Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Easha

Eine Lady sticht in See

226 comments in this topic

Recommended Posts

[R_N_G]
Players
166 posts

Nachdem Wargaming freundlicherweise mit der Royal Navy nun auch endlich eine der irrelevanten Seefahrernationen (nach bekannten Größen wie der sovietischen Flotte...) eingefügt hat, werde ich mich nun doch ein wenig motivierter mit World of Warships befassen. Demnach kreuzt nun bald eine kanadische Lady mit britischen Schiffen in internationalen Gewässern.

Warum ich den Thread dennoch hier und nicht in der englischsprachigen Sektion eröffne ist schnell erklärt: Die Gentlemen des British Tank Clubs treiben sich in diesem Forenbereich herum und haben bereits Hilfe zugesagt.

 

Nach einigen Gefechten aus den Anfangstagen von WoWs stand relativ schnell der Entschluss das Spiel einzumotten bis endlich die Royal Navy eingeführt wird. Die bisherigen Gefechte (es dürften 16 gewesen sein) fanden ohne jede Orientierung in den Stufen Eins und Zwei statt, wobei der Fokus eher auf japanischen Modellen lag. (Als Kanadierin gestatte ich mir einfach einmal ein paar Vorbehalte gegenüber amerikanischen Erzeugnissen...) Nun soll es allerdings richtig losgehen und zwar mit den britischen Kreuzern. Was man so im Forum dazu lesen durfte ist zwar nicht grade ermutigend, allerdings werde ich mich konsequent an die Royal Navy halten, von oben erwähnten Spielen einmal abgesehen.

 

Ich bitte um Nachsicht, dass etwaige Kürzel und Termini noch nicht verinnerlicht wurden. Weiterhin bin ich durch World of Tanks vorbelastet. Auch wenn mir die Unterschiede zwischen einem Panzer und einem Schiff durchaus geläufig sind, so kann es vorkommen, dass die Grenze im Eifer des Gefechts verschwimmen (was für ein mieser Wortwitz...). Vielleicht hilft es, dass ich viel Artillerie gefahren bin, der man ja bösartigerweise eine gewisse eine gewisse Affinität zu Gewässern nachsagt.

 

Kartenkunde ist noch nicht vorhanden, die Videos dazu genieße ich lieber mit Vorsicht, wie alle spielerischen Empfehlungen seitens Wargaming. Was man als Kreuzer so zu tun hat konnte ich noch nicht wirklich ausprobieren, da auf den ersten beiden Stufen noch nicht einmal alle Schiffsklassen verfügbar sind. Ansonsten hoffe ich auf allerlei Hinweise, Anleitung und Nachsicht bis sich mein spielerisches Niveau auf erträglichem Maße eingependelt hat.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Dann mal welcome back (sofern man es bei 16 Gefechten so nennen kann)

 

Nur bleibt mir selbst nach mehrmaligem Lesen die Absicht, die sich hinter diesem Post verbirgt, noch immer schleierhaft.

Ist es eine Frage nach Hilfe beim Verstehen der Spielmechanik?

 

Für mich sieht das bislang vielmehr nach einer Vorstellung deiner Person und deines spielerischen Lebenslaufs aus :teethhappy:

Von daher verbleibe ich bis dahin bei einem schlichten "Ahoi Matrose!"

 

Beste Grüße

der Wels

Edited by P4nz3rwels

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,748 battles

Liebe Easha,

 

 

 

 

Du hättest viel früher einsteigen können. Schließlich gibt es ja auch ein paar hübsche britische Konstruktionen im Dienste anderer Marinen, etwa die USS Albany, die Mikasa oder die Kongo. Und natürlich gab es gelegentlich die HMS Warspite!

Ich begrüße die im Namen der Fans des britischen Stahls hier, mögest Du immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
166 posts

Verzeihung Commander, aber ich wollte in der Tat auch unter britischer Flagge fahren. Die Premiumschiffe scheiden aus Mangel an entsprechenden Vermögenswerten aus.

