Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Skaska

Warum gibt es keine Teamgefechte?

8 comments in this topic

Recommended Posts

[EFF]
Beta Tester
237 posts
5,139 battles

Es wird hier stets darauf hingewiesen, dass wir es hier mit einem Spiel zu tun haben, bei dem das Teamspiel wichtig ist.
Schön.

Hier gibt's aber nur Gefechte, bei denen man mit zusammengewürfelten Spielern fährt, bei dem nicht nur die roten, sondern gefühlt sogar eher die grünen der Gegner ist, bei denen man maximal zu dritt fahren kann, die "Zufallsfreunde" immer noch zu spielentscheidend.
​Es gibt es eine Menge Clans, die unheimlich gern in grösseren Verbänden fahren wollen, die schon die ganze Zeit in den Startlöchern stehen. Warum wird darauf nicht reagiert? Ein Teamspiel ohne Teamspielfunktion ist irgendwie dumm.
Mittlerweile wird's auch schwer, innerhalb der Clans die Motivation aufrecht zu erhalten.
​Meinetwegen erhöht in den Zufallsgefechten die Anzahl der Schiffe auf jeder Seite auf 15 und lasst 5er Verbände zu oder bringt wieder Teamgefechte. Da kommt natürlich der Einwand, dass man zu fünft zu sehr Einfluss nimmt auf das Spiel aber warum fahre ich dann im Team? Damit ich genauso wegen des eigenen Zufallsteams verloren gegangen werde? Dann sollen die anderen sich auch eine Gruppe suchen.
Ständig Aufträge für Verbrauchsmaterial oder bunte Schiffe zu fahren wird langsam langweilig.
​Wir alle haben unsere Schiffe, die wir haben wollten, nach einem Jahr erreicht und langsam gehen die Ziele aus. 
​Die Verbesserung des Teamspiels, die Perfektionierung der Arbeit im Kollektiv sind eigentlich die einzigen grossen Aufgaben, die ich hier sehe, die es zu meistern gilt.
​Warum gibt es nicht mal den Übungsraum, um im Verband zu üben, ohne mir den Aslain runter laden zu müssen? Ich will den nicht.
​Ich versteh die Politik nicht. Meine Motivation ist es, in einem Onlinespiel nicht gegen fremde zu spielen, sondern mit anderen zusammen zu spielen.

Edited by Skaska
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Es wird hier stets darauf hingewiesen, dass wir es hier mit einem Spiel zu tun haben, bei dem das Teamspiel wichtig ist.

Schön.

Hier gibt's aber nur Gefechte, bei denen man mit zusammengewürfelten Spielern fährt, bei dem nicht nur die roten, sondern gefühlt sogar eher die grünen der Gegner ist, bei denen man maximal zu dritt fahren kann, die "Zufallsfreunde" immer noch zu spielentscheidend.

​Es gibt es eine Menge Clans, die unheimlich gern in grösseren Verbänden fahren wollen, die schon die ganze Zeit in den Startlöchern stehen. Warum wird darauf nicht reagiert? Ein Teamspiel ohne Teamspielfunktion ist irgendwie dumm.

Mittlerweile wird's auch schwer, innerhalb der Clans die Motivation aufrecht zu erhalten.

​Meinetwegen erhöht in den Zufallsgefechten die Anzahl der Schiffe auf jeder Seite auf 15 und lasst 5er Verbände zu oder bringt wieder Teamgefechte. Da kommt natürlich der Einwand, dass man zu fünft zu sehr Einfluss nimmt auf das Spiel aber warum fahre ich dann im Team? Damit ich genauso wegen des eigenen Zufallsteams verloren gegangen werde? Dann sollen die anderen sich auch eine Gruppe suchen.

Ständig Aufträge für Verbrauchsmaterial oder bunte Schiffe zu fahren wird langsam langweilig.

​Wir alle haben unsere Schiffe, die wir haben wollten, nach einem Jahr erreicht und langsam gehen die Ziele aus. 

