Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Eisenkarl1975

Fujin im Shop - sag mir doch einer mal Bescheid... :-)

34 comments in this topic

Recommended Posts

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Da gucke ich mal nicht jeden Morgen in den Shop, schon kommt die Fujin um die Ecke. Ist Halloween jetzt bei uns offizieller Feiertag? Und ist das nicht erst am 31.? :hmm:

Tut mir leid, dass die Rechnung etwas verspätet kommt. :(

Fujin - Superlativ

5.000 Dublonen (Fujin, Preisquelle)

+ 300 (Liegeplatz)

+ 3.500 (in "bar" )

+ 750 (50x Schadensbegrenzungsteam II, je 15 Dubl.)

+ 750 (50x Nebelwerfer II)

+ 750 (50x Motorboost II)

+ 3.333 (= 5 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

+ 83 (= 125.000 Credits für Hauptbew.-Mod. 1)

+ 333 (= 500.000 Credits für Zielsys.-Mod. 1)

+ 167 (= 250.000 Credits für Antriebs-Mod. 1)

= 14.966 Dublonen, bei EUR 39,99 ergibt sich ein Wert von 374,24 Dublonen/EUR.

Fujin - ultimativ

5.000 Dublonen (Fujin, Preisquelle)

+ 300 (Liegeplatz)

+ 3.500 (in "bar" )

+ 815 (50x Equal Speed Charlie London, je 16,3 Dubl.)

+ 270 (50x Zulu, je 5,4 Dubl.)

+ 180 (50x Sierra Mike, je 3,6 Dubl.)

= 10.065 Dublonen, bei EUR 29,99 ergibt sich ein Wert von 335,61 Dublonen/EUR.

Fujin - Standard

5.000 Dublonen (Fujin, Preisquelle)

+ 300 (Liegeplatz)

= 5.300 Dublonen, bei EUR 19,90 ergibt sich ein Wert von 266,33 Dublonen/EUR.

Wertmäßig gibt's nix zu meckern, alles solide im mittlerweile bekannten Rahmen.

• Cool 7

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Naja wozu die noch kaufen wenn man die Kamikaze schon hat, für mich leider überflüssig. Bin momentan aber sowieso fast nur BF 1 zocken, ausser für die Kisten XP spiele ich täglich aber ich bekomme immer nur 5 Flaggen aus den Glückskisten, frage ich mich wieso andere schon wieder dermaßen Luck haben.... :facepalm:

• Cool 4

Alpha Tester
2,065 posts
2,794 battles

:D  Und ich hab' schon gedacht, Du hättest die Pakete extra ignoriert...  :hiding:

Aber wieder mal danke für die Aufdröselung der Pakete. :great:

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Finde 20 Euro für einen nackten 5er DD nicht ohne^^

Für 20 Euro bekommst auch nen 7er DD. Die Leningrad.

It's Wargaming... :facepalm:

• Cool 2

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Naja wozu die noch kaufen wenn man die Kamikaze schon hat, für mich leider überflüssig. Bin momentan aber sowieso fast nur BF 1 zocken, ausser für die Kisten XP spiele ich täglich aber ich bekomme immer nur 5 Flaggen aus den Glückskisten, frage ich mich wieso andere schon wieder dermaßen Luck haben.... :facepalm:

Hab in den letzten Tagen mal einige BF1 Streams gesehen, das Spiel sieht echt hammermäßig aus. Hab aber Zweifel, ob das auf meiner Maschine auch laufen wird (CPU erfüllt nämlich nicht die off. Mindestvoraussetzungen - I5 6600, 16 GB RAM, GTX 960 2GB, Win 10 64bit)... :hmm:

Players
108 posts
9,167 battles

Hab in den letzten Tagen mal einige BF1 Streams gesehen, das Spiel sieht echt hammermäßig aus. Hab aber Zweifel, ob das auf meiner Maschine auch laufen wird (CPU erfüllt nämlich nicht die off. Mindestvoraussetzungen - I5 6600, 16 GB RAM, GTX 960 2GB, Win 10 64bit)... :hmm:

Nein damit wird das spiel nichtmal starten.
  • Cool 1

[49]
Beta Tester
1,787 posts
5,566 battles

Fehlt doch nur ein "K" beim Prozessor.

Ich hab Wingcommander auch auf einem 286er gespielt, also stell dich nicht so an. :trollface:

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,461 posts
5,512 battles

Na dafür geht es doch den "No Detail" Hack in BF1 genauso wie hier den "WASD" Hack:D

Players
2,967 posts
14,210 battles

Ich habe mir die Fujin geleistet, obwohl ich die Kami R habe.

