Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Der_Hecktor

anderes Gruppenspiel

16 comments in this topic

Recommended Posts

[GEMA]
Players
6 posts
5,602 battles

Hallo an euch alle,

 

 

Ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber das was man hier in den RND Gruppen erlebt geht auf keine Kuhhaut mehr.

 

Von komplettem Hightiergesniper bis zu ständigen AFK* lern bis hin zu Unwilligkeit oder Unfähigkeit. Offenbar gibt es bei diesen Punkten keine richtige Grenze mehr.

 

Ich würde mir wünschen das WG die Möglichkeit einbaut komplette Gruppen aufzubauen, sprich 12 er Gruppen.

 

Da kann man dann ernsthafter und vor allen Dingen deutlich frustreduzierender Spielen.

 

Denn dann kann man gezielt anfangen Spieler die nicht Teamfähig oder willig sind oder Ihrer Aufgabe nicht nachkommen, aussortieren.

 

Aktuell nerven mich bei diesem Spiel 2 Dinge - das Wirtschaftssystem ab Tier 8 und die Gruppenzusammenstellung. Grundlage dafür ist die Divisionsgrösse. Wäre es möglich Gruppen richtig zusammenzustellen und gezielt zu spielen, wäre das Wirtschaftssystem denke ich gar nicht mehr so schlecht , aber so ist es selbsterklärend warum viele t8-10 meiden.

 

Eben hatte ich ein Beispielhaftes Spiel : Angekündigt war B+C - Map neuer Morgen.- 4 Destroyer ?? + 3 Cruiser + 5 BB'S je Seite. Einer war zu Beginn AFK etwa 4 Minuten - einer musste telefonieren und einer wollte gar nicht kämpfen und hat nach ganzen 9 Minuten festgestellt das sich in den Ecken gar keine Gegner finden lassen....... Da waren aber bereits 6 Teamkollegen kaputt. Denn logischerweise sind natürlich 3 Destroyer zu B gefahren ...... Warum das wissen nur ´die 3 die wohl alle in einer DIV waren... Nachdem unser 4 ter DD in C stehen blieb ohne Rauch wurde er natürlich völlig überraschend weggefegt....

 

 

Was soll man dagegen machen ? Da hast du dann vielleicht noch 3-4 ernsthaft spielende Leute dabei die das Prinzip verstanden haben und die fahren natürlich miese ein - weil vor denen stehen dann natürlich dann alle feindlichen Einheiten...

 

 

Was denkt ihr darüber ?

 

 

lg Hecktor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
127 posts
3,127 battles

Das alles wurde schon so oft durchgekaut und eingespeichelt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
387 posts
6,401 battles

Was soll man dagegen machen ? Da hast du dann vielleicht noch 3-4 ernsthaft spielende Leute dabei die das Prinzip verstanden haben und die fahren natürlich miese ein - weil vor denen stehen dann natürlich dann alle feindlichen Einheiten...

 

Und du glaubst ernsthaft das Spiel verstanden zu haben?

Mit einer WinRate von 46,64%?

Fang mal lieber bei dir selber an... :facepalm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-6-6]
Players
29 posts
4,342 battles

 

Und du glaubst ernsthaft das Spiel verstanden zu haben?

Mit einer WinRate von 46,64%?

Fang mal lieber bei dir selber an... :facepalm:

 

Das schreit förmlich nach Dunning-Kruger-Effekt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,142 posts
16,681 battles

Hallo an euch alle,

 

 

Ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber das was man hier in den RND Gruppen erlebt geht auf keine Kuhhaut mehr.

 

Von komplettem Hightiergesniper bis zu ständigen AFK* lern bis hin zu Unwilligkeit oder Unfähigkeit. Offenbar gibt es bei diesen Punkten keine richtige Grenze mehr.

 

Ich würde mir wünschen das WG die Möglichkeit einbaut komplette Gruppen aufzubauen, sprich 12 er Gruppen.

 

Da kann man dann ernsthafter und vor allen Dingen deutlich frustreduzierender Spielen.

 

Denn dann kann man gezielt anfangen Spieler die nicht Teamfähig oder willig sind oder Ihrer Aufgabe nicht nachkommen, aussortieren.

 

Aktuell nerven mich bei diesem Spiel 2 Dinge - das Wirtschaftssystem ab Tier 8 und die Gruppenzusammenstellung. Grundlage dafür ist die Divisionsgrösse. Wäre es möglich Gruppen richtig zusammenzustellen und gezielt zu spielen, wäre das Wirtschaftssystem denke ich gar nicht mehr so schlecht , aber so ist es selbsterklärend warum viele t8-10 meiden.

 

Was denkt ihr darüber ?