 

P4nz3rwels,

das Hilfegesuch sollte aus dem letzten Absatz ersichtlich sein. Ansonsten gehört es im WoT-Neueinsteigerbereich durchaus zum guten Ton ein paar einleitende Worte dazulassen, daher der etwas umfangreichere Text.

 

Hochachtunsgvoll,

 

Easha

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Verzeihung Commander, aber ich wollte in der Tat auch unter britischer Flagge fahren. Die Premiumschiffe scheiden aus Mangel an entsprechenden Vermögenswerten aus.

 

P4nz3rwels,

das Hilfegesuch sollte aus dem letzten Absatz ersichtlich sein. Ansonsten gehört es im WoT-Neueinsteigerbereich durchaus zum guten Ton ein paar einleitende Worte dazulassen, daher der etwas umfangreichere Text.

 

Hochachtunsgvoll,

 

Easha

 

Ah jetzt ja, wo du mich nochmal direkt mit der Nase drauf stößt fällt es mir auch auf :teethhappy:

Jaja langsam wird man doch alt.

 

Ich denke Hilfe wird kein Problem sein, im Grunde hilft die Community liebend gerne, wenn jemand auch gewillt ist geholfen zu bekommen.

Einfach Fragen, was dir auf dem Herzen liegt, dann legen wir los.

 

Wenn es darum geht live support in Form einer Division zu bekommen, ist das in der Regel auch kein Problem sofern es zeitlich zusammen passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,323 posts
11,903 battles

Na denn,

viel Spaß beim Schiffe vesenken!

Nette Einleitungen kommen immer gut an, besonders bei den hilfsbereiten alten Seebären hier. :medal:

Allgemeine Hilfestellungen, Tutorials usw. gibt es ja schon einige.

Und bei speziellen (Nach-)Fragen wirst du schnell kompetente Antworten bekommen (auch wenn wir uns selbst nicht immer einig sind :teethhappy:).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
1,572 posts
3,909 battles

Ohgott die Adeligen haben das Forum erreicht hilfe... ne scherz Beiseite WIllkommen zurück oder wie auch immer.

 

MFG
Neisch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
166 posts

 

Konkrete Fragen werden sich sicherlich erst ergeben wenn ich wieder ein wenig gespielt habe. Momentan bin ich eher noch mit der Tücke des Objektes beschäftigt, wo definitiv mit Fragen zu rechnen sein wird ist der Punkt Kapitänsfähigkeiten. Dazu habe ich allerdings noch nicht einmal den entsprechenden Accountlevel. Heute Nachmittag 16 Uhr habe ich mich schon einmal mit den Seebären vom BTC verabredet, danach dürfte einiges klarer werden und/oder sich die eingangs erwähnten Fragen herauskristallisieren.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
1,572 posts
3,909 battles

Was machst du eigentlich wenn du feststellst, dass die RN nichts ist oder deiner Spielweise nicht entspricht?

 

Hallo übrigens Easha hier im WoWs-Forum :)

 

Ohja ich gehe auch davon aus das die Leute die keine Ahnung von den Britischen Kreuzern haben die nächsten Tage erstmal geSealclubbed werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Bezüglich der Kapitänsfähigkeiten kann ich dir mal den Link meines Projekts geben, das ich grade programmiere.

Die Daten der brit. Kreuzer werde ich da schnellstmöglich einfügen.

 

Da kannst du zumindest auf Basis der stock Werte der Schiffe die Auswirkungen der Fähigkeiten sehen.

Die Ausbaustufen (Rümpfe etc.) der Schiffe werde ich irgendwann auch noch integrieren.

 

Da kann man aber mal etwas rum probieren ohne sich nen Kapitän zu versauen.

 

http://wows-skills.bplaced.net/index_alphabuild.php

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
166 posts

Den Link hatte ich bereits vor Threaderöffnung entdeckt. Bringt mir nur insofern noch nichts, als das ich nicht wüsste was davon auch nützlich und relevant wäre. Tausendsassa für Nebelwand und Reparaturtrupp klingt ganz gut, Torpedoverbesserungen sowieso - bei Inspekteur weiß ich aber beispielsweise mit der Beschreibung überhaupt nichts anzufangen.

