Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

10 comments in this topic

Recommended Posts

Players
8 posts
427 battles

Moin,

 

heute ist mein absolutes lieblings Schiff nach langem Warten endlich rausgekommen *_* . Leider bin ich derzeit etwas skeptisch: sie verliert unheimlich schnell an HP. Eine Salve von ner Tirpitz oder Scharnhorst reicht aus, damit sich die Belfast den Meeresgrund anschauen kann.

 

Was haltet ihr von diesem majestätischem Schiff?

 

Gruß

 

ID_79

 

PS: Ich suche einen maritimen Clan also könnt ihr mich gerne anschreiben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IKC]
Players
55 posts
9,553 battles

Mehr OP geht nicht.

 

Radar, Hydro, Rauch.

Mit 15pkt capitän und zugang auf T8 Mods Erkennbarkeit von 8,7km.

Mit einem guten Spieler ist dieses Schiff extrem OP.

Mit einem normalen immer noch sehr OP

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,630 posts
8,868 battles

Wobei das OP nur da ist, wenn man die Grundlagen des Spiels beherrscht. Ansonsten wird man ganz schön krachen gehen. Wenn der Gegner mitdenkt kann es auch kritisch werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[242]
[242]
Players
4 posts
6,386 battles

Ich finde das Schiff überhaupt nicht Overpowered - Es ist ein Leichter Kreuzer mit stärken und schwächen!

 

Okay, sie schießt schnell, hat Nebel und Radar und killt Zerstörer. Und genau da liegt ihre Stärke.

Der große Nachtteil, welcher obige Vorteile wieder ausgleicht, ist der schlecht gepanzerte Rumpf. So ist sie ein leichtes Ziel für Schlachtschiffe oder starke Kreuzer.

Bei Kreuzer vs. Kreuzer zieht die Belfast schnell den kürzeren, zumal wenn man gegen Tier VIII oder IX spielt, dann kann es ganz schnell ungemütlich werden.

Es ist also ratsam immer in Bewegung zu bleiben und den anfliegenden Kalibern auszuweichen. Welches durch das schnelle Ruder gut funktioniert (sofern Steuergetriebe Mod 2 bzw. 3 ausgerüstet ist).

Sollte man die Flucht nach hinten antreten, kann ihr Nebel hilfreich sein. Dieser ist aber nur für 7 Sekunden aktiv. D.h. man sollte genau überlegen, wann und wie man ihn einsetzt.

Den DD-Fahrern unter Euch wird die Belfast sicherlich ein Dorn im Auge sein, denn durch ihren 8,49 km Radar wird nun das campen im Nebel nicht mehr zur Selbstverständlichkeit.

 

Positiv zu erwähnen wäre noch der 6. Slot für Verbesserungen. Hier hat ein Premiumschiff auch mal was spendiert bekommen.

Ich mein wo kommen wir denn hin, wenn Premiumschiffe keine signifikanten Vorteile gegenüber den regulären Schiffen haben? Siehe Beispiel: Prinz Eugen!

 

Fazit: Ein Leichter Kreuzer, gut gegen Zerstörer aber schlecht gegen Schlachtschiffe oder Starke Kreuzer.


 


 

P.S. Nicht immer gleich jammern - Jedes Schiff hat Vor- und Nachteile, man muss sie sich nur zu eigen machen!


 


 


 


 


 

Edited by NOME3RCY

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-6-H]
Players
1,189 posts

Vor.- und Nachteile sicherlich, stimmt auch irgendwo. Schönes Schiffchen, ja. Nur bekommt hier Übervorteilt leicht eine neue Bedeutung.

Frechheit trifft es aber eher, wenn man die restlichen Briten (ohne HE) oder die Premiumschiffe auf anderen Nationen mit ihren reg. Gegenstücken vergleicht.

(vor allem hat man ja den Briten HE nicht gegeben, da sie ja sonst zu gut performen würden...wo ja die Belfast dem wiederspricht)

 

MfG Anthrax

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
86 posts

Mir gefallen die britischen Kreuzer bislang insgesamt sehr gut. Gerade YT Video von Flamu gesehen, der einen Bug beim Rauch erwähnt. Gibt oft nur eine Blase - kann ich bestätigen. Ist schon mit zwei Blasen knapp. Belfast spiele ich gerade ein. Habe erst 14 P Kapitän. Bin aber bislang sehr angetan. Bin kein Überflieger sondern Durschnittsspieler, vor allem bei den höheren Tiers eher unter Durschnitt.  Am liebsten Kreuzer defensiv. Die Belfast macht schon Spass. OP weiss ich noch nicht. In den Händen der Top-Spieler (s. Flamu) sicherlich. Aber solche Spieler sind nicht der Maßstab für mich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
21 posts
4,382 battles

Zumal man bei der Beurteilung ob OP oder nicht immer darauf hinweisen sollte ob man PvP oder PvE meint. PvP kann man die Belfast sicher kontern. Einfach spitz drauf fahren und in die kleine Rauchwolke ballern. Das Schiff hält wirklich nichts aus. Im PvE wo die Schiffe nie auf Nebel schiessen ist das schon wieder was anderes. Da ist sie auf jeden Fall gerade für bestenfalls durchschnittliche Spieler wie mich ein brutal starkes Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DJDM]
Players
742 posts
7,793 battles

Momentan sind irgendwie viele Belfast Noobs unterwegs (die so was von lange Breitseite zeigen, dass man einfach treffen muss:facepalm:) und deswegen auch kein wirklicher Gegner für die FIJI. Obwohl ich ja beide habe, und die Belfast als stärkeres der beiden empfinde. Aber spassiger ist die FIJI.

PS; Tirpitz, Bismarck, Scharnhorst etc. sind eigentlich nicht das Beuteschema der Belfast. Man kann natürlich ohne Frage, aber dann ist ständiger WASD Hack absolut Pflicht, sonst gurgelt man schneller ab, als einem lieb ist.

 

Edited by Robertoyx

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,630 posts
8,868 battles

Für die Panzer-Fahrer unter uns: Ich würde die Belfast als Hellcat-OP bezeichnen, nicht als KV-1s-OP. Jeweils auf die Panzer vor den Nerfs bezogen. Wie damals mit der Hellcat, kann man mit der Belfast viel reißen, wenn man die Sichtmechaniken versteht und nutzen kann sowie Map- und Situationsbewusstsein besitzt. Außerdem braucht man ein gescheites Team. Ansonsten wird man es insgesamt schwer haben, da man bei guter Bewaffnung verdammt weich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
52 posts
3,364 battles

welche Verbesserungen seht ihr denn als Sinnvoll bei der Belfast? Lohnt sich Steuergetriebemodifikation 3?

Habe mir das Schiff gerade geholt und wollte die Gamescomvergünstigungen noch mitnehmen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×