 

 

lg Hecktor

 

Da Aliphese so nett war allen Popcorn zu spendieren , wollen wir auch mal etwas abliefern - sonst wird es ja langweilig - solche Threads hatten wir ja lang nicht mehr :trollface:

 

Grundsätzlich stimme ich dir zu - manchmal oder eher immer öfter möchte ich so manchen Teammate austauschen / ausschließen - oder eine Knallen - kommt auf die

Situation an - aber ich schweife ab.

Leider bist du einer dieser Spieler , die ich gern aussortieren möchte - darf ich das jetzt tun ?

Stats Bashing active : Mit solchen Werten sollte man nicht anfangen , die Fehler bei den Teammates zu suchen - in der Regel liegen die Fehler zwischen deinem Monitor und deinem Stuhl - du verstehst ?

 

Komplette Gruppen nennt man dann wohl Kompanie / SH oder Clan War.

Bin ich voll dafür , dass ins Random einzuführen , allerdings glaub ich nicht , dass es für dich weniger frustrierend wäre , gegen z.B. 12 OM Member antreten zu dürfen.

Divisionen haben enormen Einfluss - in beide Richtungen ( positiv oder negativ ) - diese zu erhöhen scheint mir nicht sinnvoll :rolleyes:

 

Ich mein - gleich und gleich gesellt sich gern - ich brauch nicht zwangsläufig noch mehr Vögel in meinem Team.....

Seh es schon kommen - 5 High Tier BBs in einer Divi haben Angst um ihren Lack oder wollen ihre range nutzen und stehen dann zu fünft auf A1 :ohmy::hmm:

Ne danke !

 

Persönlich rate ich dir : Such einen Clan - lern die Grundmechaniken und fahr so oft wie möglich in einer Divi.

Ist viel angenehmer und hilft dir , die Randoms zu überstehen.

 

LG

 

Justice

Edited by absolute_justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,901 posts
13,814 battles

Ich habe es mir schon lange abgewöhnt irgendwelche Erwartungen and die Teams zu haben, in denen ich lande.

Da ich i.d.R. munter zwischen meinen diversen Schiffen hin- und herhüpfe, sind für mich Divisionen kein Thema. Da müßte ich mich ja mit jemand absprechen, welchen Tier und welche Schiffe wir spielen wollen...

 

Also spiele ich halt solo. Mal sind die Spieler im Team gut, mal nicht.. mal hab ich ein gutes Gefecht, mal nicht. Wenn mal gutes Team und eigenes gutes Spiel zusammenkommen wird es ein besonders gutes Gefecht. Wenn nicht suche ich mir halt nach 5 Minuten das nächste Schiff aus meinem Hafen aus und starte den nächsten Versuch.

 

Aber ja, eine Option bestimmte Spieler aus dem MM abzuwählen, damit man mit ihnen nicht mehr im gleichen Team landet, wäre schon recht faszinierend. Würde aber im Endeffekt nur dazu führen, daß die Wartezeiten auf Gefechte enorm verlängert werden. Daran ist WG nicht interessiert, ergo wird sowas wohl eher nicht ins Spiel eingebaut werden.

 

Mit meiner durch die obige Spielweise erreichten Winrate von ~54% kann ich übrigens sehr gut leben. An manchen Tagen läuft es super, dann sind es auch mal 70%, dafür dann an anderen Tagen halt nur 40%.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Was soll man dagegen machen ? Da hast du dann vielleicht noch 3-4 ernsthaft spielende Leute dabei die das Prinzip verstanden haben und die fahren natürlich miese ein - weil vor denen stehen dann natürlich dann alle feindlichen Einheiten...

 

Diejenigen, die das "Prinzip" verstanden haben, "fahren miese ein"? Bist du dir sicher dass du einer derjenigen bist, die das "Prinzip" verstanden haben? Kannst du wirklich beurteilen wer gut spielt und wer nicht? Was ist wenn deine Spielweise die falsche ist und du nur deshalb so wenig XP und Credits bekommst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[49]
Beta Tester
1,779 posts
4,989 battles

Ich spiele wie Deckeru Maiku, mit ähnlichen Ergebnissen.

Ist zwar nicht sehr Stats freundlich, aber dafür die maximale Zeitauslastung.

Ärgerlich ist es schon manchmal, wenn man etwas riskiert um den letzten DD rauszunehmen und dabei in den Fokus gerät: Aber wir haben ja noch 3 BBs... 2... 1... 0... :facepalm:

Aber das gleicht sich an anderer Stelle wieder aus. Und wenn mal gar nichts läuft, kommt die Bogatyr zum Einsatz.  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
599 posts

 

Komplette Gruppen nennt man dann wohl Kompanie / SH oder Clan War.

Bin ich voll dafür , dass ins Random einzuführen , allerdings glaub ich nicht , dass es für dich weniger frustrierend wäre , gegen z.B. 12 OM Member antreten zu dürfen.

 

Gibt es doch schon, oder nicht.

