Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
noggler

Britische Kreuzer - Nebel

60 comments in this topic

Recommended Posts

Players
172 posts
5,866 battles

Haben die wirklich alle Nebel an Bord???

Jetzt hat man schon Spiele mit insgesamt 10 DD´s, dann jetzt noch die ganzen UK Kreuzer, die auch Nebel haben.

Und dann fragen alle warum die BB Spieler hinten rum Campen... Was willst du auch machen in so einem Spiel? Kaum fährst du um einen Berg rum versenkt dich ein DD oder 2 Kreuzer im Nebel brennen dich nieder, oder die UK ballern dich nieder wo jede Mumpel 1500dmg macht. 

Edited by noggler

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Ja, die haben ab t5 alle Nebel.

Nein, das ist kein Grund für BBs hinten zu campen. Anwinkeln schützt Schlachtschiffe komplett gegen die AP Munition der britischen Kreuzer. Jeder britische Kreuzer im Match ist ein Kreuzer weniger mit HE Munition.

Aber das wichtigste: Britische Kreuzer haben einen sehr kleinen Nebel, eine sehr langsame Beschleunigung, einen noch weiteren Bremsweg und sie sind sehr groß - man kann ohne Probleme blind in den Nebel feuern (nur auf deren Mündungsfeuer achtend) und ihnen so massiven Schaden zufügen.

Siehe z.B. dieses Video bei den Stellen 2:50 und 10:15:

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,422 battles

Kleine Korrektur sie haben ab T III die beste Beschleunigung aller Kreuzer und sind da quasi auf DD-Niveau.

• Cool 1

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Kleine Korrektur sie haben ab T III die beste Beschleunigung aller Kreuzer und sind da quasi auf DD-Niveau.

Allerdings können sie das Beschleunigungsmodul nicht auswählen. Jeder Kreuzer mit dem Modul hat eine bessere Beschleunigung.

Im Vergleich zu den DDs mit ihren Nebeln (und dem Modul) ist ihre Beschleunigung also ziemlich lahm, ein Grund warum man sie so gut im Nebel treffen kann.

Players
2,143 posts
16,682 battles

Allerdings können sie das Beschleunigungsmodul nicht auswählen. Jeder Kreuzer mit dem Modul hat eine bessere Beschleunigung.

Im Vergleich zu den DDs mit ihren Nebeln (und dem Modul) ist ihre Beschleunigung also ziemlich lahm, ein Grund warum man sie so gut im Nebel treffen kann.

WTF - welches Schiff kommt in kürzester Zeit bitte auf full Speed ?

UK hat die beste Beschleunigung aller Kreuzer - keine Ahnung wie du auf die Idee "schlechteste Beschleunigung" kommst. :hmm:

LG

Justice

• Cool 3

[CN_]
[CN_]
Players
233 posts
8,088 battles

Naja, von dem was ich bisher erlebt habt beschleunigen die RN Kreuzer super schnell, bremsen allerdings so langsam ab wie ein Eisberg. Könnte natürlich auch rein subjektiv sein, da ich in letzter Zeit wieder vermehrt DD fahre und deshalb besseres Bremsen/Beschleunigen gewohnt bin.

Tante Edit meint: Der Thread riecht nach nem BBaby Heulpost und ist keine ernstgemeinte Frage.

Edited by Calador01
  • Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles

... keine Ahnung wie du auf die Idee "schlechteste Beschleunigung" kommst. :hmm:

Ich schon, vom HÖRENSAGEN.

Players
172 posts
5,866 battles

Naja, von dem was ich bisher erlebt habt beschleunigen die RN Kreuzer super schnell, bremsen allerdings so langsam ab wie ein Eisberg. Könnte natürlich auch rein subjektiv sein, da ich in letzter Zeit wieder vermehrt DD fahre und deshalb besseres Bremsen/Beschleunigen gewohnt bin.

Tante Edit meint: Der Thread riecht nach nem BBaby Heulpost und ist keine ernstgemeinte Frage.

Dann spiel mal weiter deine DD...

