Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Micander

Anpassung HE

273 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
463 posts

Wäre es nicht mal interessant, HE Munition anzupassen? Mittlerweile belegen BBs sogar andere BBs fast nur noch mit HE - Ist das wirklich Sinn der Übung? Dann können wir ja AP abschaffen. Ich würde das schade finden. Mittlerweile habe ich Spiele, da kommen 90-100% des Schadens von HE/Bränden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
553 posts
3,562 battles

Pssst, das Topic kommt zu spät. HE OP ist doch nur Donnerstags erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
233 posts
8,088 battles

 Mittlerweile habe ich Spiele, da kommen 90-100% des Schadens von HE/Bränden.

 

Also entweder bist du größte Pechvogel aller Zeiten und jede Mumpel zündet dich an, oder du übertreibst maßlos und Realität liegt bei 30-40%.

Das Problem ist halt dass Kreuzer und DD's einem Schlachtschiff nicht viel mit AP antun können, außer es zeigt Breitseite, deshalb wird mit HE geschoßen, um wenigstens etwas Schaden zu machen und auf Feuer zu hoffen.

Wenn man HE ändern will, muss AP auch verändert werden. Und dann wird das Geschrei groß dass Kreuzer und DD's ein Schlachtschiff mit AP besiegen, und die ganze Diskussion startet wieder von vorne.

Pssst, das Topic kommt zu spät. HE OP ist doch nur Donnerstags erlaubt.

 

:trollface: Stimmt.
Edited by Calador01
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,639 posts
10,869 battles

Lass sie doch HE benutzen.

Wenn Du in einem Schiff mit Reparatur Fähigkeit sitzt, bist Du doch fein raus.

Hatte heute eine Nagato, die meine König mit HE eingedeckt hat. Hätte er AP benutzt, hätte ich ein Problem gehabt. So konnte ich mich in Ruhe auf was Anderes konzentrieren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
177 posts
4,611 battles

AP abschaffen, erzähl das mal den Briten :trollface:...

1. Es wird sich daran sehr wahrscheinlich nichts ändern.

2. Feuerschaden kann wieder repariert werden.

3. Diesen "Nerf HE" Thread gab es schon zu oft.

 

Ps. Tipps wie man am besten mit Feuer umgeht findet man unter der Sektion Neueinsteiger oder einfach mal auf YouTube ein paar Tutorials ansehen gibt ja genug.

Edited by Sahi1871
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
463 posts

 

Also entweder bist du größte Pechvogel aller Zeiten und jede Mumpel zündet dich an, oder du übertreibst maßlos und Realität liegt bei 30-40%.

 

Ich zähle bei den 90% natürlich HE Schaden und Brände zusammen - gehört ja auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
463 posts

AP abschaffen, erzähl das mal den Briten :trollface:...

1. Es wird sich daran sehr wahrscheinlich nichts ändern.

2. Feuerschaden kann wieder repariert werden.

3. Diesen "Nerf HE" Thread gab es schon zu oft.

 

1. wenn mans nicht versucht...

2. Das ist imho das einzige Argument, das man für HE in der jetzigen Form anführen kann.

3. Ich weiss - und ich mag auch nicht ins selbe Horn blasen, aber es scheint eben immer schlimmer zu werden :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,109 posts
3,700 battles

3. Ich weiss - und ich mag auch nicht ins selbe Horn blasen, aber es scheint eben immer schlimmer zu werden :-/

Es scheint so, aber es scheint eben nur so. Objektiv wird es nicht schlimmer, und war auch vorher kaum schlimmer. Das zeigen die globalen Schadensstatistiken und dies bestätigt auch mein Eindruck, wobei sich AP und HE + Brand beim eingestecken Schaden die Waage halten.

Also genug Gejammer, und lernen richtig Schlachtschiff zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
177 posts
4,611 battles

 

1. wenn mans nicht versucht...

