Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaseko

Graf Spee

987 comments in this topic

Recommended Posts

[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,128 battles

Hier bitte alles zur Graf Spee rein

Tier 6 Premium Kreuzer

Kosten:4700 Gold

HP                         39400

Bewaffnung

SA                        2x3 283mm

Reload: 20sec

Range:  16km

AP:         8400   910m/v

HE:         2200   910m/v  20% Feuer Chance

Drehrate 7,2°/sec

MA                       8x1 150mm

Reload: 7,5sec

Range: 4km

HE.        1700    875m/v  8%  Feuer Chance

3x2 105mm

Reload: 3,35sec

Range:   4km

HE:         1300   900m/v  9% Feuer Chance

Torpedos             2x4 533mm

Range: 8km

dmg:     14500

Speed:   65kt

Reload:90sec

detect.: 1,3km

Luftabwehr           3x2 105mm

4x2 37mm

10x  20mm

Manövrierbarkeit   

Speed:             28,5kt

Wendekreis:    680m

Ruderstellzeit: 13,38sec

Sichtbarkeit        Wasser:            13,14km

Luft:                   8,49km

Kosten: 4700 Gold

Galerie 

CseifHi.pnghaIMLCP.png

g669T5H.pngDnwEboC.png

Edited by Kaseko
  • Cool 3

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Schade, kein Fake-Geschützturm... :(

Da ich fürchte das sie das einzige Panzerschiff im Spiel bleiben wird, bin ich in dem Fall da nicht böse drum. Ansonsten wäre es als "Premium-Special" cool gewesen...

[DREAD]
Players
5,721 posts
5,205 battles

Da ich fürchte das sie das einzige Panzerschiff im Spiel bleiben wird, bin ich in dem Fall da nicht böse drum. Ansonsten wäre es als "Premium-Special" cool gewesen...

Glaub ich nicht :-)

In einer fernen Zukunft, wenn die großen Flotten vertreten sind ist ein Split wie bei den IJN DDs sehr wahrscheinlich (von der Nürnberg aus):

T6 Deutschland

T7 D-Klasse

T8 Schlachtkreuzer/Panzerschiff 1928

T9 P-Klasse

Und wenn WG ganz besonders verwegen unterwegs ist machen sie mit dem O-Klasse Monster-Kreuzer auf T10 den Sack zu.

• Cool 2

Alpha Tester
356 posts
2,656 battles

@Kaseko

Kannst du bitte einen Screenshot von vorne machen, würde gerne sehen ob man die Fenster des Turms alle offen oder teilweiße geschlossen hat.

Beta Tester
187 posts
1,043 battles

Der perfekte Dominator für T6 Ranked Matches.

Aber auch in den Randoms wird es ein Gemetzel geben.

Die Werte sind ein Traum.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Die sind erste "Platzhalter", da wird sich noch einiges tun bis zum Release, aber die Daten sind ein Zeichen, das es nicht mehr lange dauert.

Und an Tierstufe und Kreuzer wird sich sicher nichts mehr ändern. Ich denke am ehesten wird am Schaden und Reload der Schweren geschraubt werden,

um das ganz dann auf den richtigen Weg zu bekommen.

[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,128 battles

Fehlt nicht der übliche Text: hier bitte alles rein zur ADMIRAL GRAF SPEE? ;-)

ich arbeite dran ;)

Easter Eggs

7dGoZMj.pngxbcJHoJ.png

Edited by Kaseko
  • Cool 3

Alpha Tester
356 posts
2,656 battles

das ist aber nicht die Graf Spee von 1939

es fehlt das FuMG38 Radar, welches 1938 installiert wurde.

die Graf Spee war das erste deutsche Schiff, welches es bekommen hat.

das ist insofern schade, weil die deutschen Radars zu diesem Zeitpunkt noch mit den britischen und amerikanischen mithalten konnten (später, so ab 1941/42 hinkten die deutschen etwas hinterher).

außerdem hätte ich die Graf Spee in dem Zustand, den sie während ihrer berühmten Feindfahrt besaß, bevorzugt ...

