Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Admiral_Bleiente

T3 Leichter Kreuzer "Caledon"

40 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
912 posts
5,586 battles

Fand sie gar nicht mal sooo schlecht, ein bissel wie eine etwas langsamere Tenryu mit Suborbitalkanonen und ohne HE.  

 

Eins ist aber an ihr bemerkenswert: die Beschleunigung! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
62 posts
5,548 battles

Sie kommt mir vor wie eine mutierte Kreuzung aus Tenryu und einem Schlachtschiff. Von der Tenryu die Beweglichkeit und das Waffenlayout (und stabilität), vom Schlachtschiff den Reparaturskill. Als Mutation fehlt die HE-Muni.

 

Ich habe mal ein Replay hochgeladen. Ich vermisste zum Schluß ein weiteres Reparaturteam.

http://wowreplays.com/Replay/19823-Seeleopard_1-Polar-|-New-Land

 

Ich denke man sieht gut, das man auf große Distanzen auch wirken kann.

Edited by Seeleopard_1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Weil es sie gab bevor ein Mod das Kreuzerunterforum erstellt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
912 posts
5,586 battles

Weiß passt nicht zum Thema aber, warum sind die Britischen Kreuzer Threads bei Schlachtschiffen?

 

Weil es sie gab bevor ein Mod das Kreuzerunterforum erstellt hat.

 

... und die Forenmods, trotz mehrfachem Anschreibens (Sehales und Tuccy haben meine Nachrichten (laut Messenger) noch nicht mal gelesen)und Meldung der einzelnen Topics anscheinend nicht willens / in der Lage sind, sie zu verschieben. Braucht wohl erst den "Passierschein A 38" ... https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk   

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Aber in doppelter Ausführung und mit Stempel WG EU...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
127 posts
3,094 battles

Besser als der Tier 2 Kreuzer aber weit entfernt von gut. Durchspielen und verkaufen. 

 

Ich hab durchaus Verständnis dafür wer Tier 1 bis 3 (oder 4) mit free-XP überspringt. Er verpasst nämlich nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
337 posts
11,730 battles

Mir macht die Caledon sehr viel Spaß. Sie ist schnell, hat gute Kanonen für ihre Stufe und angenehme Torpedos. Gefällt mir von den ganzen T3 Kreuzern fast am Besten.

Größter Nachteil ist sicherlich die schwache Panzerung und die hohe Zitadelle. Aber wenn man etwas vorausschauend fährt und ständig in Bewegung bleibt gehts eigentlich.

Und dann hat man ja noch den Heal...

 

Ich hab teilweise super Runden gefahren, aber ziemlich Pech was die Teams angeht.

Gestern 3 Gefechte gehabt und gut Schaden gemacht. Beim Ersten 3 Kills, im zweiten Gefecht Kraken gemacht und im Dritten sogar mit 6 Kills das halbe gegnerische Team ausgelöscht.

Trotzdem drei Niederlagen... :sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,964 posts
9,428 battles

Gar nicht mal so unwitzig das Ding. Natürlich kein Keeper, aber ich habe schon schlechtere Schiffe auf T3 gegrindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ONEPI]
Players
292 posts

Hm, ich muss ne andere Version haben, 3 Runden immer mit einer Salve geplatzt.

Hatte aber auch nur 4er Runden, ne Kaiser lacht sich nen Ast bei den Mumpeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,783 posts
9,035 battles

Irgendwie mag ich das Schiff. Ich glaube ich behalte es vorerst. Gegen Schlachtschiffe wird es zwar anstrengend, aber Spaß habe ich trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,996 posts
15,852 battles

Schiffchen macht viel Spaß. Mischung aus Kuma und Swietlana. Bisher 3 Gefechte ~ 65k Durchschnittsschaden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
24 posts
3,636 battles

Das Schiff macht deutlich mehr Spass als ich erwartet hätte. Artillerie ist OK, die Torps mit 6km Reichweite schon ziemlich gut und dann natürlich für einen Kreuzer noch die Heilung was ich sonst bei einem Nicht-Premium vorher noch nicht gesehen hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,783 posts
9,035 battles

Das Hauptproblem sind eigentlich Schlachtschiffe. Wenn es keine Möglichkeit gibt, überraschend auf kurze Entfernung Torpedos zu werfen wird es kritisch. Da fehlt wirklich das HE. Aber auch gegen die Kreuzer der anderen Nationen und Zerstörer ist die AP-Munition brauchbar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[111]
[111]
Beta Tester
246 posts

Auf Tier III der beste Kahn neben der guten alten St.Louis. Die SL ist als stationäre Ari-Station überlegen - wer es etwas agiler und taktischer mag wird mit der Caledon mehr Spaß haben.

 

Kein Kreuzer hat in einem Artillerie Duell eine Chance gegen ein BB. Kein Kreuzer wurde gebaut um ein BB in einem Ari-Duell zu versenken. Dieses Abflammen mit HE ist absoluter Käse und sorgt oft dafür das die Kreuzer ihrer eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen und BBs anzünden während die Partie deshalb den Bach runtergeht. DemSpiel insgesamt würde es evtl. gut tun HE komplett zu streichen.

 

Grüße Grobiac

Edited by Grobiac
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,783 posts
9,035 battles

Bist Du in letzter Zeit mal ein T3-Schlachtschiff gefahren? Da hast Du ein fast HE-freies Spiel. Dank der britischen Kreuzer sind da zur Zeit sehr wenig HE-Schleudern unterwegs. Und es funktioniert vorne und hinten nicht. Mit dem Schlachtschiff ist man der ultimative Chef. Wenn man immer winkelt und sich vor Torpedos vorsieht, passiert einem fast gar nichts. Die anderen Schlachtschiffe sind theoretisch eine Gefahr, aber die jagen auch lieber die Kreuzer. 

