Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Admiral_Bleiente

T1 Leichter Kreuzer "Black Swan"

14 comments in this topic

Recommended Posts

[V_O_G]
Players
679 posts
10,361 battles

Juhoo- mit der Black Swan schießt WG endgültig den Vogel ab!

 

Man entferne auf allen T1 schiffen die AP um dann ein einziges schiff zu bringen was noch AP schießen kann- dazu mit 100mm granaten und einer sagenhaften Feuerrate!

 

100mm sind genau richtig um bei schwachen panzerungen der Orlan und Hashidate nicht zu overpen- aber groß genug um bei Erie und Hermelin noch durch zu kommen in die Zitadelle auf Breitseite.

 

Damit ist das schiff leider absolut imba- da es als einziges noch AP hat und somit alle anderen recht zuverlässig zitadellen kann! 10 und mehr Zitas pro gefecht sind ehr die Normalität als die ausnahme. Damit ist sie so ziemlich allen HE only schiffen nun überlegen- da die anderen selten eine zitadelle mit HE hinbekommen, schon garnicht an allen schiffen möglich ist.

 

Ein T1 Schiff das mit 10 Punkte Kapitän auch noch verborgen schießen kann, tolles Balance.

Edited by Tamalla
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

 

Schöner Schwan!

Hab mein Campeltown Kapi drauf mit 15 Punkten!

Das Teil ist ja sowas von Geil!

Soviel Zitas (32) in einem Match hatte ich noch nie!

 

Ob der Schwan so bleibt?

Der haut alles weg Orlan oder Hermelin haben da kein Chance!

Ob da bei WG jemand gewürfelt hat!:B

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
216 posts
3,684 battles

Schöner Schwan!

 

Hab mein Campeltown Kapi drauf mit 15 Punkten!

 

Das Teil ist ja sowas von Geil!

 

Soviel Zitas (32) in einem Match hatte ich noch nie!

 

Und das gibst Du auch noch offen zu, dass Du einen 15-Punkte Kapitän zum Robbenklopfen im Babybecken nutzt ?

 

 

Jungs, das ist T1 !

Das läuft normalerweise so ab: Spiel ein Gefecht in T1...steig auf in T2...verkauf T1-Schiff (außer Du hast mal eben einige Liegeplätze zu viel und evtl. ein Problem mitm Selbstbewusstsein...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JARO]
Players
1,274 posts
4,285 battles

Und das gibst Du auch noch offen zu, dass Du einen 15-Punkte Kapitän zum Robbenklopfen im Babybecken nutzt ?

Viel Rbbenkloppen gibts da nicht, vor der einführung der RN Kreuzer war Tier I tot gewessn, weil halt keine interesanten Schiffe gibt, mit der He entfernung wurde es ja schlimmer, außerdem ist man mit einem gefecht war man eigentlich immer durch mit dem tier gewessen.

Ich hatte mal nen monat vor relese versucht Tier I zu spieln (zufallsgefcht), die warttezeiten waren extrem lang, weil halt da unten kaum noch einer unterwegs ist,

 

nach 5-10 minuten ging mal eins auf, das war auch das einzige an dem tag

 

Durch die RN kreuzer ist zwar nun erstmal für nachschb gesorgt aber sobald alle duch sind wird da wieder tote hose sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
216 posts
3,684 battles

Nachdem sich in WoWS die Forschungsbäume erst ab T2 beginnen zu gabeln, wird das auch so bleiben. T1 sind Einsteigerbötchen, um einen ersten Blick aufs Spiel und - wenige - Mechaniken zu werfen.

Wer's mag, soll's spielen, des Menschen Wille etc....

Aber schon alleine, dass Du im Zweifel fast immer einige T2 im Match haben wirst, die dann durchaus schon sehr überlegen sind, macht das Gelegenheitsspiel mit T1 halt unattraktiv. Und auftragsrelevantes beginnt ja meist erst auf T4, das ist dann schon sehr brotlose Kunst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

 

Und das gibst Du auch noch offen zu, dass Du einen 15-Punkte Kapitän zum Robbenklopfen im Babybecken nutzt ?

 

 

Jungs, das ist T1 !

Das läuft normalerweise so ab: Spiel ein Gefecht in T1...steig auf in T2...verkauf T1-Schiff (außer Du hast mal eben einige Liegeplätze zu viel und evtl. ein Problem mitm Selbstbewusstsein...)

 

Was hast du für ein Problem?

 

Ich habe das Schiff getestet und das Ergebnis habe ich hier gepostet!

