Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Admiral_Bleiente

T7 Leichter Kreuzer "Fiji"

112 comments in this topic

Recommended Posts

Players
634 posts
4,937 battles

 

Anscheinend geht die Linie hier bei diesem Schiff erst los, alles vorher scheint eher Schrott zu sein!

Das Schiff ist im Vergleich zum Vorgänger Leander in eigentlich allen Bereichen bis auf die Tarnung besser und selbst komplett Stock fährt sie sich besser!

 

Das Schiff hat endlich so etwas wie Panzerung, habe sogar Granaten von einer Bismarck bouncen hören, etwas was bei der Leander unvorstellbar ist!

Man hat zusätzlich noch 50% mehr Feuerkraft (Vergleich 8 zu 12 Kanonen) und gefühlt haben die Granaten auch noch mehr Wumms und es bounced gefühlt auch irgendwie nicht mehr so viel wie bei der Leander! Endlich kann man Schiffe die Breitseite zeigen bestrafen, das Gefühl hatte ich bei der Leander nur auf unter 10km Entfernung!

 

Man kann die Fiji selbst ohne Nebel eigentlich recht erfolgreich fahren.

 

Das ist das erste Schiff der Reihe bei dem man das Gefühl hat, dass was geht!

 

Edited by Fedaip

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
398 posts
17,724 battles

na dann, schnell in dublonen investieren....oder lieber auf die belfast warten hmm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
113 posts
8,937 battles

Bin mit dem Schiff auch bisher sehr zufrieden, ich habe gestern ab viel Pech mit den Teams gehabt...

 

Mein Highlight mit der Fiji war aber mein erstes T9 Game mit ihr. Ich habe schön hinter einer Insel geparkt um dem Beschuss der Kreuzer und Schlachtschiffe zu entgehen und konnte dann im Verlauf des Spiels recht einfach eine Fletcher und eine Udaloi zerlegen. Zwischendurch habe ich dann immer wieder eine Izumo geärgert, die ich am Ende dann per Torpedos versenkt habe als sie um die Insel kam. Als Krönung gab es dann noch einen Hipper Kill oben drauf :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
188 posts
14,724 battles

Ich glaube wenn man Breitseite im Nebel steht aus 12 km eine Gneisenau (breitseite) eine Minute lang beschiesst und 40k Damage macht, sagt das alles. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
968 posts
6,199 battles

Wieso werden diese Beträge im Schlachtschiff-Topic gepostet.

 

Damit du dich darüber aufregen kannst ... 

 

Weil es noch kein Kreuzer Subforum gab. Ein Mod wird sie schon verschieben.

 

Yap. Hatte auch gestern prompt Tuccy und Sehales geschrieben, bitte ein "Kreuzer"-Subforum zu erstellen und meine topics dahin zu verschieben (haben sie laut Messenger bis heute nicht gelesen ...).

Dauert wohl ein bissel, bis sich das durch die Bürokratie gearbeitet hat ... :sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
90 posts
2,448 battles

 

Damit du dich darüber aufregen kannst ... 

 

 

Yap. Hatte auch gestern prompt Tuccy und Sehales geschrieben, bitte ein "Kreuzer"-Subforum zu erstellen und meine topics dahin zu verschieben (haben sie laut Messenger bis heute nicht gelesen ...).

Dauert wohl ein bissel, bis sich das durch die Bürokratie gearbeitet hat ... :sceptic:

Ja, ich wusste nicht, dass man die verschieben kann. 

Dann ist ja alles gut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
4,069 battles

Hi Leute,

 

ich habe mal eine Frage? Und zwar, wieso sehe ich meine Gener nicht wenn ich im Nebel stehe? Ich sag mal so, wenn die nicht feuern würden okay, aber trotz Schussabgabe keine Sicht! Habe nur ich das Problem oder auch andere hier?

Ich meine das einzige was die leichten Kreuzer von Vorteil haben, ist doch der Nebel!

Würde mich über eine Antwort freuen...

 

Liebe Grüße

Snake

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,338 battles

Du kannst aus dem Nebel nicht herrausschauen wie Gegner normalerweise nicht hineinschauen können. Im Nebel sitzen funktioniert nur, wenn ein anderes Mitglied deines Team für dich die Gegner aufdeckt. Insofern funktioniert an der Stelle alles wie gewünscht.