Ich weiß, es ist total unvernünftig, aber ich habe sie damals verpasst und die Tarnung finde ich total geil. :great:

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

Habs gestern ebi nem Kumpel gespielt & der liegt knapp über den Mindestanforderungen (ich grade so dabei)...lass es. Schönes Spiel aber grafisch runtergeschraubt gehts tierisch auf Kopf und Augen. Du denkst, du hättest einen sitzen...im Optimalfall recht verschwommen & unscharf. Selbst wenn dus zum laufen kriegen würdest. Lasses lieber.

Wenn du bedenkst die Lizenz für die Murmel kostet knapp 13 Euronen.

Players
599 posts

Naja, BF1 ist ja auch eher für die Konsolen optimiert... also kauf dir ne PS4, gibt es jetzt auch im BF1 Bundle ( quasi das Superlativ Paket ).

War die Füjin nicht eigentlich noch nen ticken besser als die Kamikaze R ... glaub Tarnungswerte und Torpreload, oder so ?

Edited by Blice

[-I-N-]
Weekend Tester
13,071 posts
5,825 battles

@ Eisenkarl

Warum nimmst du nicht fairerweise die 4000 Duplonen an, mit der die grüne Kamikaze und die Kamikaze R bewertet werden und rechnest damit? Dann hätten wir einen reellen Wert und nicht Äpfel mit Birnen verglichen.

Weil mal eben 20 Euro für nen nackigen 5er DD sind schon etwas happig. Die Dunkerque gibts für 5600 Duplonen ingame. Die Anshan liegt ebenfalls auf dem Niveau ingame.

Und ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der denkt, dass diese Angebote dem Fass den Boden ausschlagen.

Players
3,115 posts

• Betriebssystem: 64-Bit-Version von Windows 7, 8.1 oder 10
  • Intel Core i5 6600K oder AMD FX-6350
  • Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (beide mit 2 GByte VRAM)
  • Festplatte 10 GByte, RAM 8 GByte

Die CPU ist dort sehr hochgegriffen, unnötigerweise, dein Problem ist eher die 960 2GB, deshalb kauft man sich auch keine VRAM-Krüppel

Sollte trotzdem auf niedrig/mittleren Einstellungen gut spielbar sein.

Blice auf Konsolen optimiert? 

Edited by Shagga_Felskraehe

[SCRUB]
[SCRUB]
Beta Tester
1,649 posts
8,132 battles

Für 20 Euro bekommst auch nen 7er DD. Die Leningrad.

It's Wargaming... :facepalm:

Die Texas kostet auch 20 Euronen und die Dunkerque ist bestimmt auch nur so günstig weil die keiner kauft (Angebot + Nachfrage regelt den Preis), weil die Warspite kostet schon 25 € :)

Ich bin jedenfalls froh dass Sie doch noch mal in den Shop kommt bevor sie für immer verschwinden (IJN Nerf rebalance) so konnte ich den klassischen IJN DD spielstil bewahren und meinen 18 punkte Captain behalten wie er ist.

Der freut sich jetzt übers sealclubben, ist mal eine Abwechlung zu dem Frust mit den kack Shima Torps nix zu treffen nur um dann von einer Gearing aufgeraucht zu werden die nebenbei ein BB 16 km entfernt torpediert.

[B-F-M]
Weekend Tester
4,111 posts

Geht mir genauso, daher kommt die mir auch nicht in den Hafen.

Wenn ich mir überlege, in WoT waren für Tier 5 Premium immer so ca. 1.500 Gold üblich, hier soll man mal eben 5.000 Dublonen zahlen?

Ok, WG hat die Preise für die low- u. midtier-Premiums in WoWS ohnehin deutlich höher angesetzt als in WoT/WoWP, aber bei der Fujin legt man wohl nochmal eine Schippe drauf?

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
454 posts
8,879 battles

Die Fujin wird als Premiumschiff halt nicht von zukünftigen Nerfs betroffen sein anders als die Minekaze die sicherlich ja auch ein oft gespielter DD ist, hier will WG einfach nur abgreifen mehr nicht.

Edited by Bosi

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Naja, BF1 ist ja auch eher für die Konsolen optimiert... also kauf dir ne PS4, gibt es jetzt auch im BF1 Bundle ( quasi das Superlativ Paket ).

War die Füjin nicht eigentlich noch nen ticken besser als die Kamikaze R ... glaub Tarnungswerte und Torpreload, oder so ?

Hätte ich die 300 Euro für das PS4-Bundle einfach so übrig, könnte ich mir ja auch eine RX 480 kaufen... Smile_blinky.gif

@ Eisenkarl

Warum nimmst du nicht fairerweise die 4000 Duplonen an, mit der die grüne Kamikaze und die Kamikaze R bewertet werden und rechnest damit? Dann hätten wir einen reellen Wert und nicht Äpfel mit Birnen verglichen.

Weil mal eben 20 Euro für nen nackigen 5er DD sind schon etwas happig. Die Dunkerque gibts für 5600 Duplonen ingame. Die Anshan liegt ebenfalls auf dem Niveau ingame.