Scheinbar bist du einer der in allen Post das negative sucht!

Wahrscheinlich hast du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein!

Etwas mehr Toleranz anderen gegenüber würde dir guttun!

 

Grundlegend gesehen ist das nicht nur ein Robbenkloppen!

Wie sollen die Jungs was lernen, wenn nur Anfänger da rumschippern!

Was übringens auch andere erfahrene Spieler tun!

Ich gebe immer kleine anreize im Chat, Gruppenbildung, keine Breitseite zu zeigen usw.

Sind immer welche dabei die mitziehen und sich dann auch bedanken.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
216 posts
3,684 battles

Naja, was solls...dann kabbeln wir uns halt ein wenig...

 

Erstens hast Du außer Deinen ekstatischen Ausrufen, wie "geil" die Black Swan sei und wie viele Zitadellen Du damit verteilt hast, zum Schiff selber genau gar nichts gesagt.

 

Aber...HÜSTEL...zweitens...


Du hast, sofern Du hier Deinen ingame-Namen verwendest, über 4k Spiele aufm Zähler und davon 400 Stück auf der HERMELIN, fast doppelt so viele als auf jedem anderen Deiner Schiffe. Und - Wunder über Wunder - hast Du auf Deinen Low-Tier-Schiffen auch beneidenswerte Stats beisammen, da läuft vor lila Farbe ja alles über... 
Wenn dann die Tiers höher werden, wird's allerdings bunter und die Herrlichkeit verblasst ein wenig... die Jungs und Mädels lernen schnell, nich wahr ?

 

Du bist also wahrscheinlich nur ein unverbesserlicher Wohltäter, der einfach nicht davon lassen kann, den Newbies was beizubringen. Und der der Meinung ist, dass man den meisten Spaß an WoWS vermittelt bekommt, wenn man von einem dauerhaft unsichtbar schießenden Gegner versenkt wird. Weil darauf läuft ein 15-Punkte-Käptn auf einem Niedrigkaliberschiff raus, auf ein riesiges Invisifire-Fenster.

Red Dir also gerne ein, was Du willst, Du besserst auf T1 Deine Stats auf und sonst gar nix. Und dass Du damit nicht der Einzige bist, glaube ich gerne, aber machts das irgendwie besser ?


 

Edited by Crocanura
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,925 posts
5,494 battles

Leute, was beschwert ihr euch über die AP bei der Black Swan? 550 Zitadellenschaden sind ein Witz! Dazu die Pissbögen, so dass man höchstens auf 4-5Km Zitadellen hinkriegt. Was soll daran gut sein? Den Großteil des Schadens macht man mit 55 und 181! Das Schiff ist ein Witz! Genauso wie alle anderen 1er Schiffe ein Witz geworden sind!

Hermelin und Orlan waren AP-Schiffe! Hashidate war eher ein HE-Schiff. Erie kommt auf die Bewaffnung an (5" eher HE, 6" eher AP). Und jetzt kippt man alles und predigt den Neulingen bereits vom Start weg ein "nimm HE!!!", aber gleichzeitig hat man Schwierigkeiten die Briten zu balancen und nimmt ihnen die HE Munition. Chapeaux WG!

 

Die Hermelin und die Orlan hatten mal Spaß gemacht. Erstere hatte ich mal als Kommandantenboot für CW im Kopf, das mit der guten Flak beim eigenen CV bleibt und DDs jagt, sowie ein wenig Flak spendet. Die Flak wurde auch entwertet und das Boot ist in seiner Form Geschichte! Die Orlan war einfach ein Speedboot (5%-Fahne noch drauf) für ne schnelle Runde zwischendurch, um schnell ein paar Robben zu klatschen, um den Hightierfrust zu vergessen (ich mach da keinen Hehl drauß, dass das auch mal Spaß macht). Die ist jetzt auch fürn Ar.sch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

Naja, was solls...dann kabbeln wir uns halt ein wenig...

 

Erstens hast Du außer Deinen ekstatischen Ausrufen, wie "geil" die Black Swan sei und wie viele Zitadellen Du damit verteilt hast, zum Schiff selber genau gar nichts gesagt.

 

Aber...HÜSTEL...zweitens...

 

Du hast, sofern Du hier Deinen ingame-Namen verwendest, über 4k Spiele aufm Zähler und davon 400 Stück auf der HERMELIN, fast doppelt so viele als auf jedem anderen Deiner Schiffe. Und - Wunder über Wunder - hast Du auf Deinen Low-Tier-Schiffen auch beneidenswerte Stats beisammen, da läuft vor lila Farbe ja alles über... 

