Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Admiral_Bleiente

T10 Leichter Kreuzer "Minotaur"

193 comments in this topic

Recommended Posts

[MBK-1]
Players
624 posts
21,123 battles

Mit der Mino hatte ich keine Probleme, sie lang zu machen. Es brannte etwas, mehr aber nicht. Dauerte auch nicht lange. Einer Mino im Zweikampf zu begegnen, ist und bleibt der Alptraum aller DD. Kann ich von beiden Seiten aus bestätigen. Ausnahmen sind die Regel.

Aber die haru ist wirklich die Hölle, wenn sie ihre Position hat.

Beta Tester
25 posts
2,700 battles

Hab das Schiff jetzt auch im Hafen stehen... und mein erstes Fazit nach  13 gespielten runden ist so lala... Panzerung ist ja praktisch nicht vorhanden. Jeder treffer zieht dir extrem viel HP ab.

Bewaffnung ist auch ok+ die Reichweite. Torpedos sind auch richtig gut

Die Winrate ist nach diesen 13 Runden bei mir unterirdisch schlecht!!! Nur 2 mal Gewonnen bei einem Durchschnittsschaden von 77600... Ich hoffe das bessert sich noch.

So schlecht war ich bei einem Schiff noch nie nach so ein paar Rundnen :) 

Alpha Tester
494 posts
4,869 battles

Mein neues Lieblingsschiff:

Kriegsschiff Stufe Nation Gefechte Siegrate PR Durchschnittsschaden Durchschn. Abschüsse Durchschn. zerstörte Flugzeuge  
1 Minotaur   Minotaur 10 GB 40 77.5% 2 049           85 809                                1.3                       2.83

ich muss wohl sagen das wir immer in Mino DD oder Mino/Wooster/Midway Combo fahren.

Auch die ersten beiden Tage CB sind wirklich gut gelaufen für meine Mino. 
Ja sie ist auf Papier, aber mit so ner Kiste lernt man verdammt gut positioning

[BB-63]
Players
1,774 posts
22,675 battles

Spiele gerade Mino in Random mit Radar und es macht mehr Spaß als mit Smoke (wegen Positionierung etc., vor allem ohne smoke muss man sich schon mehr gedanken machen).

Spiele gerade mit diesem Käptain (gerade resetet),

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000001000010000001000000001119

weiß aber nicht wohin mit den Letzten 3 Punkten? Hat jemand Idee der auch Random mit Radar spielt?

mfg

[BB-63]
Players
1,774 posts
22,675 battles

Ich sehe doch keine Mino-Fahrer mit Radar?

Bin jetzt mal 13 Gefechte mit Radar unterwegs und es macht Spaß (Damage leidet aber winrate geht brutal hoch und Karma steigt.

Fahre immer noch so und frage mich wo mit den 3 Punkten hin.

Wollte eigentlich die letzten 3 Punkte für SE ausgeben (Mehr HP ist doch gut), habe in Erinnerung das @Basti542 mit SE gefahren ist? (mach das Sinn?).

Modulemäßig, denke das passt. (Hilft nichts: im 3 Slot werde entdeckt auf 7.2 km und so ist auch meine AA Reichweite, denke ohne Smoke kann da nichts anderes rein tun?

mfg

11111111111111111111111111111111111111.JPG

6666666666666666666666666666666.JPG

[OM]
Players
2,020 posts
6,637 battles
On 12/4/2018 at 9:33 PM, Tiger1019 said:

Fahre immer noch so und frage mich wo mit den 3 Punkten hin.

Wollte eigentlich die letzten 3 Punkte für SE ausgeben (Mehr HP ist doch gut), (mach das Sinn?).

Nein.

Aber ein must have hast du jetzt auch nicht mehr offen. Nimm halt BFT.

Players
198 posts
11,255 battles

@Tiger1019 Habe die Mino selbst erst seit dem WE und werde sie erstmal noch etwas klassisch mit Smoke fahren. Wie sind deine Erfahrungen mit dem fehlenden Smoke: 

-> kommt man noch dazu öfter Torps zu spamen (insb. um Rückzug zu decken)? Dann macht vielleicht TAE Sinn (auch wenn es sonst eher ein Torpboot-DD-Skill ist)

-> stehst du regelmäßig im Fokus(feuer) und hast mit Ausfällen zu kämpfen? ((PM + (LS oder HA)) oder BoS)

-> hast du das Gefühl, dass die DDs den CV auf dich hetzen wenn sie erst mal spitz haben, dass du Radar fährst? dann vielleicht doch BFT

-> fährst du beim DD-aufspüren dem DD schon mal in die Torps? (Vig)

Habe im moment zwar nur einen 12er Cap auf meiner drauf, aber Ziel wird deine Skillung (vermutlich mit AFT statt RPF) + Vig sein - bin aber im moment noch recht konservativ und eher defensiv unterwegs (wie in fast jedem neuen Boot am Anfang).

