Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
18 posts
3,743 battles

Kann mir vieleicht mal jemand das prinziep der Brandwarscheinlichkeit erklären?

Habe gerade in nem Ranked mit meiner Hipper (16% Feuerwarscheinlichkeit) bei 73 Treffern grade mal 0 Feuer verursacht (siehe Screenshot), wo ich rein Rechnerisch 11-12 hätte verursachen sollen. Auf der anderen Seite weißt eine Benson mit Demolition Expert stolze 8% Feuerwarscheinlichkeit auf, schafft es aber auf all meinen Schiffen mit -12% Risk of Fire (Fire Prevention & Damage Controle System 1) in gefühlt spätestens jeder zweiten salve Feuer zu verursachen.

Ehrlich gesagt verstehe ich da den Zusammenhang nicht so ganz wirklich!

Bin auf erklärungen gespannt

PS.: Ich zähle nicht zu den Leuten die sagen mimimi Feuer total OP mimimi, aber die Logik verstehe ich trozdem nicht.

Attached File   WoWS.bmp   7.91MB

WoWS.bmp

• Cool 1

Beta Tester
66 posts
1,515 battles

Calador hat den relevanten link gepostet!

Ich weiß nicht wie gut du mit englisch und mathe umgehen kannst, deswegen wenn du fragen zu der berechnung hast, schreib nochmal, dann helf ich gerne!

Edited by Der_Tod_42

Beta Tester
1,088 posts
8,120 battles

Habe gerade in nem Ranked mit meiner Hipper (16% Feuerwarscheinlichkeit) bei 73 Treffern grade mal 0 Feuer verursacht (siehe Screenshot), wo ich rein Rechnerisch 11-12 hätte verursachen sollen. Auf der anderen Seite weißt eine Benson mit Demolition Expert stolze 8% Feuerwarscheinlichkeit auf, schafft es aber auf all meinen Schiffen mit -12% Risk of Fire (Fire Prevention & Damage Controle System 1) in gefühlt spätestens jeder zweiten salve Feuer zu verursachen.

Bin auf erklärungen gespannt

PS.: Ich zähle nicht zu den Leuten die sagen mimimi Feuer total OP mimimi, aber die Logik verstehe ich trozdem nicht.

Attached File   WoWS.bmp   7.91MB

Die Fireprevention funktioniert nicht so wie du denkst.

[PR-G]
Beta Tester
1,363 posts
9,296 battles

yep, was die verringerung der Brandwahrshceinlichkeit angeht darfst Du nicht von einem Basiswert von 100% ausgehen.

Players
881 posts
12,658 battles

Die "-12 % Risk of Fire" bedeuten auf Deutsch:

Wenn du ohne in einem Match 10 Feuer kassieren würdest, würden es mit -12% ca. 9 oder vielleicht vielleicht 8 werden.

Players
681 posts
6,532 battles

wo ich rein Rechnerisch 11-12 hätte verursachen sollen

​Rein Rechnerisch ist die Chance auf 0 Feuer bei 16% * 0.88 ( Feuerschutz Skills ) *  0.5 (ich nehm einfach mal höchsten Base-Brandschutz an den ein Schiff haben kann, zumindest meines Wissens) = 7.04% und 73 Treffern:

(1-0,0704)^73 = 0,48%

Tja ich würde mal sagen du hast einfach Pech gehabt

Edited by General_Alexus

[-NOT-]
Players
293 posts
7,763 battles

irgendwelcher brandschutz ist schon seit einem jahr zweck und sinnlos geworden nachdem HE in diesem spiel so derbe durchgeknallt op geworden ist,wie auch das laufende gebrenne alle paar sekunden bei jedem schiff und auch der unterschiede der tier stufen kaliber und irgendwelchen dahingesetzten softstats die eh nix mehr wert zu sein scheinen & irgendwelchen warscheinlichkeiten auf brände und schutz & co.

tatsache ist seit einem jahr: man brennt immer mehr und mehr je mehr wg am spiel dreht und schraubt immer ein kleines bischen mehr mit jedem update,und und immer leichter und schneller.

Players
5,638 posts

irgendwelcher brandschutz ist schon seit einem jahr zweck und sinnlos geworden nachdem HE in diesem spiel so derbe durchgeknallt op geworden ist,wie auch das laufende gebrenne alle paar sekunden bei jedem schiff und auch der unterschiede der tier stufen kaliber und irgendwelchen dahingesetzten softstats die eh nix mehr wert zu sein scheinen & irgendwelchen warscheinlichkeiten auf brände und schutz & co.

tatsache ist seit einem jahr: man brennt immer mehr und mehr je mehr wg am spiel dreht und schraubt immer ein kleines bischen mehr mit jedem update,und und immer leichter und schneller.

2. BB Schadensverteilung (erhaltener Schaden)

Während der letzten 30 Tage, der größte Teil des erhaltenen Schadens bei BBs sind AP Treffer (42% - 45.6%), Torpedos plus Flutungsschaden (19.9% - 20.2%). HE Geschosse haben einen Anteil von 16.8% - 17.8% und Feuer 14.5% - 17.6%. Denkt auch dran, daß Zitadellentreffer zu 10%  geheilt werden können (AP Schaden und direkte Torpedotreffer in der Mittelsektion), Schaden an den Aufbauten, Bug und Heck 50% (dazu zählt auch Schaden durch HE Geschosse und Bomben), und Schaden durch Flutung und Feuer kann vollständig geheilt werden. Darum kann ein schwer beschädigtes BB sich vom Kampf zurückziehen, sich heilen und manchmal mit der Hälfte der Lebenspunkte wieder auftauchen.