​Die Verbesserung des Teamspiels, die Perfektionierung der Arbeit im Kollektiv sind eigentlich die einzigen grossen Aufgaben, die ich hier sehe, die es zu meistern gilt.

​Warum gibt es nicht mal den Übungsraum, um im Verband zu üben, ohne mir den Aslain runter laden zu müssen? Ich will den nicht.

​Ich versteh die Politik nicht. Meine Motivation ist es, in einem Onlinespiel nicht gegen fremde zu spielen, sondern mit anderen zusammen zu spielen.

 

Am Ende wird WoWs von der breiten Spielermasse doch nur als Grindspiel wahrgenommen. Das Ziel ist oftmals nicht der Sieg, sondern XP und Credits auf dem Weg zu Tier 10. Laut einigen Stimmen fanden daher die Teamgefechte doch nicht den breiten Anklang in der Spielerschaft und WG macht eher Umsatz beim Hochgrinden neuer Schiffslinien als wenn Spieler mit bereits erspielten Schiffen spielen.
Edited by darky_fighter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Letzte offizielle Ankündigung: Teamgefechte kommen überarbeitet zurück, wenn die ersten grundlegenden Clan- Funktionalitäten eingefügt werden. Zeitplan: noch dieses Jahr (wie immer unter Vorbehalt)

 

Einer der Hauptkritikpunkte an Teamgefechten war, daß es keine Motivation in Form von Belohnungen gab (man konnte in dem Modus noch nicht mal Signalflaggen / Auszeichnungen bekommen)

Allerdings gab und gibt es in der Zwischenzeit mehrere von Spielern organisierte Events für bereits bestehende Clans. Der OM - Cup und die MDIV - Liga zum Bleistift.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EFF]
Beta Tester
237 posts
5,139 battles

Ja. Da gibt's ein paar selbstgemachte Events der Freaks, die noch Kanonenfutter suchen :hiding: Ich möchte das aber gern offiziell haben. So schwer kann das doch nicht sein. Muss doch nur von WoT übernommen werden.

Wir sind kein grosser Clan und bewegen und um 50%, wie der Grossteil. Da wurde das besser für uns, als in den Teamgefechten die Hardcoregamer schnell noch oben abzischten. Auch diese Söldnerfunktion war gut, da man endlich mal wirkliche Absprachen und Taktik erkennen konnte, als 24 Leute, die irgendwie ihr Ding durchziehen.
​Ich habe kein Problem damit, im Kollektiv zu verlieren, da kann man dann gemeinsam dran arbeiten. Mich nervt das Zufallsgefecht einfach nur noch, bei dem die eigene Leistung gefühlt egal ist, weil RNG und MM Dich steuern und um 50% halten. Aber das ist ein schon mehrfach erörtertes Thema. Teamplay, Schiffsauswahl, gemeinsam erarbeitete Taktik. Das ist es doch, was Laune macht.

Sollte es WG nicht gelingen, WoWs zu einem Teamspiel (einem richtigen Teamspiel mit Teams) zu machen mit Langzeitmotivation, wird das hier irgendwann ins leere laufen. WoWp lässt grüssen. Ein Konkurrent steht in den Startlöchern, zwar mit Booten des sog. "kleinen Marinekontingents", was aber dem Spass keinen Abbruch tun wird.
Wenn das gut ankommt und die es nicht verreissen, wird die kleine Gruppe der Spieler, die gern maritime Spiele spielen, mindestens aufgeteilt.
​Bedeutet, Stand jetzt 10Uhr morgens knapp 7000 Spieler nur noch 3000-4000.

Edited by Skaska

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Sorry mit dem Post hast du mich als Gesprächspartner verloren. Mit Verschwörungstheorien, "Freaks" und Todesprophezeiungen durch Gajin kann ich nix anfangen.

