Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Blice

Secondary unabhängig vom spotting ?

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
599 posts

Hatte gerade einen seltsamen Moment in einem Gefecht... ich stehe mit eine Lo Yang im Nebel. Kein Spottingsignal aktiv und trotzdem bekomme ich permanent von der Bismark Secondary auf die Mütze.

 

Wenn die Bismark Sonar genutzt hätte - auf 7,8km und mich entdeckt hätte, würde ich dann nicht ein Ausrufezeichen bekommen ???? Wenn dem so ist ... ballert die Secondary dann einfach auf die letzte bekannte Position oder muß sie ein Ziel haben ???

 

Nein, habe leider kein Replay - aber die Fragen sollten auch ohne beantworbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
233 posts
8,088 battles

Hm, hört sich seltsam an.

Kann es sein dass du vorher gespotted warst? Dann könnte es nämlich sein dass das noch Schüsse der MA waren die noch in der Luft hingen und dich getroffen haben nachdem du wieder unsichtbar warst.

Ansonsten könnte es noch sein dass ein DD noch da war und reingeschossen hat, kann ich aber nicht beurteilen, da ich ja nicht dabei war.

 

Tante Edit meint: Einfach mal Replays aktivieren um unnötige Diskussionen und Anschuldigungen im Forum zu vermeiden, da man dann Beweise hat.

Edited by Calador01

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts

Bei mir hört die MA auf zu feuern wenn kein Ziel sichtbar ist.

 

1. Sicher, dass du nicht sichtbar warst?

2. Sicher, dass es dir MA der Bismarck war und nicht ein anderes Schiff?

 

Leider ohne Replay nicht möglich die Frage mit absoluter Sicherheit zu beantworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,492 battles

Wie lange war "permanent"?

Gerade die Geschosse der Großkalibrigen Flak haben "Orbitalflugbahnen". Die brauchen schon einige Sekunden, bis sie bei dir sind, da kannst du schon lange zu gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,402 posts
9,232 battles

Denke auch dass die schon im flug waren bevor du verschwunden bist, die flugbahnen sind extrem hoch, da kann es schon ne Zeit dauern. Ansonsten isses nicht möglich , nein. Die secondaries können nur auf gespottete Gegner ballern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles

Andere Möglichkeit:

Ein anderes Schiff in deiner umittelvaren Nähe war gespottet und auf das hat die MA der Bismarck gefeuert. Du hast sozusagen dann die "Streuung" abbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
553 posts

So was Ähnliches ist mir gestern auch passiert, nur andersrum. War etwa 4-5 km weg vom Nebel und hab den beobachtet (wg. Torps). Plötzlich fängt die Secondary an zu feuern, obwohl ich kein Schiff bemerkt hatte. Andere Schiffe waren auch keine zu sehen, als ich panisch auf die Minimap schaute, weil ich dachte, da habe sich ein Dritter an mich rangeschlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KOI]
Beta Tester
2,143 posts
6,558 battles

Ähnliches passiert als ich in der Bismarck saß.

Da ging eine Benson auf ca. 8 km für einen Augenblick auf.

MA hat sofort die komplette Breitseite rübergeschickt und nach etwas Flugzeit paar Module und HP des DDs zerknappert.

Hätte ich manuelle MA geskillt gehabt, hätte ich gar nicht so schnell reagieren können. Kurz da und wieder weg.

Auf der Minimap war nur die letzte Position zu sehen, mehr nicht.

Entweder ist die Benson zu dicht an den Nebelradius gefahren, oder ein Aufklärer hat sie für einen Augenblick gestreift, oder ein Radarkreuzer hat sie mit der letzten Sekunde noch erwischt. K.A.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
508 posts
2,163 battles

Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein einem PT einen Bug das die MA auf nicht gespottete Gegener schoss. Es kann auch sein das der Bug wieder/noch auftretet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

"Gefühlt" arbeitet der Server der die Secondaries steuert noch nach der alten 3 Sekunden Regel. Soll heissen daß man für den Server noch 3 Sekunden sichtbar ist nachdem das Symbol verschwindet.

 

Fällt im ranked immer mal wieder auf, wenn man einen DD gegen Bismarcks fährt. Hab jetzt allerdings nicht die Muße meine Replays durchzuschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
1,112 battles

"Gefühlt" arbeitet der Server der die Secondaries steuert noch nach der alten 3 Sekunden Regel. Soll heissen daß man für den Server noch 3 Sekunden sichtbar ist nachdem das Symbol verschwindet.

 

Fällt im ranked immer mal wieder auf, wenn man einen DD gegen Bismarcks fährt. Hab jetzt allerdings nicht die Muße meine Replays durchzuschauen.

 

Hatte das selbe auch gegen eine Bismark die hat mir mit ihren Secondarys noch ordentlich eins mitgegeben obwohl die Warnleuchte schon weg war. Das mit den 3 Sekunden könnte hinhauen mir kam es wie eine Ewigkeit for :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
14 posts
1,889 battles

Meine Secondary von der Bismarck ballert manchmal auch bevor ich den DD überhaupt sehe. Aber mal abgesehen davon sollte man ner Bismarck sowieso immer mit Vorsicht begegnen. Ich freu mich immer wenn DDs in meine Secondary fahren :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
[ARTY]
Players
1,115 posts
11,141 battles

Das man entdeckt worden ist bekommt man meistens erst mit ein paar Sekunden Verzögerung angezeigt! So kann es vorkommen, daß der Gegner einen sieht, man selber aber noch keine Meldung erhält das man entdeckt worden ist!


neulogo2.gif


 TS: 78.47.98.159:9950 | www.kriegsmarine.one

Edited by Arty_Chief

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×