Und ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der denkt, dass diese Angebote dem Fass den Boden ausschlagen.

Meine Preisquelle habe ich offengelegt (da die off. Wiki hier nicht weiterhilft). Dass die Annahme durchaus realistisch ist, zeigt die "Standard"-Variante, die einen zu erwartenden Dublonen/EUR-Wert zeigt. Weshalb WG so einen vergleichsweise hohen Dublonenpreis für das Schiff zugrunde legt, kann ich nicht sagen. Möglicherweise sch..t der Pott Credits wie blöde. Ich weiß nicht, wie die Preisfindung da funktioniert, es gibt halt einige Anomalien (z.B. Dunkerque vs. Warspite/Arizona, Indianapolis vs. Atlanta).

Alpha Tester
2,116 posts
1,398 battles

Geht mir genauso, daher kommt die mir auch nicht in den Hafen.

Wenn ich mir überlege, in WoT waren für Tier 5 Premium immer so ca. 1.500 Gold üblich, hier soll man mal eben 5.000 Dublonen zahlen?

Ok, WG hat die Preise für die low- u. midtier-Premiums in WoWS ohnehin deutlich höher angesetzt als in WoT/WoWP, aber bei der Fujin legt man wohl nochmal eine Schippe drauf?

Wenn die Entwicklung der Schiffe aufwendiger ist als die Entwicklung der Panzer, dann ists ja ok, wenn die Schiffe etwas teurer im Verkauf sind. Aber irgendwo ist mal ne Grenze und die Fujin ist definitiv eine.

Ich fahre eh so gut wie nie Zerstörer. Sollte ich mich aber mal doch an Zerstörern ernsthaft versuchen, so hätte ich noch eine Gremjaschtschi im Hafen stehen und die soll ja auch nicht schlecht sein. Das wird natürlich nur von unten angefangen. Ich werde nicht direkt mit der Gremjaschtschi einsteigen nach dem Motto: "Hier bin ich!"^^

Das tue ich dem Team und mir nicht an.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,551 battles

Angebot ... Nachfrage ... Preis ...

Das Angebot ist zeitlich begrenzt ... und ob es die Fujin nach dem DD-Nerf in dieser Art noch einmal geben wird ? Ich bezweifle es ...

Die Nachfrage ist recht hoch, gerade wegen des kommenden Nerfs ... und der Befürchtung, die Fujin nie mehr so kaufen zu können.

Der Preis ergibt sich aus den beiden Punkten.

Der Preis ist wohl nebenbei so berechnet, dass WG ein Maximum an Profit einfahren kann (was WGs gutes Recht ist), wobei die Überlegung "billig und viel verkaufen" dem Konzept "teuer und dafür weniger verkaufen" unterlegen ist.

Vielleicht ist ein weiterer Gedanke, dass man so verhindert, eine Überschwemmung der Matches mit Fujins zu provozieren.

Nicht schön für uns ... aber zumindest nachvollziehbar (für mich).

MUHLI

Beta Tester
497 posts
3,706 battles

Ich sehe die Fujin als Sammlerobjekt. Deshalb hat man auch einen Sammlerpreis angesetzt.

Spielerisch kann sie nichts, was eine Mine oder eine Kamikaze nicht auch kann. Ich finde sie zwar hübsch, aber für 20€ würde ich mir dann doch ein anderes Schiff in den Hafen stellen.

[PUPSI]
Privateer
8,367 posts

ich warte ja nur darauf, dass für Halloween noch eine Spezialmission kommt, mit einer 'erstrebenswerten' Belohnung (5 Container oder so), und die man nur mit der Fujin erfüllen kann :hiding:

[LEOND]
Beta Tester
2,379 posts
13,067 battles

Ich habe sie mir gestern Abend zwar noch geholt, aber noch nicht überprüft, ob sich die Boni durch die Tarnung von der Kamikaze R unterscheiden. Wenn das aber so wäre, hätte man davon sicherlich schon damals beim Erscheinen der R gehört. Zumindest was die sonstigen Werte angeht, sind alle drei Kamis absolut identisch.

Die Fujin war die erste verfügbare Kami und ganz allgemein war damals das Angebot an Premium-DD recht dünn, so dass man die 5K Gold als Versuchsbalon durchaus nachvollziehen kann. Als dann die R für 4K Gold zu kaufen war, hätte der Preis der Fujin eigentlich angepsaat werden müssen.

Das Argument, dass WG schnell noch mal vor dem anstehenden Nerf der Japaner Kasse machen will und bewusst mit dem alten Preis arbeitet, passt aber nicht zur Tatsache, dass gleichzeitig (einigen Auserwählten) die grüne Kami für 4K Gold und mit bis zu 30% Rabatt angeboten wird.

Drei exakt identische Schiffe sollten eigentlich exakt das Gleiche kosten, oder etwa nicht?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.