 

Das mag der feuchte Traum von BB-Kevins sein, aber für alle anderen ist das der absolute Spaßkiller. HE ist ein Spielelement und offensichtlich ein Balancing-Faktor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[111]
[111]
Beta Tester
246 posts

Ich bin Caledon gefahren und konnte mehr als 1 BB torpedieren und versenken. Die Hauptgefahr für die BBs sollten ja auch DDs und andere BBs sein - Kreuzer haben andere Aufgaben als BBs anzuzünden.

Edited by Grobiac

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,783 posts
9,035 battles

Ich bin auch Caledon gefahren und habe Schlachtschiffe torpediert. Und ich bin mehrfach dort unten Schlachtschiff gefahren, habe über die AP gelacht, habe die Torpedos ins Leere gehen lassen und kräftig Schaden ausgeteilt. So fast ohne HE ist die Spielbalance völlig für den Popo. Wenn der BB-Kapitän nicht auf der Wurstsuppe rüber geschwommen ist, braucht er sich nur vor den anderen BB fürchten. Und das brauch er auch erst am Schluss, weil vorher farmen die auch erstmal die Kreuzer.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
295 posts

gibt es eigentlich noch irgendein anderes Schiff im Spiel, das so schnell platzt, wenn es von Schlachtschiffen beschossen wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,783 posts
9,035 battles

Die anderen Briten-Kreuzer, die Königsberg, die anderen Briten-Kreuzer, die Pensacola, die anderen Briten-Kreuzer, die Nürnberg und die anderen Briten-Kreuzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
3,758 battles

gibt es eigentlich noch irgendein anderes Schiff im Spiel, das so schnell platzt, wenn es von Schlachtschiffen beschossen wird?

 

Nö, bis auf alle anderen Kreuzer...

 

 

Dass momentan BBs in den unteren Tiers wenig Angst vor Flammen haben müssen, stimmt zwar, aber das wird sich wieder ausgleichen, wenn der Patch ein bisschen im Rückspiegel verschwindet.

Und insgesamt gilt für mich bisher: Die britischen Kreuzer sind nicht schlechter, nur anders. Bringen halt wieder eine neue Kombi mit rein, brauchen gg. BBs definitiv Freunde oder ne Insel (wie alle anderen Kreuzer auch btw), aber Kreuzer und Zerstörer sind nu wirklich keine unlösbaren Aufgaben.

 

Edited by Crocanura

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
3,758 battles

Die anderen Briten-Kreuzer, die Königsberg, die anderen Briten-Kreuzer, die Pensacola, die anderen Briten-Kreuzer, die Nürnberg und die anderen Briten-Kreuzer.

 

Mist, zu spät gelesen...war auf Seite 2

 

 

Noch ein paar Worte zur HMS Caledon. Sieht hübsch aus, hat gute Torpedos und die größte Reichweite auf T3. BBs meiden und gg. alles andere stabilen AP-Schaden von ferne verteilen bzw. Torps für alle, die es drauf ankommen lassen wollen. Fragil, klar, aber auch sehr mobil und mit adäquater Drehrate der Kanonen, so dass man zwar keinen Circle of death hinlegen kann, aber zuminest einigermaßen zügig neu ausgerichtet hat und auch im Rückzug noch bisschen was verteilen kann.

 

...aber wie schon andernorts verkündet, ich mag halt alle Kreuzer, was soll man da machen :rolleyes:

Edited by Crocanura
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,149 posts
5,587 battles

Ich hab sie gestern mal gespielt. Der Gegner war so gnädig mich nicht zu beschießen und unterm Strich kamen 38k Schaden raus.

 

Fehlende HE ist gegen CV natürlich nervig. Aber beständige 3k-Salven auf 4er BBs sind mMn eine Wucht! Und eine Iziaslav hat mal eben erkannt, dass es nicht ratsam ist den infight gegen eine Caledon zu suchen.

Torpedos ggü. der Belfast sind natürlich Gold wert, auch wenn es nur 2 sind.

 

Ich denke ich mach mal so 10-15 Runden, um noch XP auf den Kapitän zu legen (nutze einen anderen als auf der Belfast) und dann gehen wir mal weiter.

 

edit:

 

Nach 5 Gefechten 2 Siege (2 überlebt) und 40k Durchschnittsschaden. Die Danae ist erforscht. Aber Spaß ist echt anders. Das ist harte Arbeit für 3er und 4er Gefechte! Und selbst wenn man Toptier ist, kriegt man so schnell eine auf die Mütze, dass man ganz schnell weg ist.

Ich weiß nicht ob ich nochmal 5 Gefechte auf ihr schaffe :teethhappy:

Edited by Walther_K_Nehring

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,204 posts
6,421 battles

Direkt in den Nahkampf und damit nur kurz im Spiel aktiv, mit einem Torpedo und nur 14 Zieltreffen

-> 10 Zitadelen, Erstes Blut, 2 Kills und den dritten Platz im Siegerteam machen, gar nicht mal schlecht in Bezug auf die lebende Spielzeit von 3min 5sec:aqua::P:hiding:

shot-16.11.06_18.43.16-0010.jpg

shot-16.11.06_18.43.19-0316.jpg

:honoring: Blaubeeren

shot-16.11.06_18.43.16-0010.jpg

shot-16.11.06_18.43.19-0316.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×