Wenn dann die Tiers höher werden, wird's allerdings bunter und die Herrlichkeit verblasst ein wenig... die Jungs und Mädels lernen schnell, nich wahr ?

 

Du bist also wahrscheinlich nur ein unverbesserlicher Wohltäter, der einfach nicht davon lassen kann, den Newbies was beizubringen. Und der der Meinung ist, dass man den meisten Spaß an WoWS vermittelt bekommt, wenn man von einem dauerhaft unsichtbar schießenden Gegner versenkt wird. Weil darauf läuft ein 15-Punkte-Käptn auf einem Niedrigkaliberschiff raus, auf ein riesiges Invisifire-Fenster.

Red Dir also gerne ein, was Du willst, Du besserst auf T1 Deine Stats auf und sonst gar nix. Und dass Du damit nicht der Einzige bist, glaube ich gerne, aber machts das irgendwie besser ?

 

 

 

Was willst du von mir??

Kümmre dich um deine Sachen und lass andere in Ruhe mit deinen dummen Kommentaren!

Ich habe es nicht nötig mich von dir zu belehren oder beleidigen zu lassen!

Und deine Kommentare über Stats zeigen auch auf welcher welle du reitest!

Schlaumeier!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
216 posts
3,684 battles

Und welche Welle wäre das genau ? Dass ich mich informiere, bevor ich antworte ? Ich hab Dich nicht beleidigt, sondern nur kritisiert, da ist ein himmelweiter Unterschied. Worte wie "dummer Kommentat" und "Schlaumeier" finde ich aber in Deinen Posts, von daher...Glashaus und so, nich ?

 

Du darfst gerne so weiter spielen, wie Du's machst, das - und da gebe ich Dir Recht - braucht mich auch nicht zu stören, ist ja nix Verbotenes.

Aber in einem MMOG sind "Deine Sachen" ganz am Ende auch "meine Sachen", wir spielen hier ja doch miteinander... und wenn Du ein wenig Diskussion über Deine Meinung bzw. eine Vorgehensweise, die Du vorträgst, nicht aushältst, dann solltest Du so was auch nicht in einem Forum verlautbaren. Dass nicht alles, was man so schreibt, unkommentiert bleibt, solltest Du nach 419 Posts und Mitgliedschaft seit > 4 Jahren wissen.

Edited by Crocanura

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

Und welche Welle wäre das genau ? Dass ich mich informiere, bevor ich antworte ? Ich hab Dich nicht beleidigt, sondern nur kritisiert, da ist ein himmelweiter Unterschied. Worte wie "dummer Kommentat" und "Schlaumeier" finde ich aber in Deinen Posts, von daher...Glashaus und so, nich ?

 

Du darfst gerne so weiter spielen, wie Du's machst, das - und da gebe ich Dir Recht - braucht mich auch nicht zu stören, ist ja nix Verbotenes.

Aber in einem MMOG sind "Deine Sachen" ganz am Ende auch "meine Sachen", wir spielen hier ja doch miteinander... und wenn Du ein wenig Diskussion über Deine Meinung bzw. eine Vorgehensweise, die Du vorträgst, nicht aushältst, dann solltest Du so was auch nicht in einem Forum verlautbaren. Dass nicht alles, was man so schreibt, unkommentiert bleibt, solltest Du nach 419 Posts und Mitgliedschaft seit > 4 Jahren wissen.

 

Für mich bist du ein Querulant und mehr nicht!

Schönen Tag noch du Schlaumeier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
507 posts
8,345 battles

Ich hab sie eben nach dem Patch mal wieder gefahren, hab mich aber auch schon nach Rundenbeginn sofort schlecht gefühlt... 

 

... Der Verlust von AP ist nicht so dramatisch wenn man eh auf dem Kapitän IFHE hat. 

 

Klingt jetzt Banane, aber bei mir hat die Änderung des Schiffes bewirkt das ich unfreiwillig bald einen 19er Kapitän auf nem t1 Schiff haben werde. 

 

Auf meiner Belfast sitzt Mrs Belfast aka Maidfast von Azure Lane (Auf meiner Cleve sitzt auch die  Cleveland) und da es vor dem Patch keinen Sinn gemacht hat einen dezidierten Belfast Kapitän irgendeinem Silberschiff zuzuweisen, ist sie technisch betrachtet immer noch auf die black swan eingeschult. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×