2. Das ist imho das einzige Argument, das man für HE in der jetzigen Form anführen kann.

3. Ich weiss - und ich mag auch nicht ins selbe Horn blasen, aber es scheint eben immer schlimmer zu werden :-/

 

Letztendlich merke ich von übermäßigen Problemen gegen HE spammer recht wenig. Beispiel: Wenn ich mit der Scharnhorst/Tirpitz unterwegs bin dann versuche ich die HE spammer möglichst früh zu erledigen, ein versenkter Gegner kann keine HE feuern. Alternativ dazu kann man sich auch mal kurz zurückziehen und dann effektiv auf den Gegner wirken.

Aber mal eine Frage an dich: Was soll denn ein Kreuzer gegen ein Schlachtschiff machen ohne HE? Versuch doch mal mit der Emerald eine König zu versenken ohne die Torpedos zu benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,538 posts
11,574 battles

Was manche immer gerne vergessen, wenn sie in das "HE=Noobs"-Horn blasen ... auch mit HE muss man das Ziel treffen. Und egal, wie sehr sich die AP-only-Fahrer das auch einbilden, es ist nur sekundär, wie sehr manauch auf die Zitadelle zielt ... ob es klappt, oder nicht, entscheidet einzig und alleine der RNG.

 

HE ist psychologisch die bösere Munition, weil Feuer beständig Schaden macht und einen über einen längeren Zeitraum beschäftigt. Aber wann wird man schon mal mit HE onehit rausgenommen? HE ist fast komplett reparierbar für die BBs ... also im Grunde ist das nur Heulen auf hohem(?) Niveau ...

Würde sich ein CA/CL beschweren, der kein Heal hat ... OK ... aber BB ?


 

MUHLI

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
599 posts

Jaaaa... die doofe He. Hatte das Zeugs auch blöderweise noch vom letzten Gefecht geladen... ist mir blöderweise erst aufgefallen, als ich schon abgezogen hatte. Was hab ich mich gefreut, als die Schors dann echt noch ne Cita gefressen hatte.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,639 posts
10,869 battles

 

1. wenn mans nicht versucht...

2. Das ist imho das einzige Argument, das man für HE in der jetzigen Form anführen kann.

3. Ich weiss - und ich mag auch nicht ins selbe Horn blasen, aber es scheint eben immer schlimmer zu werden :-/

 

Dem Kuma Kapitän dem ich heute mit meiner Kaiser sein Schiffchen mit einer Salve von 100% auf 0% gebracht habe, wäre es sicher lieber gewesen ich hätte mit HE geschossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,625 posts
8,852 battles

Mittlerweile belegen BBs sogar andere BBs fast nur noch mit HE

Das sehe ich eigentlich meistens nur in den Low-Tiers. Nervig aber auszuhalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,538 posts
11,574 battles

Also, ich habe weder Gewissensbisse, noch Schmerzen damit, wenn ich als BB in geeigneten Situationen HE einsetze. Je nach Lage des Ziels macht HE einfach mehr Sinn. Und als netten Nebeneffekt stresst ein Feuer mein Ziel zusätzlich, wenn ich dann im Folgenden AP nutze. Oft wechsle ich alle 2 AP-Salven einmal zu HE rüber ... und bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Das Match beginne ich ohnehin meist mit HE, da i.d.R. als erstes ein DD aufploppt, wo HE meist effektiver ist.


 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,538 posts
11,574 battles

@Motormike

Das ist mal wieder eine typische undurchdachte "Forderung" ...

 

Die Nutzung von AP und HE stellt ein taktisches Element dar. Kommt man Deiner "Forderung" nach, so verschwindet wieder ein Element, was dem Spieler Einflussmöglichkeiten auf seinen Stil gibt.

Und davon mal abgesehen, würde dies eine massive Verstärkung von AP für CA und DD nach sich ziehen müssen, wenn sie noch bestehen wollen. BBs die HE zu nehmen, hätte eine starke Beschneidung der BBs im Wirken gegen DD und CL zur Folge, was auch wenig Sinn machen würde, es sei denn, man würde auch das Thema Penetration und Zitadellen modifizieren ...