[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,128 battles

das ist aber nicht die Graf Spee von 1939

es fehlt das FuMG38 Radar, welches 1938 installiert wurde.

die Graf Spee war das erste deutsche Schiff, welches es bekommen hat.

das ist insofern schade, weil die deutschen Radars zu diesem Zeitpunkt noch mit den britischen und amerikanischen mithalten konnten (später, so ab 1941/42 hinkten die deutschen etwas hinterher).

außerdem hätte ich die Graf Spee in dem Zustand, den sie während ihrer berühmten Feindfahrt besaß, bevorzugt ...

dein Wunsch ist mir Befehl

a8c14ecc-a664-11e6-993c-ac162d8bc1e4.jpg

Players
842 posts
8,386 battles

Kann mal einer gucken wie [edited]die Strukturplatten ausfallen? 16 mm?

Außerdem wäre noch der Kruppwert der AP Granaten nice. 

Danke schon mal! 

[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,128 battles

Kann mal einer gucken wie [edited]die Strukturplatten ausfallen? 16 mm?

Außerdem wäre noch der Kruppwert der AP Granaten nice. 

Danke schon mal! 

Krupp: 2 282

Stukturplatten (der Rumpf?) 19mm

Players
826 posts
4,335 battles

https://thearmoredpatrol.com/2016/11/09/wows-graf-spee-stats/

4700 gold, 16km+ Range mit 20sec Reload und 65kn 8km Torps? Bei den Arcs?

Shut up and take my Money....

Edited by Otto_Carius_512

[ENUF]
Beta Tester
123 posts
10,533 battles

Ich hoffe, dass da noch was an der Reichweite der MA geschraubt wird. So ist ein Sekundär-Build wenig sinnvoll und ermutigt die Spieler nicht grade in den Nahkampf zu gehen. Generell sollten die MA-Reichweiten der Kreuzer erhöht werden, um eine größere Vielfalt an Builds zu ermöglichen.

Beta Tester
611 posts
3,364 battles

Werde den Hype um dieses Schiff nie verstehen. Die Admiral Scheer ist nach dem Umbau das optische schönere Schiff. Ausserdem war es das historisch erfolgreichste der 3 Panzerschiffe. Ich hoffe eher wir bekommen eine Premium Scheer in Ausführung 1941. Langsdorff war zwar menschlich ein Held aber hat schwere Fehler begangen. Er versäumte es die schon beinahe tote Exeter zu versenken wie auch die Ajax. Ausserdem hat er lt Überlebenden dauernd Zielwechsel vornehmen lassen. Somit musste man sich immer wieder neu einschiessen und am Ende wurde die Munition knapp. Ausserdem lief er völlig unnötig in Uruguay ein. Die Beschädigungen waren nicht so schlimm, dass er dort einlaufen musste. Die 3 englischen Kreuzer waren ziemlich am Ende.

Edited by _TIGER205
  • Cool 1

Beta Tester
24 posts
2,412 battles

Werde den Hype um dieses Schiff nie verstehen. Die Admiral Scheer ist nach dem Umbau das optische schönere Schiff. Ausserdem war es das historisch erfolgreichste der 3 Panzerschiffe. Ich hoffe eher wir bekommen eine Premium Scheer in Ausführung 1941. Langsdorff war zwar menschlich ein Held aber hat schwere Fehler begangen. Er versäumte es die schon beinahe tote Exeter zu versenken wie auch die Ajax. Ausserdem hat er lt Überlebenden dauernd Zielwechsel vornehmen lassen. Somit musste man sich immer wieder neu einschiessen und am Ende wurde die Munition knapp. Ausserdem lief er völlig unnötig in Uruguay ein. Die Beschädigungen waren nicht so schlimm, dass er dort einlaufen musste. Die 3 englischen Kreuzer waren ziemlich am Ende.