[CATS]
Players
14,670 posts
10,879 battles

Wer keine Ahnung vom Spiel hat bleibt in der Tat hinten, besser wäre es natürlich er bleibt gleich draußen.

Spielfeldrandkuschler, Schlachtschifflackierungsbewahrer und Taktiklegastheniker sind eine echte Plage in diesem Spiel.

• Cool 8

Beta Tester
1,039 posts
7,436 battles

Dann spiel mal weiter deine DD...

Wenn die Frage ernst gemeint war, wurde dir ja bereits eine Antwort drauf gegeben.

Ansonsten kann ich dir so viel sagen: Meinst du als Kreuzer ist es toll wenn man, kaum dass man schießt, sofort von 5 BBs auseinander genommen wird? So lange du keine Breitseit zu einem RN Kreuzer zeigst hält sich der Schaden in Grenzen. Ich für meinen Teil finde es schön endlich mal wieder mehr als nur die üblichen 2-4 Kreuzer im Spiel zu sehen.

• Cool 2

[EIER]
Players
177 posts
4,615 battles

Am besten nehmen wir den Briten den Nebel wieder weg, ist ja vollkommen OP. Da muss man ja dann entweder in den Nebel feuern oder anwinkelt, alles viel zu schwer. Und überhaupt was soll das eigentlich das die Zitadelle nur so klein ist?

Warum ist das ganze Schiff denn keine Zitadelle? Oh... Warte das ist es ja schon fast.

Ich verstehe die Leute nicht, warum spielt man nicht zuerst mal die Klasse und meckert dann rum? Dann hätte dieser Thread die Überschrift: "Britische Kreuzer - viel zu schwach"

Ich will den TE mal in der Emerald sehen ohne Nebel. Die ist ja mit Nebel schon Schrott.

(Im ersten Teil dieses Post könnte sich eventuell ein klein wenig Sarkasmus eingeschlichen haben)

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

UK hat die beste Beschleunigung aller Kreuzer - keine Ahnung wie du auf die Idee "schlechteste Beschleunigung" kommst. :hmm:

Ohne das Modul haben sie die beste, ja - aber andere Kreuzer können mit dem Modul ihre Beschleunigung halt stark verbessern, die britischen nicht. Im Nebel sind sie deshalb ziemlich einfach zu treffen. Zumal der Nebel sehr klein ist und nicht viel Platz zum Manövrieren lässt. Darauf wollte ich auch hinaus. Wer als erstes auf Fullspeed ist spielt dafür ja keine Rolle, du wirst wohl kaum in Fullspeed im Nebel hin und her fahren. :P

Players
172 posts
5,866 battles

Werden wir ja sehen wo das hinführt, irgendwann spielt keiner mehr BB dann wird in die andere Richtung genervt...

[CATS]
Players
14,670 posts
10,879 battles

Da wir die BB Flut seit Wochen haben, wäre ein kleinerer Anteil an BB sogar wünschenswert.

Auch für die BBs wäre das besser, da sie schon unter dem WG Nerfhammer sitzen und nur noch auf den Schlag warten. Und der wird kommen, wenn die BB Population nicht kleiner wird.

• Cool 5

[BE4RD]
Players
120 posts
7,518 battles

Ohne das Modul haben sie die beste, ja - aber andere Kreuzer können mit dem Modul ihre Beschleunigung halt stark verbessern, die britischen nicht. Im Nebel sind sie deshalb ziemlich einfach zu treffen. Zumal der Nebel sehr klein ist und nicht viel Platz zum Manövrieren lässt. Darauf wollte ich auch hinaus. Wer als erstes auf Fullspeed ist spielt dafür ja keine Rolle, du wirst wohl kaum in Fullspeed im Nebel hin und her fahren. :P

Die Briten beschleunigen ohne Modul in etwa so gut wie andere Kreuzer mit (keine Ahnung ob immer noch besser oder schlechter, zumindest kann der Unterschied nicht groß sein). Dazu kommt, dass sie auch bei vollem Rudereinschlag beschleunigen, was beim Ausweichen aus dem Stand enorm hilfreich ist und was andere Kreuzer nicht können.

