Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meltion

BT-Revival Treff?

42 comments in this topic

Recommended Posts

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Moin zusammen!

Da irgendwie im Gameplay sich immer mehr alte Battletechler finden, und nach Spielmöglichkeiten rufen:

Wenn wir uns auf einen Termin einigen könnten, wäre ich bereit bei mir Raum, Spielplatte(n) und Mechs zur Verfügung zu stellen.

Standort mitten in Deutschland, Nahe Knotenpunkt A4/A7, vom Bahnhof 15 Min zu Fuß, Shuttleservice ab da möglich....

Das Dumme: Bis Weihnachten bin ich WE-technisch reichlich ausgebucht, aber ab Januar schaut gut aus..

Evtl. kann ich auch noch den ein oder anderen aus meiner alten Kompanie überreden, meine Frau wäre auf alle Fälle mit dabei..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

An sich recht interessant, nur mal eben 3-4 Stunden Fahrt für 1-2 Runden BT + Fachsimpelei... :hmm:

 

Dennoch juckt es in den Fingern. Ich muss mal meine Kollegen fragen, ob die sogar Interesse an einer kleinen "rollenspielerischen" Kampagne interessiert wären- so eine Art dreckiges Dutzend oder so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Da ich damals von der Marik-Fraktion nen Planeten als Lehen zugeteilt bekommen hatte, und der recht gut ausgearbeitet ist, sollte das kein Problem sein mit RPG-like Kampagne...

Sollte da sogar noch das ein oder andere Szenario in der Schublade haben. Aber das können wir ja dann besprechen wenn der Termin steht, ähnlich wie Techlevel und so, ich bin da für alle Schandtaten zu haben, und mach auch gerne den Gamemaster falls nen DoubleBlind gewollt ist oder so...


 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Es jucket gewaltig.

Problem ich hab keinen Urlaub mehr und zdem seit 20 Jahren des nimmer gespielt

Und meine Figürchen gibts auch nimmer... da machts denn nur noch halb soviel Spass!

Aber Fachsimpel kann man ja auch hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,748 battles

Man kann sich auch online zum spielen treffen. Es gibt entsprechende Möglichkeiten, etwa MegaMek. Adressen folgen, bin auf Maloche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,492 battles

Kann man gerne in Angriff nehmen! :izmena:

Ich bin mobil und könnte somit quasi alles erreichen - und tu das gerne mal fürs Fachsimpeln und ein paar nostalgische Runden :honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

@Tenshiko: An den Maschinen sollte es nicht scheitern, ich hab bis 3050 alle jeweils einmal da, und noch ne Handvoll doppelt.

Notfalls wird geproxed..  Und ich hab aktiv aufgehört so zwei Jahre nachdem die MF Germany (Die erste, die GBR) sich aufgelöst hatte, also so fit bin ich auch nicht mehr.

Wir haben aber als treusorgende Eltern vor 2 Jahren versucht das unseren Jungs schmackhaft zu machen, also Auffrischung ist vorhanden.. ;)

Und Urlaub gibt's doch zum 1.1. eh neu...


 

@Tobnu: Ja, online geht, ich denke hier spielen einige MWO, und das neue rundenbasierte von harebrained kommt ja auch in kürze. Aber offline hat was ganz eigenes...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,112 battles

Man kann sich auch online zum spielen treffen. Es gibt entsprechende Möglichkeiten, etwa MegaMek. Adressen folgen, bin auf Maloche.

 

Das ist nicht das Selbe. Ich habe jahrelang auch über Megamek gespielt - aber letztlich war Megamek und das Erlebte dort der Grund, warum ich mit BT ganz aufgehört habe.

 

Und es ist der Grund, warum mir echtes Tabletop weit lieber ist, als jeder Versuch das über PC und Internet abzubilden.

Okay, heute ist man nicht mehr nur auf die Chatzeile angewiesen, durch TS3 und Co. Aber es ist immer noch nicht das, was man erlebt, wenn man gemeinsam am Tisch steht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

 

Das ist nicht das Selbe. Ich habe jahrelang auch über Megamek gespielt - aber letztlich war Megamek und das Erlebte dort der Grund, warum ich mit BT ganz aufgehört habe.

 

Und es ist der Grund, warum mir echtes Tabletop weit lieber ist, als jeder Versuch das über PC und Internet abzubilden.

Okay, heute ist man nicht mehr nur auf die Chatzeile angewiesen, durch TS3 und Co. Aber es ist immer noch nicht das, was man erlebt, wenn man gemeinsam am Tisch steht.

