

Die Flak im Spiel funktioniert anders

 

.AA_Aura_Example.thumb.png.f0cd756a6e1d47af8d24390caf201425.png

Sie schießt in verschiedenen Auren sag ich mal. Die long range Geschütze sind der Aussenkreis, wenn ein Flugzeug in diesem 1 Kreis ist, schießen nur die long range Geschütze. Fliegt das Flugzeug noch einen Kreis weiter rein, schießen zusätzlich noch die medium range Geschütze + Long range Geschütze auf das Flugzeug. und wenn das Flugzeug auch noch in den 3ten kreis herein fliegt, schießen noch dazu die short range Geschütze mit auf das Flugzeug.

Mit jedem Kreis den das Flugzeug passiert, steigt der Schaden den das Flugzeug erleidet.

 

Wenn Du nun STRG gedrückt hälst, und mit der Mouse das Flugzeug anklickst (Linke Mouse Taste), makierst Du es für deine Flak, dadurch schießen die Flakgeschütze genauer, und du bekommst einen Schadensbonus von 30% zusätzlich auf das angewählte Flugzeug, das dann dadurch nochmal erhöhten Schaden bekommt, und schneller abstürzt.

 

 

Und so am Rande, beschäftige und Informiere dich über die Mechaniken im Spiel. Sie sind nicht schwer zu lernen oder zu verstehen. Denn dadurch kannst du viel vorab lernen, und musst nicht solche Fragen stellen (einige sind halt genervt, weil es schon so oft durchgekaut wurde).

Daher ist der Umgangston oft etwas gereizt.

 

Wenn du die Basics drin hast ist alles andere halb so Wild. Ich kann dir nur das Wiki empfehlen oder aber die Ausbildungsvideos als Start.

Wenn du nicht so gut englisch kannst, kann dir evtl. anders geholfen werden. Für sowas am besten immer kurz und knackig diesen Thread benutzen:

 

 oder aber diesen hier:

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,320 posts
11,889 battles

@Asuma22

Noch ein Tipp:

Wenn ich mal ein Problem habe und selber nicht weiter komme frage ich zuerst meine Clankameraden.

Ich kenne da aus deinem Clan einige die dir diese Frage mit Sicherheit hätten beantworten können.

:cap_book::Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
590 posts
7,751 battles
On 3.1.2017 at 5:53 PM, Angelofmoon said:

Die Minotaur ist das bessere Schiff, zwei Minos + ein Zerstoerer zum spotten schiessen in kurzer Zeit ein Yamato runter das ihr Hoehren und Sehen vergeht.

Letztens haben wir das mal gemacht, eine Volle NC war innerhalb 40 Sek bei den Fischen und danach musste auch noch eine Yamato dran glauben.

Ich denke mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Habe die Mino wie eine Yamato Muss dir rechtgeben die Minotaur kann sogar ne Yamato in der zeit zerfetzen ABER  das sebe kann ne Yamato mit ner Mino letztens wollte mich ne Mino im nahkampf torpen Konnte aber sie komplett vernichten mit einem Turm meiner Yamato.

 

die Mino ist wortwörtlich ne Glaskanone teilt absolut bösen schaden aus kann aber überhauptnix einstecken aber in der Regel geht man mit ihr auch nich in den nahkampf mit ihr sondern nebelt sich ein oder ist hinter ner insel wo man das Team supportet

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,928 posts
5,494 battles
6 hours ago, Rustynail84 said:

Das Problem ist,

Du stellst eine Frage (Was auch gut ist) aber die hättest du einfach beantwortet haben können.

Indem du einfach auf die Mechanik im Spiel eingehst.

Ich weiß, man hört es nicht gern, aber bevor man so eine Frage stellt wie Du, wäre es schön wenn man erstmal nach dem *Wie funktioniert die Flak* fragt.

Du hast dich halt anscheinend (Aufgrund deiner Fragestellung) Null mit dem Thema Flak befasst.

 

Das Problem ist, dass sowas nen 10er fährt und keinen blassen Schimmer von den Spielebasics hat und damit anderen nur auf den Sack geht.

 

Wenn ich das lese, krieg ich echt nen Hals! nen Hals auf die Spieler, die keinen Bock haben sich weiterzubilden und einen Hals auf WG, dass Tutorials zu ALLEN!!! Ingamemechaniken nicht verbindlich sind!

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
7 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

 

Wenn ich das lese, krieg ich echt nen Hals! nen Hals auf die Spieler, die keinen Bock haben sich weiterzubilden und einen Hals auf WG, dass Tutorials zu ALLEN!!! Ingamemechaniken nicht verbindlich sind!

Walther, dein Blutdruck!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,928 posts
5,494 battles
6 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Walther, dein Blutdruck!