Players
3,642 posts
7,653 battles

Werden wir ja sehen wo das hinführt, irgendwann spielt keiner mehr BB dann wird in die andere Richtung genervt...

Mal gucken.

Das durchschnittliche Spiel heute mit meiner Hiryuu

1 CV, 6 BBs, 4 DDs, 1 CA.

Normalerweise entweder mehr DDs, weniger BBs oder umgekehrt.

Einmal hatte ich 3 CAs im Gegnerteam.

Und gegen die Briten - Schnauze voran, rein da, wegzitadellen.

Imo sind die Briten eher zu schwach als zu stark - XP-Pinatas für BBs, aufgrund mangelndes Flakskills XP-Pinatas für CVs, XP-Pinatas für alle Kreuzer die wissen, wann sie AP einsetzen müssen. 

[CORNG]
Players
4,625 posts
8,533 battles

Mal gucken.

Das durchschnittliche Spiel heute mit meiner Hiryuu

1 CV, 6 BBs, 4 DDs, 1 CA.

Normalerweise entweder mehr DDs, weniger BBs oder umgekehrt.

Einmal hatte ich 3 CAs im Gegnerteam.

Und gegen die Briten - Schnauze voran, rein da, wegzitadellen.

Imo sind die Briten eher zu schwach als zu stark - XP-Pinatas für BBs, aufgrund mangelndes Flakskills XP-Pinatas für CVs, XP-Pinatas für alle Kreuzer die wissen, wann sie AP einsetzen müssen. 

Sagst du.

Hab gehört britischer Nebel ist für Geschosse undürchlässig.

Players
3,642 posts
7,653 battles

Sagst du.

Hab gehört britischer Nebel ist für Geschosse undürchlässig.

Stimmt ja, hab vergessen, das ganze Silber in den Chemtrailwolken, die die da absondern, lässt die Geschosse stecken bleiben 

Sorry, mein Fehler

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,251 posts
7,147 battles

Also wird das ein neuer BBs sterben aus Thread, naja war zu erwarten.

[CN_]
Beta Tester
3,634 posts
8,868 battles

Und dann fragen alle warum die BB Spieler hinten rum Campen..

Ihr findet doch immer einen Grund und wenn es die anderen Schlachtschiffe sind.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,541 posts
11,574 battles

Bin ich der Einzige der beim Thema Balancing den Eindruck hat, dass die Balance am Anfang noch die ausgewogenste war? Mit jedem Eingriff in die Balance aufgrund von Heulereien der einen oder anderen Schiffsklasse, hat WG sich neue Baustellen aufgemacht. Es ist schon lange keine Anpassung der Balance mehr, sondern nur ein Beschwichtigen der am lautesten heulenden Fraktion. Es wird immer reihum irgendeine Klasse "angepasst", was nur das nächste Gejammer zur Folge hat. Frieden haben wir erst dann, wenn es nur noch ein Schiff zur Auswahl gibt ... vorzugsweise der Badewannen-Modus :D

MUHLI

• Cool 2

[CN_]
Beta Tester
3,634 posts
8,868 battles

Bin ich der Einzige der beim Thema Balancing den Eindruck hat, dass die Balance am Anfang noch die ausgewogenste war?

Da würde ich dir im großen und ganzen Recht geben. CVs waren am Anfang IMHO zu stark, aber nach derer ersten Nerf waren die dann auch ok. Deren weitere Nerfs waren dann doch unnötig.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,422 battles

CV sind doch immer noch die stärkste Klasse, insofern waren alle weiteren Nerfs an den CV auch wenn ich sie nicht live miterlebt habe, denke ich berechtigt.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,541 posts
11,574 battles

CV sind nur dann übermächtig, wenn die Gegner das ominöse Wort "Teamplay" noch nie gehört haben. Auch solo-BBs sind gekniffen ... aber das ist nicht die Schuld von überheftigen CV ...

MUHLI

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.