Offizielle Quelle

Im Moment haben wir gar das Problem, dass die BBs zu stark wurden und zu lange durchhalten:

Block Quote

4. BB population increase is the real problem now. They are balancing on the edge of allowed combat effeciency and their numbers are growing. And they live too long. So we need to find the way to tweak them.

Offizielle Quelle

Edited by darky_fighter

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Im Gegensatz zu den +3% von Sprengmeister werden die -12% Feuerchance multiplikativ berechnet. D.h. wenn ein gegnerisches Schiff eine Chance von 20% pro Schuss hätte, dann sind es mit dem Skill und Modul immer noch 17-18%.

Dazu kommt noch, dass jedes Schiff abhängig von der Stufe eine reduzierte Chance hat, angezündet zu werden. Auf t8 müsste das etwa 30% sein, aus deinen 16% werden also 11%, wenn du auf t8 Schiffe schießt. Solltest du schon brennende Sektionen eines Schiffs treffen (von einem anderen Spieler angezündet), dann beträgt die Brandwahrscheinlichkeit dort 0%. Du kannst dort kein weiteres Feuer entzünden, wo schon eines brennt.

[MIC]
Players
2,960 posts
15,676 battles

Das BBs zu lange überleben liegt ja auch mit daran das diese auf Distanz so gut wie keinen Schaden mehr anrichten. Da die meisten inzwischen lieber auf Distanz spielen, wegen weil Feuer, Torp Spam etc.

Das dubiose Balancing seitens WG führt halt nicht immer zu den erhofften Ergebnissen. Das ist wie dem neuem Steuermodul für CAs und DDs. Die CAs haben es jetzt noch schwerer DMG zu machen.

Beta Tester
456 posts

Ich muss widersprechen zu einigen Postings oben. Die Wahrscheinlichkeit je Geschoss ist jeweils ein Statistisch Unabhängiges Ereignis. Darum hast du bei 16% (andere Modifikationen durch skills, Module und Tier Differenz aussen vor) je Geschoss eine Wahrscheinlichkeit von 84% KEIN Feuer zu verursachen.

Nur weil du mal keines verursacht hast, wird das zweite NICHT wahrscheinlicher (statistisch unabhäbgig).

[NF-DF]
Players
505 posts
10,916 battles

Hab ihr auch dran Gedacht, das manche Flaggensignale die Brandwahrscheinlichkeit auch nach unten setzen. Wenn jemand die gesetzt hat. Dann braucht man sich nicht wundern. Wenn man dann länger braucht, um einen in Brand zusetzen. 

[MIC]
Players
2,960 posts
15,676 battles

Es kommt ja auch immer auf die Treffer an sich an. Wo man ein Schiff trifft. Im Grunde reichen die Infos des TE nicht aus. Kann ja auch sein das er das Pech hatte immer Sektionen zu treffen die schon brannten, wo er ansonsten gezündelt hätte.

Ich hatte das mal mit der Kiew. Kein Feuer bei weit über 100 Treffern.

[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,943 battles

liegt wohl daran das ich meine RN CLs mit Brandmeister fahre :trollface:

[KULT]
Players
235 posts
9,774 battles

Ist ehr ne rein subjektive Wahrnehmung vor 1 Jahr gab es nur Japos und Amis , mitlerweile sind so viele neue Schiffe dazu gekommen mit verschiedensten aufgaben bzw Spezialisierungen ... nichts desto trotz brennt man heute noch genau so wie vor 1 Jahr der einzige unterschied ist, das viele mittlerweile einfach den Save HE dmg mitnehmen selbst die BB's ballern oft genug damit rum und vor 1 Jahr wollten alle noch den FETTEN AP DMG sehen  :red_button:. PS: ich würde zu gerne ma nen Game erleben wo nicht über alles und jeden geheult wird recht kann man es eh nie allen machen :aqua: .

[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Also ich hab da im Zufallsgefecht keine Probleme mit, wie da jetzt im CoOp weiß ich nicht da ich nicht so exessive wie die Coop spiele.

Okay man brennt ebend als BB schnell, besonders die aktuell starken Deutschen ab tier8, aber ich seh das ganz locker.

Während ich runtergefakelt werde versenke ich zwischenzeitlich 1-2 Schiffe.

Abre das HE gespame war schon mal deutlich schlimmer!

Beta Tester
282 posts
2,717 battles

das BBs zu lange durchhalten kann ich ned behaupten... wenn sich so ein HE spammer schlau hinter nem inselvorsprung positioniert fackelt der mich fleissig ab. als BB kann mich mich nur langsam aus der situation zurück ziehen. in nem T8 macht HE böse böse aua.

ich mecker deswegen jetzt ned rum, ich muss dann halt anders spielen bzw einen weg finden, mich schneller aus dieser situation zu bringen... nervig is das gefackel aber dennoch... :P

hab mit der tirpitz versucht zu tanken und war auf atlantik im bereich A. der russische premiumkreuzer war sehr schlau positioniert und hat mir und den DDs ne falle gestellt. war halt ärgerlich

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.