[BB-63]
Players
1,774 posts
22,675 battles
Vor 4 Stunden, Shoggy sagte:

Nein.

Aber ein must have hast du jetzt auch nicht mehr offen. Nimm halt BFT.

Danke für den Tip, :Smile_honoring:  war aber schneller:

habe zwar SE ausprobiert, aber immer wieder Ärger mit CVs (habe jetzt doch BFT seit 2 Tagen drin und die AA ist absolut ausreichend).

Wahrscheinlich mit Smoke hätte auch funktioniert.

mfg

Vor 1 Stunde, kollektivschaden sagte:

@Tiger1019 Habe die Mino selbst erst seit dem WE und werde sie erstmal noch etwas klassisch mit Smoke fahren. Wie sind deine Erfahrungen mit dem fehlenden Smoke: 

-> kommt man noch dazu öfter Torps zu spamen (insb. um Rückzug zu decken)? Dann macht vielleicht TAE Sinn (auch wenn es sonst eher ein Torpboot-DD-Skill ist)

-> stehst du regelmäßig im Fokus(feuer) und hast mit Ausfällen zu kämpfen? ((PM + (LS oder HA)) oder BoS)

-> hast du das Gefühl, dass die DDs den CV auf dich hetzen wenn sie erst mal spitz haben, dass du Radar fährst? dann vielleicht doch BFT

-> fährst du beim DD-aufspüren dem DD schon mal in die Torps? (Vig)

Habe im moment zwar nur einen 12er Cap auf meiner drauf, aber Ziel wird deine Skillung (vermutlich mit AFT statt RPF) + Vig sein - bin aber im moment noch recht konservativ und eher defensiv unterwegs (wie in fast jedem neuen Boot am Anfang).

-> TAE halt für unnötig: Torpedo spamen mache schon beim abhauen (die 16 torps sind aber ausreichend und schneller nachladen halte ich für unnötig). Schlimmste was dir passieren kann ohne Smoke (eine Henri verfolgt dich und man kommt nicht weg)

Was aber besser ist am Anfang gehst an den Cap ran und wirfst deine Torps mit RPF (zoomen und genau reinwerfen (1100 m unsichtbares Fenster für Dich): wenn der DD rückwärts reinfährt in den Cap dann fängt er die Torps wegen Einzelabwurf oder haut ab und dein DD kann fertig cappen)

-> ich habe nur PT, LS ist noch nie nötig gewesen, im fokus Feuer stehe hauptsächlich wenn ich mit feindlichen DD beschäftigt bin (mein Radar an ist), ich bevorzuge flanke Caps weil wenn ich offen bin ,dann kann mich schnell anwinkeln zum feind und kann nicht übers kreuz beschossen werden.

-> fahre jetzt mit BFT und DD sieht mich normalerweise einmal bis mein Radar an ist (manchmal wenn RNG gegen mich ist, dann gibts zweite und letzte Begegenung mit selben DD

->  VIG unnötig da ich bei Capfight immer Hydro an habe, Dank RPF weiß wo der DD ist und von welche richtung die Torps kommen (deswegen bin relativ gut angewinkelt das nichts passieren kann), seit ich mit Radar fahre bin nie in Topedos reingefahen (diese gefahr hast eher wenn du im Smoke hockst)

Ich glaube für Anfang ist Smoke besser, dafür Radar ist anspruchsvoll und macht Spaß (brauchst aber schon 19er Käptain (alles Pflichtskills)

fahre jetzt Endgültig so:

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000001000010000011000000001119

mfg

[_DMP_]
Players
1,631 posts

So, frisch Minotaur.

Sagt mal, was ist das bitte für eine Kiste?

Ich hab den Gegenvergleich Zao, Moskwa, Woost und Hindenburg.

Aber Minotaur ist sowas von bequem, das ist ja wahnsinn.

Davor die Neptun, furchtbar, ich sehnte mich nach Edith zurück.

Aber Minotaur, da fehlen mir die Worte, einfach WOW.

Da passt einfach alles. Weiß nicht, die ist fast zu gut.

Werde mal zurück lesen, was hier im Thread so steht...

[BB-63]
Players
1,774 posts
22,675 battles
Am 14.12.2018 um 16:42, _Riko_ sagte:

Aber Minotaur, da fehlen mir die Worte, einfach WOW.

Mir auch, gerade mit Radar (man ist zwar einer von zwölf, aber man hat eigene winrate voll im Griff und das gerade auf Tier 10).