Einfach mal zwei Schritte weiterdenken, bevor man etwas fordert ...


 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
441 posts
4,832 battles

Nehmt BBs die HE weg und gut is...

 

Dann dürfte man auch nicht mehr gegen 2 Tier´s höher gemacht werden, denn was soll ich dann noch gegen eine angewinkelte Iowa anrichten wenn ich mit meiner Scharnhorst um die Ecke komme. Allein auf dem selben Tier sind angewinkelte Kreuzer schon oft ein Problem mit AP. HE sehe ich als BB fahrer zwar als äußerst nervig, aber es ist zu ertragen und man sollte dann auf solch HE Spammer direkt Fokusfeuer geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,233 posts
8,069 battles

Sorry - aber lern die Spielmechaniken. Warum kommt hier eigentlich alle paar Tage wieder wer neues ins Forum? Es gibt genügend Guides, Videos, Blogs und was weiss ich noch... Und wenn ihr es nicht lernen wollt (euer gutes Recht), akzeptiert das bessere Spieler euch regelmäßig rausnehmen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,901 posts
13,814 battles

Ich hab heute mit meiner Dingenskirchen auch HE gegen andere BBs benutzt.

Das Gefecht näherte sich dem Ende. Drei gegnerische Schlachtschiffe waren auf kurzer Reichweite zu drei BBs meines Teams, während ich gerade so in Reichweite meiner Geschütze war. Und nachdem ich gerade noch einen DD beschossen hatte (der kurz danach versenkt wurde) hab ich also einfach mal eine Salve HE auf das erste gegnerische Schlachtschiff - eine Schnorst - abgedrückt. Sie fing dann erstmal brav an zu brennen und diverse Icons poppten auf.. Sekundärgeschütz beschädigt, Torpedos beschädigt... und da noch eine weitere Schnorst auf unsere BBs zuhielt blieb ich mal bei HE. Und auch bei der zweiten fiel dann prompt ein Torpedowerfer aus...

 

Vielleicht (!) habe ich durch diesen Beschuß einem anderen BB meines Teams das Leben gerettet, denn die beiden Schnorsts waren gerade auf so 8-9km an unsere BBs heran...

 

In Gefechten, in denen auch CVs anwesend sind, kann es auch mal ganz nützlich sein dem gegnerischen BB eine Salve HE zu verpassen, um die Luftabwehr zu dezimieren. Und da die HE von BBs ja zumeist enorme Brandwahrscheinlichkeiten hat... :playing:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
742 posts
4,552 battles

Also ich habe eher das Problem, dass meine Kleinkaliber-HE-DD-Granaten keinen Schaden machen, selbst wenn ich die Aufbauten eines High-Tier-BB treffe. Villeicht sind es auch die stark gepanzerten Türme aber mit AP mache ich wesentlich mehr schaden.

Gestern hatte ich (Benson) das auch wieder. Mit HE auf das deutschen Tier 9 BB und kein Erfolg. Auch kein Brand. Dann auf AP gewechselt und da klappte es auch mit dem Schaden. Ich verbündete Fletcher schoss ebenfalls mit Ap. Ich fragte mich schon, worüber sicher der Gegner in der Situation mehr aufgeregt hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Also ich habe eher das Problem, dass meine Kleinkaliber-HE-DD-Granaten keinen Schaden machen, selbst wenn ich die Aufbauten eines High-Tier-BB treffe. Villeicht sind es auch die stark gepanzerten Türme aber mit AP mache ich wesentlich mehr schaden.

 

HE Granaten müssen halt auch erst mal durch Panzerung durch um Schaden zu machen, und AP Granaten kommen dank höherer Zeit bis zur Zündung eher durch stärkere Panzerung. Wenn die Entfernung zu groß oder der Winkel zu schlecht ist, dann prallt AP ständig ab, man muss HE verschießen und kann sich über nette 500 Schaden alle 2-3 Salven mit seiner Fletcher oder Gearing freuen...