 

Ich hätte auch gern Teamgefechte bei denen es um was anderes geht ausser in einer Liste stehen, that's it.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
129 posts
5,637 battles

Auch wenn es einem als clanloser Spieler mit sehr begrenzter Zeit oft schwerfiel in Teamgefechten mitzumischen, es war immer sehr nett.

Das Teamspiel war deutlich besser als in gewerteten und Zufallsgefechten.

Mir hat es von den Credits auf T8 auch ohne Premium noch gereicht. Kenne aber auch viele Spieler, die aus Kostengründen nicht mehr dabei waren.

 

Falls es eine Reaktivierung geben sollte, wäre vielleicht eine zweite Liga auf einer niedrigeren Teierstufe eine Möglichkeit mehr Leute zu motivieren.

 

Also WG, wenn es jemand liest, Teamgefechte wären prima!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,900 posts

.....

​Meinetwegen erhöht in den Zufallsgefechten die Anzahl der Schiffe auf jeder Seite auf 15 und lasst 5er Verbände zu oder bringt wieder Teamgefechte. Da kommt natürlich der Einwand, dass man zu fünft zu sehr Einfluss nimmt auf das Spiel aber warum fahre ich dann im Team? Damit ich genauso wegen des eigenen Zufallsteams verloren gegangen werde? Dann sollen die anderen sich auch eine Gruppe suchen.

.....

Sorry, aber mit der letzten, markierten Aussage deinerseits erübrigt sich für mich jede Diskussion über das Thema.

Denn dafür habe ich absolut NULL Verständnis.

Weil du also gerne mit deinen fünf Freunden die Randoms rocken möchtest, sollen sich alle anderen unterordnen oder eben "auch eine Gruppe suchen"? Wieso denn überhaupt? Mal darüber nachgedacht, dass das ZUFALLSGEFECHT exakt deswegen zu heißt: Weil die Teams zufällig zusammen gestellt werden.

 

Da sage ich nur: NEIN DANKE! Weder habe ich Lust, auf eine 5er Division aus Topspielern im Gegnerteam, noch habe ich Lust auf eine 5er Division "Braindeath, aber Spaß haben" im eigenen Team und die entsprechenden Ergebnisse.

 

Damit vergrault WG nämlich mehr Leute, als mit den fehlenden SPEZIELLEN Claninhalten, da schließe ich mich DARKY absolut an. Z.B. gab es in WoT auch schon mal Untersuchungen von WG, die klar ergeben haben, dass die Masse der Spieler noch nicht mal ernsthaft an Clans und Claninhalten Interesse hat.

 

Das ich trotzdem dafür wäre, wenn nun irgendwann auch mal die versprochenen Ligasysteme oder ähnliche Claninhalte eingeführt würden, ist eine andere Sache. Aber alles bitte an seinem Platz.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,549 posts
11,584 battles

Eben ... Abwarten und Tee/Kaffee/Rum trinken ... Claninhalte kommen ... und ganz ehrlich, ob nun Heute, Morgen, Weihnachten oder zu Ostern ist mir egal, Hauptsache es funktioniert dann fehlerarm.

 

Was ich aber schon etwas erbärmlich finde, ist der Punkt, den LilJumpa in einem Nebensatz erwähnt ... Warum muss es für alles immer Belohnungen geben ? Kann man nicht einfach mal spielen, nur um Spass miteinander zu haben ?

Ich finde es ehrlich gesagt zum K***en, wenn ein Modus nur dann Erfolg haben kann, wenn WG den Leuten wieder irgendwas in den A**** bläst.

(Nein, ich habe es nicht so verstanden, dass die von mir kritisierte Einstellung, die von LilJumpa ist!)


 

Sollte WG ein Belohnungssystem für Team/Clan bei WoWS einführen, so hoffe ich, dass dann von Anfang an Vorrichtungen integriert sind, die es etwas verkomplizieren, dass Leute sich auf weniger fairem Weg ihre Belohnungen erschleichen.

(Ich denke da an das berüchtigte Riggen, was bei WoT für Unfrieden gesorgt hat)


 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×