 

Richtig.

 

Es ist eine ganz andere Atmosphäre, wenn man in seinem waidwunden Awesome in einem See parkt, weil schon Wärmetauscher zerschossen wurden, man sich einem gegnerischen Stalker ggü. sieht, den man nicht mehr auf Entfernung halten kann und man sich denkt "All In". 3x PPK schießen, 2 treffen den Kopf und der gegnerische Mechpilot wird gegrillt und die Möhre fällt um.

Alleine das Gesicht des Gegenübers zu sehen, wie sein alles geliebter Stalker in den Staub sinkt und nur noch ein Haufen Mechschrott ist, ist einfach Gold wert.

 

Oder wenn man selbst das erste Mal die Erfahrung macht in seinem behäbigen Heavy-Mech ohne rückwärtiger Bewaffnung gegen einen Springer-Light-Mech antreten zu müssen, der einen dann einfach mit seinen zwei leichten Lasern, die ohnehin eh nicht üppig bemessene Rückenpanzerung abschrubbt und Interne macht, ohne jemals mehr an ihn ranzukommen, weil er einen einfach ausmanövriert.

 

Ich habe so geile Sachen erlebt in dem (ca.) 1 Jahr Battletech, dass es mehr Storys für die Geschichtsbücher gibt, als in 15 Jahren Warhammer Fantasy!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Hehe.. Genau, Zeltcon, einer machte zu meiner damals noch-nicht-Frau nen blöden Spruch sie sollte mit Ihren ganzen Waffenarsenal auf ihrem TBolt nicht so angeben. Antwort: Brauch ich nicht, ich kann Dir auch den Schädel einschlagen... Kein Waffeneinsatz, Nahkampf, Trefferzone 6, na, mal schauen, oh, 3x krit,

1. Cockpit... Der Mech kippte wie die Kinnlade des Spielers, lautes Gejohle am Tisch....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

Auch geil :teethhappy:

 

Oder noch so ein Ding:

 

Grundsatzdiskussion PPK (Awesome)vs. AK20 (Hunchback?)

 

These: AK20 ist viel besser, weil keine Hitze und die paar Felder weniger Reichweite sind nicht so ausschlaggebend.

Gegenthese: Bevor du ballerst, kriegst du schon 10er in den Kopf gedrückt, oder auch gerne in dein Torsomagazin. Die Hitze nehm ich da gerne in Kauf.

 

Just in diesem Moment treffen 2 PPK den seitlichen Torso mit der AK20, schrubben die Panzerung runter und machen Interne. Magazintreffer. Übrig bleibt der Centertorso- seitlicher Torso und Arm fallen ab :teethhappy:

 

AK20 seems legit :trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,112 battles

Oder eben, dass du bei Megamek immer die Nase gerümpft hast, weil es "fishy roch", wenn mehrere 12er nacheinander gewürfelt wurden.

 

 

Es aber live zu erleben, wie das Gesicht des Gegners entgleist, wenn du mit deinen geliebten Motivwürfeln exakt eine solche Folge gewürfelt und ihm (seinem Mech) damit den Kopf am Stück abgerissen hast....am besten mit einem MG oder so... Unbezahlbar :)

Edited by Hardrider2010

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Loll.. ja genau. Heuschreck tritt Atlas... Atlaspilot: Ja klar, mach mal, ich lach mich tot dann über die 4 Punkte..

Heuschreck trifft, Atlas lacht, macht seinen Pilotenwurf, versaut ihn..., Na, nicht schlimm, noch fast volle Panzerung... Da liegt die 2... Dann die 12...

Was dann gekommen ist war klar, Gyro, Reaktor, Gyro.... Sowas ist unbezahlbar, und kommt online niemals so krass rüber...

Edit: Komischerweise war das immer für alle lustig, wenn Dich in nem Onlinegame wie hier der RNG trollt gibt's nen Frustthread...

Edited by Meltion

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

MGs sind Müll. Wie heißt denn der eine Mech (ich meine es ist ein Medium, der ewig weit rennen kann, aber nicht springen), der komplett auf Laser setzt (2x schwere, 2-4x leichte), aber 1 MG am seitlichen Torso hat mit 1 Slot Munition? Denn hatte ich mal in einem Gestampfe und hab voll aufs Maul bekommen, Dank nem Cook-Off.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,112 battles

Weil du eben dabei warst und die Würfel rollen sahst.

 

Bei Software kannst du nie sicher sein, was gerade abgelaufen ist. Da hast du halt den Finger nicht drauf.