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
4,069 battles

Was ich hier mal anmerken möchte, ist das der Nebel mal ein Feld mal zwei Felder ist! Ist das so gewollt! Ich brems schon extra früh ab, trotzdem stehe ich manchmal doof da wenn der Nebel nach einem Feld aufhört....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
497 posts
3,716 battles

Ist so gewollt. Der britische Nebel "pufft" nur zwei Mal. Da heißt es vorausschauend fahren und rechtzeitig bremsen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,338 battles

Nich vollständig es gibt scheinbar einen Bug der dafür sorgt, dass der zweite "Puff" nicht kommt. Er tritt übrigens auf wenn man beim aktivieren des Nebels zwischen 24 und 28kn schnell ist. Ab 20kn beleibt man aber sicher im Smoke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
883 posts
10,080 battles

Ich glaube wenn man Breitseite im Nebel steht aus 12 km eine Gneisenau (breitseite) eine Minute lang beschiesst und 40k Damage macht, sagt das alles.

 

 

Upps! War ich das etwa?

Urkel10.JPG

 

Ach nein, am Freitag habe ich die Fiji noch nicht gehabt...

Aber mir kommt die Situation bekannt vor. Ich hatte mich mit der Fiji eingenebelt gehabt und die Breitseite fahrende Gneisenau ziemlich heftig mit AP beharkt, da kamen sehr schnell 30k+ Schaden zusamen. Als er dann noch weiter stur geradeaus an meinem Nebel vorbei gefahren ist habe ich ihm noch schnell ein paar Aale geschenkt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,008 posts
5,171 battles

 

 

Upps! War ich das etwa?

Urkel10.JPG

 

Ach nein, am Freitag habe ich die Fiji noch nicht gehabt...

Aber mir kommt die Situation bekannt vor. Ich hatte mich mit der Fiji eingenebelt gehabt und die Breitseite fahrende Gneisenau ziemlich heftig mit AP beharkt, da kamen sehr schnell 30k+ Schaden zusamen. Als er dann noch weiter stur geradeaus an meinem Nebel vorbei gefahren ist habe ich ihm noch schnell ein paar Aale geschenkt.

 

 

 

Die Aale werden (noch) völlig unterschätzt bei den Britten wie mir scheint. Hab gestern das zweite oder dritte Gefecht mit der Fiji gemacht und eine Bayern hat ihren Leichtsinn mir gegenüber mit dem Leben bezahlt. Zuerst hab ich ihr gut mit AP eingeschenkt, danach auf ca. 4 Kilometern Aale geschickt die sie dann mit fast Full HP versenkten. Leider wird dieser aha Effekt wohl nicht mehr lange andauern xD

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
4,069 battles

Nich vollständig es gibt scheinbar einen Bug der dafür sorgt, dass der zweite "Puff" nicht kommt. Er tritt übrigens auf wenn man beim aktivieren des Nebels zwischen 24 und 28kn schnell ist. Ab 20kn beleibt man aber sicher im Smoke.

 

Vielen dank, das hilft schon mal weiter... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
179 posts
3,292 battles

Wie die Leander ein durchaus spaßiger Kahn, noch etwas besser, allein durch die höhere Reichweite der Geschütze. Geht auch ohne den fünften Kapitänsskill spät auf und man kann bereits gut damit arbeiten und meist entscheiden, wann man loslegen will, was enorm hilft. Bisher erst 4 Gefechte in dem Kahn, Winrate sagt daher noch nix aus, aber im Schnitt 69k Damage.

10.jpg

9.jpg

8.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,878 posts
12,338 battles

Nach inzwischen über 20 Geefechten steht mein Durchschnittsschaden mit ihr jetzt bei über 70k und damit gut 20k besser als alle meine anderen T VII Kreuzer, definitv ein böses Schiffchen in den richtigen Händen.

 

Vor allem welcher T VII Kreuzer erreicht 120k+ Direktschaden als Lowtier. Klar gibt es immer mal wieder Gefechte die nicht so toll sind, weil die Situation bescheiden war, aber diese Spiele hat man in jedem Schiff.

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,645 posts
11,587 battles

Eben die bisher beste Runde in der Fiji gehabt. Leider veroren, weil sich unsere BBs wieder sogut angestellt haben.

 

1.png

 

2.png

 

3.png

 

Replay

 

Müsste das richtige Replay sein. War eine hammer Runde. Leider verloren.

 

Edited by Bluteule

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×