 

Schlachtschiffe sollen nicht unantastbar sein. Sie halten schon zu viel aus (zumindest aus Sicht der Entwickler, sie "behalten die Situation weiter im Auge"), und HE Schaden plus Brände sind bei manchen Kreuzern und Zerstörern die einzige Möglichkeit, ein Schlachtschiff effektiv zu bekämpfen. Und deshalb...

 

3. Ich weiss - und ich mag auch nicht ins selbe Horn blasen, aber es scheint eben immer schlimmer zu werden :-/

 

...wird es höchstens noch schlimmer werden. WG wird nichts einführen, was die Überlebenfähigkeit von Schlachtschiffen weiter steigert, eher im Gegenteil. Spiel doch mal Kreuzer und schau dir das Ganze aus der anderen Sicht an. Beschwere dich dann aber nicht, wenn gute Schlachtschiffe dich mit 1-2 Salven aus dem Spiel nehmen, während du ohne Torpedos minutenlang auf ein einziges Schlachtschiff schießt ohne wirklich Schaden zu machen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,480 battles

HE und Brände sind kein exklusives Problem für BBs...

- sagt mir meine Atago, mit der ich unter der Woche Dreadnought und Feuerfest in einem Gefecht bekam

- sagt mir meine Hindenburg, die unter der Woche mal 30.000+- Brandschaden ab musste

Ja, ich bin froh, dass die Britbongs keine HE spammenden Rauchwolken geworden sind. Wobei ich da noch mehr das Problem hätte, dass einfach zu viel Stealth ins Spiel Einzug hält.

Sei es drum, je kleiner das Kaliber, desto schneller platzen die zuverlässig, bevor die Wolke da ist.

 

Ich rate dir knallhart, wenn du nen 15er Captain hast, tarne dein BB maximal runter!

- Wenn Reichweiten HE Spam mir zu viel wird, lass ich meine Yamato auch mal zu gehen und kann mich zurück ziehen, um in Ruhe zu reparieren

- da du im BB später auf gehst (Yamato geht auf 13,5 km runter, Bismarck auf 12,3, eine Bayern auf 11,6), muss der Feind näher ran, dich aufzuklären, ergo triffst du ihn besser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,109 posts
3,700 battles

HE und Brände sind kein exklusives Problem für BBs...

 

- sagt mir meine Atago, mit der ich unter der Woche (in 80- 90 % der Gefechte) Dreadnought und Feuerfest in einem Gefecht bekam

 

- sagt mir meine Hindenburg, die unter der Woche mal (mir ist auch mal schlecht oder ich habe mal schelchte Laune) 30.000+- Brandschaden ab musste

Klingt an dieser Stelle nach Luxusproblem, da du sowohl auf der Atago, als auch der Hindenburg nette (bis zu 4) Repairkits hast.

60 Sekunden mit dem Premium Repairkit Cooldown, den du auch extrem drücken kannst, wenn du es darauf anlegst, was aber nicht nötig ist.

Dazu noch Singnale für mehr Repair, kürzere Brandzeit und geringerer Cooldown der Repairkits. (Habe ich glaub ich schon mehrfach geschrieben)

Ich habe kein einzigen Kreuzer mit Repairmöglichkeit und in 90 % der Fälle habe ich ein spezielles Problem: und das sind AP Granaten von Schlachtschiffen.

So schlimm ist keine HE Granate, die einen Brand verursacht, die ja Schaden gemessen an den gesamen SP verursacht, die bei Kreuzern immer geringer sind, als bei gleichstufigen BBs.

 

Und den Kreuzern zuliebe den Brandschaden senken,..nun, soviel Altruismus nützt in der Regel wieder einer Klasse besonders, und von daher ist das keine Option.

Edited by Flottensachverstaendiger
  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×