Muss nur noch an Damage; PR arbeiten weil ich einfach mit Insel etc. noch zuwenig Erfahrung habe (dieses Schiff macht süchtig)!

so meine letzte Radar Mino Gefechte und auch das schönste Gefecht mit Ihr (leider verloren).

mfg

shot-18_12.15_16_58.55-0388.thumb.jpg.8224d52c445e69d2ac2475618c2fae3e.jpg

Mino_1.JPG

Mino2.jpg

• Cool 1

[_KG_]
Players
572 posts
11,292 battles

Und weil man es nicht alle Tage hat, hier ein Video der Minotaur, dass schön zeigt welches Potenzial in den Geschützen steckt wenn man gute Ziele bekommt. Und da ich sicher kein Pro bin, wäre da vermutlich noch mehr gegangen.

Und weil ich es nicht lassen kann und neugierig war: Damit habe ich nur ganz knapp die Top 100 im EU Schaden mit der Mino verpasst. Als ich gestern geschaut habe war es Platz 103.

Video hier zu finden:

Spoiler

[1DSF]
Players
414 posts
8,270 battles

Die Minotaur ist ein schiff was sicherlich mit den höchsten wiederspielwert hat. Weil sie doch viele Taktische spielarten beherrscht. Oft wünscht man sich, das sich das Gefecht noch lange hinzieht. Und nicht nur diese arcademässigen 20 minuten.....

[STWU]
Players
139 posts
3,054 battles

Ich finde das Schiff könnte etwas Liebe gebrauchen. Es ist extremst situationsabhängig.

Am meisten nervt mich die Munition. Wenn der Gegner nur halbwechs sinnvoll winkelt passiert eignetlich nichts mehr, selbst ggn Kreuzer und auch DDs. Es ist aber nicht möglich ständig jemanden Breitseite zu erwischen. Oft schieße ich dann gar nicht erst, gehe eh nur sinnlos auf und gefärde mich selbst.

Jeder Treffer geht gnadenlos durch. Am schlimmsten sind kleinkalibrige HE schleudern, sieht man von Ap-Zitadellentreffer ab. Sowas wie ne Harugumo, Worchester & co zieht einen so gnadenlos ab, unklar. Da kannst eigentlich nur hoffen, dass deine Torpedos noch Rache üben und den Gegner mitnehmen.

Ein paar TP mehr würden dem Schiff mit Sicherheit nich schaden. Eventuell könnte man auch die Zitadelle etwas verkleinern. Ein Träumchen wäre Hydro mit Nebel zu tauschen, aber das wäre dann vermutlich deutlich OP :).

Das Einzige was für das Schiff spricht: Es ist oft wertvoller DD Schaden. Mit keinem anderen Schiff habe ich regelmäßig 10-15k auf DDs oder versenke die komplett selbst. Klappt nicht jedes Spiel, aber doch relativ oft. Meist ist von mir nicht mehr viel übrig, aber der DDs ist komplett weg.

• Funny 1

[5-DSF]
Players
2,040 posts

Die Mino benötigt auch Liebe, und zwar durch den Kapitän. Sie ist halt ein rohes Ei, genauso wie die Neptun. Allerdings kann sie fürchterlich Schaden verteilen. Nur sollte man dazu schauen, in die Flanke des Gegners zu kommen. Hat man dann  selber eine Insel als Flankendeckung und kann womöglich gefahrlos Nebel einsetzen, steht dem Ballervergnügen eigentlich nur noch wenig im Wege. Evtl. nicht immer so weit vorne, womöglich auch noch zentral, an die Front fahren, sondern mit Geduld und Umsicht günstige Positionen suchen, von wo aus die Ari oder die Torps eingesetzt werden können.

[-DLV-]
Beta Tester
1 post
5,258 battles

Spiele die Mino erfolgreich im CW mit Radar. Wenn der Dampfer vom Team supported wird trägt er das Team. DDs mit dem Radar aufmachen und innerhalb von kürzester Zeit raus nehmen, andere CLs in unachtsamen momenten mit Zitadellen spicken und Torpedos für die dicken Brummer. Wer mal am Empfangsende der Dauersalven gesessen hat weiß wie das Konzentration rauben kann.

Weniger als 90% des Überwasserschiffes als Zitadelle wäre aber auch schön :Smile-angry:

Beta Tester
4,460 posts
11,010 battles

Hat jemand eine Idee, wie ich es mit der Mino geschafft haben könnte, eine Zitadelle auf eine Sojus zu schießen? Sie stand auf 13km annährend Breitseite. Ich habe auch nachträglich den Ergebnisscreen gecheckt und keinen unsichtbaren Kreuzer getroffen. Die Granaten schlugen ein, kurz nachdem sie hinter der Insel unsichtbar wurde.

shot-19_06.13_15_23.33-0690.thumb.jpg.312f92d6d992e73a8acaf6c357dc24c9.jpg

Replay bei ca. 14:50

20190612_202503_PBSC110-Minotaur_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay

[KABEL]
Players
87 posts
10,193 battles

Ich meine es gibt eine ominöse stelle bei den kommandoturm, denn ich hatte es vorhin auch 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.