 

Clan only Member im einen und Random im anderen nennt man übrigens Robbenkloppen 2.0. Sollte man dann schon Clan vs. Clan only machen ... wäre sicherlich sehr interessant aber ein leicht anderer Spielstil wie das normal Random.

 

Aber ja .... vote for Clanmechanik bei WoWs. Aber soll ja bald die erste Stufe kommen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
78 posts
15,811 battles

Da kommt mal Einer ins Forum spaziert und macht nicht gleich einen typischen Firstpost = Ragepost, schreibt sogar recht angenehm und gesittet und die ersten Antworttölpel haben nix besseres zu tun als über den armen Kerl herzuziehen. Mag ja sein das seine Stats nicht die Besten sind, aber muss die sogenannte Community den TE denn gleich wieder so begrüßen? Ihr seid echt sc... total Kontraproduktiv.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,020 posts
13,833 battles

Leuts... Jemanden blöd zu reden nur wegen seiner Stats.. davon hat wohl keiner was.

Der TE wird nicht ernst genommen, fühlt sich frustriert und eine weiteres dazu-lernen des TEs scheitert schon am Anfang...

 

Zum  Stats-Bashen kann man iimmer noch greifen, wenn sich Lernresistenz einstellt. So wirklich sehe ich das hier (noch) nicht und hoffe auch, dass man em TE helfen kann.

 

So und nun zum TE:

 

Tja das mit dem Rumgesnipere auf maxrange ist in der Tat eine Sache, die glaube ich viele hier stört. Man kann sich dem ganzen auch nicht einfach entziehen, weil selbst wenn eine Seite damit anfängt muss man mitmachen oder geht im Fokusfeuer drauf. Ist blöd, muss was dran gemacht werden, angeblich ist WG die problematik bewusst.

 

Zu Deinen Beispielen:

Alles was Du schriebst ist ein wenig Situationsabhängig. Taktiken sind oftmals sehr komplex (oder manchmal eben viel zu unkomplex... Siehe Kartenrandgesnipe) und um zu verstehen, warum einzelne Spieler oder eben Gruppen von Spielern wie reagieren ist wichtig. Vor allem um dann seine eigene Spielweise an das anzupassen, was sich ann voraussichtlich entwickelt.

 

Es ist schwer, auf Deine Beispiele einzugehen, da man dafür ein replay benötigen würde um Dir eben gewisse Vorgehensweisen erläutern könnte. Dir klar zu machen, warum gewisse Spieler wie reagieren, damit Du in zukünftigen Spielen Deine Taktik anpassen kannst. Denn da hier ein risen Haufen unterschiedlicher Spieler mit einem noch größeren Haufen unerschiedlicher Ansichten am Werk ist, gibt es nur eine Sachem dei Dir persönlcih hilft besser zu werden: DU musst die Spielweisen erkennen und Deine Taktik anpassen. Du kannst nie davon ausgehen, dass die anderen Spieler sich an Dich anpassen werden.

 

Wie bereits angemerkt ist das Fahren in Divisionen mit erfahrenen Spielern (Vorzugsweise im Clan.. Aber es geht auch ohne, wenn man sich mal ein paar Divi-Kumpels zugelegt hat)) hier durchaus nützlich. Wenn man sich offen für einen Strategieaustausch gibt und zusammen seine Spielweise nach einem Gefecht kritisch hinterfragt, kann schon vieles dabei rauskommen.

 

Wie auch bereits dargelegt ist die 12 vs.12 Clanwar-Geschichte ein zweischneidiges Schwert. Für Dich mag es besser sein, in nem 12 Team gegen komplett zusammengewürfelte Gegner zu spielen (im Prinzip Robbenkloppen) aber wenn Du dann auf ne 12er Gruppe aus richtig guten Spielern antreten darfst wird daraus ganz schnell ne frustrierende 12 zu 0 Runde. Von daher sei froh, dass es nur 3er Divis gibt (Ne gute 3er Divi alleine kann schon richtig unfair sein)

 

Also: Wenn Du fragen zum Gameplay hast, schildere so objektiv wie möglich gewisse Erlebnisse und es dürften sich einige Spieler hier finden, die Dir gerne das "Warum?" erläutern.

 

Dein Beispiel nehm ich jetzt mal her.... Weil wenn ich das lese stellen sich mir 2 Fragen.

1. Wieso waren so viele gegnerische Schiffe so unbeschäftigt, dass sie den einzelenn DD in C sofort nachdem er aufging ins Fokusfeuer nehmen konnten? Wieso waren die nicht damit beschäftigt, auf die Schiffe zu schießen, die 3 km hinter diesem DD waren (bzw. zu sein hätten)

Was zu 2. führt:

Wenn der einzelne DD allein vorne starb.... Erklärt Dir das, warum die anderen 3 lieber zusammengeblieben sind, weil sie sonst keine weitere Unterstützung vom Team  erwartet haben (und sich deshalb selber unterstützt haben)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×