Die Graf Spee war aus meiner Sicht das legendärste ;)

Ich denke Zielwechsel finden aus taktischer Sicht statt, wenn er dies so entschieden hat kann ich mir vorstellen, dass dies Sinn gemacht hat. Gerade weil die Exeter als Feind ausgeschaltet wurde, warum sollte er die Exeter versenken, wenn diese keine Gefahr mehr war, er hätte diese evtl. verfolgen müssen und dadurch die eigene Crew und das Schiff gefährdet. Bezüglich dem einlaufen in Montevideo, soweit ich weiss, erfolgte dies um die Dieselreinigungsanalage zu reparieren und darum war ein einlaufen nötig. Das er in Montevideo nicht die nötige Zeit dafür erhält war wohl zu der damaligen Zeit nicht absehbar.

Wie gesagt alles nur wie ich es mir zusammenreime - ich war damals nicht auf dem Schiff ;)

Ansonsten schönes Schiff und ich freu mich darauf.

Grüsse

Edited by ingebrigtsen80

Players
98 posts
3,843 battles

Ich freu mich auf sie, genau das richtige Opfer für meine Dunkerque. Bounced angewinkelt problemlos, schießt lahm, hat schlechte HE, zu langsam um davon zu fahren, wird mühelos durchschlagen und reapriert sich, damit man noch mehr Schaden anrichten kann. :)

Edited by Raketensegler

[130]
Alpha Tester
3,497 posts
10,689 battles

Das Langsdorf nocht die Exeter und die Ajax nicht versenkt hat, sonder nur schwer beschädigt hat, war wohl aus Menschlichkeit. Warum sollte er die beiden Schiffe versenken, wenn diese Kampfunfähig waren? Warum hunderte Seemänner töten, wenn es auch anders geht.

Zum Thema

Ich hoffe ja nicht das die Spee die Genauigkeit der Scharnhorst bekommt. Als Kreuzer sollte man schon etwas genauere Geschütze haben.

• Cool 4

[-I-N-]
Weekend Tester
12,150 posts
5,587 battles

@ Tiger

Die Graf Spee hatte einen Treffer nähe Wasserlinie erhalten, der die Geschwindigkeit auf hoher See drastisch reduziert hätte (sonst hätte es zu Wassereinbrüchen kommen können). Da bereits Schlachtrkeuzer der Royal Navy entsandt wurden (die ohnehin schnon schneller als die Graf Spee waren) und auch gezielt durch den britischen Nachrichtendienst große Flottenverbände im Südatlantik vorgegaukelt wurden, sah Langsdorf die Lage als aussichtslos an.

Was Ajax und Exeter betrifft, so muss ich dir Recht geben. Die hätte man mit Leichtigkeit versenken können- die Exeter hatte nur noch 1 Rohr zur Verfügung und nachdem der Zielwechsel von Exeter auf Ajax kam, stellten sich auch sehr schnell schwere Treffer ein.

Was die allgemein vielen Zielwechsel anbelangt, so ist das mit dem ständigen Einnebeln der Engländer zu erklären und dass die Graf Spee mehreren Torpedos ausweichen musste.

Und ja, die Scheer hätte auch was. Atlantikbug und Schornsteinkappe machen was her. Außerdem hat sie den Rekord an versenkten BRT der gesamten deutschen Flotte aufgestellt.

edit:

Bluteule hat natürlich Recht, was das Menschliche anbelangt. 2 Schiffe zu versenken bedeutet auch ettliche Menschenleben auf dem Gewissen zu haben.

Edited by Walther_K_Nehring
  • Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
713 posts
12,652 battles

Optisch finde ich auch die Deutschland oder die umgebaute Scheer attraktiver, der "Tobleroneturm" ist mir zu klobig.

Aber letztendlich wird meine Kaufbereitschaft von der Umsetzung der Kanonen abhängen. Eine zweite Scharnhorst, bei der die Anzahl der Rohre über den erhöhten Schaden ausgeglichen wird, fände ich uninteressant. Besser wäre, wenn die Präzision in Richtung Aoba oder Molotov ginge, dann könnte der AP-Schaden auch gerne auf 6,5-7k gesenkt werden, was im Verhältnis zur Scharnhorst auch besser passen würde.

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.