 

Und genau das war das Problem einst bei Megamek - programmiert in Java - das war immer suspekt, wenn sowas passiert ist. Der Gegner könnte ja den Client manipuliert haben...   Was es da teils für Diskussionen gab.... grausam :ohmy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,112 battles

Da war ich zu schnell, nicht fertig gelesen und gepostet.

 

Da es aber ein Clanner sein muss eh falsch.

 

Der Piranha kann es auch nicht sein, der hatte 8 MG, wenn ichs noch richtig weiß....

 

Ein Fenris vielleicht? Aber mit 2 Heavy lasern und vielen kleinen Lasern?........

Das Design passt irgendwie nicht in meine Erinnerung. War das vielleicht eine Mechforce-Variante oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

Kann auch sein, dass ich die Anzahl der Laser durcheinander bringe. Ich meine entweder 4 oder 6 Laser und eben dieses eine Lümmel-MG, das eh nix bringt, außer eben Gefahr für einen selbst :teethhappy:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Also aus dem Kopf fällt mir da auch keiner zu ein. Irgendein 3056er evtl.? Oder eine offizielle Variante, klar.

Ich schau mal heute abend in meinen Datasheets... Erstmal Mediums..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,112 battles

Ich habe grade im Sarna.net Wiki geschaut - meine Fresse, was es alles an neuen Designs gibt, seit ich 2008 oder so endgültig mit BT aufgehört habe....

 

Da besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich eben diesen Mech nie gesehen habe  :amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

Ich hab auch mal ein Bisschen quergeschaut. Kann sein dass es der Chameleon war (und kann doch springen).

 

Auf jeden Fall eine Mio Laser und 1 MG und es war kein Heavy (wei Panzerung schlecht) und auch kein Light (weil zu schwer bewaffnet dafür).

 

Mal ne andere Frage- hat mal jemand versucht einen Mech selbst zu entwerfen? Es gibt ja Regeln, wo man sich "Tonnage-Rahmen" und Reaktoren zusammenstellen kann und dann Bewaffnung und Panzerung verteilen.

Ich hatte mal versucht ein Panzerschwein zu bauen und hab dann schnell gemerkt, dass Panzerung schnell auf Kosten der Bewaffnung oder Heatsinks geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Ja, habe ich schon gemacht, wir hatten 3 Jahre lang bei unserem Chapterinternen Solariskämpfen Eigenbauten erlaubt.

Meist endete das dann in MG-Schleudern, um möglichst viele Chancen auf kritische zu haben, Entfernung spielt in der Arena ja nicht so die Rolle.

Gab aber auch ein paar "Feldtaugliche" Entwürfe. Meist wurden aber eher Umbauten an vorhandenen Mechs vorgenommen.

Und spätestens wenn man Clantech eingesetzt hatte waren eher die internslots das Problem (XL, Endo, FF-Panzerung.. Upps, wo packe ich meine Gauss hin?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,112 battles

Es gibt ja auch diverse Programme, mit denen man sich eigene Designs zusammenbauen kann.

HeavyMetal Pro fällt mir da ein - da gab es dann die kompletten Listen auch zum Download, dass man nicht alles erst noch eintippen musste und schöne Ausdrucke bekam.

 

Und HeavyMetal Vee für Fahrzeuge, Aero für Flieger/Raumschiffe etc.pp.

 

Ich glaub, ich hab die Programme noch......

Edited by Hardrider2010

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

Dafür kann man auch Raketen nehmen, oder? Mehrfachwerfer ohne Ende und dann nach und nach auf die Internen abraspeln :trollface: Ich hab den Stalker eigentlich ja auch gerne gespielt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
44 posts
4,090 battles

Ach, BattleTech ... *sfz*

Da werden Erinnerungen wach - zum Glück nur gute :D

 

Ich erinnere mich noch an eine Szene - 2 vs 2 gespielt.

 

Gegner Nr1: "Ich beweg mich mit meinem Axeman hierhin .."

Gegner Nr2: "Nein - bist du blöd. Dass ist der dämlichste Zug, den ich je gesehen habe!"

Gegner Nr1 bewegt sich dahin wo er wollte - schießt und trifft mit dem wohl glücklichsten Schuss aller Zeiten den GegnerMech mit der AK20 in halber Deckung in den Kopf (mit ner gewürfelten 12 oder so ^^)

Gegner Nr2 " Geil - das war der beste Zug, den ich je gesehen habe!"

 

Hach ja ... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×