Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Maschine311

Multifunktionsgeschütze als Flak?

8 comments in this topic

Recommended Posts

[DIS]
Players
23 posts
12,351 battles

Hi alle zusammen.

Kann mir einer sagen wie oder ob überhaupt z.B. die 127mm Geschütze der DDs auf Flugzeugbekämpfung umzustellen sind? Die werden ja als Flak angezeigt, aber feuern tun die keines Falls auf flieger. Das geht ja bei sämtlichen anderen Flaks von allein. Bei den Hauptgeschützen funtz das aber nicht, warum nicht????? Hat einer ne Ahnung warum?

 

Danke Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
233 posts
8,088 battles

Flak funktioniert in diesem Spiel als Aura, d.h. sobald ein Flugzeug in Reichweite der jeweiligen Aura gerät läuft die systeminterne Berechnung der AA-Leistung ab um zu prüfen ob und wieviele Flugzeuge abgeschossen werden, dies hat keine Auswirkung auf Nachladezeiten der Haupt-,bzw. Sekundärbatterie.

Hier ein paar Links die vllt. helfen es zu verstehen.

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/13878-basics-aa-mechanics/ Edit: Kann sein dass dieser Link nicht mehr aktuell ist, da der Beitrag bereits etwas älter ist.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Aerial_Combat#Anti-Air_.28AA.29_Defense

Edited by Calador01

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DIS]
Players
23 posts
12,351 battles

Oh Oh in Englisch!!! :trollface:

Na ja wie die Flak funzt wußte ich ja, auch das mit den verschiedenen Aura´´s. Es ist halt ein erheblicher unterschied ob da nur 6 x 20mm Flacks auf 2,5 km ballern oder da mal ebend schon ab 5 km die 5 x 127mm Geschutze mit durch den Himmerl pflügen. Da sind die DDs doch etwas benachteiligt oder nicht. Für so ein Tier 8 hat man den Fliegern wenig entgegen zu setzen.Na ja wie dem auch sei. suche seit dem ersten Tag den Knopf dafür:izmena:

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,415 posts
10,288 battles

Die Geschütze funktionieren automatisch. Nur sieht man das nicht so, wie bei der AA, die da rumrödelt.

 

Heisst. Du kannst einen Feind bekämpfen und gleichzeitig ballern deine Geschütze aber auch auf Flugzeuge. Klingt komischt, ist aber so.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
235 posts
716 battles

Oh Oh in Englisch!!! :trollface:

Na ja wie die Flak funzt wußte ich ja, auch das mit den verschiedenen Aura´´s. Es ist halt ein erheblicher unterschied ob da nur 6 x 20mm Flacks auf 2,5 km ballern oder da mal ebend schon ab 5 km die 5 x 127mm Geschutze mit durch den Himmerl pflügen. Da sind die DDs doch etwas benachteiligt oder nicht. Für so ein Tier 8 hat man den Fliegern wenig entgegen zu setzen.Na ja wie dem auch sei. suche seit dem ersten Tag den Knopf dafür:izmena:

Danke

 

Da gibt es auch einen Knopf. "P" für an und aus.

 

Allerdings siehst du die 127 mm nicht wirklich feuern. Wenn die als Flak aufgeführt sind, dann machen die das auch im angegebenen Wirkungskreis. Selbst wenn nebenbei von dir ein anderes Ziel beschossen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,032 posts
13,879 battles

Wenn Du darauf achtest hörst Du weingstens immer mal wieder ein "Bumm" wenn die Dinger feuern.

 

Aber ansonsten wurde das schon in einem anderen Thread geklärt.

Die Dinger drehen und feuern nur so schnell, dass Du das gar nicht sehen kannst.

Die Drehgeschwindigkeit und Feuerrate gegen Schiffe wurde nur aus Balancing-Gründen so weit runtergeschraubt 0,01 s/180° und eine Nachladerate von 0,001 s war dann doch ein wenig zu heftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DIS]
Players
23 posts
12,351 battles

Ok dann will ich mal nichts gesagt haben! Gefühlt werden aber keine Flieger von 5 km entfernung aufs korn genommen. Aber ist halt so wie es ist! Danke euch!:great:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,032 posts
13,879 battles

Ok dann will ich mal nichts gesagt haben! Gefühlt werden aber keine Flieger von 5 km entfernung aufs korn genommen. Aber ist halt so wie es ist! Danke euch!:great:

 

Hah... wenn Du "AA Guns Modification 2" und AFT beim Captain nimmst (Halt so ne Psychopathensache, wenn man auf 15,5 km mit der Sims noch treffen will... Also Granate einmal Mond und zurück) , kommst Du sogar auf 7.2 km Reichweite.... Hab damit mal tierisch nen CV geärgert, weil der sieht da noch nicht einmal wer auf seine Flugzeuge ballert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×