 

Zwehundard Büls hab isch...bald :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,652 posts
9,636 battles

Naja, er ist für die Anzahl an Spielen nicht Schlecht (Ich war viel viel Tomatiger ^^). Ich würde trotzdem an seiner Stelle eher noch im Midtier verweilen und nicht durchrushen bis TX.

 

Walther soll sich nicht so aufregen, sonst rommelt er wieder so lange in Inseln rein, bis die armen Kreuzer gar keine Deckung mehr finden, weil Walther Sie zerbröselt hat. :cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
578 posts
4,995 battles

Warum muss ich seit letzter Woche immer an:

Minotauer.exe has stopped working denken?

(Gestern auch wieder: Monti Fronttürme Mino - fast oneshot :cap_haloween:)

 

Die Mino braucht gegen n guten BB Spieler halt eigentlich kein HP Balken:

Mino offen und Schlachtschiff hat Schussbahn = Mino ist tot. 

 

Nervige kleine Biester mit TodesAA - eine Mino hat gefühlt auch immer AA, eine ungeskillt Neptune kann jeder 9er/10er CV relativ schmerzfrei rausholen (selbst eine ungeskillte Mino erfordert enormes "Blutgeld")

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRILL]
Beta Tester
1,379 posts

Die englischen Schiffe sind situative Schiffe, mal gut — mal eher schlecht. 

Mino ist das bessere Schiff, alleine schon wegen der höheren Feuerrate. 

 

Aber beide Kähne können nichts einstecken. 

 

Wie sagte einer hier:“ In der Div sind alle Schiffe stärker“. Richtig.

 

Fährst Du Random alleine, sind die Engländer etwas schwierig zu spielen, machen aber manchmal höllig viel Spaß. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
122 posts
2,070 battles

Euer ”Problem“ ist das hier maximal 20 Leute im Forum aktiv sind wovon 2-3 nur durch dumme Einzeiler auffallen!

Dazu kommt das viele von den zwanzig auch seit langer Zeit hier aktiv sind und da gilt der Spruch ”alles schon gelesen alles schon gehört “ .

 Ich persönlich habe kein Problem damit auch mal härter angefasst zu werden andere sind vllt weicher!

Ob man die Leute direkt als Tomaten oder gar schlimmeres deklarieren muss ist ein anderes Thema!

Viele Sektoren dieses Spiels könnten massive Verbesserung erfahren was die Zugänglichkeit für Anfänger betrifft, vor allem die Flugzeugträgerbedienung!

 

Mfg Bobb 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,985 posts
17,955 battles
1 hour ago, Wings_of_RNGesus said:

Die Mino braucht gegen n guten BB Spieler halt eigentlich kein HP Balken:

Mino offen und Schlachtschiff hat Schussbahn = Mino ist tot. 

 

Ein guter Mino Spieler wird sich nicht in solche Situation begeben. 

Mino gut Positioniert und in Schussreichweite sieht jeder Schlachter schlecht aus.   

Share this post


Link to post
Share on other sites
[V_O_G]
Players
680 posts
10,372 battles

@Rustynail84  sorry wenn ich mal kurz einhake.

 

Ab und an sollte man evtl vorher selber die Wiki nochmal lesen.

 

Flugzeuge erhalten keinerlei schaden.

Es wird lediglich mit den Parametern gewürfelt- ob Abschuss oder kein Abschuss eines Fliegers.

 

p.s: auch im deutschen Wiki sind diese grundlagen mechaniken verfügbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
54 minutes ago, da_Sti said:

 

Ein guter Mino Spieler wird sich nicht in solche Situation begeben. 

Mino gut Positioniert und in Schussreichweite sieht jeder Schlachter schlecht aus.   

Die beste Position hilft nix,wenn niemand für dich aufklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
876 posts
8,511 battles
Vor 45 Minuten, Tamalla sagte:

@Rustynail84  sorry wenn ich mal kurz einhake.

 

Ab und an sollte man evtl vorher selber die Wiki nochmal lesen.

 

Flugzeuge erhalten keinerlei schaden.

Es wird lediglich mit den Parametern gewürfelt- ob Abschuss oder kein Abschuss eines Fliegers.

 

p.s: auch im deutschen Wiki sind diese grundlagen mechaniken verfügbar

Nicht ganz richtig. Klar hätte ich es noch weiter ausführen können, aber mir fehlte etwas die Muße so in die Tiefe zu gehen.

Ansich ist es so, je höher der erlitten Schaden durch AA ist, desto höher ist die Chance beim RNG Würfeln, ob ein Flugzeug abstürzt oder nicht.

Ich hätte es anders Formulieren sollen, da gebe ich dir Recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
118 posts
4,782 battles

Zusätzlich besteht die Frage, ob das Wiki auch gepflegt ist. 

Ich habe den AA Eintrag gerade überflogen und festgestellt, dass nur US DDs defAA haben und letzteres grundsätzlich dreifache. dps erzeugt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×