Darüber hinaus stellt sich die Frage: Schwächen abmildern oder Stärken weiter ausbauen? Vieles ist prozentual angegeben, womit Letzteres wohl sinnvoller sein dürfte. Eins nach dem Anderen - erst einmal Accountlevel Sechs erreichen.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Inspekteur bedeutet, dass du auf Rauch, Sonar, Radar, etc. eine Aufladung mehr hast.

Sprich normal kannst du zum Beispiel Rauch 2 Mal im Gefecht einsetzen, mit Inspekteur 3 Mal.

Wenn du dann die Premium Variante des Verbrauchsguts hast sogar 4 mal.

 

Immer vorausgesetzt die Abklingzeit des vorherigen Einsatzes ist abgeschlossen.

Edited by P4nz3rwels

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
129 posts
5,632 battles

Herzlich Willkommen! Mir gefällt deine Ausdrucksweise sehr. Ein wenig Höflichkeit tut dem Forum doch gut.

Der Start der britischen Kreuzerlinie ist dann für mich der richtige Zeitpunkt mit den deutschen Schlachtschiffen zu beginnen um ein paar freundliche Grüße per Rohrpost zu versenden :)

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,302 posts
11,487 battles

 

Herzlich Willkommen!

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat eine gewisse „PANTA-Lobby“ bereits einen Schiffskindergarten für verwaiste kleine „Black Swans“ eingerichtet.

Gut – das schwimmen brauchen sie ihnen diesmal wohl nicht beibringen.

Ist aber, wie gesagt, nur ein Gerücht....

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,960 posts
14,022 battles

Ich wage mal die Behauptung aufzustellen dass sich mit den britischen Kreuzern bei dir die Freude an diesem Spiel wahrscheinlich nicht grossartig aufkeimen wird......

 

Zurzeit betrachte ich die Royal Navy Ingame nur als schwimmende Zitadellen... ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen in den Hightiers, ansonsten sehe ich schwarz für die britische Kreuzerklasse,

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
1,572 posts
3,909 battles

Ich wage mal die Behauptung aufzustellen dass sich mit den britischen Kreuzern bei dir die Freude an diesem Spiel wahrscheinlich nicht grossartig aufkeimen wird......

 

Zurzeit betrachte ich die Royal Navy Ingame nur als schwimmende Zitadellen... ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen in den Hightiers, ansonsten sehe ich schwarz für die britische Kreuzerklasse,

 

greetz Telly ^^

 

Kann ich so unterschreiben, probiere erstmal die US/Japanischen Kreuzer die sind Anfänger freundlicher und haben HE.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
166 posts

Herzlich Willkommen!

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat eine gewisse „PANTA-Lobby“ bereits einen Schiffskindergarten für verwaiste kleine „Black Swans“ eingerichtet.

Gut – das schwimmen brauchen sie ihnen diesmal wohl nicht beibringen.

Ist aber, wie gesagt, nur ein Gerücht....

 

Wittere ich da eine Neuauflage des Lobbyzwists auf hoher See...? Da dieser um der Franzosenlobby Willen auf Stufe Acht stattfinden muss, müssen wir das wohl noch etwas verschieben.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Alpha Tester
3,516 posts
7,058 battles

Wittere ich da eine Neuauflage des Lobbyzwists auf hoher See...? Da dieser um der Franzosenlobby Willen auf Stufe Acht stattfinden muss, müssen wir das wohl noch etwas verschieben.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

 

Ach komm Easha, immerhin haben sie ehrenvoll verloren, damals in den Weiten von Westfield! Is doch klar das sie auf Revanche aus sind! :)

 

Und ein freundliches Hallo auch von mir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,642 posts
7,676 battles

Wittere ich da eine Neuauflage des Lobbyzwists auf hoher See...? Da dieser um der Franzosenlobby Willen auf Stufe Acht stattfinden muss, müssen wir das wohl noch etwas verschieben.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

 

Falls die Streitigkeiten wieder aufkommen plädiere ich für eine vorläufige Verlegung der Gefechtsstufe auf Stufe 6, da die Marine nationale française noch Schwierigkeiten mit dem Auslaufen aus Mers-el-Kébir hat. Bis jetzt hat es erst die Dunkerque hier her geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
166 posts

Mein Fehler, ich wähnte eben diese auf Stufe Acht. Wie dem auch sei, bald 16 Uhr. Ich laufe dann einmal aus...

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,177 posts
15,919 battles

Mein Fehler, ich wähnte eben diese auf Stufe Acht. Wie dem auch sei, bald 16 Uhr. Ich laufe dann einmal aus...

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha

 

Könntest du bitte aufhören "Hochachtungsvoll" zu schreiben? Das erinnert mich immer an frühere Anwaltschreiben :ohmy:.

Wenn du nett und höflich schreiben willst nutz doch: mit freundlichen Grüßen!

Obwohl :hmm:, bei den ganzen Banaus(innen)en hier kannst du auch schreiben: Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit der Royal Navy, auch wenn an anderer Stelle schon erwähnt wurde das diese Schiffe schwimmende Zitadellen sind.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,641 posts
8,879 battles

Oh, Hallo Easha. Wird es dir in deinem Kaminzimmer langweilig? Nachdem wir schon euren Baby-TOG das Schwimmen beibringen konnten, kann ich dir am Wochenende auch mal helfen. Du kannst mich ja Ingame anschreiben, wenn Du Lust hast.

 

Herzlich Willkommen!

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat eine gewisse „PANTA-Lobby“ bereits einen Schiffskindergarten für verwaiste kleine „Black Swans“ eingerichtet.

Gut – das schwimmen brauchen sie ihnen diesmal wohl nicht beibringen.

Ist aber, wie gesagt, nur ein Gerücht....

 

Kein Gerücht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
166 posts

Die Erkenntnisse der heutigen Sitzung:

 

Zielen mit den doch etwas divenhaften britischen Geschützen ist ungemein schwierig, insbesondere wenn man gleichzeitig noch solche unwegsamen Gewässer (besser bekannt als Inseln) vermeiden soll. Aber Multitasking sei Dank klappt das bereit zunehmend besser. Allerdings macht es einem der vergleichsweise hohe Bogen der Granaten und die entsprechend lange Flugzeit nicht wirklich einfacher. Wird man dann mit einem 280 Schadenstreffer "belohnt" oder prallt gar ab sorgt das nicht unbeding für gutes Einkommen Silber und Erfahrung betreffend.

 

Ich überlebe oft.

In 10 Gefechten (davon zwei gegen die KI) nur zwei Mal aktiv nach der Titanic zu suchen erscheint mir doch beachtlich. Ich bin wohl eher zurückhaltend und arbeite auf Distanzen um 9,5 Kilometer. Das Trefferbild sieht entsprechend aus, aber näher an den Gegner zu fahren erwies sich bislang als ungesund. Ich verursache zwar mehr Schaden, nehme allerdings ungleich mehr davon in Kauf - das Distanzproblem habe ich definitiv noch nicht wirklich gelöst.

 

Ich fühle mich untalentierter als ich es wohl bin.

Mich beschleicht oft der Eindruck, dass ich relativ planlos über das Schlachtfeld schippere, wohingegen mir FLK316 (Danke für die Geduld mit mir) mir Gegenteiliges bescheinigte und auch die Auswertung nach Erfahrungspunkten mich immer knapp in der besseren Hälfte des eigenen Teams platzierte. Von den zehn Gefechten wurden acht, wenngleich vieleicht nicht unbedingt durch mich, gewonnen.

 

Die Spielökonomie ist für mich kein Problem.

Dadurch, dass ich nur eine einzige Linie fahre stellt sich kein Silbermangel ein. Vielleicht habe ich Glück mit Containern und gewinne sogar noch ein Premimschiff (Emden und Albany habe ich mir damals erspielt/durch Login gesichert).

 

So viel für heute, über die Kapitäne muss ich mir noch Gedanken machen. Immerhin hatten alle annehmbare Namen.

 

Hochachtunsgvoll,

 

Easha

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×